Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Cozy Romance mit USA Kleinstadtsetting

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Sehr schöner Start in die Triologie.

Ich bin innerhalb von wenigen Stunden durch den 1. Teil durch gewesen der flüssige Schreibstil macht es einem leicht über die Seiten zu fliegen.

Die Autorin hat ein ...

Sehr schöner Start in die Triologie.

Die Autorin hat ein wundervolles Kleinstadtsetting erfunden welches sie wie auch die Protagonisten wundervoll detailreich beschreibt. Ich konnte mich gut in die Figuren rein versetzen und habe mit ihnen mit gefühlt.

Ich will nicht spoilern -darum keine detaillierte Beschreibung der Story, lest den Klappentext und dann das Buch! 😉

Ich mochte es sehr und bin aufgrund des Endes gespannt wie es im 2. Band weiter geht!

Leseempfehlung mit 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ein etwas anderes Buch über Achtsamkeit

Triumph der himmelblauen Nacht

Dieses Buch hat so ein schönes Cover und die wundervollen Aquarellillustrationen der Autorin ziehen sich durchs ganze Buch.

In welchem Genre bewegen wir uns?
Schwierig zu sagen, denn die Grenzen zwischen ...

In welchem Genre bewegen wir uns?
Schwierig zu sagen, denn die Grenzen zwischen Mythen & Legenden also Fantasy und Lebensratgeber (Achtsamkeit und Umgang miteinander) verschwimmen.
Es ist kein Kinderbuch, eher für junge Erwachsene und Erwachsene allen Alters.
Ich empfand es als zauberhaft, cozy und verträumt und nicht nur für kalte Winterabende eine tolle Lektüre weil es einfach eine tolle Stimmung erzeugt.
Durch die bildhaften und poetischen Beschreibungen der Autorin befand ich mich mitten im Geschehen und hatte von Anfang an Bilder der Landschaften und Tiere vor Augen die durch die Illustrationen noch verstärkt wurden.
Tatsächlich hab ich erst mit dem Ende verstanden was die Geschichte vermitteln möchte, das finde ich aber nicht schlimm, im Gegenteil.

Das Buch hat alles was man sich wünscht: emotionale Momente, Humor und auch Action.
Ich habe gelacht, tatsächlich auch geweint und es hat mich nachdenklich zurück gelassen.

Die Autorin hat ein sehr tiefgreifendes Werk geschaffen welches über Metaphern lehrt wieder mehr auf Achtsamkeit und das eigene Leuchten zu achten.

Kauft euch dieses Buch, taucht in die fantastische, wundervolle Welt von Arkas ein und sucht das was uns im Innersten aus macht.
Und seht die Sternenbilder mit anderen Augen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Regenlichter für Regentage

Regenlichter

Hier haben wir eine Ansammlung von insgesamt 9 Kurzgeschichten verschiedenster Genre.

Die Geschichten, mit märchenhaften, mystischen, fantastischen und auch Sci-Fi Elementen haben mich fast allesamt berührt und nachdenklich gestimmt.

Nach jeder Geschichte findet sich in eine Story Note mit interessanten Einblicken in die Gedankenwelt der Autorin.
Sie geben Anstoß über die Geschichte noch einmal anders nach zu denken und alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Mit einem angenehm leichten und flüssigen Schreibstil gelingt es der Autorin innerhalb kürzester Zeit Spannung aufzubauen, mit nur wenigen Seiten faszinierende Welten zu erschaffen und so den Leser mitzureißen.

Ein kurzweiliges Buch mit berührenden und überraschenden Geschichten, welches eine absolute Leseempfehlung von mir bekommt.
Vorallem an verregneten Tagen sehr passend.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Spannender und gelungener Auftakt

Die Einsamkeit der Wölfin

Es war mein erstes Buch der Autorin, ganz klar nicht das Letzte!

Es war mein erstes Buch der Autorin, ganz klar nicht das Letzte!

Absolut mitreißender und spannender Schreibstil. Bereits mit dem ersten Kapitel wird man in direkt in die Story geworfen und mich zog sie auch direkt in ihren Bann.

Man weiß nie in welche Richtung es weiter geht, die Autorin wirft ständig neue Fragen und unerwartete Wendungen in den Raum und das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.

Man hat die Protagonisten durch die eindrucksstarke Beschreibung der Autorin direkt deutlich vor Augen.

Für mich war es ein neues Setting (klar kenne ich Wölfe und Gestaltenwandler aber eben anders) und ich fand es authentisch, magisch, geheimnisvoll und mitreißend.

Ich habe mitgefiebert, gerätselt, die Luft angehalten, geweint und war geschockt.

Eine klare Empfehlung für alle die Wolfe mögen und für alle anderen auch☺️

Bücher und Autor*innen einblenden (2

Veröffentlicht am 28.09.2023

Aufwühlend und spannend bis zur letzten Seite

Allegra Winters - Zerrissen

Die Story hat mich vom ersten Moment an gefesselt, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

Es gliedert sich immer wieder Kapitelweise in Gegenwart und Vergangenheit, man der Handlung nahtlos folgen und erfährt alles wichtige.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und die Protagonisten sehr expressiv und toll ausgearbeitet in alle ihren (zum Teil sehr dunklen und hässlichen) Facetten. Ich fand es teils so gut beschrieben das es eine Gänsehaut auslöste und ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
Die Triggerwarnung sollte man vorher lesen und berucksichtigen wenn man mit sexuellem Sadismus gepaart mit einer antisozialen Persönlichkeitsstörung schon mal in Berührung gekommen ist.
Gerne gebe ich ich 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung denn dieses Buch geht absolut unter die Haut und lässt einen auch nach Beendigung nicht so schnell los.