Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

fantastische und spannende Novelle

Herbstlande / Wenn Menschen Märchen sind

Das der Autor Watership down liebt, sieht man direkt an dem bezaubernden Cover.

Die Protagonisten sind realistisch dargestellte Tiere mit ihren eigenen Instinkten die kommunizieren wie Menschen.
Ich ...

Das der Autor Watership down liebt, sieht man direkt an dem bezaubernden Cover.

Ich finde den Spagat sehr gelungen, mag genau solche Geschichten wo die Tierwelt mit der Menschenwelt verschmilzt.
Der Schreibstil ist bildhaft und poetisch, er hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen.
Die Landschaften und Tiere sind sehr realistisch beschrieben so das man nicht nur den gelben Pfad und den Kürbispalast sprichwörtlich vor sich entstehen sieht.
Begeisterung, Spannung und Trauer begleiteten mich auf meiner Reise durch diese Herbstlande Novelle und ließen mich am Ende mit der Hoffnung zurück, dass es auch wenn es ausweglos scheint mit genug Willenskraft und Kreativität immernoch einen Ausweg gibt.
Ich habe Lust bekommen auch in den Rest der Herbstlande einzutauchen die ich bisher nicht kenne.
Eine absolute Leseempfehlung an alle Liebhaber von Unten am Fluss, oder Als die Tiere den Wald verließen, aber auch für alle anderen!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Cozy Schwedensetting, Thrill und etwas Spice

Winter der Angst

Ich war direkt mit den ersten Zeilen mitten im Geschehen und sofort gefesselt.

Ich war direkt mit den ersten Zeilen mitten im Geschehen und sofort gefesselt.
Das schwedische Setting welches im späteren Verlauf winterlich wird hat mir gut gefallen, die Autorin hat alles sehr bildhaft beschrieben.
Der Schreibstil wechselt zwischen den 3 Protagonisten von denen einer mit "?" bezeichnet wird womit man direkt ins rätseln kommt. Er ist locker und auch die Figuren sind gut heraus gearbeitet.
Der Spannungsbogen wird mit dem Einbruch gespannt und ich war bis zum Schluss gefesselt, habe das Buch kaum aus der Hand legen können.
Einige Gänsehaut-und Gruselmomente und immer wieder neue Twists haben es mir bis zur vor Auflösung nicht möglich gemacht "?" endgültig zu entlarven. In Verdacht hatte ich die Person aber schlussendlich war ich doch überrascht.
Starke Protagonisten, Freundschaft, Liebe, Spannung, Thrill und Verarbeitung von Traumata gepaart mit einer Prise Spice machen dieses Buch auf jeden Fall lesenswert.
Ich freue mich schon sehr auf die Reihenfortsetzung.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Ein Familiengeheimnis und eine abenteuerliche Reise

Lost Secret

Von der ersten Seite an war ich direkt in der Story und sie hat mich begeistert und mitgerissen.

Der flüssige Schreibstil macht es leicht durch die Kapitel zu fliegen, die immer wieder neuen Rätsel halten die Spannung und ich konnte es kaum aus den Händen legen.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und entwickeln sich von Kapitel zu Kapitel weiter.

Zwischendurch kommen zu Spannung, Action und Drama noch Spice und Romantik hinzu.
Ich fand es war eine gute Mischung und empfehle dieses Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Cozy Weihnachtsromanze mit Spice

The dreams that we forgot

Im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks durfte ich dieses ebook lesen.

Es ist ein Cozy Wintersetting in England und der leichte, lockere Schreibstil macht es einfach zu lesen.
Ich war sofort drin in der ...

Im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks durfte ich dieses ebook lesen.

Ich war sofort drin in der Story und konnte sie kaum aus der Hand legen, so dass ich sie in wenigen Stunden durch hatte.

Mir waren Vic und Luke sowie auch Lucy und Elliot sofort sympatisch und auch wenn für mich einge Twist vorhersehbar waren machten sie das Buch nicht weniger spannend.

Wir haben hier eine Lovestory mit einigem Spice in einem süßen verschneiten englischem Dorf und ich gebe eine Leseempfehlung an alle Romantiker sowie 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Der Wolf, der Fuchs und der Jäger

Die ungleichen Drei

Ich mag das Cover sehr und würde mich wahnsinnig über eine Printausgabe mit Illustrationen freuen!
Das ist eine wundervolle Kurzgeschichte/Fabel, die leider viel zu schnell zuende war.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist locker und einfach, die Protagonisten und auch alles andere wird fantasie- und liebevoll beschrieben.
Die Übergänge zwischen Realität und Fantasie bzw Traumwelt verwischen manchmal meiner Meinung nach so, dass man nicht mehr recht weiß was ist denn jetzt real, was Fantasie? Genau das hat mir auch richtig gut gefallen. Es wird einfach eine tolle Atmosphäre geschaffen die einen sofort in den Bann zieht.
Für mich ist die Botschaft eben mal ein mal mehr und näher hinzuschauen als nur vor die Fassade eines Menschen, nicht immer ist es wie es auf den ersten Blick scheint! Und: es gibt viele Arten von Liebe, soll es jeder so halten wie es für ihn richtig ist.
Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung.