Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Klasse

Französisch von unten

Siebenmal geplagt
Das Cover dieser Reihe, es ist Band zwei, ist schön gestaltet worden. Das Hintergrundbild ist in einem hellen Grünton. Die Katze leckt sich die Schnauze. Sieht fast so aus wie mein Flocke. ...

Siebenmal geplagt

Worum geht es in dem Buch? Das ganze spielt in Arnaud. Der Mord am Bürgermeister ist noch nicht aufgeklärt, da gibt es auch schon ein zweites Opfer der blutigen Hand. Kater Merlin hst seine Göttin Isis verärgert und muss sieben Plagen über sich ergehen lassen. Für den Ausbau des Kindergartens braucht das Dorf noch Geld, der Pfarrer hat also auch reichlich zu tun. Vielleicht kann er Satan aufhalten. Zusätzlich hat man noch die Probleme von den Dorfbewohnern. Suche nach der wahren Liebe und Borfellverhältnisse und Erpressung. Ganz viel Inhalt also.

Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und man kommt gut in die Geschichte hinein, auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat. Es gibt komische und auch sympathische Protagonisten und einen Matchokater. Die Geschichte ist so schön geschrieben, daß man sich in das Geschehen und die Protagonisten hineinversetzten kann. So kann man sich gut alles im Kopf vorstellen.

Es gibt verschiedenen Handlungsstränge, die aber sehr gut zusammengefasst werden. Teilweise war ich da überrascht. Kater Merlin ist es, der die Verbindung darstellt. Seine Perspektive finde ich gut gelungen.

Das Buch hat alles was der Leser braucht. Bin echt gespannt, ob es einen dritten Teil geben wird.

Super

Französisch von unten

Französisch von unten von Wolfgang A. Gogolin

Französisch von unten von Wolfgang A. Gogolin

Das Cover dieser Reihe, es ist Band drei, ist schön gestaltet worden. Das Hintergrundbild ist in einem hellen Blauton. Die Katze leckt sich die Schnauze. Sieht fast so aus wie mein Flocke. Also die Cover sind immer gleich, nur der Hintergrund ist anders.

Worum geht es in dem Buch? Das ganze spielt in Arnaud. Wie auch in den anderen Teilen. Wir haben ja noch 2 unaufgeklärte Morde und jetzt kommen noch mehr skurrile Dinge dazu. Zaubertränke, weiße Socken und blutsaugende Frauen. Alles etwas seltsam.

Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und man kommt gut in die Geschichte hinein, auch wenn man den ersten und zweiten Band nicht gelesen hat. Es gibt komische und auch sympathische Protagonisten und einen Matchokater. Die Geschichte ist so schön geschrieben, daß man sich in das Geschehen und die Protagonisten hineinversetzten kann. So kann man sich alles im Kopf gut vorstellen.

Es gibt verschiedenen Handlungsstränge, die aber sehr gut zusammengefasst werden. Teilweise war ich da überrascht. Kater Merlin ist es, der die Verbindung darstellt. Ich liebe diesen Kater. Seine Perspektive finde ich gut gelungen. Werde mir Band eins auch noch holen. Das Buch hat alles was der Leser braucht.

Klasse letzter dritter Teil. Alles drin, Krimi, Komödie, Action.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft

Es ist so eine tolle Geschichte, dass ich sie von meinem SuB befreien musste.

Das Cover ist so farbenfroh und detaliert gezeichnet worden. Finde ich richtig schön.

Sehr schöne Bilder in diesem Buch, ...

Es ist so eine tolle Geschichte, dass ich sie von meinem SuB befreien musste.

Sehr schöne Bilder in diesem Buch, sehr detaliert. Zwar in schwarz - weiß, aber das Macht nix. Verschiedene Szenen und unterschiedliche Flacons, wo Düfte empore steigen.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben und auch jüngere Leser können der Geschichte gut folgen. Ist ja auch ein Jugendbuch. Das ist der erste Band. Man kann gut in die Geschichte hinein kommen.

Mir hat sehr gut gefallen, das die Freunde zusammen halten, auch wenn sie anderer Meinung sind. Niemand muss sich alleine fühlen und gemeinsam kann man jedes Hinderniss schaffen. Das finde ich eine schöne Lehre. Müsste man in der Realität auch mal umsetzten.

Das der Bösewicht entkommen fand ich jetzt nicht so gut. Da kommt bestimmt noch ein Nachspiel.

In diesem Buch bekommt man ein bisschen Einblick über die Duftapotheke. Bin gespannt, welche Geheimnisse es im zweiten Band noch gibt. Klasse Buch.

5 von 5 Sternen 🌟.

Echt gut

Ich schreib dir morgen wieder

Das Cover fand ich schon sehr schön. Blaues Cover und es sieht so aus, als wenn man eine Tapete abreißen würde.

In dem Buch geht es um Tamara. Sie zieht nach dem Tod mit ihrer Mutter zu ihrem Onkel und ihrer Tante auf das Land. Ihre Mutter wird krank und ihre Tante Rosa verhält sich in vieler Hinsicht merkwürdig. Tamara lernt auch eine Nonne kennen, die auch ein Paar Anmerkungen macht. Komischerweise kommt Tamara die alte Ruine der Burg sehr bekannt vor. Wesley, der auch neu im Ort ist, unterstützt sie. Das kuriose ist aber, Tamara bekommt ein Tagebuch geschenkt, wo sich die Zukunft vom nächsten Tag von alleine reinschreiben. Wird sie das Rätsel lösen?

Der Schreibstil ist so schön flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind so schön beschrieben. Tamara gefiel mir am Anfang erst nicht, wurde aber dann in der Geschichte mir immer sympathischer. Rosa gefällt mir in der ganzen Geschichte nicht. Vollkommen durchgeknallt.

Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende.

Die Details sind so schön beschrieben, dass man sich alle Orte und Menschen sehr gut vorstellen kann.

Ich hatte mir schon gedacht, dass Rosa etwas mit der Gesundheit der Mutter zu tun hatte, aber alle anderen Details, die am Ende raus kommen, damit habe ich nicht gerechnet.

Richtig klasse Buch.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Super Buch, besser wie Disney.

Dschungelbuch

Jeder kennt die Geschichte vom Dschungelbuch. In diesem Buch wird sie richtig gut erzählt, schöner wie von Disney.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben worden, man kommt super gut in die Geschichte hinein. Für kleinere Kinder richtig gut geschrieben. Ersteller könnten die Geschichte auch selber lesen.

Einfach super.