Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Verschleppt: Die komplette Trilogie

Verschleppt: Die komplette Trilogie

Ja, was soll ich dazu sagen? Das Thema ist ja jetzt nix neues. Das Entführungsopfer verliebt sich in den Entführer.

Die Handlung hat jetzt nicht dshin geplätschert. Sie war auch auf keinen Fall langweilig.  ...

Der Sex war schon manchmal etwas heftig. Was die zwei mit machen und erleben ist schon allerhand. Es macht Spass der Geschichte zu lauschen, dir am Ende ein Happy End hat und beide glücklich sind.

Die Charaktere sind gut ausgebaut und haben beide ihre Eigenarten.

Die Stimme von Nora war ganz angenehm. An Julien seine Stimme musste ich mich erstmal gewöhnen.

Das war tatsächlich ein außergewöhnliches Hörerlebnis.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Foxcraft – Die Magie der Füchse

Foxcraft – Die Magie der Füchse

Ich bin eine richtige Leseratte und lese von A bis Z. Heute möchte ich euch nach langer Zeit mal wieder etwas über ein Buch erzählen. JA, das war etwas lustig. Heute möchte ich euch etwas über Foxcraft – Die Magie der Füchse erzählen.

Tief verborgen in den Wäldern leben die Füchse wild und ungezähmt. Sie hüten ihre Geheimnisse und pflegen ihre uralte Magie. Doch eine dunkle Gefahr bedroht ihre Welt! Von all dem ahnt die junge Füchsin Isla nichts. Sie lebt in Frieden und Sicherheit. Doch dann verliert sie ihre Familie – und gerät mitten hinein in den Kampf um das Reich der Füchse. Wem kann Isla noch trauen? Wer ist Freund, wer Feind?

Als ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, fand ich die Idee sehr interessant. Persönlich fand ich das Cover etwas düster, aber es passt sehr gut zu der Geschichte.

Die Geschichte konnte man flüssig lesen und war auch sehr spannend. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich der Inhalt so vor sich hin plätscherte.

Alle Charaktere sind sehr spannend und man kann sich gut in sie hineinversetzen, selbst in die Bösewichte. Gespoilert wird mal nicht, ihr sollt das Buch ja selber lesen. Von mir gibt es für das Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

One Last Song

One Last Song

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte und ist so schön und passend zur Geschichte.

Die Sprecher machen ihren Job wirklich sehr gut. Es macht wahnsinnigen Spaß ihnen zuzuhören.

Die Geschichte ...

Die Geschichte an sich ist spannend und emotional. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Charaktere finde ich gut ausgearbeitet. Sie sind alle sehr gut beschrieben und sympathisch.

Die Handlung ist wirklich sehr schön. Die Liebe zwischen jungen Menschen. Es ist vom Spannungsbogen richtig schön. Höhen und Tiefen.

Das Hörbuch hat mich emotional berührt. Die eine oder andere Träne habe ich mir verkniffen.

Von mir bekommt das Hörbuch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Teil 3

Catacombia, Band 3: Hüter der Flamme (spannendes Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahren)

Hüter der Flamme: Catacombia 3 von R.L. Ferguson

Hüter der Flamme: Catacombia 3 von R.L. Ferguson

Erneut konnten Sam und Ella die Pläne der machthungrigen Dämonin Grimorga vereiteln. Doch der Preis dafür ist hoch: Chaos und Unsicherheit breiten sich in Catacombia aus und der Kampf um die Herrschaft über die unterirdische Stadt droht an die Oberwelt zu schwappen. Nur die Hüter der Flamme können jetzt noch helfen. Allerdings scheint niemand zu wissen, wer diese geheimnisvollen Menschen sind – und wo man sie findet …

Das Cover ist mega schön. Kräftige Farben, sehr detaliert. Es zeigt die Stadt Catacombia. Für Kinder finde ich es ein sehr schönes Cover.

Der Klappentext ist einladend und verrät nur einen kleinen Einblick in das Buch. Er passt sehr gut zum Buch.

Von den Kapiteln her finde ich das Buch recht gut, da man schnell mal zwischendurch ein bis zwei lesen kann. Die Schrift ist nicht zu klein.

Die Protagonisten sind alle sehr abwechslungsreich und man schließt sie sofort ins Herz. Sam ist in dem dritten Buch etwas reifer geworden. Schön, daß sein bester Freund am Ende zu ihm hält.

Vom Spannungsbogen her gab es nichts zu meckern. Es gab einige Wendungen, die diese auch aufrecht erhalten haben.

Schade fand ich nur, dass die Erinnerungen seiner Mutter nicht wiederhergestellt wurden. Ansonsten ein Happy End.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Liebe, Eis und Himbeerstreusel

Liebe, Eis und Himbeerstreusel

Hier wird einem wieder das Wasser im Mund zerlaufen, denn man findet wieder vor jedem Kapitel eine leckere Eissorte.

Die Charaktere sind eigentlich ganz niedlich. Tom wirkt in diesem Roman noch etwas lasch und steht hier irgendwie an zweiter Stelle. Sunny ist vollkommen naive und sollte komplett im Leben stehen als Ladenbesitzerin.

Aber eigentlich ist es auch ganz nett, denn dadurch ist die Geschichte ziemlich lustig. Man möchte sich gerne mit der flachen Hand vor den Kopf hauen, wenn sie sich immer weiter in die Schei... reitet.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Teil sehr flüssig und gut geschrieben. Ich kam schnell in die Geschichte.

Ein wirklich nettes Buch, das mich unterhalten hat.