Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Ganz okay

Caldera

Das Cover spricht mich schon sehr an. Man sieht ein Stück von der USA und Europaflagge, die am brennen sind. Der Rest des Covers ist schwarz.
Ich finde es gut, dass die Leseabschnitte so circa 80 Seiten ...

Ich finde es gut, dass die Leseabschnitte so circa 80 Seiten haben. Da kann man gut einen Abschnitt lesen ohne Pause zu machen.

Der Prolog ist sehr gut gelungen, es liest sich alles sehr flüssig. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht spannender wäre, wenn man nicht wüsste, was die Bösewichte vor haben.

Schön finde ich, dass bei jedem neuen Kapitel ein Zitat mit Name von der Person geschrieben wurde. Ist mal etwas anderes. Die Charaktere finde ich sehr vielfältig und die Namen sind teilweise gewöhnungsbedürftig, aber natürlich auch verständlich, da die Handlungsorte ja international sind.

Das alles so glatt geht bis Seite 139 hätte ich nicht gedacht. Das alle Gegner die Seiten gewechselt haben, ist etwas unrealistisch, aber das muss es in einem Buch ja nicht sein. Den Spuren des Geldes zu folgen ist immer eine gute Idee.

Der Amerikanische Präsident ist der Böse, das hatte ich schon öfters. Das nichts Schlimmeres bei dem Schlaganfall passiert ist, kann man echt froh sein. Mit dem Computerspiel ist wirklich eine gute Idee, das man es näher betrachtet. Hacker haben durchaus mehr Wissen und Programme um alles zu checken. Reiche haben immer irgendwo Reserven. Bis Seite 210 ziemlich gut.

Bis Seite 293 ist es ja richtig spannend, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die DNA auszutauschen. Das gibt bestimmt ein Nachspiel.

Caldera de Taburiente ist ja ein riesiger Nationalparks mit großen Bergen, wäre ich gerne mal da gewesen. Hätte schlimmer ausgehen können die Explosion.

Ich mag ja so wilde Verschwörungstheorien und das es bei so erwas Verluste gibt, gar keine Frage.

Ich bin mir da nicht so sicher, ob das alles Fiktion ist oder auf wahre Sachen sich bezieht. Die Menschheit ist schon krank und spielt Gott. Also ist das alles nicht so weit weg geholt. Ich habe das Buch gestern Abend beendet und bin begeistert. Das es am Ende nochmal richtig spannend wird war super. Auch gefiel mir sehr gut, das alles gut wurde. Klasse. Kommen wir nochmal kurz zum Prolog. Ich hatte ja die Befürchtung, dass es nicht mehr spannend ist, wenn man weiß,  was passiert, aber dem war nicht so. War trotzdem sehr spannend.

okay

Die Frauen von Salaga

Das Buch ist vom Cover sehr schön gestaltet worden, auch wenn die Geschichte etwas tiefgründiger geht. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben  und sehr fesselnd. Ich habe das Buch in einem durchgelese. Es geht um die beiden Frauen Aminah und Wurche, die komplett verschieden sind und doch gleich. Hört sich komisch an, aber ist so. Müsst ihr einfach lesen. Von Anfang an kommt man gut in die Geschichte hinein. Die Protagonistinen waren am Anfang etwas kühl, später waren sie mir sehr sympathisch. Das ist eine wahre Geschichte, tolles Buch.

Klasse

Komm in Kontakt

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden. Das grüne Cover mit den anders aussehenden Menschen wirkt sehr gut auf mich. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es grün ist, eine warme Farbe oder mehr ins grün blaue, also kalte Farbe geht.

Sehr gut haben mir die Glühbirnen, Zahnräder und schwarz weiß Bilder gefallen, die in die Texte eingebaut wurden.

EINLEITUNG:
Die Einleitung ist gut und verständlich geschrieben worden. Die Erklärungen, was in den Kapiteln vorkommt, finde ich sehr gut. So bekommt man einen guten Überblick. Corona schränkt Unser Leben schon ganz schön ein. Ich halte nix von diesen Facetimesachen. Man brauch persönlichen Kontakt zu anderen Menschen.

BASICS:
Die Basics sind sehr interessant und Informativ. Es werden hier die 4 verschiedenen Typen gut beschrieben und ich habe mich gefunden. Körpersprache sagt ja viel über einen Menschen aus, finde ich sehr detailliert. Die Glühbirnen mit den Fakten finde ich klasse. Ausserdem wirkt das Buch dadurch interessanter, weil es nicht so gratlinig ist. Also immer Lächeln, Offenheit und PowerPose zeigen. Tolle erste Übungen.

Erste Unit:
Ich fand dieses Kapitel echt interessant und Informativ. Man kann zwar ein Lächeln durch die Maske nicht am Mund erkennen, aber dafür an der Augenpartie.

Zweite Unit: die Kontaktbremse fand ich ganz Klasse. Die Beschreibungen sind sehr hilfreich und spannend. Die Glaubenssätze sind wirklich sehr hinderlich, aber man kann sie ändern. Glauben ist nicht Wissen.

Dritte Unit: Leider sind meisten Beispiele wegen Corona nicht durchführbar. Dafür kann man das an anderen Menschen ausprobieren. Wenn man aufmerksam ist, findet man schon jemanden. Grundsätzlich finde ich das Buch eine lehrreiche Lektüre.

Fand die Hilfe ziemlich interessant. Ich war auch immer wütend, aber jetzt nicht mehr. Jetzt denke ich mir immer, der Andere hat Pech, dass er sich nicht mit mir unterhalten darf.

Fazit: Ein sehr schönes Buch mit wertvollen Tips.

Klasse

In 80 Tagen um die Welt

Die Geschichte von Professor Phileas Fogg und seinem französischen Diener Jean Passepartout. Der Fürstin Auda und dem Detective Fix. Es ist ein Literaturklassiker.

Die Erzählweise ist klasse. Man bekommt ...

Die Erzählweise ist klasse. Man bekommt tolle Landschaften und begegnet Fremde Völker. Die Ramonfiguren sind schon etwas eigenwillig, aber das ist gerade das Geniale. Das ist ja nicht die erste Geschichte von Jule Verne, die ich mir reingezogen habe. Zusätzlich findet man j eine zweite parallele Handlung in dem Buch, einen unaufgeklärten Bankraub. Da Fogg beschuldigt wird, wirkt das auch auf den Verlauf der Wette sich aus. Fogg und Passepartout verlieren sich zwischenzeitlich und kommen aber in San Francisco pünktlich an. Andere Unterbrechungen stören auch den Zeitplan, so bleibt die Geschichte spannend. Vom Anfang bis zum Ende. Richtig toller Klassiker.

Echt gut

Jim Knopf: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Ich denke das dieses Buch so ziemlich alles hat, was man von einem guten Kinderbuch erwarten sollten. Mein Sohn kannte die Personen ja schon von der Zeichentrickserie. Werde mal schauen, ob ich die auch von der Ausburgerpuppenkiste bekomme. Es ist aber wirklich ein gelungenes Bilder- beziehungsweise Kinderbuch. Den Autor Michael Endes kennen ja sicher viele von der Unendlichen Geschichte. Lummerland ist ja nicht besonders groß und sie reisen sie durch ganz Lummerland auf der schnaufenden Lokomotive Emma. Mir gefällt dieses Buch so gut, da Mitten im Buch erklärt wird, wie Jim zu seinem Namen gekommen ist, zumindest zu dem Knopf. Man muss hier nichts von den Personen wissen, weil alle hier genau erklärt werden, wer wie heißt und was er so macht. Das finde ich sehr gut. Besonders gefallen hat mir, das man immer eine Doppelseite an einem Bild verwendet hat. Diese sind sehr schön gemalt worden und passen gut zum Text. Diesen hat man immer nur auf einer Seite von dieser Doppelseite gemacht. Der Text ist sehr verständlich und leicht zu lesen. So kann ich das Buch auch als Erstlesebuch empfehlen. Fazit: Eine schöne Geschichte mit keinem Lerngehalt, außer das Freundschaften sehr schöne Erlebnisse mit sich bringen können., die ich gerne weiterempfehle. ic wünsche euch noch einen schönen Tag.