Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein wichtiges Thema gut verpackt!!!

Eine Frage der Chemie

Netgalley audiobook

Ich bin mir nicht sicher wie historisch korrekt das Buch ist.
Aber ich weiß, dass es mir unheimlich gut gefallen hat.

Die Geschichte war wirklich frustrierend, wenn einem die Ungerechtigkeit ...

Netgalley audiobook

Ich bin mir nicht sicher wie historisch korrekt das Buch ist.
Aber ich weiß, dass es mir unheimlich gut gefallen hat.

Die Geschichte war wirklich frustrierend, wenn einem die Ungerechtigkeit in dem Buch nicht stört, dann macht man eindeutig was falsch.

Doch neben den wichtigen Themen über Frauen und ihre Stellung zu der Zeit, gab es traurige Momente, wunderschöne und freudige Momente.

Es war eine wunderbare Mischung aus allen möglichen Gefühlen, die das Buch für mich so gut gemacht haben.

Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich hab mit Elizabeth mitgefiebert und ihr jeden Erfolg gegönnt und bei jedem Tiefschlag mitgelitten. Und Mad. Die Familiendynamik. Die Freundschaft mit Harriet.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen, vorallem als Hörbuch war es richtig toll.
Aber vorher Trigger Warnungen checken

Achterbahn der Gefühle!!!

Mein Leben in deinem

Netgalley Audiobook
actual rating: 4.5

DAS BUCH. Ich weiß nicht was ich erwartet habe aber das war es nicht.
Es war wirklich so verdammt gut!

Das Buch enthält alles was das Leben ausmacht.
Höhen und ...

Netgalley Audiobook
actual rating: 4.5

DAS BUCH. Ich weiß nicht was ich erwartet habe aber das war es nicht.
Es war wirklich so verdammt gut!

Das Buch enthält alles was das Leben ausmacht.
Höhen und Tiefen.
Erfolge und Tiefschläge
Freude und Traurigkeit.

Es war großartig. Habe ich mich mit den Charakteren identifiziren können? Nein.
Habe ich jeden Tiefschlag und jedes Glücksfgefühl mit ihnen teilen können? Oh ja.

Was das Buch für mich so besonders macht ist die Freundschaft zwischen all den Frauen.
Sie kommen wirklich aus unterschiedenen Hintergründen, haben alle ihre eigenen Persönlichkeiten, aber sie haben sich zu einer Zeit gefunden in denen in ihrem Leben so viel kaputt ging. Sie haben so viel miteinander erlebt und so viel miteinander durchgemacht.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen, aber vorher Trigger Warnings checken, es geht hier viel um mentale Gesundheit.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Absolutes Jahreshighlight schon so früh im Jahr!!!

Amari und das Spiel der Magier

Ich liebe die Buchreihe so sehr.

Ich liebe die Buchreihe so sehr.

Amari musste sich in diesem Band mit noch mehr Problemen rumschlagen und hatte es wirklich nicht einfach. Was ich deswegen mochte, war die Freundesgruppe, die sie um sich hat. Vor allem die Überraschung von Lara an ihrer Seite, neben Elsie und Jayden.

Das Buch hatte wirklich wieder alles an Gefühlen zu bieten, die es gibt. Wut wie Amari behandelt wurde, Frust wie schnell sich immer gegen sie gestellt wird und auch gegen Maria, Freude über die tollen Freundschaften und Erleichterung, dass sich Amari allem nicht alleine stellen muss, selbst wenn sie nicht alle immer Einweihen kann.

Ich bin so auf den nächsten Band gespannt, denn ich brauche mehr von Amari.
Und vor allem das Ende macht es echt schwer darauf zu warten bis es etwas neues gibt.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gutes Ende für eine mittelmäßige Serie!!!

Young Elites 3. Die Herrschaft der weißen Wölfin

audible audiobook

Ja, nee.
Alles in allem muss ich einfach sagen, dass die Serie für mich nicht wirklich funktioniert hat.

audible audiobook

Ja, nee.

Es hat sich so gut angehört, die Story allgemein super interessant, die Charaktere mehr als moralisch im grauen Bereich, der Schreibstil hatte mir auch so gut gefallen.

Aber es ist nicht landen können. Ich hab echt nichts gegen Hauptcharaktere, die sich nicht überall beliebt machen und die nicht immer die besten Entscheidungen treffen aber Adelina wurde mit jedem Band einfach immer nerviger und ich wollte nur noch aus ihrem Kopf raus.

Trotzdem muss ich dem Buch wirklich zu gute schreiben wie gut das Ende war und wie alles abgeschlossen wurde.

Ich will auf jeden fall andere Bücher der Autorin lesen, weil ich glaub, dass mir anderes bei ihr besser gefallen könnte.

Ich will mehr davon!!!

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Netgalley ebook/audiobook

Netgalley ebook/audiobook

Das Buch hat mehr Liebe verdient, ich hatte noch nie davon gehört bevor ich es bei Netgalley gefunden habe. So viele Bewertungen hat es bei Goodreads auch nicht. Es hat mehr verdient.

Die Geschichte und die Welt sind großartig.
Ich mag die Magie in dem Buch und das Element um die Umbras, die sind einfach so richtig cool.

Ich LIEBE die Charaktere. Mia und Lucas gehört mein Herz. Die Beziehung der Geschwister sorgen bei mir einfach für all die Feels. Die ganze Familiendynamik war einfach wunderschön zu sehen.

Es gibt die klassischen Middle Grade Elemente, aber es ist eindeutig eins der besten Bücher in der Altersklasse, die ich gelesen habe. Ich kann es wirklich nur empfehlen.