Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Emotionale Story über die Verarbeitung eines großen Verlustes die nachhaltig bewegt

Forever Young

Ich habe dieses Buch im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks bekommen.
Das Cover hat mich direkt angesprochen ich finde es farblich sehr gut aufeinander abgestimmt mit den Silhouetten der Hauptprotagonisten.
Der ...

Ich habe dieses Buch im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks bekommen.
Der Klappentext erzählt etwas über den Inhalt, weshalb ich hier nicht weiter darauf eingehen werde um nicht zu spoilern.
Es ist der Debütroman des Autors und ich finde ihn mehr als gelungen!
Der Schreibstil ist ein bisschen gehalten wie eine Tagebucherzählung (dabei aber einfach und locker), dadurch hatte ich das Gefühl immer sehr nah bei Chris und seinen Gedanken zu sein.
Das Setting und die Beschreibung der Protagonisten ist perfekt aufeinander abgestimmt. Mit viel Tiefgang werden die Gefühle und Auseinandersetzungen mit den psychischen Problemen, Selbstzweifel und Aggressionen beschrieben.
Ich habe zwischendurch mehr als einmal Tränen vergossen und wirklich mit gefiebert denn es war durchaus sehr spannend und ab und an sogar fast etwas mystisch angehaucht.
Der Plottwist kurz vor Ende der Geschichte war nicht vorhersehbar und hat mich mehr als geschockt!
Wer gerne Bücher mit Tiefgang über sensible Themen wie Verlust, Selbstfindung, Traumata, aber auch Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe liest, dabei nicht scheut über eine Gefühlsachterbahn zu fahren, der ist hier genau richtig.
Dieses Buch hat mich gebrochen, es hatte aber gleichzeitig auch die Kraft wieder zu heilen.
Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und gebe 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.11.2023

Cozy Winterweihnachtsroman mit Happy End

Winterwünsche im Ferienhaus Talblick

Der einfache Schreibstil lässt einen direkt in die Story starten.
Ich mochte das Setting im Schnee sehr gerne und war vom tiefgründigen Thema überrascht, was meine Lesefreude aber nicht geschmälert hat!
Es ...

Der einfache Schreibstil lässt einen direkt in die Story starten.
Es war ein ziemliches Gefühlschaos dieses Buch zu lesen und man bräuchte durchaus Geduld um sich bis zum Happyend zu arbeiten.
Es ist auf jeden Fall ein Cozy Winterwohlfühlroman mit viel Herzklopfen für alle Weihnachtsfans.
Es gibt eine Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Fantasy Young Adult Abenteuer mit Glee Charakter

Feuerfunken

Sie wollte eigentlich nur eins: glücklich sein, mit passender Musik im Hintergrund"

Mein Lieblingszitat aus diesem Buch.

Mein Lieblingszitat aus diesem Buch.
Das Cover und der Klappentext haben mich fasziniert, weshalb ich mich auf diese Leserunde beworben habe und mich freute dabei sein zu dürfen.
Es handelt sich um eine Mischung aus Fantasy und Young Adult Geschichte in der es um Freundschaft, Liebe, Eifersucht und psychische Probleme geht.
Ein angenehmer und lockerer Schreibstil macht es leicht sich in die Story rein zufinden und ihr zu folgen.
Jede der Protagonistinnen hat ihren eigenen Charakter welcher jeweils sehr detailliert ausgearbeitet ist wie auch die Tiersignaturen aller Beteiligten.
Ich habe mich durchaus zwischen manchen Zeilen selbst gesehen und in dem Alter dachte ich auch mit jedem Liebeskummer geht ein Stück von mir kaputt.
Kern der Sache ist jedoch: auch ohne Partner ist man gut genug und Freundschaft ist ein hohes Gut! Darum freut es mich das trotz einiger Eifersuchtsgeschichten keine Freundschaft daran zerbrochen ist.
Ich empfehle dieses Buch jedem jungen Erwachsenen der leichte Fantasy gepaart mit Freundschaft und Liebe und Theater/Musik gerne mag.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Detailreiches und spannendes High Fantasy Debüt

Avalurs Vermächtnis

Ein mystisch und fantastisches Cover hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.

Man begleitet die beiden Hauptprotagonisten auf ihrer Suche nach dem gestohlenen Licht von Avalur durch ihre Welt Aidreal die detailreich und fantastisch beschrieben ist.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt durch die Seiten.
Der Erzahlstil wechselt zwischen den Sichtweisen der beiden Protas und hält mit immer wieder überraschenden Twists die Spannung mehr als aufrecht.
Die Welten und auch die Figuren sind detailreich ausgearbeitet, jede hat ihren eigenen, nicht immer nur positiven Charakter.

Man sollte die Karte und das Glossar allerdings im Blick behalten, das erleichtert den Start in die Geschichte und auch den weiteren Verlauf da der Ablauf doch sehr zügig ist und zumindest ich immermal nachschlagen musste wenn ich jetzt vor mir habe und wo ich bin.

Leseempfehlung für alle High Fantasy Liebhaber.

Veröffentlicht am 21.10.2023

spannend poetische Fantasy mit Gefühlskarussel

Gezeitenruf

Bereits das Cover hat mich direkt angesprochen weswegen ich mich auf die Leserunde beworben hatte.

Ich bin ernsthaft am Überlegen mir dieses wundervolle Buch zu kaufen denn es gibt nicht nur einen wunderbaren Farbschnitt bei der Buchtüte, nein es hat auch wundervolle Illustrationen die das eBook nicht hat.

Die Kapitel sind durch kurze Gedichte, Lieder oder Geschichten aus der Mythologie getrennt was ich richtig schön fand.

Der poetisch, bildhafte und lebendige Schreibstil erschafft eine fantastische Welt in welche man von der ersten Seite förmlich reingezogen wird.

Der Perspektivenwechsel lässt einen die Story von beiden Seiten sehen und hat mir gut gefallen.

Beide Protagonistinnen und auch alle anderen Beteiligten sind toll ausgearbeitet und man kämpft, leidet und lacht mit.

Die immer wieder unerwarteten Twists machen diese Geschichte zu einem Wechselbad der Gefühle! Man fliegt so hoch und fällt so tief.

Wer sapphic Fantasy, keltische Mythologie, Poesie, Strangers to Lovers, Girl x Girl, Lady Knight und Drachen mal anders mag sollte dieses Buch unbedingt lesen.