Echt gut
144000 die Versiegelten
Jetzt kommen wir zu Cornelia de Pablos - 144000 Die Versiegelten Debütroman.
Das Cover finde ich einfach mega gestaltet worden. Die Kathedrale mit ihren verschiedenen Farben. ...
144000 die Versiegelten
Jetzt kommen wir zu Cornelia de Pablos - 144000 Die Versiegelten Debütroman.
Das Cover finde ich einfach mega gestaltet worden. Die Kathedrale mit ihren verschiedenen Farben. Rundherum schwärzeste Nacht. Um das Kreuz am Himmel ein leicht aufklärender Himmel. Es wirkt zwar ziemlich düster, aber durch den Himmel bringt es etwas Licht ins Dunkel. Hals so als ob ein Geheimnis aufgeklärt wird. Das Tor vor der Kathedrale ist auf beiden Seiten geöffnet. Es läd den Leser ein in die Geschichte einzutreten. Das Cover finde ich einfach klasse.
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man kommt sehe gut in die Geschichte hinein. Die jungen Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Man kann auch sehr gut nachempfinden, wie es ihnen so geht.
Dieser Endzeitroman ist der Autorin wirklich gut gelungen. Man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen, wenn man es erstmal angefangen hat zu lesen. Die Beschreibungen sind sehr gut gelungen, man kann sich die Umgebung sehr gut vorstellen. Der Spannungsbogen hält bis zum Ende des Buches an.
Die Geschichte an sich ist sehr düster und spannend. Sie erzählt davon, dass Jesus auf die Welt zurückkehren soll und 144000 Versiegelte mit in den Himmel nehmen soll, da es die Welt nicht mehr geben wird. Sechs von sieben Katastrophen gab es schon. Eine kleine Gruppe von Jugendlichen widersetzt sich. Wie das ganze ausgeht, lest selber.
Klasse Buch.