Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ganz okay!!!

Fate - The Winx Saga (Band 2) - Ein Feuer wird entfacht

3.5 Sterne

Allgemein 3 Sterne, aber alles was mit Farah und Saul zu tun hat, kriegt von mir volle 5 Sterne!!!
Das Drama der Kids hab ich stellenweise überflogen.

3.5 Sterne

Das Drama der Kids hab ich stellenweise überflogen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Magisch, wunderschön, spannend!!!

Der verwunschene Fluss (Cadence-Zyklus 1)

4.5 Sterne
lovelybooks Leserunde

4.5 Sterne
lovelybooks Leserunde

Von den ersten Kapiteln an war ich mir absolut nicht sicher was das Buch angeht. Ich konnte mit Jack als Charakter garnichts anfangen und war mir nicht sicher ob ich es wirklich fertig lesen wollte.

Ich war noch nie so froh, dass ich dran geblieben bin.
Denn das Buch gehört eindeutig schon jetzt auf die Liste von meinen Lieblingsbüchern dieses Jahr.

Ich habe lange gebraucht um mit Jack als Charakter warm zu werden, aber es gibt noch so viele andere Charaktere, aus deren Sicht wir die Geschichte erleben.
Adaira, sie ist einfach großartig, ich hab sie gleich ins Herz geschlossen. Ich mochte total die Entwicklung zwischen ihr und Jack. "Enemies to Lovers" ist ein bisschen zu weit hergeholt für die beiden, weil ich nicht denke das Streiche in der Kindheit wirklich als Feindschaft bezeichnet werden kann, jedenfalls nicht in dem Sinne wie ich es sehe LOL
Torin und Sidra, zusammen mit Maisie. Die Beziehung, die Familiendynamik zwischen den Dreien war so interessant und ich mochte total wie sie sich im Laufe des Buches entwickelt hat.
Mirin und Frae. Gerade was Frae angeht, hab ich Jack durch Momenten mit ihr wirklich ins Herz schließen können.

Der Schreibstil war wunderschön und die Geschichte ist wunderbar langsam geflossen, trotzdem wurde es nie langweilig. Es hat einfach Spaß gemacht mitzurätseln und dann am Ende doch total überrascht zu werden.

Ich fand die Welt und die Magie einfach richtig interessant. Noch mehr mochte ich die Tatsache, dass Magie hier in dem Buch einen Preis hatte und körperliche Folgen für jeden hatte, der Magie genutzt hatte.

Das Ende hat mich, wie ich es erwartet hatte, wirklich fertig gemacht. Ich wusste es würde gemein werden und es war wirklich richtig fies. Aber um so ungeduldiger bin ich, dass nächste Buch in die Hände zu kriegen und zu sehen, wie es mit der Geschichte und den Charakteren weiter geht.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Wunderschön!!!

It happened one Summer

Netgalley audiobook

So, Krabbenfischer, eh? Wer hätte das kommen sehen, ich sicher nicht.

Das Buch war echt richtig gut.

Netgalley audiobook

So, Krabbenfischer, eh? Wer hätte das kommen sehen, ich sicher nicht.

Das Buch war echt richtig gut.
Piper ist mir gleich ans Herz gewachsen, von ihrer Art konnte sie ein bisschen anstrengend sein aber sie war trotzdem unheimlich großartig und ihr Humor, genau mein Ding.

Ich mochte total die Beziehung zu ihrer Schwester. Solche familiären Beziehungen sind immer ein Highlight für mich.
Und ich fand es großartig wie Piper in dem Ort ihre Leute gefunden hat, bei denen sie wirklich sie selbst sein konnte. Die kleinen Dinge, die sie für die Leute getan hat. Es war einfach schön zu sehen wie sie an ihrer Situation gewachsen ist und sich selbst gefunden hat, was für sie wichtig ist und was ihr Freude bringt, und das das alles nichts mit teuren Klamotten, Parties oder der Jagd nach Ruhm zu tun hat.

Brendan, von seinem ersten grummeligen Auftritt hat er mir gleich gefallen und es war toll ihn zusammen mit Piper kennenzulernen, rauszufinden wie er tickt und was seine Geschichte ist.

Die Beziehung/Chemie der beiden war einfach absolut großartig.

Mein einziger Kritikpunkt ist der "Konflikt" am Ende.
Ich hab absolut nichts gegen die Trennung/dem Konflikt im dritten Akt bevor wir unser Happy End kriegen, nur muss er für mich Sinn ergeben und der hier in dem Buch, hat für mich keinen Sinn ergeben. Das war mir dann ein Missverständnis zu viel.

Ich freu mich aber total auf das Buch zu Hannah und Fox. Hannah ist mir schon in dem Band total ans Herz gewachsen. Schade das es nur zwei Bellinger Schwestern gibt, denn ich würde noch mehr Geschichten in der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Einfach nur schön!!!

Fangs

Hab es gestern Nacht das ebook auf Scribd gefunden und in einem Rutsch weggelesen.

Der Comic ist das absolut süßeste und herzerwärmendste das ich je gelesen habe. Ich brauch mehr davon.

Die Charaktere ...

Die Charaktere waren so verdammt liebenswürdig und ihre Beziehung war einfach nur niedlich.
Der Humor war genau mein Ding.

Der Zeichenstil war auch richtig gut.

Veröffentlicht am 20.04.2023

[english review only] Ich liebe das Buch so sehr!!!

Magie und Milchschaum

THIS FREAKING BOOK, it's like a hug that smells of delicious coffee and cinnamon rolls.

The story is so damn wholesome, warm and soft. The characters own my freaking heart, I love them so damn much. All the friendship and found family feels.

It's not enough to just read it this story, I wanna crawl into it and live there.

(Love the 'Pages To Fill' story at the end, to see more of Viv before she changed careers)