Profilbild von NikasLesewahnsinn

Wildflower Summer – In deinen Armen

Kelly Moran - Wildflower Summer - in deinen Armen

Kelly Moran - Wildflower Summer - in deinen Armen

Klappentext

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.
Mein Fazit

Wie habe ich mir auf das neue ich mich auf das neue Buch von Kelly Moran gefreut. Sie hat mich mit Redwood Love und Redwood Dreams schon arg überzeugt. Aber dieses Buch hat mich komplett umgehauen.
Ich habe jegliche Gefühle durchlebt. Von Gänsehaut, über köstlich lachen und das Taschentuch benutzen um meine Tränen zu trocknen war wirklich alles dabei. Ich war so gefesselt in dem Buch, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Nicht eine Minute wollte ich dieses grandiose Werk aus der Hand legen.

Die Orte und die handelnden Personen sind so unglaublich gut und vor allem sehr nah ausgearbeitet. Nate war mir am Anfang noch sehr undurchsichtig, aber wenn man hinter seine Fassade blickt, dann zerreißt es einem das Herz. Seinen Charakter mag ich unglaublich gern. Er ist ein warmherziger Riese, der das Herz am absolut rechten Fleck hat. Nate kommt der Bitte seines tödlich verunglückten Kameraden nach. Er übergibt den letzten Brief persönlich an die Schwester. Olivia lebt auf der Wildflower Ranch und musste einige Schicksalsschläge einstecken. Ich bewundere sie für ihre Kraft und die Sicht auf das Leben.

Diese Geschichte muss man gelesen haben. Der Schreibstil der Autorin ist grandios und der Verlag legt absoluten Wert auf Qualität bezüglich des Covers und der Gestaltung im Buch.

Ich freue mich auf Wildflower Summer Teil 2 und kann es kaum erwarten wieder von Kelly Moran verzückt zu werden.

Von Herzen gerne 5 von 5 Sterne

Kleiner löwe großer mut

Kleiner Löwe, großer Mut

Tom Belz, Carolin Helm, Alexandra Helm - Kleiner Löwe, großer Mut

Klappentext

Ich bin ein Löwe, also brüll ich!

Tom Belz, Carolin Helm, Alexandra Helm - Kleiner Löwe, großer Mut

Klappentext

Ich bin ein Löwe, also brüll ich!

Tobe ist ein ganz gewöhnlicher kleiner Löwe. Er hat eine blonde Löwenmähne, spitze Löwenzähne und drei starke Löwenbeine. Ein Bein hat Tobe nämlich verloren. Trotzdem will er weiterhin all die Dinge machen, die Löwenkinder so lieben: um die Wette brüllen, Fangen spielen und Wasserbomben machen. Doch seine Freunde behandeln ihn plötzlich ganz anders. Also beschließt er, allen zu beweisen, dass er immer noch ein mutiger kleiner Löwe ist. Gemeinsam mit seinem besten Freund macht er sich auf den Weg, um den höchsten Berg zu erklimmen ...
Mein Fazit

Ich liebe dieses Kinderbuch, anders kann ich es nicht ausdrücken. Es ist ein absolutes Mutmachbuch.  So nah am Kind erzählt, definitiv kindgerecht. Mit den vielen tollen Illustrationen haben die Kinder beim Vorlesen oder selbst Lesen echt was tolles anzuschauen.

Der Löwe hat wie auf den Cover zusehen, nur 3 Beine. Und stört ihn das? Beeinträchtigt ihn das? Absolut nicht! Er tobt, er spielt, er rennt und ist voller Lebensenergie. Was ihn traurig macht, sind die anderen Tiere. Sie glauben oft er schafft es nicht oder machen sich Sorgen. Aber der Löwe beweist Ihnen wie wundervoll er ist, auch wenn ihm ein Bein fehlt. Er spricht klar auch was er denkt und zeigt auch wie wütend er drüber ist, das man es ihm zu leicht machen möchte.

Ich finde die Thematik wahnsinnig gut. Kinder sollen bitte immer sagen was sie empfinden,was sie möchten und wie sie sich fühlen.

Der Hintergrund des Buches ist echt toll. Tom Belz lebt selbst ohne ein Bein und das hat die Geschichte absolut inspiriert und besonders gemacht. Er ist ein Mensch der nicht aufgibt und zeigt, dass alles möglich ist.

Dieses Kinderbuch wird ab 4 Jahren empfohlen und dazu kann ich nur sagen absolut passend.

5 von 5 Sterne

kochen wie in japan

Kochen wie in Japan

Kaoru Iriyama - Kochen wie in Japan

Kaoru Iriyama - Kochen wie in Japan

Klappentext

Japanische Küche – das bedeutet Sushi, Ramen, Matcha-Desserts ... aber noch so viel mehr! Egal, ob Japanreisender oder Restaurantbesucher – wer einmal original japanisches Essen probiert hat, schwärmt von einem wahren Fest für Auge und Gaumen. Autorin Kaoru Iriyama zeigt, wie Sie mit wenigen Zutaten aus dem Asiamarkt Misosuppe oder Sobanudeln, Teriyaki-Lachs oder Tempura zu Hause ganz einfach zubereiten können. Und wer Sushi, Algensalat oder japanischen Hotpot genießen möchte, findet auch dafür die passenden Einsteiger-Rezepte. Auch für Anime- und Manga-Fans ist gesorgt: Onigiri, Gyoza und Okonomiyaki bringen den Japan-Kult direkt auf den Teller! Fast so gut wie eine Reise ins Land der aufgehenden Sonne ...
Mein Fazit

Hier habe ich mir mal ein Kochbuch geschnappt und unter die Lupe genommen.
Ich liebe Japan und vor allem deren Esskultur und die Art zu kochen.

Wir werden hier als Leser in die Kultur und Besonderheiten vom Kochen und Essen entführt. Es gibt viele interessante Aspekte und Sachen die ich noch nicht wusste.

Es sind unglaublich tolle Rezepte im Buch enthalten, wovon einige sicherlich bei uns ausprobiert werden. Die Gerichte sind so beschrieben, das auch Anfänger der japanischen Küche keine Probleme haben alles zu verstehen und nachzumachen.
Die Bebilderung gefällt mir richtig gut und alles sieht wirklich sehr appetitlich aus.

Wer hier viele Sushi Rezepte erwartet, den muss ich enttäuschen. Denn wir finden im Buch auch Suppen, Desserts, Ramengerichte, sowie Nudel und Reisgerichte. Es ist ein bunter Mix, wobei man die Liebe zu wirklich jedem Gericht und jeder Zutat spüren kann.

Wer Japan liebt und gerne ein paar tolle Rezepte zum nachkochen haben möchte, wird hier definitiv fündig.

5 von 5 Sterne

limonenküsse

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Ava Blum - Limonenküsse - Herzklopfen auf italienisch

Klappentext

Liebe ist nichts für Angsthasen: ein humorvoller Sommerroman mit ganz viel Dolce Vita und dem großen (Liebes-)Glück auf Ischia

Die 23-jährige ...

Ava Blum - Limonenküsse - Herzklopfen auf italienisch

Klappentext

Die 23-jährige Bella hatte noch nie einen Freund, aber dafür haben sämtliche Phobien bei ihr ein Zuhause gefunden. Nur mit ihrer Sandkasten-Freundin Jazz kann sie so sein, wie sie wirklich ist. Als die beiden zusammen in den Urlaub nach Ischia fliegen, lernt Bella Davide kennen und Amors Pfeil trifft sie völlig unvorbereitet. Doch der junge Mann ist genau das Gegenteil von Bella, denn er lebt jeden Tag als gäbe es keinen Morgen mehr. Jazz sieht die Gelegenheit, ihre Freundin mit Davides Hilfe von ihren Ängsten zu befreien. Der Plan scheint aufzugehen, denn Davide zuliebe sagt Bella ihnen den Kampf an. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes …
Mein Fazit

Ein Sommerroman klingt doch perfekt. Natürlich habe ich mich auf meinen Balkon in die Sonne gesetzt zum lesen, da kommt einfach ein wenig mehr Urlaubsfeeling auf.

Wir als Leser werden von Ava Blum nach Italien entführt. Ihre Protagonistin hat es definitiv in sich. Denn einfach hat sie es nicht im Leben. Ihr Alltag wird bestimmt von Ängsten und Phobien. Zum Glück hat sie ihre Freundin Jazz, denn da muss sie sich nie verstellen. So kommt es, dass sie mit ihr in den Urlaub fährt und plötzlich kommt in Bella ihr Leben eine Menge Schwung. Wird sie jetzt mutig? Wird sie sich ihren Ängsten stellen? Was hat das alles mit der Urlaubsbekanntschaft zu tun?

Ich habe es genossen nach Italien zu reisen und das ein oder andere Mal echt köstlich gelacht. Die Nonna hat es in sich und ist mir arg ans Herz gewachsen.

Außerdem finde ich das Rezept am Ende des Buches sehr interessant und wird definitiv hier ausprobiert.

Danke für diese sommerliche Auszeit, es hat Spaß gemacht mit Bella zu verreisen. Ihre Entwicklung und die Handlung einfach lesenwert.

Sehr gerne gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2020

Bis wir das Glück finden

Bis wir das Glück finden

Ina Nordmann - Bis wir  das Glück finden

Klappentext

Ich suche meinen Mut. Ist er hier vorbeigekommen? Ich habe ihn nämlich verloren.

Nach einem schicksalhaften Verlust verlässt der erfolgreiche Architekt ...

Ina Nordmann - Bis wir  das Glück finden

Klappentext

Nach einem schicksalhaften Verlust verlässt der erfolgreiche Architekt Blake New York und zieht nach Woodlake, einer kleinen Stadt in Vermont. Während er auf den richtigen Moment wartet, um ein Versprechen einzulösen und sich seiner Vergangenheit zu stellen, begegnet er Erin Foster, einer zurückgezogen lebenden Frau. Nach einem Kletterunfall ist sie am Tiefpunkt ihres Lebens angelangt und führt ein tristes Dasein, gefangen in Trauer und Schmerz.
Zwischen tanzenden Glühwürmchen und leisen Gitarrenklängen öffnen sie ihre verschlossenen Herzen und machen erste Schritte aufeinander zu. Doch während Blakes Vergangenheit ihn schneller einholt, als ihm lieb ist, muss Erin sich entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll.
Hat sie den Mut, nochmal ganz von vorne zu beginnen? Und kann Blake ein Teil ihres neuen Lebens sein? Oder wird er für immer eine andere lieben?

»Bis wir das Glück finden« ist die ungeplante Fortsetzung von »Harpers Lächeln«. Das Buch kann auch ohne Kenntnis des Vorgängerbandes gelesen werden, zum besseren Verständnis von Blakes Figur und seinen Denk- und Handlungsweisen ist es jedoch empfehlenswert, »Harpers Lächeln« gelesen zu haben.
Mein Fazit

Wer „Harpers Lächeln“ von der Autorin gelesen hat, wird sofort Feuer und Flamme sein. Denn wer von uns wollte nicht wissen wie es um Blake weiter geht. Ich war so aufgeregt, was mich in diesem Buch erwarten wird.
Denn die Story rund um Harper und Blake hat mich zerfetzt und ich kann wahrlich sagen, dass dieses Buch ein Highlight war.

Dieses Werk hat mich mich aber genauso begeistert und abgeholt.
Blake hat ein Versprechen, welches er einlösen und einhalten muss gegeben. Er will sich seiner Vergangenheit stellen. Sicher kein einfacher Schritt, denn man weiß nie, wie man aufgenommen wird und ob es so abläuft, wie man es sich selber erhofft.
Dann haben wir Erin, eine Frau, die ihren Mut, ihren Willen und ihren Kampfgeist verloren hat. Sie kann einfach nicht positiv in die Zukunft schauen, obwohl sie allen Grund dazu hat. Sie hat überlebt, sie darf am Leben teilhaben. Aber sie schätzt es absolut nicht. Für sie ist alles schwarz, alles nur noch deprimierend. Ihre Familie möchte einfach nur wieder Normalität für sie. Nur ist sie nicht bereit dafür.
Nur da hat Erin leider die Rechnung ohne Blake gemacht.

Woodlake versprüht einen Zauber, dem kann man sich als Leser nicht entziehen. Blake ist einfach ein grandioser Protagonist. Emotional, menschlich und authentisch wird man als Leser mit einbezogen.
Ina Nordmann versteht die Kunst, ihre Zielgruppe zu fesseln und zu begeistern.

Genau so habe ich es mir für Blake gewünscht. Natürlich sind Wege nicht einfach, besonders wenn man sich der Vergangenheit stellt. Aber Steine werden einem auf den Weg gelegt um neue Wege einzuschlagen oder Hindernisse zu überwinden.

Absolut verdient bekommt dieses Buch von mir 5 von 5 Sterne.