Profilbild von Nicole10771

Silber - Das dritte Buch der Träume

Silber - Das dritte Buch der Träume

Silber - Das dritte Buch der Träume: Roman

Silber - Das dritte Buch der Träume: Roman

Meinung: Das letzte Kapitel dieser Serie ist jetzt zuende, leider. Das Buch ist richtig spannend und endlich sind alle glücklich. Liv ist natürlich sehr gut in der Träumwelt, nicht so gut wie Henry, sie macht sich aber gut. Ich bin richtig froh, dass ich diese Serie gefunden habe. Jede Zeile habe ich verschlungen. Auf hören zu lesen konnte ich einfach nicht. Von mir 5 Sterne.

Das große Finale der Bestseller-Trilogie: »Silber – Das dritte Buch der Träume«

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden.

Perfect Passion - Stürmisch

Perfect Passion - Stürmisch

Perfect passion - Stürmisch von Jessica Clare

Perfect passion - Stürmisch von Jessica Clare

Glück und Unglück liegen nah zusammen, wie die Kellnerin Bronte am eigenen Leib erfahren muss. Sie gewinnt eine Reise auf die Bahamas - und gerät prompt in einen Hurrikan. Dann verpasst sie auch noch die Evakuierung, weil sie im Fahrstuhl stecken bleibt. Wenigstens ist sie nicht allein. Der Manager des Hotels sitzt mit ihr im Fahrstuhl fest. Zumindest hält sie Logan für den Hotelmanager. Dass er sie belügt und in Wahrheit einer der reichsten Männer der Welt ist, erfährt sie erst, als sie ihm schon mit Haut und Haaren verfallen ist.

Endlich habe ich es geschafft, das Buch von meinem Stapel zu lesen. Ich muss ganz ehrlich sagen, so richtig gefallen hat es mir nicht. Viele Gespräche waren etwas langweilig und einschläfernd. Eher als würden ein Paar gerade verliebte Teens sich unterhalten. Hätte man etwas anders machen können. Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Sie passten sehr gut zu dem Inhaltlichen. Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Mal sehen, wie das zweite Buch ist.

Der goldene Topf

Die Geschichte Beginnt in Dresden und fängt ganz normal an. Anselmus stößt mit einem Apfelweib zusammen. Und diese ist darüber so erbost, das sie ihn verflucht. Er ist etwas verträumt und auch tollpatschig.
Am selben Tag hat er eine Vision von drei goldgrünen Schlangen, die ihm geheimnisvolle Botschaften zuflüstern. Da verliebt er sich in Serpentina, die schönste von ihnen. Er hat ständig Sehnsucht nach dieser Welt. Zusätzlich verliebt er sich noch in die Bürgerstochter Veronika. Seitdem steht er zwischen zwei Welten und zwei Frauen. Und wird vom Abschreiber zum Schriftsteller.

Der Sprecher Rufus Beck hat mir richtig gut gefallen. Er hat immer den richtigen Ton getroffen und hat mir das Gefühl gegeben, mich in der Geschichte zu befinden.

Am Anfang hatte ich gedacht, was ist das denn? Es ist ja schon etwas älter und dann wurde ich gefläscht. Klasse Hörbuch. Zwei Welten voller Magie. Kann ich euch nur empfehlen.

Das Rabenmädchen von Norestir

Das Rabenmädchen

Das Cover fand ich schon ziemlich beeindruckend. Ein nebliger Wald mit einem Raben im Vordergrund.

Das Rabenmädchen

Der Prolog war schon beeindruckend, das Kijell der einzige Überlebende auf dem Schlachtfeld war. Dann vergehen ganz viele Jahre, von denen man nichts mitbekommt Kijell hat jetzt eine Ziehtochter Moira und sehr oft Alpträume. Ich habe erst gedacht, es ist seine Schwester. Dieses Ungewisse bis es zur Auflösung kam hat mich irgendwie gefesselt, obwohl es bis dahin nicht viele Zeilen waren. Wovon träumt Krjell, was war so schrecklich? Bin gespannt, ob meine Fragen beantwortet werden. Das die Hauptpersonen so schnell aufgeführt werden, finde ich sehr gut.

Charaktere: Ich mag Moira. Sie erinnert mich ein bisschen an mich. Diese schüchterne Art. So war ich auch mal als ich jung war. Das sie sich um ihren Ziehvater kümmert, wenn er Alpträume hat, finde ich normal. Würde ja jedes liebende Kind für seinen Vater tun.
Wer würde sich da auch nicht auf die Reise begeben um seinen Vater zu suchen. Aber sie wird hinterher richtig zur Kämpferin, als sie gegen die Vampire kämpft. Meine Heldin in dem Buch.

Taro war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sein Auftreten am Anfang war klasse. Er ist nicht der, der er zu sein scheint.

Der Rabe Konrad ist ebenfalls sehr sympathisch. Tolle beschrieben Charaktere. Er bekommt am Ende seine wahre Gestalt wieder.

Das Buch liest sich sehr flüssig, es hat so viele Wendungen, die nicht vorhersehbar waren. Ich hatte zwar bei Fynn eine Vermutung, war mir bis zur Auflösung aber nicht sicher.

Den Verlauf der Geschichte finde ich sehr gut. Sehr gut struckturiert und es macht ziemlichen Spaß es zu lesen. Es wird nicht alles auf einmal preisgegeben, sondern nach und nach, das ist ja gerade das Spannende. Ich habe keine Stelle gefunden, wo es nur dahin plätschert.

Ich fand sehr gut, das der Krieg nicht so ausführlich beschrieben ist, richtige Länge. Eine absolute Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Die Rabentochter

Die Rabentochter

DIE RABENTOCHTER
PSYCHOTHRILLER

DIE RABENTOCHTER
PSYCHOTHRILLER

Fünfzehn Jahre ist es her, dass die damals 11-jährige Rachel Cunningham ihre Mutter erschoss. Ein tragischer Unfall – so ihre Erinnerung. Seither lebt Rachel freiwillig in einer psychiatrischen Klinik, ohne ihre Schuldgefühle je überwunden zu haben. Doch Trevor Lehto, ein Bekannter und angehender Journalist, möchte für eine Reportage mehr über den damaligen Fall herausfinden. Auch in Rachel erwacht der Wunsch, sich endlich der ganzen Wahrheit zu stellen. Wild entschlossen verlässt sie die Klinik und fährt zu ihrer Tante Charlotte und ihrer Schwester Diana, die im Elternhaus von Rachel und Diana leben, einem herrschaftlichen Jagdhaus. Damit begibt sich Rachel jedoch in höchste Gefahr, denn die beiden hüten ein tödliches Geheimnis.

Die Inhaltsangabe in dem Buch fand ich schon ziemlich spannend, deshalb war ich froh, als ich das Buch geschenkt bekommen hatte. Danke Petra. Rachel ist in der Anstalt und ist dort befreundet mit einem Jungen, namens Scotty,den keiner versteht, nur sie. Der Bruder davon, heißt Traver, studiert und möchte ein Interview über den Tod Rachels Eltern führen. Rachel kann Tiere reden hören. Rachel viel Traver die Wahrheit sagen, dass sie ihre Eltern umgebracht hat. Als Traver mit dem Interview anfängt, gibt er ihr die Kopie des Polizeibericht. Dort liest sie, auf Grund der Größe und keinerlei Verletzungen an dem Kind, kann das Mädchen die Waffe nicht abgefeuert haben. Auch ist es eine andere Waffe, wie Rachel in ihren Gedanken sieht. Aus diesem Grund entlässt sie sich aus der Anstalt und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Das Buch hat mich sofort nach den ersten Seiten gefesselt. Die Inhaltsangabe hat nicht zu wenig versprochen. Der Text lässt sich flüssig lesen. Ich hatte eine Vermutung wer Rachels Eltern ermordet hat, wurde dann aber am Ende überrascht, da zwei Personen daran beteiligt waren.

Das Buch wird aus 2 Perspektiven und aus 2 Zeiten erzählt. Einmal aus der Gegenwart mit Rachel und einmal aus der Sicht der Mutter aus der Vergangenheit. Das finde ich richtig gut. Man erfährt viel aus Rachels Kindheit und von der Krankheit ihrer Schwester. Die Eltern hätten einiges schlimmes verhindern können.

Klasse Buch.