Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Schöne Young Adult Geschichte in Neuauflage mit Zusatzmaterial

Flat-Out Love

Ich durfte das eBook über Netgalley als Reziexemplar lesen.

Das Cover ist pastellig gehalten und reiht sich in die typischen Lyxcover ein. Ich persönlich mag das sehr.

Den Klappentext und Inhalt gebe ...

Ich durfte das eBook über Netgalley als Reziexemplar lesen.

Den Klappentext und Inhalt gebe ich jetzt nicht wieder...den könnt ihr selbst lesen

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Es ist im Erzählstil geschrieben und durch diverse Mails zwischen den Protas hat man immer mal etwas Abwechslung.

Julie ist etwas schwierig. Ich mochte sie, aber sie ist durchaus etwas übergriffig weil sie unbedingt helfen möchte.

Celeste und Matt sind sehr liebenswert, auch wenn sie ein riesen Päckchen tragen und ziemlich eigenartig sind.

Man blickt recht schnell worauf die Geschichte hinausläuft, was sie nicht weniger tragisch macht.

Die Neuauflage enthält zwei Kapitel die vor der Story spielen, einige Zusatzkapitel aus Matts Sichtsowie ein extra Kapitel nach der Story - welche ich durchaus gut fand.

Es ist ein eher ruhiges aber emotionales Jugendbuch.

Von mir gibt's 4,5 Punkte und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ein ausgiebiger Reiseführer in die Welten der Herbst-, Winter- und Sommerlande

Herbstlande / Die Welten der Herbstlande

Ich habe dieses Buch vom Verlag als Reziexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Es ist die neuste Erscheinung aus dem Herbstlande-Universum und hat mich als Liebhaber der Reihe nicht enttäuscht.

Hier ...

Hier wird das Reisejournal welches bereits 2016 erschienen ist doch deutlich erweitert.
Auch wenn es Passagen gibt die sich wiederholen, (nicht nur aus dem Reisejournal sondern auch aus den Sommerlanden) wird man hier nicht nur als Neuling fantasievoll in das Herbstlande-Universum eingeführt.

Man lernt mehr über die Entstehung, die Geschichte, Flora und Fauna sowie die Besonderheiten aller 3 Welten kennen.
Der Frühling ist bisher größtenteils unerforscht, daher kommt er nur kurz zur Sprache.
Auch die Meere und das Leben in Ihnen welches in die Reisen des jungen Haselhorn beschrieben werden, kommen hier erneut zur Sprache und geben zauberhaften Einblicke in alles was noch kommen kann (oder wird?)
2 Karten (Herbst- und Winterlande) und weitere (wie gewohnt) wundervoll-fanstastische Illustrationen lassen einen eintreten in die märchenhaft und fabelhafte Welten.

Der Schreibstil ist locker, poetisch und das Autorengespann hat wieder komplett meinen Nerv getroffen um mich in fremde Welten zu entführen.

An alle die die Herbstlande schon kennen: diese Buch gehört in eure Sammlung!
An alle die sie noch nicht kennen: holt euch das Buch zum Einstieg oder nach dem ersten Sammelband und taucht noch tiefer ein in das Universum.
5 Sterne und eine Weiterempfehlung gibt's von mir!

Veröffentlicht am 10.05.2024

Eine mit Tiefgang gestaltete Story über die erste Liebe

Der Geschmack von Sommerregen

Über Netgalley durfte ich dieses Buch als Reziexemplar als eBook lesen.

Das farbenfrohe Cover und der Klappentext haben mich angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht.

Es geht um Sophie die ...

Über Netgalley durfte ich dieses Buch als Reziexemplar als eBook lesen.

Es geht um Sophie die ihre Story aus ihrer Sichtweise erzählt.
Sie verliebt sich zum ersten Mal und dann noch auf den ersten Blick in Mattis. Und sie sieht Gefühle als Farben - Synthäsie - eine Besonderheit die auch die Familiengeschichte betrifft, welche Sophie aufarbeitet.

Ich mochte den Schreibstil sehr, vorallem die fast poetische Beschreibung von Sophies Gefühlen.
Er ist flüssig und leicht verständlich.
Sophies Ängste und Handeln sind nachvollziehbar geschildert.

Ein Buch mit viel Gefühl, Tiefgang, emotional, humorvoll zwischendurch auch prickelnd erotisch und mit 2 absolut sympathischen Hauptprotagonisten.
Mich hat's überzeugt und bekommt 5 Sterne und eine Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Toller Start einer Fantasyreihe für Jugendliche

Schicksal der Welten

Das schöne Cover und der Klappentext haben auf.aich aufmerksam gemacht und ich durfte das eBook als Rezensionsexemplar von der Autorin lesen.

Es geht um 3 Jugendliche deren Leben plötzlich auf den Kopf ...

Es geht um 3 Jugendliche deren Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird, als sie erfahren daß es Hexen, Elfen und Fantasiewesen wirklich gibt und sie ein Teil davon sind.

Der Schreibstil ist locker und leicht und macht es einfach die Story schnell zu verstehen.
Sie wird aus der Erzähler Perspektive geschildert und wechselt zwischen den drei Protagonisten hin und her.
Es sind kurze Kapitel was mir gut gefallen hat aber ich hätte das Buch auch so schnell verschlungen.
Handlungen, Protagonisten und Setting sind sehr schön ausgearbeitet und fantasievoll, humorvoll sowie spannend gestaltet.

Wer leichte Fantasy mag wird hier auf seinen Kosten kommen - ich kanns nach dem Cliffhanger am Ende kaum erwarten weiter zu lesen!

5 Sterne und eine Leseempfehlung an alle jungen (und alten) Fantasyliebhaber.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Verlust, Trauer und die Verarbeitung auf einem Roadtrip der Geheimnisse lüftet

The Light in our Souls

Ich habe dieses Buch vom Zeilenflussverlag als Reziexemplar über Netgalley als eBook zur Verfügung gestellt bekommen.

Mich sprach das Cover und der Klappentext an, darum hab ich mich drauf beworben - und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht.

Es gibt eine Playlist die ich mehr als passend finde und -etwas was ich so nicht nicht hatte, aber richtig gut fand: im Buch gibt es immer wieder QR Codes zum Scannen die zu Texten, Bildern und Audio Dateien führen von Erinnerungen aus Lanis oder Flynns Vergangenheit. Man muss sie nicht zwingend scannen um das Buch zu verstehen aber sie geben einen zusätzlichen Einblick ins Verhalten der Protagonisten.

Eine gefühlvolle Story über Verlust, Trauer, Verarbeitung und Wiederfinden eines verloren geglaubten Freundes auf einem Roadtrip der einige Geheimnisse lüftet.

Der Schreibstil war angenehm, locker und bildhaft und ich mochte das Setting sowie die Beschreibung und Herausarbeitung der Charaktere sehr. Einige Beschreibungen wiederholten sich, das hat mich allerdings weniger gestört, ist nur aufgefallen.

In Lani konnte ich mich direkt rein versetzen und fühlte die Trauer über ihre Verluste.
Flynns Kampf mit der Vergangenheit war deutlich spürbar und der Cliffhanger zum Ende schon echt krass.

Es ist eine zeitweise traurige aber zugleich auch wundervolle und spannende Story die mit etwas Spice gespickt ist und die mich sämtliche Gefühle von Trauer über Wut und Liebe hat empfinden lassen.

Von mir gibt's 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung und ich werde mir schnellstmöglich den 2. Teil der Diologie besorgen. Die Kurzgeschichte gibts gerade als kostenloses eBook auf Amazon.