Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Wunderschön

All You Wish For

Evie reicht es, sie wird erst von ihrem Date versetzt und dann wird sie bei der Beförderung auch noch übergangen. Als sie im Internet nach einem Ziel für eine Auszeit sucht, entdeckt sie eine kleine Buchhandlung in England, die sie mit einem Apartment mieten kann. Spontan bucht sie das Angebot und schon befindet sie sich in dem nordenglischen Dorf Alnster. Die kleine Gemeinde nimmt sie überraschend schnell und freundlich auf und dann trifft sie noch auf den Farmer Roane, der ihr den Kopf verdreht, doch hat sie den Männern abgeschworen und die Aufenthaltszeit ist nur begrenzt, kann sie sich trotzdem auf diesen Urlaubsflirt einlassen?

Ich habe leider schon lang nichts mehr von der Autorin gelesen, obwohl ich alle Bücher, die ich von ihr gelesen hatte, immer total mochte und so reiht sich auch diese Geschichte mit ein.
Eine Buchhandlung mieten und dann auch noch in einem schönen Dörfchen Nordenglands, einfach ein Traum. Evie mochte ich von Anfang an, denn sie steht für sich ein, ist kess, absolut liebenswürdig, lustig und mutig. Roane ist ein absoluter Goodguy, nur leider begeht er einen dummen Fehler. Mir hat dieses Buch eine absolute Wohlfühlatmosphäre verliehen, denn sowohl das Setting, als auch die Bewohner waren einfach wundervoll, man bekommt hier auch in andere Leben verschiedene Einblicke, die das ganze perfekt abgerundet haben und die Liebe kommt auch nicht zu kurz, auch wenn manches etwas zu schnell für mein Geschmack ging.
Von mir gibt es eine absolute Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Gilmore Girls Feeling

Like Fire We Burn

Nach 2 Jahren kehrt Aria in ihre Heimat Aspen zurück, um ihrer kranken Mutter im B&B Hotel unter die Arme zu greifen. Natürlich trifft sie dort auf Wyatt, der sie so verletzt hat, dass sie überhaupt erst gegangen ist. Noch immer ist sie tief verletzt, wütend und enttäuscht und doch sind die Gefühle für ihn nach wie vor da. Sie fängt erst an Hoffnung zu schöpfen, dass sie mit all dem doch noch abschließen kann, als sie jemand neues kennenlernt, doch dieser scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Zurück in Aspen und ich muss sagen das mir der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe etwas besser gefallen hat. Im ersten Band wurde das Gilmore-Girls Feeling nur angedeutet, doch hier war dieses wesentlich ausgeprägter, was ich toll fand. Die Geschichte von Wyatt und Aria wurde in „Like Snow We Fall“ schon angedeutet und ich war sehr gespannt darauf die ganzen Hintergründe zu erfahren. Ich konnte mich sehr gut in Aria versetzen und mochte sie sehr, Wyatt mochte ich an sich auch, doch es gab zwei, drei Dinge, die ich an Arias stelle, nicht so einfach toleriert hätte und die für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, noch in Ordnung waren. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich diese nicht weiter Ausführen. Das Setting war wieder ein Traum und den modernen und lockeren Schreibstil fand ich klasse. Deswegen gebe ich auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Wahnsinn!

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Shiro und Veit sind Todesboten, die die Seelen der Verstorbenen einsammeln und sie in die richtige Richtung schicken, Durch unvorhergesehene Umstände müssen sie zusammenarbeiten, was Shiro überhaupt nicht passt, da er zum einen ein Einzelgänger ist und zum anderen den Fiesling Veit nicht leiden kann, doch es scheint als könne nur dieser ihm helfen eine mysteriöse Sache aufzuklären.

Was für ein genialer Auftakt dieser Fantasy-Reihe. Ich bin von der Geschichte völlig in den Bann gezogen worden und war von der Dynamik zwischen Shiro und Veit einfach nur begeistert, ich habe so oft lachen müssen, beide sind so unterschiedlich und dennoch geben sie ein perfektes Team ab.
Shiro hält sich an alle Regeln und hat seine Gefühle völlig ausgeblendet, so wie dies bei Todesboten nun mal sein soll, also ein völliger Eisklotz. Veit ist ein Sprücheklopfer, ein kleiner Fiesling, der alles auf die leichte Schulter nimmt und die Regeln nicht wirklich befolgt. Die Welt könnte man bezeichnen als Mittelalter trifft auf Moderne. Es ist brutal, spannend, mit viel Witz und geht direkt ins Herz.
Eine ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.01.2022

einfach nur WOW

Call on You – Katie & Leon

Katie ist Ärztin und zeitlich voll eingespannt, da bleibt nicht viel Zeit für ein Privatleben und für eine Beziehung erst recht nicht. Als Katie einen Abend mit ihren Freunden verbringt, kommt bei dem Spiel „Wahrheit oder Pflicht“ raus, dass Katie schon längere Zeit von keinem Mann mehr berührt wurde und so bekommt sie die Pflicht auferlegt, dies innerhalb einer bestimmten Zeit zu ändern. So kommt es, dass sie einen Callboy engagiert, Leon, er ist heiß und schreit nach Wiederholungen. Doch Leon verbirgt etwas entscheidendes vor ihr.

Hui ui ui , was für eine geile Geschichte und genialer Auftakt der Reihe. Ich habe ja schon die Lynnwood Falls-Reihe der Autorin geliebt, die im Wohlfühl-Romance Bereich liegt, aber diese Reihe ist anders und so wahnsinnig gut und hot.
Katie hat wegen ihrer beruflichen Laufbahn keine guten Erfahrungen mit Beziehungen gemacht, da sie so wenig Zeit hatte und doch sehnt sie sich nach Entspannung, Zweisamkeit und Liebe. Leon ist heiß und gut in dem was er tut, allerdings übt er diesen „Beruf“ nicht ohne Grund aus. Durch die Einsicht in beide Perspektiven baut man eine direkte Verbindung auf und kann dessen handeln sehr gut nachvollziehen. Ich fand die Geschichte authentisch, wahnsinnig heiß und bin einfach nur durchweg begeistert. Jetzt freue ich mich auf Janet & Scott.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Diese Reihe ist etwas ganz Besonderes!

Alpha-Reihe / Alpha Life

Alles hat irgendwann sein Ende, doch was kommt danach und wie geht es weiter?

Der siebte und letzte Band der Alpha-Reihe, auf den Inhalt werde ich jetzt gar nicht weiter eingehen.
Ich habe gemischte ...

Alles hat irgendwann sein Ende, doch was kommt danach und wie geht es weiter?

Ich habe gemischte Gefühle, denn zum einen weiß ich das alles irgendwann mal enden muss und zum anderen will ich nicht loslassen, ich hätte locker noch einige Bände vertragen können, aber wahrscheinlich war das Ende perfekt gesetzt. Allerdings gibt es noch 2 Bände Short Stories zu Alpha und denen werde ich mich dann widmen. Wie ich schon in den vorherigen Rezis erwähnt habe, die Reihe ist ein absolutes Must-Read, vom ersten bis zum letzten Wort, ich habe unglaublich viel geweint, also echt viel, aber auch sehr viel gelacht, mitgefiebert, mir ist regelrecht das Herz aufgegangen, es gab Überraschungsmomente und wahnsinnig viel Gefühl. Auch wenn man mit tanzen und singen nicht viel am Hut hat, würde ich die Reihe trotzdem jedem empfehlen, denn man wird einfach mitgerissen und kann nicht aufhören. Die Autorin hat hier wirklich etwas Unglaubliches geschaffen, auch mit ihrem Worldbuilding, dass einfach nur perfekt ist. So kann ich zum Abschluss nur eins sagen: WIR SIND ALPHA!