Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Hat mir gefallen

Die Dirne und der Bischof

Die Dirne und der Bischof: Historischer Roman (Elisabeth-Reihe 1) von Ulrike Schweikert

Auf dem Cover sieht man eine hübsch gebaute Frau, die wohl gerade im Begriff ist, ihr Kleid aus zu ziehen. Ihr Gesicht wird nicht gezeigt. Schlichtes, schönes Cover.

Das Buch ist recht flüssig geschrieben und ich kam sehr gut in die Geschichte hinein.

In dem Buch geht es um Elisabeth, die halb tot auf der Strasse gefunden wurde und in Haus gebracht wird. Wo sie gesund gepflegt wird. Im Dirnenhaus muss sie jetzt arbeiten, da ihr nix anderes übrig bleibt. Sie hat nämlich ihr Gedächtnis verloren. Sie soll eines Tages in die Dienste des Landesherr, Bischof Johann von Brunn treten. Als sie dort ankommt kommen ihre Erinnerungen zurück.

Wenn man so den Anfang liest, denkt man, ok, eine Frau, ohne Verschuldung ins Freudenhaus. Das gab es schon oft, aber die Geschichte ist anders. Ich mag Elisabeth. Sie ist mir sehr sympathisch. Elisabeth hat ihre eigene Geschichte. Es geht natürlich auch sehr spannend zu, als sie ihr Gedächnis wieder hat. Zwischendurch flaute es etwas ab, legt aber zum Ende nochmal etwas zu.

Ich mag ja keine Bücher, wo viele Fragen unbeantwortet bleiben. In diesem Buch ist es auch der Fall. Hier finde ich es aber nicht so schlimm, da es das zweite Band schon gibt und ich dann gleich weiter lesen kann. Gut gelungenes Buch.

Year

von Cassandra Clare

Das Cover ist diesmal auch wieder recht schön. Orangenen Einband mit Bild im runden Kreis.

Irgendwie ist die Liebe von Jace und Clary mal wieder in Gefahr. Diesmal ...

von Cassandra Clare

Irgendwie ist die Liebe von Jace und Clary mal wieder in Gefahr. Diesmal ist er in den Fängen von Sebastian. Beim letzten Band war ja mal wieder ein böser Cliffhanger, geht es hier spannend weiter.

Das Buch ist flüssig geschrieben und man kommt gut in die Geschichte hinein. Es wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt.

Die Story ist fesselnd und richtig spannend. Habe gedacht, das sie schaffen Sebastian zu töten. Clarys Mutter gefällt mir in diesem Teil überhaupt nicht. Sie ist so garstig.

Natürlich darf es auch nicht fehlen, das wir etwas über Simon und Izzy erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Das es mit Alec und Magnus so endet finde ich schade. Vielleicht kommen sie doch nochmal zusammen.

5 von 5 Sternen 🌟.

Ganz okay

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Band 1: Diamonds For Love – Voller Hingabe

Das Cover ist Hammermäßig schön gestaltet worden. Schwarzer Hintergrund mit glitzernden orangenen Schrift.

In dem Buch stellt man sich die Frage, Diamanten ...

Band 1: Diamonds For Love – Voller Hingabe

In dem Buch stellt man sich die Frage, Diamanten sind für die Ewigkeit und was ist mit der Liebe? Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will und das sind folgende Dinge: seine Kreditkarte, den Eintritt in die gehobene Gesellschaft. Sebastian ist der CEO des führenden Schmuckherstellers in den USA. Jeder würde dich gerne mit ihm vereinigen, da er noch Junggeselle ist. Er lebt in San Francisco. Eines Tages trifft er auf Ava Lindt. Sir ist die neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion. Das ist ein No Go. Ausserdem ist sie genau Sebastian Geschmack, attraktiv, charmant, intelligent und ihr Lächeln haut ihn um. ist unbezahlbar. Sebastian will sie, um jeden Preis.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir bei diesem Band sehr leicht. Der Schreibstil ist wie sehr flüssig. Man kann sehr gut die Gedanken der Protagonisten nachvollziehen. Der Aufbau der Geschichte ist gut strukturiert. Das gefällt mir sehr. Der Anteil an Erotik war gut verpackt in dem Buch, hatte ich aber auch erwartet. Dafür ist diese Reihe bekannt. So mein Fall ist das zwar nicht, aber zu dem Buch passt das und gehört ja auch zu einer Beziehung dazu. Die reine Beziehung ist aber nicht Nebensache geworden, das fände ich nämlich blöd. Ich habe ja noch ein Paar Bände vor mir und fand den hier ganz toll. Bin gespannt auf den nächsten Band. Werde sie auf jeden Fall zu Ende lesen.

Ganz okay

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Diamonds For Love – Verlockende Nähe von Layla Hagen

Das Cover von Band 2 idt auch wieder sehr schön gestaltet worden. Es hat diesmal eine silberne, glitzernde Schrift.

In dem Buch geht es diesmal ...

Diamonds For Love – Verlockende Nähe von Layla Hagen

In dem Buch geht es diesmal um Logan Bennett, der trägt seinen Nachnamen mit Stolz und steht natürlich voll und ganz hinter dem Familienunternehmen. Sie produzieren hochwertigen Schmuck. Arbeit allein macht nicht glücklich, doch an die Liebe glaubt er nicht mehr. Seine Exverlobte hat ihn damals abblitzen lassen. Doch seine Schwester Pippa verkuppelt gerne. Nadine Hawthorne zieht nach San Francisco und die wäre die Richtige für Logan.

Ja, das zweite Buch fällt mir schwer zu Bewerten. Beim ersten Buch war die Erotik erst ab der Mitte des Buches. Hier ist es ganz anders. Viel eher geht es zur Sache. Er hat nicht wirklich um sie geworben. Die Handlung war ganz nett, aber diesmal überhaupt nicht fesselnd. Vielleicht wollte die Autorin auch mal etwas ändern. Bin aber dennoch gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht.

Echt gut

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Diamonds For Love –Entflammte Sehnsucht von Layla Hagen

Die wahre Liebe ist wie ein kostbarer Diamant – wertvoll, selten und einzigartig.

In dem Buch geht es um Pippa Bennett, die ihre Scheidung erstmal ...

Diamonds For Love –Entflammte Sehnsucht von Layla Hagen

In dem Buch geht es um Pippa Bennett, die ihre Scheidung erstmal verdauen muss. Doch die Liebe hat ihren eigenen Weg. Der Witwer Eric Callahan ist sehr attraktiv und Pippa findet ihn sehr anziehend. Er ist witzig und zu dem auch noch ein fürsorglicher Vater. Beide können das Knistern zwischen ihnen nicht unterdrücken. Doch dann erfährt Pippa, dass Eric nicht für immer in San Francisco bleiben wird. Werden Pippa und Eric um ihre Liebe kämpfen? Wie das Ganze ausgeht, müsst ihr selber lesen.

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet worden. Ganz in schwarz mit gelben, glitzernden Blumen und Schriftzug. Finde ich sehr gut, dass man nur die Farbe geändert hat für jede Geschichte.

Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben worden. Die beiden Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Man kommt gut in die Geschichte rein. Wenn man erstmal angefangen hat zu lesen, merkt man gar nicht, wie schnell man am Ende des Buches angekommen ist.

Es ist schön zu lesen, wie verliebt Pippa und Eric sind. Für beide ist die Familie sehr wichtig. Das ist voll niedlich, wie Eric an seiner Tochter hängt. Der Perfekte Mann und Pippa die perfekte Gegenpartie. Doch natürlich müssen sie ein Paar Hürden überwinden. Die Story ist gut aufgebaut. Klasse Geschichte.