Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2022

Teil 1

Zweite Chance für ein Herz

Das Cover ist mega schön. Diese Pastellfarben wirken freundlich und einladend auf einen.

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte von Valerie und Jako. Hat mir sehr gut gefallen. Normalerweise ist der Ex der Freundin tabu, aber zählt das auch nach dem Tod. Auf einmal ist da eine Chance auf ein neues Herz für Valerie.

Für Valerie ist das eine ziemliche Überwindung Skys Herz in sich zu pflanzen. Das hat die Autorin echt gut rüber gebracht. Auch die Gefühle die Valerie für Jako empfindet sind gut spürbar, das liegt an dem guten Schreibstil der Autorin. Ich mag es, wenn er schön flüssig ist und dann noch im Perspektivwechsel geschrieben ist. Man lernt die Protagonisten besser kennen. Die Protagonisten sind durch die Bank realistisch. Die Orte sind gut beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen.

Das Buch hat so viele Emotionen in mir geweckt. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht mit Valerie und Jako.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Teil 2

Auf ewig mein

Auf ewig mein: Time School. Band 2

Auf ewig mein: Time School. Band 2

Ein Unbekannter hat Anna und Sebastiano die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 zahlreiche neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden. Dann fordert der Fremde Anna zu einem teuflischen Spiel auf. Sie und ihre Freunde von der Time School müssen in achtzig Tagen eine historische Reise um die Welt machen und die Portale schließen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, droht ihnen ein schreckliches Schicksal ...

Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich mir nicht sicher war, ob ich dieses Buch zu meinen neuen Lieblingsbüchern zählen sollte, nachdem ich Band 1 gelesen hatte. Es war zwar gut, aber nicht wow. Jetzt nachdem ich Band 2 beendet habe, ist es definitiv meins. Es ist definitiv besser, wie der erste Teil.

Der flüssige Schreibstil hat mich schon von der ersten Seite an überzeugt. Dadurch konnte ich gut in die Geschichte starten. Ich mag Evas Bücher.

Die Protagonisten sind gut ausarbeiten und werden einem gut erklärt. Anna finde ich sehr sympathisch. Einige Protagonisten sind geheimnisvoll. Ole, Fatima, Jerry und Ko sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen.

Viele Fragen, die ich mir gestellt habe und in meiner Fantasie beantwortet habe, wurden auch im Buch beantwortet.

Es gab auch einige Wendungen, die mich sehr überrascht haben. Womit ich nicht gerechnet habe. Es war diesmal sehr spannend. Hat mir sehr gut gefallen.

Mir gefiel auch sehr gut, wie Anna sich innerhalb der Geschichte verändert hat. Viel reifer und verantwortungsbewusster. Genauso wie ihre Schößlinge. Auch wenn sie hier ein Paar Fehler gemacht hat, die aber jeder hätte machen können.

Die Geschichte ist spannend bis zur letzten Seite und jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es mit Anna und Sebastiono und ihren Freunden im letzten Band weitergeht. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Das magimoxische Hexenhotel

Das magimoxische Hexenhotel – Auch Hexen brauchen Urlaub

Der Schreibstil und auch der Sprachgebrauch ist bei einem Kinderbuch sehr wichtig. Hier gibt es nichts zu meckern. Alles sehr gut verpackt worden. Was mir auch sehr gut gefällt, sind die Bilder, die das Geschriebene untermalen. Kindgerecht und passend zum Buch, farbenfrohe Bilder.

Die Geschichte an sich finde ich auch recht angenehm. Man lernt erstmal beide Familien kennen und dann Freunden sich die zwei Mädchen an.

Die Lehre, die man aus diesem Buch ziehen kann, ist zu einem, dass man keine Vorurteile haben sollte, bevor man jemanden nicht kennt. Ausserdem das jeder Mensch anders ist und man trotzdem befreundet sein kann.

Für mich eine klare Buchempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Teil 1

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm by Eva Völler

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm by Eva Völler

Mein Perso? Einkassiert. Meine Adresse? Gefühlt am Allerwertesten der Welt. Mein neuer Name? Nicht so schlimm wie Lieschen Müller, aber fast. Meine Freunde? Futsch, kein Kontakt erlaubt. Und nun? Geh ich halt diesem arroganten Personenschützer auf die Nerven. Süß aussehen tut er ja.

Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil,  Der einem hilft schnell ins Buch einzutauchen.

Die Charaktere sind alle wunderbar beschrieben worden und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie sind alle unterschiedlich und dennoch schließt man sie sofort ins Herz.

Das Buch ist sehr witzig formuliert worden. Die Geschichte ist gut aufgebaut worden und auch an manchen Stellen ziemlich spannend. Natürlich ist auch etwas für das Herz dabei.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Gut

Die Geisterseher

Weimar im Jahr 1805. Die Brüder Grimm machen Schiller ihre Aufwartung, doch finden sie ihn todkrank vor. Verlegen überreichen sie die Arznei, die Goethe ihnen mitgegeben hat. Der sieche Dichter überlässt ihnen sein letztes Manuskript – doch wenig später wird ihnen diese Kostbarkeit gestohlen. Gegen ihren Willen geraten sie in eine finstere Verschwörung, in der Goethe, eine seltsame Gräfin, eine Geheimloge und exotische Rauschmittel eine Rolle spielen.

Ich liebe ja die Reihen von Kai Meyer. Die Geisterseher sind gut, aber nicht sein bestes Werk.

Der Storyaufbau war gut strukturiert und hat mir sehr gut gefallen. Man hat hier ja wirklich alles: Die Gebrüder Grimm, sie Dichter Ghoete und Schiller, der Stein der Weißen, Nicolas Flamel. Unheimlich viele Dinge, worüber es natürlich eigene Werke gibt.

Die Story an sich fand ich ziemlich spannend,  weil doch einiges in dem Buch passiert.

Die Charaktere sind liebenswert und gut ausgearbeitet und vieles fügt sich am Ende zusammen.

Eine klare Weiterempfehlung.