Cover-Bild Verschleppt: Die komplette Trilogie
  • Verlag: Mozaika
  • Ersterscheinung: 08.03.2016
Anna Zaires

Verschleppt: Die komplette Trilogie

Kerstin Frashier (Herausgeber), Grit Schellenberg (Übersetzer)

Zum ersten Mal sind alle drei Bücher der dunklen Bestseller-Trilogie als praktischer und günstiger Sammelband erhältlich
'Wirst du mich jemals gehen lassen?'
'Nein, Nora', antwortet er und ich kann in der Dunkelheit sein Lächeln spüren. 'Niemals.'
Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag trifft Nora Leston auf Julian Esguerra, und ihr Leben ändert sich für immer. Sie wird auf eine private Insel verschleppt, wo sie sich der Gnade eines mächtigen, gefährlichen Mannes ausgesetzt sieht, dessen Berührungen ihr unter die Haut gehen.
Ein Mann, dessen Besessenheit mit ihr keine Grenzen kennt.
Ihr geheimnisvoller Entführer ist genauso grausam wie schön, aber am zerstörerischsten für Nora ist seine Zärtlichkeit. In dieser leidenschaftlichen Welt gefangen, muss sie einen Weg finden sich anzupassen um zu überleben – und ein Licht in der Dunkelheit zu finden.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Verschleppt: Die komplette Trilogie

Ja, was soll ich dazu sagen? Das Thema ist ja jetzt nix neues. Das Entführungsopfer verliebt sich in den Entführer.

Die Handlung hat jetzt nicht dshin geplätschert. Sie war auch auf keinen Fall langweilig.  ...

Der Sex war schon manchmal etwas heftig. Was die zwei mit machen und erleben ist schon allerhand. Es macht Spass der Geschichte zu lauschen, dir am Ende ein Happy End hat und beide glücklich sind.

Die Charaktere sind gut ausgebaut und haben beide ihre Eigenarten.

Die Stimme von Nora war ganz angenehm. An Julien seine Stimme musste ich mich erstmal gewöhnen.

Das war tatsächlich ein außergewöhnliches Hörerlebnis.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ich bin immer noch irgendwie sprachlos...

Ich habe ganz lange überlegt, ob ich mir die Trilogie kaufen soll oder nicht, vor allem nachdem ich einige Rezensionen gelesen hatte. Aber dann dachte ich mir einfach: was solls? Jetzt bin ich echt froh, dass ich mich getraut habe.

Die Story lässt sich im Endeffekt recht kurz zusammenfassen: Ein stinkreicher, verdammt gut aussehender aber leider ziemlich gestörter Waffenhändler trifft in einem Club eine Frau und entwickelt eine krankhafte Besessenheit. Nicht lange danach wird sie entführt und er hält sie auf einer Privatinsel gefangen.

Die Geschichte ist teilweise echt heftig, vor allem weil Julian (so heißt der Waffenhändler) fragwürdige Sexualpraktiken praktiziert und seiner Gefangenen nicht nur die Freiheit verwehrt sondern sich zu jeder Zeit über ihren Willen hinwegsetzt. Für ihn ist sie ein Objekt, aber eines ohne das er nicht leben kann und will. Das Problem an der Sache ist, dass er es schafft, dass sie Gefallen an dem findet, was er mit ihr macht, mehr noch, sie verliebt sich schließlich in ihn.

Soweit ist die Geschichte an sich eigentlich absolut empfehlenswert.

ABER: es gibt Verwicklungen in Form von feindlichen Gruppen, die foltern und morden (wodurch Julian sich rächt und ebenfalls foltert und mordet), leider wird das teilweise recht genau beschrieben, das gibt der Trilogie irgendwie einen komischen Beigeschmack. Ich bin am Ende einfach dazu übergegangen diese Seiten zu überblättern.

Fazit: Ich finde die Trilogie echt klasse! Ich kann sie auch empfehlen, allerdings ist sie definitiv FSK 18! Und wenn einem Folter und sowas nicht gefallen, folgt bitte meinem Beispiel und überblättert die entsprechenden Stellen, die sind nämlich teilweise wirklich zu detailliert zumindest für meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Nicht überzeugend genug! Viel Aktion, zu viel abgedroschene Erotik

Hm... wo soll ich anfangen? Die Trilogie wurde mir empfohlen, da ich ein echter und "eingefleischter" FSoG-Fan bin. Ich habe mich auch im Vorfeld von Rezensionen beeinflussen lassen. Bei diesem Buch gingen die Meinungen aber so extrem auseinander, dass ich dann doch dachte: Okay, ich muss es lesen und mir meine eigene Meinung bilden. Gesagt, getan.

Am Anfang ging es ja noch spannend los. Ich war gespannt wie Nora die Entführung aufnehmen würde. Vor allem, wie sie versucht mit der Tatsache klar zukommen, dass Julian sie NIE wieder gehen lassen wird. Denn ER will SIE besitzen! Für sich ganz allein haben, auf einer Insel... erstmal...

Ich fand die erotischen Szenen ganz schön brutal beschrieben. Ich konnte zu vielen Teilen nicht mit Nora mitempfinden und mich auch nicht hineinversetzen. Ich spürte zwar das Feuer zwischen ihnen, aber dennoch war es für mich schwer, nachzuvollziehen, was Nora durchmacht. Ich hab wirklich, ganz ehrlich, versucht sie zu verstehen, aber ich kam einfach nicht an die Geschichte ran.

Die Tatsache, dass sich ihr körperliches Verlangen nach einer Entführung sich dem Fluchtinstinkt widersetzt, finde ich merkwürdig.

Was mir aufgefallen ist (im ganzen Buch) betont Nora immer wieder, dass sie an dem Stockholm-Syndrom leidet. Hier fehlt mir der gleitende Übergang der Gefühle und Emotionen. Es ist ein ständiger Sprung zwischen Opfer und Geliebte!

Für meinen Geschmack ist zu viel Action drin. Teilweise auch sehr unrealistisch. Mich erinnerte das alles eher an eine Action-Serie im Fernsehen.

Ganz besonders schrecklich habe ich die Szene empfunden, wo er sie heiraten will/muss (wie auch immer). So abgedroschen eine Ehe einzugehen. Da ist wieder dieses Sprunghafte in der Geschichte. Einerseits finden sie sich mega anziehend, auf der anderen Seite stößt sie ihn total ab.

So weit so gut. Geschichten sind dazu da, um sie zu erzählen (oder zu schreiben), ABER...soooooo mega viele Schreibfehler habe ich noch nirgends in einem Buch gehabt. Gut, ich habe die Trilogie und müsste die Schreibfehler noch durch drei Teilen, aber es kommt dasselbe dabei heraus.

Ich kann es nicht empfehlen, für diejenigen, die eine erotisch-romantische, spannende Liebesgeschichte lesen möchte.

Fazit: Zu viel von allem!