Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

ich brauche Band 3!!!

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Shiro kann es einfach nicht fassen, der Mistkerl hat sich gegen ihn gewendet und sich dem Feind angeschlossen und obwohl dieser ihn ständig nur nervte und fies war, fehlt er ihm und sein eigentlich totes Herz schmerzt. Nun geht die Reise nur mit Ama und Vio weiter, als Shiro´s Kräfte außer Kontrolle geraten und er zufällig an Informationen zu dem bevorstehenden Krieg gelangt, müssen sie schnellstmöglich Veit finden, sonst kann es für sie und die ganzen Todesboten zu spät sein.

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut, denn der Cliffhanger aus dem ersten Band war wirklich fies gewählt. Ich fand diesen Band um einiges ruhiger, da sich der größte Teil auf die Suche beschränkt, allerdings war der Schlagabtausch zwischen Ama und Vio einfach nur göttlich und ich musste einige Male richtig lachen, ich liebe die beiden. Man lernt nun auch einen Charakter kennen, der im ersten Band nur sehr kurz eine Rolle spielte und diesen fand ich äußerst interessant und bin wahnsinnig gespannt, wie sich alles im dritten Band noch entwickeln wird. Natürlich erwartet uns auch hier ein kleiner feiner Cliffhanger, der hoffen lässt, dass Band 3 ganz schnell erscheint. Ich mag die Welt, die hier erschaffen wurde, wirklich sehr und den Schreibstil der beiden Autorinnen mochte ich von Anfang an, schon bei der Grimm Trilogie, deswegen muss ich sagen, dass mich das etwas Ruhigere hier im Band nicht wirklich gestört hat. Ich bin der Meinung jeder sollte die Todesboten mal kennenlernen, denn man kann sie nur mögen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

mein Immer und mein Ewig

Funkenherz

Noch immer ist Ella in ihrem goldenen Käfig eingesperrt und weiß einfach nicht, wie sie ausbrechen soll, außer dass sie einfach ihr Ding durchzieht und gegen alles rebelliert, doch das Schicksal ereilt sie und reißt sie in ein tiefes Loch. Dashiell versucht weiterhin Abstand zu wahren, doch dies fällt ihm von Tag zu Tag schwerer, er muss sich ans Protokoll halten und darf Ella nicht in Gefahr bringen, sondern muss sie beschützen. Ethan setzt weiter auf Kontrolle und Perfektion, doch Ella´s Schicksalsschlag lässt sie für ihn als beschädigt ansehen und doch lässt er von ihr nicht ab.

Bei Band 2 der Funkenherz-Trilogie fiel mir der Einstieg ein wenig schwerer, ich weiß nicht ob es daran lag, dass es schon eine Weile her war als ich den ersten Band gelesen habe und dieser direkt daran anknüpft, aber bis ungefähr zur Hälfte hat es sich ein wenig gezogen bis für mich endlich wieder Spannung reinkam, doch dann war ich wieder voll dabei.
Das Knistern zwischen Ella und Dashiell kann man absolut nicht mehr ignorieren und die Hoffnung das Ella endlich aus ihrem Käfig ausbricht wird enorm, doch man merkt das Ethan Ella niemals einfach so gehen lassen würde und bangt regelrecht um ihre Sicherheit. Dashiell möchte das Ella selbst ihren Weg wählt und begleitet sie durch die Höhen und Tiefen, doch hat er auch noch andere Verpflichtungen zu erfüllen und muss Ella eine Weile sich selbst überlassen.
Nach dem Ende kann man definitiv nicht mehr warten und muss sofort mit dem letzten Band beginnen und das habe ich auch.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Roadtrip der besonderen Art

Calea

Calea ist die Dämonenprinzessin der Hölle und obwohl ihre Mutter die Königin der Hölle ist und ihr Großvater der Teufel war, wurde sie mit keinerlei Magie gesegnet.
Doch irgendwann erfährt sie das ihre ...

Doch irgendwann erfährt sie das ihre Kräfte bei ihrer Geburt gebannt wurden und sie begibt sich auf einen Roadtrip durch Schottland, um die ganze Wahrheit zu erfahren, dabei trifft sie auf Kenzo der keine unerhebliche Rolle in ihrer Bestimmung spielt und ihr magisches Erbe schon vor der ganzen Wahrheit zum Glühen bringt.

Eine schöne romantische Young Adult Fantasy Geschichte mit Spannung und Action.
Als Calea erfährt das ihre Magie bei ihrer Geburt gebunden wurde, macht sie sich auf in die Menschenwelt, um die Wahrheit zu erfahren, doch kommt sie nicht ganz da raus wo sie eigentlich hinwollte, sondert trifft gleich zu Anfang auf Kenzo der ein ganz gewöhnlicher Mensch ist. Es besteht gleich zu Beginn eine außergewöhnliche Anziehung zwischen den beiden und Kenzo begleitet Calea ein Stück weit auf ihrer Reise, so beginnt ein faszinierender Roadtrip in den unendlichen Weiten Schottlands. Ich mochte Calea von Anfang an und konnte auch ihren Unmut über die nicht vorhandenen Fähigkeiten absolut verstehen und nachvollziehen, auch Kenzo fand ich unglaublich toll und auch sehr mutig. Die Geschichte war schön, spannend und auch Actionreich, dass einzige was ich gern noch gehabt hätte, wäre eine intensivere Landschaftsbeschreibung gewesen, da Schottland einfach wunderschön ist, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Romantasy und Drachenliebe

Dragongames

Ariel führt ein beständiges Leben, sie liebt ihren Job, der auch ihre beste Freundin beinhaltet und ist in einer eigentlich glücklichen Beziehung.
Eines nachts träumt sie sich nach Nestania und steht mitten ...

Eines nachts träumt sie sich nach Nestania und steht mitten in einer Arena, in dem ein Drachenreiter-Turnier stattfindet.
Ihre ganze Aufmerksamkeit wird von dem Drachenreiter Tristan angezogen, der als Sieger einen ganz besonderen Preis wählen darf. Da er einen ziemlichen Bad Boy-Charme an den Tag legt, schrillen Ariels Alarmglocken, doch sie lässt sich auf einen Deal mit Tristan ein, um ihm zu beweisen, dass nicht mehr als nur körperliche Anziehung besteht. Nach und nach beschleicht Ariel das Gefühl, dass hinter der ganzen Sache mehr als nur Zufall steckt.

Hier wurde eine ganz besondere Romantasy-Geschichte geschaffen, was als vermeintlicher Traum beginnt, wechselt in die pure Realität.
Tristan erfüllt anfangs das Bad Boy-Klischee zu 100%, doch können wir zusammen mit Ariel nach und nach hinter seine Fassade schauen und seine Entwicklung zu dem unnahbaren und von sich überzeugten Drachenreiter ergründen, bis zu dem Punkt ob es wirklich nur Zufall war, dass Ariel in Nestania gelandet ist oder ob da doch einiges mehr dahinter steckt. Da wir nur in Ariel Einsicht bekommen, bleibt Tristan einerseits geheimnisvoll, doch andererseits baut man erst sehr spät eine Bindung zu ihm auf, dadurch war ich ihm gegenüber sehr misstrauisch. Es gab ein paar Stellen, die mich etwas verwirrten und Formfehler sein könnten, was Richtlinien in Nestania und der richtigen Welt angeht und einer Sache, die hier aber Spoilern würde, da hätte ich mir mehr Details gewünscht um diese ausschließen zu können, aber das interessiert wahrscheinlich nur meinen inneren Monk 😅.
Eine interessante und spannende Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Toller Abschluss der Reihe

FCKNG New Year

Cole wird von seiner Freundin betrogen und fühlt sich somit seinem eigentlichen Vorurteil, gegenüber versnobten Frauen, bestätigt. Als er dann noch außerplanmäßig arbeiten muss und die Reich aussehende Schönheit Alexis nach Whistler fliegen soll, nimmt dieses FCKNG New Year seinen katastrophalen Lauf, denn über den verschneiten Bergen Kanadas, fängt der Heli an mucken zu machen und sie stürzen ab. Eine rettende Blockhütte wird gefunden doch keine Menschenseele ist weit ins breit in Sicht, Shit!

Der vierte und somit letzte Band der Bad Boys of Vancouver, bildet den perfekten Abschluss dieser tollen Reihe.
Cole ist ganz klar ein Großmaul von der übelsten Sorte, denn nach dem Betrug, sind die Vorurteile stärker zurück als jemals zuvor. Als die schwarzhaarige Schönheit in ihrem zu knappen Designerteil, das der Fantasie fast keine Wünsche mehr offen lässt, auf ihn Zutritt, ist das Klischee vollends bedient und das knallt er ihr unverblümt ins Gesicht.
Alexis wehrt sich gekonnt gegen diese Abstempelung und schmeißt ihn in die Schublade der Arschlöcher.
Erst als sie festsitzen und auf Hilfe warten, wagen sie einen Blick hinter die Fassaden und kommen sich näher, doch das Großmaul kann einfach nicht die Klappe halten.
Ich fand den Schlagabtausch der beiden sehr amüsant und unterhaltend, Cole hätte ich manchmal am liebsten zumindest geschüttelt, für seine dämlichen Vorurteile und Kommentare, aber dann kamen auch Seiten zum Vorschein die mich für ihn in Besitz genommen haben. Von Alexis war ich von Anfang an fasziniert und mochte sie sehr, denn sie hat sich super zur Wehr gesetzt und hat den äußeren Eindruck mit ihrem Wesen vollends vernichtet. Eine tolle Geschichte die sich super hat lesen lassen, da der Schreibstil fesselnd und angenehm flüssig war. Eine klare Leseempfehlung.