Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leseempfehlung

Between Your Words

Thea erleidet nach einem schlimmen Unfall eine dramatische Form der Amnesie, alle 5 Minuten macht ihr Hirn einen Neustart, die Ärzte betrachten ihren Fall als hoffnungslos.
Jim fängt als Hilfspfleger, ...

Jim fängt als Hilfspfleger, in der Einrichtung in der Thea untergebracht ist, an und entdeckt auf ihren Zeichnungen Hilferufe in Form von Wortketten.
Anfangs wird er nur belächelt und nicht ernst genommen, doch irgendwann nimmt sich eine neue Ärztin dem Fall an und erkennt auch die Hilferufe und dass ihr Fall vielleicht doch gar nicht so hoffnungslos ist.
Als Thea dann in das Programm eines neuen Medikaments aufgenommen wird, wächst die Hoffnung bei Jim sehr, denn das könnte die Chance sein Thea richtig kennenzulernen, denn reichen 5 Minuten wirklich aus, um sich zu verlieben?

Das war wirklich eine sehr interessante und bewegende Geschichte.
Jim hat selbst mit Problemen zu kämpfen und setzt sich doch so selbstlos für Thea ein und riskiert seinen Job. Es war so faszinierend die beiden zu begleiten, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe mich nicht nur einmal gefragt, ob man wirklich in den Augen die Güte und Reinheit eines Menschen erkennen kann.

Zitat: „Gar nichts ist von Dauer, egal, ob es gut oder schlecht ist, deshalb müssen wir so viel leben, wie wir können, so gut wir können, jeden Moment.“

Jim ist einfach nur toll und mir hat das Buch auch richtig gut gefallen, nur finde ich irgendwie das er in dieser Geschichte zu kurz kam und seine Probleme nebensächlich waren, auch wenn sich sein Kampf vielleicht gelohnt hat, naja ich kann es schwer erklären, aber am Ende des Buches habe ich es so empfunden, auch fand ich Thea ab und zu etwas zu selbstsüchtig.
Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Der Kampf zurück ins Leben.

Bucket List

Amy zerbricht fast an ihrer Trauer, denn ihr Freund Noah ist an einer seltenen Krankheit gestorben. Doch Kyle, Noah’s bestem Freund, geht es mindestens genauso miserabel. Als Noah‘s Mutter den beiden Briefe von Noah überreicht, indem er sie bittet seine Bucket List abzuarbeiten, kämpfen sich beide langsam aus diesem schwarzen Loch und finden ein Weg wieder ein wenig lachen zu können und am Leben teilzunehmen. Doch dann trifft Kyle einen Entschluss der alles zunichte machen könnte.

Das Buch ist einfach nur der Wahnsinn. Klar, es ist sehr traurig und ich musste des öfteren zu Taschentüchern greifen, aber ich musste auch so einige mal herzlich lachen, dass habe ich wirklich nicht bei vielen Büchern, schmunzeln ja, aber lauthals lachen eher selten. Ich mochte beide Protagonisten wahnsinnig gern und mit ihren Neckereien und megamäßigen Sprüchen, haben sie mein Herz gestohlen.
Der Schreibstil war einfach unglaublich gut und ich hab das Buch, im wahrsten Sinne des Wortes, durchgesuchtet.
Das war bisher mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes!
Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Jahreshighlight

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir

Mel ist in Lynnwood Falls zugezogen und fühlt sich endlich zu Hause, obwohl sie sich vor ihrem Ehemann Arthur versteckt.

Jesse ist Meeresbiologe und nach seinem schweren Schicksalsschlag nur noch sporadisch in Lynnwood Falls, er braucht Abstand und möchte das ganze Mitleid nicht. Auf dem Forschungsschiff kann er abschalten und sich in seine geliebte Arbeit stürzen.
Als Arthur in Lynnwood Falls auftaucht und Mel bedroht, wird sie von ihren Freunden zu Jesse aufs Forschungsschiff gebracht, bis Will (Anwalt) etwas gegen Arthur erwirken kann.
Weder Jesse noch Mel sind an einer Beziehung interessiert bzw. dafür bereit und dennoch können sie das Knistern nicht ignorieren.

Dieser Teil der Reihe hat nochmal alles übertrumpft und ich hoffe so so sehr, dass noch einige Teile folgen, denn ich möchte mich nicht von Lynnwood Falls verabschieden .
Dieser Teil war sehr bewegend und emotionsgeladen, ich kann die Zerrissenheit von beiden so gut verstehen, denn wie kann man sich neu binden, wenn einem der Ehemann so bevormundet und einengt, dass man vor ihm flüchten muss und wie kann man weiter machen, wenn einem mit einem Schlag seine Familie genommen wird?
Ich war sofort in der Geschichte und konnte es wirklich kaum weglegen, weil es so unglaublich spannend und fesselnd war.
Der Schreibstil ist allgemein sehr bildlich, aber in diesem Buch gab es ein paar Szenen von Ausflügen, die haben mich umgehauen, es kam mir vor als wäre ich selbst dort, es war einfach nur unglaublich schön.
Es war toll Mel und Jesse auf ihrem Weg zu begleiten und ich habe so sehr gehofft das sie gemeinsam einen Weg für sich finden.

ℤ𝕚𝕥𝕒𝕥: "Die Vergangenheit vergeht dadurch nicht. Sie bleibt bestehen. Und doch leben wir für die Zukunft, von der das Vergangene immer ein Teil bleiben wird."

Für mich ist die Reihe definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein toller Märchenroman für Erwachsene.

Die gefallene Fee

Anna arbeitet in der Gartenabteilung eines Baumarktes und liebt Blumen über alles.

Eines Nachts wird sie von Piraten aus ihrer Wohnung entführt und wird, mit einem fliegenden Piratenschiff, in ein für sie unbekanntes Land gebracht.
Dort angekommen, kann sie flüchten und trifft auf den Riesen Anton, der sie unerklärlicher Weise zu kennen scheint.
Anton versucht ihr zu helfen, denn anscheinend wurden ihre Erinnerungen gekappt, doch dann taucht der Käpt’n der Piraten auf und sie weiß nicht mehr wem sie trauen kann.

Ein toller Märchenroman und das Cover finde ich wunderschön.
Bei der Entführung mit dem fliegenden Piratenschiff musste ich gleich an Peter Pan und Nimmerland denken.
Der Schreibstil war flüssig, angenehm und bildhaft, sodass ich mich sofort in eine andere Welt begeben konnte.
Die Geschichte fing gleich spannend an und ich wusste selbst nicht wem man trauen kann und wem nicht.
Ich hatte gleich zu Beginn eine Vermutung, aber das Ende war dann doch ganz anders und unerwartet.
Auch die Liebesgeschichte, zwischen Ani und Chris, finde ich sehr gelungen und ließ mein Herz höher schlagen.
Für alle die sich von Feenstaub berieseln lassen und in eine wunderschöne Märchenwelt abtauchen möchten.

Verrückte Familienbande

Kissing in the Rain

Camryn wirkt auf andere unterkühlt, unnahbar und verklemmt. Als sie dann einen richtig miesen Tag hat und von jedem verstoßen wird, macht sie sich auf den Weg in ihr Elternhaus, denn ihre kleine Schwester wird heiraten. Doch wie will sie die Woche mit ihrer Familie überstehen, ohne einen Mann an der Seite? Ihre Familie ist groß, laut, schonungslos (das teilweise sehr verletzend sein kann) und absolut verrückt. Um ihrer Schwester die Hochzeit nicht zu versauen, weil ständig die Fragen aufkommen würden wie: Warum hast du immer noch keinen Mann? Was ist falsch mit dir? Warum läufst du auch in diesen häßlichen Klamotten rum? usw., nimmt sie den Vorschlag ihrer Schwester an und bittet Troy, der von allen geliebt wird, ihren Freund zu spielen. Doch das heißt auch Zuneigung zu zeigen und die Nächte in einem Bett zu verbringen.

Ich liebe den Schreibstil von Kelly Moran, mal wieder wurde ich von der ersten Seite an gefesselt und wurde in das Buch und die Geschichte gesogen. Selbstliebe ist ein großes und wichtiges Thema, dass hier wundervoll behandelt wurde. Camryn wird als Roboter und unterkühlter Fisch betitelt, da sie durch ihre Schutzmauer, keine Emotionen nach außen dringen lässt, auch ihre Familie macht es ihr da nicht leicht, obwohl hinter den ganzen Vorwürfen und Beleidigungen, eigentlich nur liebevolle Sorge liegt. Aber die Großmutter ist schon echt ganz schön hart und doch finde ich das dadurch die Geschichte noch lebhafter gemacht wurde. Troy wurde als Kind von der Familie aufgenommen, als es ihm sehr schlecht ging und er wird von ihnen wie ein echtes Familienmitglied geliebt. Umso schockierter ist die Familie über die angebliche Beziehung von den beiden. Ich finde das Buch einfach nur wunderschön und das ohne großes Drama, auch das Hin und Her von Camryn und Troy, empfand ich weder nervig noch unrealistisch, auch wenn ich der Familie gerne einfach mal gesagt hätte: „Haltet verdammt noch mal endlich die Klappe!“