Profilbild von NikasLesewahnsinn

Emma S. Rose - unexpected love

*Herz über Kopf*

Emma S. Rose - unexpected love

*Herz über Kopf*
Sophies Leben scheint perfekt: Sie jobbt in einer kleinen Bäckerei, möchte demnächst ihre eigene Social-Media-Agentur gründen und kann sich auf ihren geregelten Tagesablauf verlassen. Als jedoch all ihre säuberlich aufgebauten Strukturen auf einen Schlag zusammenbrechen, sieht sie sich gezwungen ihre Koffer zu packen und zu dem einzigen Verwandten zu ziehen, der sie nie im Stich gelassen hat: zu ihrem Großvater an die Nordsee. Alles, was sie dort will, ist wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren, und dafür scheint Großvaters gemächliches Leben genau richtig. Doch statt der erwarteten Rentner-WG trifft Sophie dort auf einen jungen Mitbewohner, der sie – aber auch ihr Herz – zum Rasen bringt …

Nordsee-Liebesgeschichte
Zwischen Nordseebrise, weichen Knien und heißer Schokolade. Die ideale Liebesgeschichte für alle Perfektionisten und diejenigen, die es niemals werden wollen.
Mein Fazit

Das Cover sieht total süß aus und hatte mich irgendwie direkt angefixt, genauso wie der Titel des Buches. Irgendwie war in mir sofort das Gefühl, wer kennt das nicht?! Ich kann mir  vorstellen, das viele bzw. einige das nachempfinden können.

Für mich ist dies das erste Buch der Autorin. Ich muss sagen, leider!  Denn sie schreibt wirklich toll und es macht Spass der Handlung und dem Geschehen zu folgen. Dieses Buch ist ihr Erstes, welches bei einem Verlag erschienen Ist. Sie hat bereits schon einige Bücher als Selfpublisherin veröffentlicht.

Wir werden als Leser mitgenommen in das Leben der wirklich zuckersüßen und sympathischen Sophie. Sie führt ein perfektes Leben, hat einen Freund, einen tollen Job und hat die Liebe ihres Lebens an ihrer Seite. Denkt sie! Denn irgendwie kommt es ja dann immer doch alles anders als geplant. Den ersten Schock erleidet sie morgens als sie zur Arbeit geht und wie es aussieht keine mehr hat. Und als sie dann völlig deprimiert nach Hause kommt und ihren Freund bei etwas erwischt, was ich auch nicht verzeihen könnte, ist bei ihr der Ofen aus. Was macht sie denn jetzt? Wem kann sie sich anvertrauen? Da fällt ihr sofort ihr Großvater ein. Er lebt an der Nordsee und sie weiß, er ist immer für sie da. Somit packt sie ihre Koffer kurzentschlossen und begibt sich auf die Reise, zu sich, zum Abstand gewinnen, zum nachdenken und um alles zu hinterfragen. Aber auch an der Nordsee warten einige Sachen und Herausforderungen auf sie.

Es macht so Spaß Sophie zu begleiten auf ihrem Weg. Man kann alles absolut gut nachvollziehen und  sich emotional auf die Handlung einlassen
Eine wirklich tolle Lovestory, die ich wirklich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Die Rachsüchtige

Die Rachsüchtige

Saskia Calden - Die Rachsüchtige

Klappentext

Sie weiß, wer du bist. Und sie weiß, was du getan hast.

»Warum sind meine Hände blutig? Wem gehört die zerrissene Perlenkette, die ich bei mir habe?«

Acht ...

Saskia Calden - Die Rachsüchtige

Klappentext

Sie weiß, wer du bist. Und sie weiß, was du getan hast.

Acht Jahre später. Kristina jobbt in einem Pub, weit weg von den albtraumhaften Geschehnissen. Doch plötzlich taucht eine Fremde auf, verfolgt sie und macht unheimliche Andeutungen über jene entsetzliche Nacht. Sie versucht sogar, ihr einen Mord an einem Gast anzuhängen. Was weiß diese Frau, das Kristina vergessen hat? Sie muss endlich herausfinden, welche Schuld sie vor acht Jahren auf sich geladen hat – und ahnt nicht, wie tödlich die Spur ist, der sie folgt.
Mein Fazit

Dieses Buch ist der zweite Thriller aus der Feder der Autorin.

Ich kann nur sagen, dass Saskia Calden es geschafft hat mich zu fesseln. Die Kapitel haben eine richtig gute Länge und haben mich gepackt. Der Schreibstil ist fesselnd und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Wobei ich gar nicht wollte, dass die Handlung ein Ende findet. Dennoch merkte ich, wie ich immer schneller durch die Kapitel flog, weil ich dachte oh oh wie geht es weiter. Also ich würde sagen da trifft es perfekt umgesetzt gut. Man ist als Leser gefesselt und grübelt die ganze Zeit, was ist bloß im Leben der Protagonistin passiert.

Durch die Ich-Perspektive im Buch konnte ich mich gut mit Kristina identifizieren. ich habe beim Lesen immer wieder gehofft für sie und das sie ihre Erinnerung zurück bekommt. Denn nur so kann sie sich den ganzen Problemen und Anschuldigungen stellen.

Was ist ein guter Thriller? Für mich, wenn ich am Ende des Buches eine ganz andere Theorie hatte, als die Handlung beendet wurde. Genau dann bin ich so richtig geflasht. Es passt perfekt und war echt ein Highlight.

Zum Inhalt des Buches möchte ich gar nichts groß schreiben, weil ich sonst Angst habe etwas vorweg zu nehmen.

Lest das Buch, erlebt die Handlung und lasst euch fesseln von der tollen Schreibweise.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Du bist ok so wie du bist

Du bist ok, so wie du bist

Katharina Saalfrank - Du bist ok so wie du bist

Katharina Saalfrank - Du bist ok so wie du bist

Klappentext

Kinder müssen nicht erzogen werden! Nur zwei Buchstaben scheinen es zu sein, um von der Er-ziehung zur Be-ziehung zu kommen. Tatsächlich aber müssen wir unsere Haltung und unsere Sicht auf Kinder ganz grundlegend verändern, wenn wir eine lebendige, aufrichtige und liebevolle Beziehung zu unseren Kindern gestalten wollen. Kinder stehen in unserer Gesellschaft so sehr im Fokus wie nie zuvor. Beständig neue Konzepte über Frühförderung, Betreuungsangebote und Bildungsreformen werden entworfen. Eltern fragen sich: Wie soll ich mein Kind richtig erziehen? Wie schaffe ich es, dass es optimal gefördert wird? Eingeschlichen hat sich in all diese Diskussionen jüngst ein befremdlicher Ton: Plötzlich ist da von kleinen Tyrannen die Rede, die uns Eltern auf der Nase rumtanzen. Ein Lob der Disziplin befeuert die Erziehungsdebatte, immer mehr Kinder werden mit Diagnosen wie ADHS zu Kinder- und Jugendpsychiatern geschickt.
Katharina Saalfrank wendet sich ab von einem solchen problematisierenden Umgang mit Kindern hin zu einer wertschätzenden Beziehung innerhalb der Familie. Sie beschreibt die Notwendigkeit eines grundsätzlichen Paradigmenwechsels: Kinder brauchen keine herkömmliche Erziehung, ist ihre Überzeugung, die sie aus ihrer Arbeit mit Familien, aber auch aus Erkenntnissen der Hirnforschung und Entwicklungspsychologie gewinnt. Was Kinder stattdessen brauchen, um gesund aufwachsen zu können und gut zu lernen, ist eine wertschätzende Führung und eine stabile und konstruktive Beziehung.
Wer das Buch von Katharina Saalfrank gehört hat, wird einen neuen Schlüssel für ein bereicherndes und lebendiges Familienleben finden, in dem sich die Potentiale von Kindern und Eltern frei entwickeln und alle aneinander wachsen können.
Mein Fazit

Sind wir mal ehrlich, wer kennt Katharina Saalfrank nicht?! Als ich den Titel des Buches gelesen habe war mir klar ich will es lesen. Denn ehrlich „du bist ok, so wie du bist!“ zählt nicht nur für unsere Kinder, sondern für uns alle.
Aber unsere Kinder sind die, die oftmals am meisten abbekommen oder schnell einen Stempel auf der Stirn haben, wenn sie mal nicht so funktionieren, wie unser tolles System es gerne hätte.

Genau diesen Themen widmet sich Katharina Saalfrank in ihrem Buch. Wie oft bekommen die Kinder die Diagnose ADHS, verhaltensauffällig, störend, problematisch? Oftmals sind dann wir als Eltern damit überfordert. Warum soll mein Kind auf einmal problematisch sein, nur weil es seine Wut äußert? Was macht das Verhalten von uns Erwachsenen, egal ob Eltern, Erzieher, Betreuer oder auch Lehrer mit unserem Kind?! Wie schnell wird es von anderen ausgeschlossen? Wie gut können wir Eltern in dieser Gesellschaft noch allem gerecht werden? Können Mama und Papa noch eine gute Beziehung zu ihrem Kind aufbauen, wenn jeder an einem zieht und meint es besser zu wissen?  Was ist besser Erziehung oder Beziehung?
Für mich muss es ein gesunder Mix sein, auch wenn ich mir bewusst bin, das ich definitiv Fehler mache. Aber ich bin nun mal ein Mensch.

Bitte geht achtsam mit Kindern um. Überlegt euch ob es wirklich richtig ist sofort Vorurteile oder Stempel zu verteilen. Wir Menschen sind keine Maschinen und wir Eltern auch nicht. Aber unsere Kinder sind wichtig.
Jeder der Kinder hat, wird dieses Buch absolut verstehen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

verity

Verity

Colleen Hoover - Verity

Colleen Hoover - Verity

Klappentext

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...
Mein Fazit

Wow, ich weiß gerade gar nicht was ich zu diesem Buch sagen soll.

Ich habe schon bereits einige Bücher der Autorin gelesen, aber dieses hier haut mich um.

Ich finde gerade keine anderen Worte als Grandios, Großartig, Atemberaumend und sau gut.

Dieses Genre was sie hier bedient passt so was von gut zu ihr.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist unbeschreiblich gut. Sie hat das Händchen für das gewisse Etwas. Bisher habe ich nur Liebesromane aus ihrer Feder gelesen aber das Genre Thriller bedient sie so grandios. Man könnte meinen sie hat schon viiiiel mehr von solchen Büchern geschrieben. Dieses mysteriöse, spannenden, düstere, erschreckende und schlichtweg mitreißende hat mich unglaublich umgehauen.

Dieses Buch muss gelesen werden. Ich weiß, das ganz viele kritisch damit umgehen, da sie nur schnulzig oder berührende Bücher von ihr gewohnt sind, aber Leute dieses Buch ist grandios. Wer Thriller mag oder Stories, die einen sprachlos zurück lassen, dann seid ihr hier richtig.

Ich werde noch lang über dieses Handlung nachdenken. Es hat mich beim lesen so gefesselt, das ich es nicht aus der Hand legen konnte. Gewisse Kapitel haben mich echt aufgewühlt und mir Gänsehaut beschert. Manche Gedankengänge warum echt gruselig und grandios zugleich.

Das Ende bzw die letzte Szene hätte ich mir persönlich anders vorgestellt.

Ich kann und will zum Inhalt und der Handlung gar nicht zu viel verraten, nur wirklich so viel, dieses Buch muss gelesen werden. Ich hoffe, dass die Autorin noch viel mehr Bücher dieses Genres bedient.

Veröffentlicht am 22.05.2020

hiergeblieben

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben!

Jens von Rooij - Holiday Reisebuch: Hiergeblieben!

In weiter Ferne so nah

Jens von Rooij - Holiday Reisebuch: Hiergeblieben!

In weiter Ferne so nah

Es ist verblüffend, wie exotisch manche Orte in Deutschland anmuten. Am bayerischen Eibsee mit seinem türkisblauen Wasser wähnt man sich in der kanadischen Wildnis. Die bunten Häuschen auf Helgoland könnte man glatt mit denen am Muizenberg Beach bei Kapstadt verwechseln. Ulm schmückt sich mit einer gläsernen Pyramide, genau wie in Paris ... »Hiergeblieben!« ist ein leidenschaftliches Plädoyer für das Reisen vor der eigenen Haustüre und entführt Leser zu faszinierenden wie kuriosen Sehenswürdigkeiten in Deutschland.

>> Das bietet dieses HOLIDAY-Buch:

• 55 fantastische Landschaften, Orte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die jedes Fernweh heilen

• Die spannendsten Sehenswürdigkeiten sowie Hotels und Restaurants in der Umgebung

• Tipps für Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse
Mein Fazit

Ich gestehe, ich war gefühlt viel mehr im Ausland als Kind im Urlaub, als im eigenen Land. Als ich dieses Buch gesehen habe, war mir klar, ich muss es mir zu Herzen nehmen. Ich möchte mit meiner kleinen Familie gerne viel viel mehr in Deutschland erkunden und bereisen.

In diesem Buch, findet man tolle Reiseziele nach Nord und Süd gegliedert.

Es werden 55 Reiseziele aufgezeigt, die mit Sehenswürdigkeiten der Welt verglichen werden. Mit diesen wunderhübschen Bildern wird einem bewusst, wie toll unser Land ist und was es hier alles zu bereisen und zu sehen gibt. Zusätzlich zu den beschriebenen Orten, die man besuchen sollte, wird uns Lesern aufgezeigt, was es an kulinarischen Tipps gibt, wo man übernachten könnte und was es in den Regionen noch so zu bewundern gibt.

Ich war sehr angetan vom Aufbau des Buches und ich habe die über 700 Seiten wirklich sehr genossen. Es kam absolutes Urlaubsfeeling auf und ich habe wahrlich eine Liste angefangen mit Regionen, Orten und Sehenswürdigkeiten, die wir besuchen müssen.

Dieses Buch zeigt die Schönheit Deutschlands und ich finde, das gerät bei so vielen einfach in den Hintergrund. Wir reisen in ferne und exotische Länder, aber unser eigenes Land hat so viel zu bieten.

Schaut es euch selbst an, lest diese tollen Informationen und lasst euch entführen in ein neues Urlaubsabendteuer.