Profilbild von Nicole10771

Never without you

Never without you

Never without you von Anna Loyelle

Never without you von Anna Loyelle

Elisha und Cade haben etwas gemeinsam - ihr Leben birgt viele Geheimnisse. Sie begegnen sich an Elishas erstem Tag an ihrer neuen Schule und fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen. Cade bringt Elishas Herz mit seinen blauen Augen und seiner sanften Art zum Flattern. Schritt für Schritt tastet er sich an sie heran, bis sie sich entgegen ihrer Vorsätze auf eine Beziehung mit ihm einlässt.
Doch auch Cade hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Als Briefe auftauchen, die seine Mutter vor ihrem Tod verfasst hat, kommen schreckliche Geheimnisse ans Licht. Geheimnisse, die mit dem spurlosen Verschwinden eines Mädchens zu tun haben. Geheimnisse, die einen Menschen in Verzweiflung stürzen und dazu bringen, ein Verbrechen zu begehen.

Das Cover wirkt einerseits verträumt und andererseits durch den Hintergrund düster.
Sehr gut gelungen.

Der Prolog war schon ziemlich spannend geschrieben und hat mich ziemlich neugierig gemacht. Und das Buch bleibt auch wirklich so. Bis zur letzten Seite zog sich der Spannungsbogen.

Eine Liebesgeschichte mit Thriller. Beides in guter Zusammenarbeit. Es gab jetzt keinen Teil der den anderen überwiegelte.

Die Charaktere sind einfach nur klasse. Wir haben zu einem Elisha. Sie ist eine starke Persönlichkeit und einfach liebenswert, auch wenn sie so viel durchgemacht hat. Cade ist einfach ein toller Mensch, verständnisvoll und einfach toll. Man kann ihr Handeln gut nachvollziehen.

Das Buch bietet einem alle Emotionen, quer durch die Bank. Von mir also eine klare Weiterempfehlung.

Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente

Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente

Auf diesen Tag hat Ella Fredericks lange gewartet: Endlich wird sie eine Schülerin an der Duftakademie! Endlich kann sie in die Fußstapfen von Luzie Alvenstein treten und zeigen, wie talentiert sie im Umgang mit den magischen Düften ist. Doch tief in den verborgenen Wäldern der Schule lauern Gefahren. Denn ein mysteriöser Orden, der sich „Die Gruppe“ nennt, will die Ausbildung zukünftiger Duftapotheker um jeden Preis verhindern. Und Ella und ihre Freunde Polly und Ben sind die einzigen, die ihm im Weg stehen …

Es ist so eine tolle Geschichte, dass ich sie von meinem SuB befreien musste.

Das Cover ist so farbenfroh und detaliert gezeichnet worden. Finde ich richtig schön. Genauso wie bei der Duftapotheke.

Sehr schöne Bilder in diesem Buch, sehr detaliert. Zwar in schwarz - weiß, aber das Macht nix. Verschiedene Szenen, einfach toll.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben und auch jüngere Leser können der Geschichte gut folgen. Ist ja auch ein Jugendbuch. Das ist der erste Band. Man kann gut in die Geschichte hinein kommen.

Mir hat sehr gut gefallen, das die Freunde zusammen halten, auch wenn sie anderer Meinung sind. Niemand muss sich alleine fühlen und gemeinsam kann man jedes Hinderniss schaffen. Das finde ich eine schöne Lehre. Müsste man in der Realität auch mal umsetzten.

In diesem Buch bekommt man einen kleinen Einblick über die Duftakademie.  Bin gespannt, welche Geheimnisse es im zweiten Band noch gibt. Klasse Buch.

Die Charaktere sind so schön beschrieben, ein Paar kannte man ja schon.

Klare Weiterempfehlung.

Als Michel ein "lustiges Leben" führte

Als Michel ein "lustiges Leben führte"

Als Michel ein "lustiges Leben" führte

Alfred, der Knecht von Katthult, mochte Kinder gern, besonders Michel, auch wenn der nur immer Unfug im Kopf hatte. Und Michel mochte Alfred gern. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass Michel weinte, als Alfred sich auf den Weg machte, um in Hultsfred seiner Militärpflicht zu genügen. Bis zum 8. Juli muss er sich gedulden, bevor er Alfred wiedersehen kann, denn dann ist ein Fest auf der Wiese von Hultsfred und dort will Michel zusammen mit Alfred ein lustiges Leben führen.

Das Cover ist recht schlicht und gibt eigentlich keinen Ein link in die Geschichte.

Der Klappentext klingt interessant und ist einladend. Wer kennt nicht die Geschichten von Michel aus Lönneberger.

Der Sprecher macht seine Aufgabe super. Gerade weil er Mütze und Büchse so lustig ausspricht, halt in Kindersprache.

Der Storyaufbau ist kindgerecht und nicht wirklich spannend. Es ist halt für Kinder.

Die Charaktere sind halt sehr liebenswert. Man kennt sie halt aus der Kindheit.

Ein richtig schönes Hörbuch.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Haus der Hüterin: Band 4: Das Portal

Haus der Hüterin: Band 4 - Das Portal

Rylees Gäste stellen sie vor immer größere Herausforderungen. Warum geistert der angebliche Baron nachts in ihrem Keller herum? Hat er es auf das neu entdeckte magische Portal abgesehen? Warum taucht die Polizei an ihrer Türe auf, um jemanden festzunehmen? Was weiß der alte Mann mit den Schwimmhäuten, der in ihrer Badewanne wohnt, von Rylees Eltern? Und was bezweckt der Fürst der Finsternis damit, sie zum Abendessen auszuführen … ausgerechnet nach Paris?

Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten. Jedes Buch an Einzelgeschichte hat eine andere Farbe. Band vier ist in dunkelrosa gehalten.

Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte.

Der Schreibstil ist auch diesmal klar und verständlich. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein, auch wenn man länger den 3ten Teil nicht gelesen hatte. Bei mir war es 6 Monste her.

Der Storyaufbau ist auch in diesem Teil super gelungen. Man kann sagen, dass man schon ahnt, was passiert, aber es wird die ganze Zeit spannend gehalten. Ich finde gut, dass die Geschichte abgeschlossen ist.

Die Charaktere sind auch wieder hier sehr liebenswert. Man lernt wieder neue Protagonisten kennen, die wahrscheinlich auch in weiteren Folgen auftauchen werden.

Ich bin bis jetzt noch begeistert, mal gespannt, wie es in der nächsten Folge weitergeht.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Das Schicksal des WolkenClans

Warrior Cats - Special Adventure. Das Schicksal des WolkenClans

Ich liebe die Cover der Warrior Cats Bücher. Der rote Hintergrund sieht richtig gut aus mit den ganzen schwarzen Katzen. Oben die Augen einer Katzen.

Der Klappentext ist auch diesmal wieder gut gelungen. ...

Der Klappentext ist auch diesmal wieder gut gelungen. Er macht neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil der Autorinnen ist super flüssig und dadurch kommt man auch schnell in die Geschichte hinein. Er ist auch sehr fröhlich gestaltet und gleichzeitig aussagekräftig.

Der Storyaufbau bei diesem Special Adventure ist gut gelegt worden. Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch. Es kommen immer wieder ein Paar Rückblendungen, so dass man alles gut nachvollziehen kann.

Die Charaktere in diesem Band sind sehr liebenswert. Es gibt eigentlich keine bekannten Namen. Zumindest kenne ich sie nicht, da ich das Special Buch eingeschoben habe.

Was mir besonders gut gefällt, dass hier das Gesetz der Krieger mal ganz anders dargestellt wird. Hier sind Hauskatzen und Wolkenclankatzen ein großes Team.

Von mir also eine klare Weiterempfehlung.