Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2023

Marvin Herbst
Halbschatten

Zitate: Eigentlich war es ihm egal, ob die Flut kam oder nicht, solange sie ihn nur still und leise im Schlaf ertränkte.

Die prunkvolle Rüstung, an der jede einzelne Platte ...

Marvin Herbst
Halbschatten

Die prunkvolle Rüstung, an der jede einzelne Platte im glänzenden Kupfer abgesetzt und dessen Brustpanzer mit einem aufwendig gravierten Adler versehen war, zeigte die Bedeutung seiner Stellung.

Eine Assassine an der Spitze der Macht und ein ausgedienter Söldner, der alles verloren hat, dazu bestimmt, das Schicksal der Welt zu lenken.
Beinahe wäre das Geheimnis der alten Könige in Vergessenheit geraten, doch dann taucht ein Vertreter der Schatten im Reich der Menschen auf und verlangt die Erfüllung eines dämonischen Vertrages: Ein Heer für die Schlacht gegen die Mächte des Lichts.
Die Menschen weigern sich und lehnen ab. Doch es gibt einen unter ihnen, der sie alle verrät und dafür sorgt, dass der Krieg zwischen Schatten und Licht nicht mehr aufzuhalten ist.

Der Klappentext ist diesmal mega und passt super zur Geschichte. Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack, was auf uns wartet.

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Gelang mir der Einstieg bei diesem Buch super gut. Das lag natürlich an dem Schreibstil des Autors, der in gewohnter Manier auftritt.

Der Storyaufbau ist mega gut, spannend bis zum Ende. Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Die Charaktere sind alle unterschiedlich und sehr gut ausgebaut. Man schließt sie ins Herz.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Klasse

Magic Close Up - Total verliebt am Set

Mavis ist eine Hexe! Zumindest behauptet das ihre Tante. Lächerlich! Schließlich hat Mavis bis heute nichts davon gemerkt und ihr außerordentliches Handwerkstalent hat auch gar nichts damit zu tun – da ist sich Mavis ganz sicher. Deshalb stürzt sie sich nach der Absage ihrer bevorzugten Filmschule auf eine neue Chance: Ausstattungsassistenz bei einer Netflixserie! Nichts könnte Mavis jetzt lieber sein, als sich tüchtig abzulenken und ihre angeblichen Hexengene zu verdrängen. Das gelingt ihr auch vorzüglich, bis etwas in ihrer Magie mit dem Hauptdarsteller Tim reagiert und das Set sprichwörtlich in Flammen aufgeht …

Das Cover ist einfach mega schön. Mit den vielen Kleinigkeiten. Auch die Farbe ist sehe ansprechend.

Der Klappentext klingt wirklich toll und ist passend zur Geschichte. Ich habe ja auf das Buch gefiebert, bis es endlich erschien. Gerade weil es ziemlich realistisch ist, ausser die Magie Vorkommnisse.

Der Einstieg in das Buch ist mir super gelungen, wie immer. Ich finde, das es schon zu Beginn witzig und auch etwas frech ist.

Die Charaktere sind einfach herrlich beschrieben, die Art der Persönlichkeiten so unterschiedlich und man schließt sie einfach ins Herz. Auch wenn Thea und Selina Biester sind.

Der Perspektivenwechsel ist super gelungen, da man gerade dadurch die Sicht von den Hauptprotagonisten besser nachvollziehen kann.

Mir gefällt sehr gut der Widerspruch in der Geschichte. Mavis erfährt zu Beginn, dass sie eine Hexe ist, aber ignoriert das ganze und Tim hat Fähigkeiten und tappt im Dunkeln. Das ist ein schöner Kontrast. Der Charakterausbau ist wirklich sehr gut gelungen.

Der Verlauf der Geschichte ist sehr spannend und wirklich toll. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Die 17-jährige Jessica gilt als aufmüpfig, unkontrollierbar und rebellisch. Unerwartet bekommt sie von einer fremden Frau ein kostbares Geschenk: ein antikes Amulett. Sie kann es nicht mehr ablegen und findet sich plötzlich zwischen übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen wieder. Als wäre all dies nicht schon genug, soll sie auch noch beschützt werden: Von niemand anderem als dem arroganten Lee, der nicht viel für Menschen übrig hat, aber leider wahnsinnig gut aussieht …

Der Klappentext ist wirklich gut gelungen. Er passt gut zum Buch und ist such einladend. Er macht neugierig auf die Geschichte.

Der Schreibstil ist mega, richtig fließend. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Es ist im Jugendstil geschrieben worden. Gefiel mir richtig gut.

Von der ersten Seite an, hat mich die Autorin in ihren Bann gezogen. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten.

Die Story ist mega gelungen. Es gibt genügend Wendungen, so bleibt die Story immer spannend. Am Ende steigt die Spannung nochmal richtig.

Es ist ein schönes Jugendbuch, nicht zu brutal, finde ich echt gut. Freue mich schon auf Band 2.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Jeder Augenblick zwischen uns

Olive trifft Anthony. Liebe auf der ersten Blick, heimliche Treffen und ein Verbrechen, das ihr Leben in Gefahr bringt.

Das Cover ist schön und heiß. Der Klappentext ist ...

Jeder Augenblick zwischen uns

Das Cover ist schön und heiß. Der Klappentext ist unheimlich ansprechend. Würde ich sofort kaufen.

Die Schreibweise der Autorin ist faszinierend. Schon die ersten Zeilen haben mich in den Bann gezogen. Gefühlvoll, Zeilen, die bis unter die Haut gehen.

Ausserdem finde ich die Geschichte sehr authentisch und spannend. Man kann sich alles gut vorstellen und dadurch noch besser in die Protagonisten hineinversetzen.

Diese sind einfach klasse beschrieben. Verschieden in ihren Charakteren und dennoch passen sie sehr gut zusammen.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Skulduggery Pleasant (Band 15) - Bis zum Ende

Skulduggery Pleasant (Band 15) - Bis zum Ende

Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir Omen immer besser gefällt, weil sie ihn endlich mal etwas mehr zu trauen. Er entwickelt sich langsam zu einem Erwachsenen und zu meinem Lieblingshelden. Das er wirklich einer ist, versteht man nach diesem Band.

Zwischendurch hatte ich mal ganz das Gefühl wieder in den Anfängen der Reihe zu stecken. Denn dort fand man Witze, Wortspiele. Alles war vertraut, sie waren ein gutes Team. Die ganzen verschiedenen Handlungsstränge und Erzählperspektiven fand ich echt gut.

Die ganzen Gewaltszenen fand ich dieses Mal nicht so schrecklich und zwischendurch nicht ganz so grausam und brutal. Da hat der Autor endlich etwas getan. Es ist ja schließlich ein Jugendroman.

Am Ende gibt es dann wieder mal ein paar Überraschungen und wie so häufig in der Reihe.

Gutes Buch. Klare Weiterempfehlung.