Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

[english review only] Ich hab es nur so verschlungen!!!

Feuer und Blut - Erstes Buch

actual rating: 4.5 stars

The House of the Dragon brainrot is alive and well.
So I ate this up faster than I ever thought I would.

Towards the end of it, it lost steam a little bit, because I had a hard ...

actual rating: 4.5 stars

The House of the Dragon brainrot is alive and well.
So I ate this up faster than I ever thought I would.

Towards the end of it, it lost steam a little bit, because I had a hard time caring for anyone at this point, cause all the characters that I loved so dearly, where already gone.

This is truly one fucked up family but man, do I love the WOMEN so damn much.
Justice for ALL OF THEM.
No matter the show or the book Rhaenys Targaryen you will always be my queen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wunderschön gestaltet!!!

Stolz und Vorurteil

netgalley ebook

netgalley ebook

Ich fand die Geschichte in der Graphic Novel wirklich richtig gut umgesetzt. Die Geschwindigkeit in der die Geschichte erzählt wurde, war gut, es hat sich nicht hektisch und schnell schnell angefühlt. Den Zeichenstil fand ich auch einfach richtig schön.

Ich liebe die Charaktere und die Geschichte einfach unheimlich sehr. Elizabeth Bennet wird immer eine meiner Lieblingsfiguren sein.

Jetzt hab ich die Geschichte in Manga und in Graphic Novel Form gelesen, jetzt wird es echt mal Zeit, dass ich das Originalbuch lese lol

Veröffentlicht am 13.06.2024

Was für ein Brocken aber es lohnt sich wirklich!!!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

reread: Bryce will always be my #1!!!!

***

DAS BUCH WAR SO GUT. Es war ein Marathon durch dieses Buch zu kommen, und der Anfang lief ziemlich schleppend. Aber es hat sich sowas von gelohnt.

Ich liebe ...

reread: Bryce will always be my #1!!!!

***

Ich liebe die Story und ich liebe die Charaktere.
Grund Gütiger, Bryce ist eindeutig einer meiner neuen Lieblingscharaktere. Ich liebe ihre Art, ihren Sarkasmus. Alles. ALLES AN IHR IST GROSSARTIG!!!!
Und Hunt. HUNT!!!!!

Doch nicht nur die Hauptcharaktere haben mich überzeugt, sondern auch die Nebencharaktere. Vor allem Lehabah. ICH WÜRDE MEIN LEBEN FÜR IHRES GEBEN!!!!

Ich liebe die unterschiedlichen Beziehungen in dem Buch. Die familiären Beziehung, die freundschaftlichen und die romantischen. Bryce und Hunt. HOLY HOTNESS!!!!!

Die letzten 300 Seiten, sind so voll von Wendungen, das mir ganz schwindlig wurde, aber die Seiten ließen sich dann auf einmal so schnell lesen, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. SO SO SO SO SO GUT!!!!

Veröffentlicht am 11.06.2024

Richtig interessant!!!

Ein Zimmer für sich allein

netgalley audiobook

Es als Hörbuch zu hören, war wirklich absolut perfekt. Ich hab es gleich in einem Rutsch gehört, weil ich einfach an jedem Wort gehangen habe und wissen wollte was sie als nächstes zu sagen hat.

Das Thema (Frauen in der Literatur) war wirklich richtig gut verpackt und mit Anekdoten ausgeschmückt, was alles viel zugänglicher gemacht hat. Ich denke aber, dass ich es noch ein oder zwei Mal hören oder lesen werde, weil ich denke, dass mir doch das ein oder andere entgangen ist.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Vielleicht einfach nicht die richtige Autorin für mich!!!

The Hike

netgalley audiobook

Am Anfang dachte ich schon das wird "One Of The Girls" nur in Norwegen statt in Griechenland. Gott sei Dank war es das nicht ganz. Aber die Freundesgruppe ging mir genauso auf die Nerven.

Obwohl es in dem Hörbuch verschiedene Sprecherinnen für die Frauen gab, und obwohl wir gesagt bekommen haben, aus welcher Sicht wir gerade in der Story sind, sind die Frauen für mich einfach komplett miteinander verschwommen und für keine hab ich mich wirklich sonderlich interessiert oder mit ihr mitgefiebert.

Es wäre wieder ein 2 Sterne Buch gewesen, wenn mich das Ende nicht total überrascht und auch geschockt hätte.

Das Hörbuch war gut gemacht, ich mochte es wirklich, dass wir nicht nur für die vier Frauen unterschiedliche Sprecherinnen hatten, sondern auch für den männlichen POV. Was mich allerdings irre gemacht hat, das alle den Namen Karin unterschiedlich ausgesprochen haben.