Profilbild von Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Was für ein großartiger Auftakt einer besonderen

Gehetzt

Was für ein großartiger Auftakt einer besonderen Urban-Fantasyreihe!
Ich gestehe, am Anfang war ich mir nicht sicher,ob das was für mich ist. Aber eine Freundin aht so geschwärmt, dass ich es einfach probieren musste und inzwischen liebe ich diese Reihe!
Der Auftakt war witzig, humorvoll, mitreißend und einfach auf seine Weise charmant.
Wir lernen die Götter mal von ihrer ganz eigenen Seite kennen, während Atticus versucht am Leben zu bleiben. Unterstützt wird er von seinem Wolfshund Oberon, mit dem er sich per Gedanken wunderbar amüsant verständigt. Oberon ist immer für einen Lacher gut, selbst in teilweise sehr ernsten Situationen, aber auch ein ganz treuer Partner.
Gemeinsam gehen sei durch Dick und Dünn und versuchen einen alten Widersacher entgegenzutreten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Atticus auszulöschen.
Doch ob es ihm gelingt? Das müsst ihr selbst herausfinden :)

Was für ein großartiger Auftakt einer besonderen

Gehetzt (Die Chronik des Eisernen Druiden 1)

Was für ein großartiger Auftakt einer besonderen Urban-Fantasyreihe!
Doch ob es ihm gelingt? Das müsst ihr selbst herausfinden :)

einfach nur Liebe!!!

Verhext

Schon Band 1 war absolut fesselnd, Band 2 folgte diesem Beispiel definitiv. Ganz ehrlich: Der Autor hat mit dieser Reihe ein Meisterwerk geschaffen.
Ich kann es kaum erwarten, wenn ein neuer Teil herauskommt ...

Ich kann es kaum erwarten, wenn ein neuer Teil herauskommt und das will schon etwas heißen. Die Chroniken des Eisernen Druiden vermischen so viele schöne Göttersagen miteinander. Außerdem ist Articus einfach mein Held :D und sein Hund Oberon ist aus den Büchern einfach nicht mehr wegzudenken. Ich liebe die Dialoge zwischen den beiden :) Absolut spannend! Absolut von mir zu empfehlen :)

So großartig!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Dieses Buch ist einfach so großartig! Ich fand Band 1 schon toll. Es war mega aufregend, die ganze Zeit über hatte ich Hummeln im Magen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Auch hier - wo wir diesmal 3 zugleich laufende Handlungsstränge besitzen, kam ich kaum von dem Buch los! Es ist großartig erzählt. Die ganze Story lief wie ein einziger Film vor mir ab.
Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass Bald band 3 erscheint, auch wenn es bis zum heutigen Datum noch keinen Termin gibt.
Wenn ihr band 1 gemocht habt, wird euch band 2 nur umso mehr faszinieren. Eines der besten Fantasybücher, dass ich bisher genossen habe.

So großartig!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht