Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Toller Abschluss!!!

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Ich will garnicht so viel über den Band im Einzelnen reden, sondern mehr um die gesamte Geschichte, denn SIE IST SO VERDAMMT GUT!

Ich liebe wie die Geschichte erzählt ist, der Schreibstil ist wunderschön. ...

Ich liebe wie die Geschichte erzählt ist, der Schreibstil ist wunderschön. Die Story ist super spannend und richtig interessant.

UND die Charaktere.
Gott, ich liebe jeden einzelnen Charakter. Man kann sie nicht in die gute und böse Box stecken und das macht sie alle so viel interessanter. Ich liebe die Entwicklung, die jeder von ihnen in dem Buch durchgemacht hat, jeder ist so gewachsen und hat sich toll weiterentwickelt.

Ein toller Abschluss, für eine wunderschöne Duologie, die einfach Lust auf noch mehr Geschichten in dieser Welt macht. Vor allem nach dem Ende.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Einfach WOW!!!

Scythe – Die Hüter des Todes

Netgalley ebook

Ich hab vielleicht ewig gebraucht das Buch fertig zu lesen aber es war trotzdem SO VERDAMMT GUT.

Netgalley ebook

Es hat sich komplett in eine andere Richtung entwickelt als ich es gedacht habe aber es war großartig.

Ich mochte total den Schreibstil, es hat es einfach gemacht mir die Welt und die Charaktere näher zu bringen, und sie mir vor allem im Gedächtnis zu lassen, denn ich hab Monate für das Buch gebraucht aber trotzdem immer wieder gut den Anschluss gefunden.

Die Welt ist einfach nur WOW. Es ist eine Welt, die man sich so garnicht vorstellen kann. Auf der einen Seite ist es ein toller Gedanke, dass es keine Krankheiten und all das üble auf der Welt nicht mehr gibt. Allerdings finde ich eine Welt in der es Scythe gibt auch nicht unbedingt angenehmer, gerade weil es so viele moralische Fragen aufwirft.

Die Charaktere waren großartig. Citra und Rowan waren super als Hauptcharaktere.
Citra ist mir mehr ans Herz gewachsen als Rowan aber seine Entwicklung in dem Buch. So krass.

Und dann das Ende!!!
Ich bin echt super gespannt wie es weitergeht. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Story so packen würde.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Es geht aufregend weiter!!!

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Ich fand es super, dass wir wirklich in dem Buch angefangen haben, wo das andere Buch aufgehört hat und wir so keine Zeit verloren haben, sondern gleich wieder in der Geschichte drin war.

Ich mochte die ...

Ich mochte die Einführung von neuen POV's bei denen ich am Anfang nicht ganz sicher war, was sie genau mit der Geschichte zu tun haben aber die super wichtig für die Gesamtheit waren.

Ich liebe die Charaktere einfach so sehr. Ich mag wie vielschichtig sie sind. Ich mag die komplizierten Gefühle die ich zu manchen Charakteren habe, weil sich der ein oder andere einfach nicht nur als abgrundtief schlecht abstempeln lässt, sondern alles Nuancen hat. Es macht die Sache einfach interessanter.

(Ich bin schon über die Hälfte durch das zweite Buch, deswegen weiß ich nicht mehr ob wir hier oder erst im anderen Band endlich Antworten auf die ein oder andere Frage bekommen haben LOL)

Veröffentlicht am 10.04.2023

"Unheimlich" magisch!!!

Gallant

Netgalley audiobook

Ich bin noch nie so nervös an ein Buch rangegangen wie an dieses Buch, während V.E. Schwab mich noch nie enttäuscht hat, habe ich über das Buch kaum etwas Gutes gehört.

Aber ich ...

Netgalley audiobook

Aber ich bin so froh, dass ich es selbst gelesen habe, denn für mich war das Buch einfach großartig. Von Anfang bis Ende hat es mich gefesselt und auf eine magische, unheimliche Reise mitgenommen. Es hat mir schon ein bisschen Coraline Vibes gegeben und ich liebe es.

Ich mochte Olivia als Hauptcharakter total und auch alle anderen Charaktere haben mir richtig gut gefallen, und ich mochte total die unterschiedlichen Dynamiken zwischen allen.

Die Geschichte hat mir auch unheimlich gut gefallen. Es war einfach super spannend. Und ganz ehrlich ich würde noch Geschichten aus dieser Welt lesen.

Das Hörbuch war wirklich gut, die Sprecherin hat einen guten Job gemacht und ich mochte die kleinen Geräuscheffekte.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Großartiges Buch!!!

Honey Girl

Netgalley ebook
german and english review

Ich habe genau meine Art von Liebesroman gefunden, die immer ein Erfolg bei mir ist. Und das Buch hier passt genau in diese Kategorie.

Ich bin in das Buch gegangen, ...

Netgalley ebook
german and english review

Ich bin in das Buch gegangen, mit dem Gedanken, dass es ein reiner Liebesroman ist aber es ist so verdammt viel mehr als das.

Es war großartig. Ich habe lange für das Buch gebraucht weil ich es immer wieder weglegen musste, weil ein paar Themen zu genau ins Ziel getroffen haben.

Ich hab absolut nichts mit Grace gemeinsam, ich wünschte ich wäre nur halb so intelligent und stark wie sie, aber ich hab mich sofort mit ihr verbunden gefühlt, ich hab in tollen Momenten mit ihr gefiebert und in traurigeren Momenten mit ihr gelitten.

Ich liebe jeden einzelnen Charakter in diesem Buch, egal wie klein deren Rolle auch war, sie haben sich alle für mich echt angefühlt. Die unterschiedlichen Beziehungen in den Buch, die familiären, so kompliziert sie auch waren. Die gefundene-Familien Dynamik. Die Freundschaften. Es war enfach toll so viele unterschiedliche Charaktere zu sehen, die sich gegenseitig so sehr stützen und für einander da sind. Ich würde eindeutig Bücher aus der Sicht von anderen Charakteren in dem Buch lesen.

Ein Highlight für mich war auch die Mental Health Rep und das Thema um Therapie.