Profilbild von Nika156

Nika156

aktives Lesejury-Mitglied

Nika156 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nika156 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wohlfühlbuch mit viel Emotion

Berühre mich. Nicht.

"Nicht einmal meine üblichen Albträume hatten mich heimgesucht. Ich war nur einmal kurz am frühen Morgen wach geworden, als meine neue Mitbewohnerin die Wohnung verlassen hatte."

Zunächst muss ich sagen, ...

Zunächst muss ich sagen, dass mich der Schreibstil direkt gepackt hat und ich sehr schnell in den Buch vorangekommen bin.
Sage, die Hauptprota war mir direkt sympathisch, auch wenn ich mich erst einmal in sie einfühlen musste.

Die Geschichte war oft sehr seicht, trotzdem ist immer eine Kleinigkeit passiert und ich wollte weiterlesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Die Triggerelemente waren wirklich eine kleine Herausforderung, gerade wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man sich kaum in die Situation so richtig hinein ersetzten.

Auch die anderen Protas waren sehr authentisch, lediglich eine Rolle hat mich hin und wieder mit ihren Schlussfolgerungen und Aussagen etwas irritier. Mir hat das College Feeling aber definitiv unglaublich gut gefallen, für mich hat es absolut gepasst.

Die Thematiken, mit denen sich die Handlung befasst, sind gleichmaßen spannend, als auch beklemmend, was den Spannungbogen weiter hochgehalten hat.

Über das Ende war ich selbst etwas irritiert, obwohl ich in gewisser Weise nahezu alle Handlungen aus der Perspektive der Protas nachvollziehen konnte, ich selbst hatte es mir aber oft anders gewünscht. Ich muss wissen, wie es weitergeht, es lässt mich nicht ganz los ✨

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine Mischung aus Emotionen, Drama, Liebelei und NA sucht.

Märchenhaftes Jahreshighlight

Red Riding Huntress

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."
- Albert Einstein.

Happy Release Day "Red Riding Huntress" ✨🐺

Ich hätte das große Glück, diese einzigartige Märchenadaption bereits vorab ...

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."
- Albert Einstein.

Happy Release Day "Red Riding Huntress" ✨🐺

Ich hätte das große Glück, diese einzigartige Märchenadaption bereits vorab als Ebook lesen zu dürfen. Vielen Dank nochmal an Regina Meißner🤍

Zunächst muss ich sagen, dass dieses Buch für mich ein absoluten Jahreshighligt ist! Ich habe es in zwei Tagen wegelesen und konnte einmal in die Geschichte abgetaucht, fast nicht mehr aufhören.

Zinnja und Diaz sind unglaublich authentische, sympathische Protas. Die Geschichte war, für mich konstant spannend, da ich nie wusste wie es weitergehen wird. Wirklich märchenhaft.

Ich fand die Einstreuung der Elemente einer Märchenadaption sehr gelungen, trotzdem war es eine ganz tolle eigene Handlung, die nur ab und an, das eine oder andere Märchen in Erinnerung rief.
In dieser Geschichte habe ich alle Emotionen durchlebt und ich hatte niemals mit so einer Tiefe der Handlung gerechnet. Es war einfach grandios, immer weiter und die hier geschaffene Welt abzutauchen, ich war wirklich mitten drin.

Auch das Cover ist ein absoluter Traum und passt unfassbar gut zu dem Buch.
Es gibt so viele tolle Inspirationen udn Elemente, die hier verbaut wurden und sie holen den Leser einfach nur ab.
Trotz der Kenntnis, dass es unter anderem um Gestaltwandler und Stärke Protas ging, war das Erlebnis es zu lesen nochmal ganz anders.

Ich habe dieses Buch einfach nur genossen und geliebt. Mir hat von Anfang bis Ende alles gefallen und ich kann dieses Buch ausnahmslos jedem empfehlen, der nach einer grandiosen, einzigartigen Märchenwelt sucht.
5/5🌟

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

Ich sage dir, warum du stirbst

Draußen, ungeschützt und schon nassgeschwitzt vor Angst stehe ich wie festgewurzelt da. Ich blicke auf und sehe in der Lichtung jemanden stehen. Eine schwarze Gestalt, die sich im Mondlicht zum Vorschein bringen will."
Kennt ihr von früher das Spiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann"? Ich musste beim Lesen sehr oft daran denken.

Dieses Buch hat wirklich etwas mit mir gemacht. Ich habe es gestern Körben angefangen und war gestern Abend durch. Die Geschichte hat direkt rasant be können, ich konnte mir alles so bildlich vorstellen, das ich mich wie in einer Serie gefühlt habe. Die Protas waren sehr authentisch und es wirkte zunächst sehr spannend von der Handlung aber weder beklemmende noch dramatisch.

Die Geschichte baut sich immer mehr auf, oft kommen Elemente und Handlungssträngen vor, die sehr interessant ist, die jedoch für den Lauf der Handlung mich bedeutend werden.
Der Schreibstil war sehr angenehm, manchmal hat sich die handlung etwas gestreckt, was sich aber schnell wieder hbehib, da die Spannung sich wieder anstaute.
Ich habe sprecht zügig geahnt, worauf die Geschichte hibauslauft, fand aber die Art der Auflösung speziell sehr grandios gemacht.
Ich fand die einzelnen Stilmittel für die Geschichte toll gewählt, sodass es teilweise wir Kaffeekränzchen wirkte, jedoch viel mehr dahinter steckte.

Das einzige, was mich nicht vollends überzeugen konnte, war das Ende. Für mich war es stimmig, doch ich hatte es mir noch etwas aussagekräftiger gewünscht (wobei es gerade so sein sollte, was auch wirklich gut passt).

Ich habe mich sehr wohl in der Gedichte gefühlt, für mich hätte es aber gerne mich ein etwas längeres Ende sein können, wo noch etwas mehr aufgelöst wird, mir war es quasi zu "offen".
4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 25.10.2022

Spannung mit zum Schluss und Nervenkitzel

Das Kind

"Der Anwalt drückte auf 'Play' und erwartete einen dieser lächerlichen Warnfilne, die man nicht vorspulen könnte und in denen mit Gefängnis gedroht würde, falls man die nachfolgenden Filme illegal kopierte."

Hallo ...

Hallo liebe Bookies,
durch unseren spontanen Kurzurlaub haben mein Mann und ich die Fahrtzeit genutzt und wieder ein Audible Hörspiel beendet.
Hier kommt meine Rezension zu #daskind von @sebastianfitzek aus dem @droemerknaur Verlag:

Das Buch bietet wirklich Spannung von der ersten Bis zur letzten Sekunde. Der Beginn hat mich direkt gefesselt und nicht wieder losgelassen.
Ich wollte die ganze Zeit unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch, aber haben auch eine gewisse Mysteriosität. Speziell im Fall des Hörspiel habe ich sehr die beklemmende Situation der Protas mitfühlend können und fand die Handlungen sehr passend und gleichzeitig waghalsig.

Für mich war recht schnell klar, dass es hier nicht den EINEN Handlungsstrang gibt, sich was daraus gemacht wurde war wirklich grandios.
Es wurden immer wieder Entwicklungen aufgeklärt, jedoch nur, damit sich daraus neue Verworrwnheiten ergeben konnten.

Ich fand alle Thematiken in diesem Psychothriller dieses Genres absolut würdig und habe jede Auflösung die nach und nach aufkam sehr gelungen. Nur bei einer Handlung hatte ich recht schnell einen Verdacht, doch es ging noch so viel weiter.
Das einzige, was mich etwas verwundert zurückgelassen hat, war das tatsächliche Ende. Für mich hat es nicht voll Sinn ergeben, da es bei mir eher Fragen aufgeworfen hat. Dennoch passte es insgesamt sehr gut.
Der Schreibstil, welcher auch beim Hörspiel in gesprochener Fom existiert, war wirklich angenehm und hat die gewollte Spannung erzeugt und gehalten.

Ich empfehle das Buch allen, die Lust auf Irrungen und pikante Themen haben und sich in die Welt von "Dem Kind" entführen lassen wollen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Zauberhafter New Adult mit allem, was das Herz begehrt

The Art of Love

"Er stieß sich von der Wand ab und kam wie ein Löwe, der zum entscheidenden Sprung ansetzt, auf mich zu. Kurz vor mir ging er langsam in die Hocke, ohne den Blick von mir anzuwenden."

Für dieses tolle ...

Für dieses tolle Buch hatte ich mich beim Federherz um ein Blogger- Printexemplar beworben. Leider wurde ich nicht ausgewählt, aber sie haben mir das Ebook zur Verfügung gestellt. Ich habe mic so sehr über diese nicht selbstverständliche Geste gefreut!

Die Geschichte um Hailey& Noel hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Zunächst ist es eine typische NA University Handlung, aber die Thematik mit den Kunstinhalten und weiteren macht es so unglaublich authentisch und besonders.

Mich hat die Geschichte direkt abgeholt, ich fand alle Protas einfach absolut passend für die Geschichte und habe direkt eine Verbindung zu Ihnen gehabt. Es war eine ganz tolle Uni Atmosphäre, gepaart mir vielen weiteren, spannenden Inhalten. Auch die Trigger-Inhalte, vor denen im Buch auch gewarnt wird, fand ich passend und nicht zu überspitzt eingesetzt.

Die Entwicklung in der Geschichte war für mich einfach nur toll gewählt, es gab immer wieder Abwechslung und natürlich auch das typische "Liebes-Auf-und-Ab". Dabei hatte es so eine Tiefe und Wirkung, ein wahres Wohlfühlbuch.
Es gab genau die richtige Mischung aus Liebe, Turtelei und Drama, aber ebenso vielen anderen Themen, sodass es nicht langweilig wurde und nur um Anziehung ging.

Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war die sehr naive Dramaart von Hailey, da hätte es gerne etwas weniger sein können, im Gegensatz zu Noel mit einem unfassbar starken, eindeutigen und vielschichtigen Charakter.

Der Schreibstil war unglaublich gut ich bin durch die Seiten geflogen. Genau das ist NA wie ich es mag, die richtige Mischung aus allen Inhalten.
Das Cover ist ein Traum und so passend zu dem Buch!
Danke, für dieses tolle Buch zum Abtauchen!