Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Zeitstopper

Zeitstopper

Dima Zales - Zeitstopper - The Time Stopper (Eine Erzählung aus der Gedankendimension)

Das ist ein Kurzroman der Gedankendimensionen-Serie eines USA Today Bestseller Autoren. Sie können dieses Buch problemlos lesen, ohne die anderen Bücher der Serie zu kennen.

Ich kann die Zeit anhalten, aber ich kann nichts verändern. Ich kann in Gedanken eindringen, aber nicht weit genug. Mein Name ist Mira und mein Leben dreht sich darum, den russischen Dreckskerl zu finden, der meine Familie umgebracht hat.

Daten:
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 84 Seiten
ISBN-101631420879
ISBN-13978-1631420870

Das Buch hat gerade mal 84 Seiten lang, aber richtig gut geschrieben worden. Ich habe immer gedacht, dass es Band zwei der Serie wäre, aber es ist Band eins. Es erzählt die Geschichte von Mira und der Ermordung ihrer Eltern. Das erklärt natürlich dann auch, wer die Leute im zweiten Buch sind. Der Stil ist gut geschrieben, man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und alles ist verständlich. Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Die Gedankenleser

Die Gedankenleser

Dima Zales
Die Gedankenleser - The Thought Readers (Gedankendimensionen 1)

Dima Zales
Die Gedankenleser - The Thought Readers (Gedankendimensionen 1)

Alle denken ich sei ein Genie. Alle liegen falsch. Sicher, Ich habe Harvard im Alter von achtzehn Jahren abgeschlossen und verdiene jetzt eine unglaubliche Menge Geld mit einem Hedge Fund. Der Grund dafür ist allerdings nicht, dass ich besonders clever bin oder wie verrückt arbeite. Ich betrüge. Ich besitze eine einzigartige Fähigkeit. Ich kann die Gegenwart verlassen und in meine eigene persönliche Version der Realität eintauchen – den Ort, den ich die Stille nenne – an dem ich meine Umgebung erkunden kann, während die restliche Welt innehält. Eigentlich dachte ich immer, ich sei der Einzige, der das tun kann — bis ich sie getroffen habe. Ich heiße Darren, und das ist die Geschichte, wie ich herausgefunden habe, dass ich ein Leser bin.

Tolles Buch, das Lust auf mehr macht. Ich hatte durch Zufall das Buch bei Amazon gefunden und mir gedacht, dass es sich richtig gut anhört. Mit diesem Band der Reihe "die Gedankendimension" habe ich angefangen und kann es kaum erwarten mit dem nächsten Buch anzufangen. Die Reihe ist echt spannend. Im ersten Buch kommen zwar ziemlich viele Namen bzw. Charaktäre vor, aber man kann sich sehr gut in die Story reinlesen. Es ist nicht verwirrend. Die Idee mit der Gedankendimension, die Stille oder das Splitten ist echt faszinierend. Das Darren am Ende nicht nur ein Leser ist, sondern auch Die Fähigkeit besitzt ein Strippenzieher zu sein, habe ich mir aber irgendwie schon gedacht. Klasse Buch. Weiterempfehlung.

Der Fall Collini

Der Fall Collini - Filmausgabe

Ferdinand von Schirach
Der Fall Collini: Roman

Ferdinand von Schirach
Der Fall Collini: Roman

34 Jahre hat Collini als unbescholtener Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet. Und dann ermordet er anscheinend grundlos einen alten Mann. Ein Albtraum für Anwalt Caspar Leinen, der die Pflichtverteidigung übernimmt: Das Opfer, ein hoch angesehener Mann, ist der Großvater seines besten Freundes. Schlimmer noch, Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Leinen beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die ihn mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte.

Conrad Leinen, ein junger Anwalt wird sein Pflichtverteidiger. Es ist sein erster Fall und der scheint schon mal recht aussichtlos zu sein. Die Sache ist ja recht eindeutig. Nur wo ist das Motiv? Schwierig darauf einen Prozess aufzubauen. Dann wird aber auch schnell klar, wer der Tote war. Conrad Leinen hat nun ein großes Problem, denn er ist als Kind quasi bei dem Ermordeten und seiner Familie aufgewachsen. Er war mit dem Unternehmer Hans Meyer quasi befreundet. Sein Mandanant schweigt unerbitterlich. Also macht sich Leinen selbst auf die Suche nach einer Verbindung, einem möglichen Motiv.

Normalerweise ist es schwierg einen Spannungsbogen aufzubauen, wenn man von Beginn an den Mörder kennt. Aber Schirach hat es erfolgreich geschafft dem Leser einen durchaus spannenden Ablauf dieses bevorstehenden Gerichtsverfahrens aufzuzeigen. Allerdings bleibt auch immer ein wenig Fragestellung zurück, wenn Schirach Figuren wieder verschwinden läßt, die später wieder erscheinen. Ich spreche da von Johanna, der Enkeltochter des Ermordeten. Sie bleibt hier blass in dieser Geschichte. Über Fabricio erfährt man auch nicht viel mehr.

Verbannt

Warrior Cats - Die Macht der Drei. Verbannt

Warrior Cats - Die Macht der Drei. Verbannt: III, Band 3

Warrior Cats - Die Macht der Drei. Verbannt: III, Band 3

Häherpfote, Löwenpfote und Distelpfote sind endlich Schüler: Eine Zeit voller folgenreicher Entdeckungen und gefährlicher Geheimnisse beginnt. Aber die Pfade der Ahnen sind verschlungen und reichen bis in die Gegenwart. Als Häherpfote zusammen mit seinen Wurfgefährten und anderen Kriegern des DonnerClans zu einer Reise in die Berge aufbricht, stehen ihm gefährliche Entdeckungen bevor – und das bisher größte Abenteuer seines Lebens.

343 Seiten

COVER:
Schwarzes Katzengesicht mit grünen Augen. Das ist Distelpfote- schwarze Katzen mit grünen Augen. Im ersten Band war die große Katze auf dem Cover Häherpfote und in Band zwei Löwenpfote. Darunter befindet sich eine Szene aus dem Buch, wo sie über die Felsspalte springen. In der Mitte muss es Eichhornschweif sein. Ist die einzige dunkelrote Katze auf der Reise.

Der Schreibstil hat sich nicht verändert, fesselnd und mitreißend. Die einzelnen Charaktereigenschaften der Hauptkatzen hebt sich dadurch hervor.
Geschrieben wurde das Buch immer aus der Sicht der Katze die gerade erzählt. Häherpfote, Distelpfote oder Löwenpfote. Das ist nicht verwirrend, auch ohne Namen wüsste man, um wen es gerade geht.

Das Häherpfote erst am Ende des Buches seinen Geschwistern von der Prophezeiung erzählt, war mir klar. Ich hatte das Gefühl, dass ihm jetzt bewusst wurde, dass sich die Prophezeiung nicht erfüllt, wenn sie nichts davon wüssten. Es kam immer zu Problemen, wenn die drei sich gegenseitig nicht alles erzählt haben.

Bin echt gespannt, wie es in Band 4 weitergeht.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Der letzte Wunsch

Der letzte Wunsch

Andrzej Sapkowski
Der letzte Wunsch: Vorgeschichte 1 zur Hexer-Saga (Die Vorgeschichte zur Hexer-Saga, Band 1)

16,- Euro

Der Hexer Geralt von Riva verdient sein Geld mit Kämpfen gegen Ungeheuer ...

Andrzej Sapkowski

16,- Euro

Der Hexer Geralt von Riva verdient sein Geld mit Kämpfen gegen Ungeheuer aller Art. Über einen Mangel an Aufträgen kann er sich nicht beklagen, denn es gibt genügend Leute, die dringend Hilfe gegen Vampire, Drachen und andere dämonische Wesen brauchen. Als Geralt eines Tages einen Luftgeist befreit, schlägt ihn dieser mit der verhängnisvollen und quälenden Liebe zu der schönen Zauberin Yennefer. Und dann wird Geralts bester Freund schwer verletzt und braucht seine Hilfe.

Der letzte Wunsch ist der erste Band der Geralt-Saga des wohl bekanntesten polnischen Fantasy-Autors Andrzej Sapkowski. Es handelt sich bei diesem Buch nicht um einen Roman, sondern um eine Sammlung loser verknüpfter Kurzgeschichten, in deren Zentrum der Hexer Geralt von Riva steht. Merkt man auch sofort beim Lesen. Immer wieder kreuzen Freunde seinen Weg, wie der Barde Rittersporn. Die oft sehr direkte, knappe und trockene Handlungsweise und Sprache der Personen, heben das Buch von anderen Fantasy Büchern 📚 ab. Ein Buch das ich wirklich empfehlen kann.