Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Detailreiches und spannendes High Fantasy Debüt

Avalurs Vermächtnis

Ein mystisch und fantastisches Cover hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.

Man begleitet die beiden Hauptprotagonisten auf ihrer Suche nach dem gestohlenen Licht von Avalur durch ihre Welt Aidreal die detailreich und fantastisch beschrieben ist.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt durch die Seiten.
Der Erzahlstil wechselt zwischen den Sichtweisen der beiden Protas und hält mit immer wieder überraschenden Twists die Spannung mehr als aufrecht.
Die Welten und auch die Figuren sind detailreich ausgearbeitet, jede hat ihren eigenen, nicht immer nur positiven Charakter.

Man sollte die Karte und das Glossar allerdings im Blick behalten, das erleichtert den Start in die Geschichte und auch den weiteren Verlauf da der Ablauf doch sehr zügig ist und zumindest ich immermal nachschlagen musste wenn ich jetzt vor mir habe und wo ich bin.

Leseempfehlung für alle High Fantasy Liebhaber.

Veröffentlicht am 21.10.2023

spannend poetische Fantasy mit Gefühlskarussel

Gezeitenruf

Bereits das Cover hat mich direkt angesprochen weswegen ich mich auf die Leserunde beworben hatte.

Ich bin ernsthaft am Überlegen mir dieses wundervolle Buch zu kaufen denn es gibt nicht nur einen wunderbaren Farbschnitt bei der Buchtüte, nein es hat auch wundervolle Illustrationen die das eBook nicht hat.

Die Kapitel sind durch kurze Gedichte, Lieder oder Geschichten aus der Mythologie getrennt was ich richtig schön fand.

Der poetisch, bildhafte und lebendige Schreibstil erschafft eine fantastische Welt in welche man von der ersten Seite förmlich reingezogen wird.

Der Perspektivenwechsel lässt einen die Story von beiden Seiten sehen und hat mir gut gefallen.

Beide Protagonistinnen und auch alle anderen Beteiligten sind toll ausgearbeitet und man kämpft, leidet und lacht mit.

Die immer wieder unerwarteten Twists machen diese Geschichte zu einem Wechselbad der Gefühle! Man fliegt so hoch und fällt so tief.

Wer sapphic Fantasy, keltische Mythologie, Poesie, Strangers to Lovers, Girl x Girl, Lady Knight und Drachen mal anders mag sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Emotionsachterbahn mit Happy End

Morgen sind wir für immer

Zum Inhalt selber sage ich nichts weiter, Klappentext lesen und auf jeden Fall das Buch!

Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen weil es so spannend und gefühlvoll war, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

In wechselnder Perspektive erzählt die Autorin die Geschichte der beiden Hauptprotagonisten mit vielen Rückblicken und Flashbacks.

Ein flüssiger und anschaulicher Schreibstil verleiht der Story einiges an Emotionalität.

Ich konnte mich wirklich gut in Mina und Noah hineinversetzen, habe mit gelitten und gelacht, es hat mich stellenweise sehr mitgenommen.

Es gibt immer wieder Twists mit denen man nicht rechnet, was die Spannung unheimlich ehrhöht. Das Buch stürzt einen in ein Gefühlschaos ohne Gleichen!

Ein mehr als gelungenes Debüt der Autorin von der ich auf jeden Fall gerne mehr lesen möchte.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Das ersehnte Happy End

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Auch hier war ich wie durch die ersten beiden Teile fix durch und es hat mir gut gefallen.

Ein Plottwist kurz vor Ende der sich abzeichnete tat der Story ansich keinen Abbruch.

Insgesamt ist die Reihe ...

Insgesamt ist die Reihe eine Cozy Romance die den Fans von Kleinstadtserien sehr gefallen dürfte.

Von mir gibt's 5 Sterne und ich werde gerne noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Teil 2 steht dem 1. In nichts nach

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Auch den 2. Band habe ich inhaliert und konnte mich in die Protagonisten super rein versetzen.
Es geht spannend und romantisch weiter und endet mit einem Cliffhanger.

Er macht definitiv Lust auf den ...

Es geht spannend und romantisch weiter und endet mit einem Cliffhanger.

Er macht definitiv Lust auf den 3. Band den ich direkt anschließen werde.

Auch hier wieder keine Storybeschreibung...siehe Klappentext und dann einfach lesen!