Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Emotionsachterbahn mit Happy End

Morgen sind wir für immer

Zum Inhalt selber sage ich nichts weiter, Klappentext lesen und auf jeden Fall das Buch!

Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen weil es so spannend und gefühlvoll war, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

In wechselnder Perspektive erzählt die Autorin die Geschichte der beiden Hauptprotagonisten mit vielen Rückblicken und Flashbacks.

Ein flüssiger und anschaulicher Schreibstil verleiht der Story einiges an Emotionalität.

Ich konnte mich wirklich gut in Mina und Noah hineinversetzen, habe mit gelitten und gelacht, es hat mich stellenweise sehr mitgenommen.

Es gibt immer wieder Twists mit denen man nicht rechnet, was die Spannung unheimlich ehrhöht. Das Buch stürzt einen in ein Gefühlschaos ohne Gleichen!

Ein mehr als gelungenes Debüt der Autorin von der ich auf jeden Fall gerne mehr lesen möchte.

Das ersehnte Happy End

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Auch hier war ich wie durch die ersten beiden Teile fix durch und es hat mir gut gefallen.

Ein Plottwist kurz vor Ende der sich abzeichnete tat der Story ansich keinen Abbruch.

Insgesamt ist die Reihe ...

Insgesamt ist die Reihe eine Cozy Romance die den Fans von Kleinstadtserien sehr gefallen dürfte.

Von mir gibt's 5 Sterne und ich werde gerne noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Teil 2 steht dem 1. In nichts nach

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Auch den 2. Band habe ich inhaliert und konnte mich in die Protagonisten super rein versetzen.
Es geht spannend und romantisch weiter und endet mit einem Cliffhanger.

Er macht definitiv Lust auf den ...

Es geht spannend und romantisch weiter und endet mit einem Cliffhanger.

Er macht definitiv Lust auf den 3. Band den ich direkt anschließen werde.

Auch hier wieder keine Storybeschreibung...siehe Klappentext und dann einfach lesen!

Cozy Romance mit USA Kleinstadtsetting

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Sehr schöner Start in die Triologie.

Ich bin innerhalb von wenigen Stunden durch den 1. Teil durch gewesen der flüssige Schreibstil macht es einem leicht über die Seiten zu fliegen.

Die Autorin hat ein ...

Sehr schöner Start in die Triologie.

Die Autorin hat ein wundervolles Kleinstadtsetting erfunden welches sie wie auch die Protagonisten wundervoll detailreich beschreibt. Ich konnte mich gut in die Figuren rein versetzen und habe mit ihnen mit gefühlt.

Ich will nicht spoilern -darum keine detaillierte Beschreibung der Story, lest den Klappentext und dann das Buch! 😉

Ich mochte es sehr und bin aufgrund des Endes gespannt wie es im 2. Band weiter geht!

Leseempfehlung mit 5 Sternen!

Ein etwas anderes Buch über Achtsamkeit

Triumph der himmelblauen Nacht

Dieses Buch hat so ein schönes Cover und die wundervollen Aquarellillustrationen der Autorin ziehen sich durchs ganze Buch.

In welchem Genre bewegen wir uns?
Schwierig zu sagen, denn die Grenzen zwischen ...

In welchem Genre bewegen wir uns?
Schwierig zu sagen, denn die Grenzen zwischen Mythen & Legenden also Fantasy und Lebensratgeber (Achtsamkeit und Umgang miteinander) verschwimmen.
Es ist kein Kinderbuch, eher für junge Erwachsene und Erwachsene allen Alters.
Ich empfand es als zauberhaft, cozy und verträumt und nicht nur für kalte Winterabende eine tolle Lektüre weil es einfach eine tolle Stimmung erzeugt.
Durch die bildhaften und poetischen Beschreibungen der Autorin befand ich mich mitten im Geschehen und hatte von Anfang an Bilder der Landschaften und Tiere vor Augen die durch die Illustrationen noch verstärkt wurden.
Tatsächlich hab ich erst mit dem Ende verstanden was die Geschichte vermitteln möchte, das finde ich aber nicht schlimm, im Gegenteil.

Das Buch hat alles was man sich wünscht: emotionale Momente, Humor und auch Action.
Ich habe gelacht, tatsächlich auch geweint und es hat mich nachdenklich zurück gelassen.

Die Autorin hat ein sehr tiefgreifendes Werk geschaffen welches über Metaphern lehrt wieder mehr auf Achtsamkeit und das eigene Leuchten zu achten.

Kauft euch dieses Buch, taucht in die fantastische, wundervolle Welt von Arkas ein und sucht das was uns im Innersten aus macht.
Und seht die Sternenbilder mit anderen Augen.