Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Echt gut

144000 die Versiegelten

Jetzt kommen wir zu Cornelia de Pablos - 144000 Die Versiegelten Debütroman.

144000 die Versiegelten

Jetzt kommen wir zu Cornelia de Pablos - 144000 Die Versiegelten Debütroman.

Das Cover finde ich einfach mega gestaltet worden. Die Kathedrale mit ihren verschiedenen Farben. Rundherum schwärzeste Nacht. Um das Kreuz am Himmel ein leicht aufklärender Himmel. Es wirkt zwar ziemlich düster, aber durch den Himmel bringt es etwas Licht ins Dunkel. Hals so als ob ein Geheimnis aufgeklärt wird. Das Tor vor der Kathedrale ist auf beiden Seiten geöffnet. Es läd den Leser ein in die Geschichte einzutreten. Das Cover finde ich einfach klasse.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man kommt sehe gut in die Geschichte hinein. Die jungen Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Man kann auch sehr gut nachempfinden, wie es ihnen so geht.

Dieser Endzeitroman ist der Autorin wirklich gut gelungen. Man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen, wenn man es erstmal angefangen hat zu lesen. Die Beschreibungen sind sehr gut gelungen, man kann sich die Umgebung sehr gut vorstellen. Der Spannungsbogen hält bis zum Ende des Buches an.

Die Geschichte an sich ist sehr düster und spannend. Sie erzählt davon, dass Jesus auf die Welt zurückkehren soll und 144000 Versiegelte mit in den Himmel nehmen soll, da es die Welt nicht mehr geben wird. Sechs von sieben Katastrophen gab es schon. Eine kleine Gruppe von Jugendlichen widersetzt sich. Wie das ganze ausgeht, lest selber.

Klasse Buch.

Super

Das Bee-Team

Alexander Ruth - Das Bee-Team

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet worden. Es ist bunt, etwas kindlich. Schöne helle Farben.

In dem Buch geht es um den sechsjährigen Oskar und seine vierjährige ...

Alexander Ruth - Das Bee-Team

In dem Buch geht es um den sechsjährigen Oskar und seine vierjährige Schwester Romy aus dem Tumbawunda-Tal. Was etwas komisch ist, den die Wildbienen sind wohl nicht mehr da. Es gibt auch weniger Vögel oder Hasen auf dem Feld. Vorm einschlafen sprechen sie den magischen Code aus und rufen das »Bee-Team«! Gemeinsam mit den Ninjas der »Fantastic Ten« und der pinken Eisprinzessinnen-Gang dreht das »Bee-Team« das gesamte Tumbawunda-Tal einmal um.

Das Buch ist richtig schön flüssig geschrieben und komplett für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Sehr kindgerecht geschrieben. Die Story ist sehr schön und soll den Kindern zeigen, das es wichtig ist, sich um die Natur und ihren Bewohnern zu kümmern. Die Geschichte war spannend und witzig. Es hat richtigen Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Das dort viel Magie verwendet wurde in der Geschichte finde ich nicht schlimm, da dies Buch nun mal für die Kleineren ist. Kinder sollen Spaß am lesen entwickeln und sie haben von Hause aus schon sehr viel Fantasy. Tolles Buch.

Echt gut

Merle. Das Steinerne Licht

„Merle – Das steinerne Licht“ von Kai Meyer

„Merle – Das steinerne Licht“ von Kai Meyer

Das ist Teil 2 von 4. Das Buch liest sich sehr flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Sie wird im Wechsel von Merle und Serafin erzählt. Fantasyvoll wird beschrieben Mythologiewesen einen Kampf führen. Merle und die fließende Königin in ihr wollen mit Wermitrax, Lord Licht fragen, ob er ihnen hilft. Im ersten Band hat man schon eige Kreaturen kennengelernt, was im zweiten Band an Anzahl noch zu nimmt. Die Beschreibungen und Erklärungen sind so schön detailliert, dass man denken könnte, es gibt wirklich alles. Das Buch umfasst zwar nur 400 Seiten, aber mit sehr viel Inhalt. Der Leser muss nach einer Lösung suchen, die nicht offensichtlich ist, wahrscheinlich werden wir erst um letzten Teil damit konfrontiert. Es ist einfach spannend bis zur letzten Seite, weil die Handlung nicht vorhersehbar ist. Klasse Buch.

Super

Das Mädchen da oben auf der Treppe ...

Das Mädchen auf der Treppe

Das Cover ist überwiegend blau. Man sieht auf dem Bild eine etwas verschliesene Treppe.

Das Mädchen auf der Treppe

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Die Kapitel sind nicht zu lang, So dass man das gelesene gut verarbeiten kann.

Das ist meine erste Biografie, die ich gelesen habe. Ich war echt begeistert davon. Es heißt ja nicht umsonst, Liebe macht blind. Aber hätte Harry auf seinen Turnlehrer gehört, dann hätte er sicher einiges anders gemacht und er hätte es besser gehabt. Man erfährt die Geschichte
von dem Mädchen da oben auf der Treppe bis zu Norbert Tod, seinem besten Freund. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Einfach klasse.

Klasse

Die Haushörerin

Die Haushörerin von Anna Lummfeld

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden. Man hat nur 2 Farben benutzt, blau und weiß. Es ist etwas düster, verrät aber nicht viel über dem Inhalt.

In dem Buch geht ...

Die Haushörerin von Anna Lummfeld

In dem Buch geht es um die zwanzigjährige Lilli. Sie weiß nicht, dass sie die besondere Gabe einer Haushörerin besitzt. Ich wäre auch überrascht, wenn ich plötzlich Kurztrips in die Vergangenheit erleben würde. Was auch ziemlich mysteriös ist, dass ein Mann ihr immer wieder über den Weg läuft. Er heisst Ben Jonny Meier. Er gehört zur geheimen Gemeinschaft der Haushörerinnen und Storykeeper. Er soll Lilli kontaktieren und sie betreuen. Das könnte so einfach sein, wenn Lilli nicht immer vor ihm weglaufen würde. Doch dann klappt es und er zieht glatt bei ihr ein. Das ist für Lilli ein Problem, denn sie hat Gefühle für Ben. Ben ist verschlossen. Er verschweigt ihr etwas Wichtiges. Lilli ist sogar in Gefahr.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Es liest sich sehr gut. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind toll beschrieben worden. Man kann sich gut in sie hineinversetzten. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, Geschichten aus vergangenen Zeiten zu sehen. Manchmal sind da tolle Geschichten, aber es kann auch grausame Geschichten beinhaltet. Ganz schön mutig von Lilli. Das Buch ist sehr spannend und es macht Spaß der Geschichte zu folgen.