Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Northern Love

Hoch wie der Himmel

Schon von dem Titel und dem Cover war ich mega fasziniert. Dieses warme Rot mit den Fotoschnipseln wirkt so harmonisch und rund. Beim Anschauen kam sofort der Wunsch in mir auf dieses Buch lesen zu wollen. Als ich mir dann noch den Klappentext durchlas war ich hin und weg und mein Herz begann schneller zu schlagen.

Mit den ersten Seite hatte die Story mich gefangen genommen. Annik ist Ärztin und verlässt mit ihrem Sohn ihre Heimat Hamburg und macht sich auf die Reise nach Lillehamn. was für ein malerischer Küstenort, unglaublich. Mit dem bildhaften Schreibstil hat man das Gefühl an Ort und Stelle zu stehen. Man sieht die Gegebenheiten, welche beschrieben werden und kann quasi die Luft riechen und die Gischt auf der Haut spüren. Schon am Anfang fragt man sich, was Annik dazu getrieben hat ihre Heimat zu verlassen und warum ihr Sohn Theo so ist wie er ist. Definitiv kann man Anniks emotionale Lage immer nachvollziehen. Nichts wirkt überzogen oder nicht authentisch. Jede Mutter wird sie verstehen und ihr Verhalten sowieso.
Sie hat bereits schon eine Arbeit in Lillehamn und zwar als Ärztin in deR Praxis von Alva, Espen und Krister.
Bei Krister hat man sofort das Gefühl, puh ob man diese harte Nuss knacken kann und ob er sich mit Annik als neue Ärztin anfreundet?
Krister hat eine Schwäche, die seit geraumer Zeit nicht mehr aufgetreten ist, aber plötzlich wieder präsent ist.
Aber er hat euch ein krasses Geheimnis, womit er seine "Sucht" stillt. Seine Geschwister sind diesbezüglich ganz unterschiedlicher Meinung. Ob Annik damit umgehen kann? Ob sie ihn für seine Schwäche verachtet? Warum finden Theo und Krister sofort ein Draht zu einander?

Eine Story, die mir Gänsehaut beschwert hat. Sie ist mit so viel Liebe geschrieben. In jede Szene, jede Emotion, jede Situation kann man sich hineinversetzen. Man erlebt alles hautnah mit. Ich hatte Herzrasen, feuchte Hände, Angst, war traurig und hatte Bauchkribbeln.
Ich war so erschrocken, wie schnell ich durch dieses Buch durch war. Die Seiten flogen dahin und ich wollte nicht weg aus Lillehamn.
Zum Glück erwarten uns Leser noch zwei weitere Teile der Buchreihe Northern Love.

Von mir gibt es eine klare und 100%ige Leseempfehlung.

Absolut verdient und von Herzen bekommt dieses grandiose Buch von mir 5 von 5 Sterne.

Taste of Love 5

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Mit diesem Buch läutet die Autorin das Ende ihrer Buchreihe rund um die Bostoner Köche ein.
Das Cover passt perfekt zu den anderen  der Reihe und ist immer entsprechend der Thematik gestaltet.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Poppy J Anderson liest sich sehr angenehm. Der Humor ist sehr spritzig und direkt. Dies trifft absolut meinen Geschmack. Die Story liest sich sehr locker und leicht.
Was ich nur etwas schade finde, das es quasi in jedem Buch den gleichen roten Faden gibt. Sicher immer mit einer anderen Thematik,aber doch recht ähnlichen Verlauf.Dennoch ist einiges leider schon vorhersehbar.
Auch stand das kochen und backen in den anderen  vier Teilen etwas mehr im Vordergrund.

Ich finde es aber toll,dass man die Charaktere aus den vorangegangenen Büchern immer mal wieder trifft.
Man kann  das Buch aber ohne Vorkenntnisse lesen. Die Bücher bauen nicht auf einander auf.

Man bekommt die Story abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt. Dies ermöglicht dem Leser einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von Vicky und Mitch.

Vicky ist eine Journalistin und soll undercover recherchieren. In sich kein Problem, nur handelt es sich hier um einen Kochkurs für Männer. Ihre Art ist so charmant direkt und ehrlich. Versucht sie damit vllt zu überspielen, dass sie nicht so gut kochen kann?
Mitch ist Anwalt und nimmt an diesem Kurs teil,  um seiner Mutter zu überraschen, weil sie es nicht einfach hat im Moment.
Nun kommen Mitch und Vicky in ein Kochteam.
Ob das eine gute Mischung ist?

Die Handlung in sich hat mir sehr viel Freude bereitet und es ist ein toller Abschluss der fünf teiligen Buchreihe.
Dennoch haben mich die ein oder anderen Sachen gestört.

Daher 4 von 5  Sterne

Blue Sky Black

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Für mich ist dies das erste Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert. Ihr Schreibstil macht definitiv Spaß beim lesen und ich konnte mich voll und ganz auf die Handlung ein lassen. Es war spannend, überraschend und absolut mitreißend.

Der Anfang des Buches hat mir eine dicke Gänsehaut beschert. In mir kam die Frage auf was wäre wenn es wirklich mal so weit käme auf der Welt? Wie würde es mir gehen, wenn ich in Milas Haut stecken würde? Wenn alles auf einmal anders wäre?
Was die Story besonders macht ist, das man nicht nur Mila als Erzählperspektive hat, sondern auch Cait und Logan.
Trotz der verschiedenen Eindrücke ist beim lesen ein absolut roter Faden vorhanden. Ich konnte zu allen dreien einen phänomenalen Draht herstellen und war schwer begeistert.

Die Handlung hat es in sich. Es ist emotional, voller Wendungen und Überraschungen. Die Spannung kommt definitiv nicht zu kurz. Ich habe mit Logan gelitten und mit gefiebert.
Doris ist eine Granate,diese Frau unfassbar.
Allgemein hat jeder seine perfekte Rolle bekommen in dieser Story.

Wahnsinnig gutes Buch, welches mich abgeholt und total überzeugen konnte.
Blue Sky Black wird nicht das letzte Buch der Autorin bleiben. Ich freue mich auf weitere überragende Bücher.

Verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.09.2020

Cafe Engel 2

Café Engel

Weiter geht es mit dem zweiten Teil aus der Buchreihe rund um das Café Engel.
Ich liebe das Cover Design und war schon ganz neugierig, wie es um die Familie Koch weiter geht.

Ich liebe den Schreibstil ...

Weiter geht es mit dem zweiten Teil aus der Buchreihe rund um das Café Engel.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr. Die Seiten sind gefühlt nur so  dahin geflogen und zack war ich durch die um und bei 560 Seiten durch. Manchmal inhaliert man Bücher einfach weil sie so gut sind. Genauso ging es mir hier. Aufgeschlagen und abgetaucht.

Hilde hat es in diesem Buch absolut nicht einfach. Sie würde gern mit der Zeit gehen und somit auch das Café Engel auf den Zahn der Zeit fühlen. Aber wie ist es, wenn die Eltern zu verbohrt sind und an ihren alten Traditionen festhalten?  Hilde tat mir oft sehr leid. Sie erkennt die Situation absolut richtig und möchte mit der sehr nahen Konkurrenz mithalten oder gar besser sein. Schlicht und ergreifend um zu überleben und nicht unter zugehen. Ob sie mit ihren Gedanken große Unterstützung erhält?

Die Autorin besitzt das Talent ihre Leser gefühlt in die Hand zu nehmen und in das Jahr  1951 zu entführen.
Um diesen zweiten Teil schlüssig zu verstehen, muss man definitiv den ersten Teil gelesen haben. Ich würde beide nicht unabhängig lesen oder gar den zweiten ohne Vorkenntnisse. Dann könnten Schwierigkeiten beim Verständnis aufkommen.

Ich liebe es, dass die Autorin auch hier wieder jedem Familienmitglied eine Bühne gibt und so gut beschreibt, dass man ein Bild vor Augen hat.

Meine Freude auf den dritten Teil der Buchreihe ist groß und ich kann es kaum noch erwarten mit dem Lesen zu starten.

Für mich verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.09.2020

Bad Boy Blues

Bad Boy Blues

Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen, eine Cellistin und ein Rockstar. Für mich eine perfekte Gestaltung. Die Farben harmonieren toll mit einander und alles wirkt absolut stimmig.
Nur harmonieren ...

Nur harmonieren eine Cellistin und ein Rockstar auch so einstimmig?

Nicole S Valentin hat einen wirklich tollen, lockeren und leichten Schreibstil. Sie schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen. Das Buch musste in einem Rutsch durch gelesen werden, ich konnte einfach nicht anders.

Die Story ist gefühlvoll und turbulent. So wie das Leben manchmal.
Leni ist eine Protagonistin, die ich in mein Herz geschlossen habe. Sie ist ein Frau, die ihren Traum lebt. Denn die Musik ist ihr Leben. Als Cellistin hat sie sich einen guten Stand erspielt, darauf kann sie wirklich stolz sein.
Aber das Leben hat sie geprägt, sie hat einen fiesen Schicksalsschlag erlebt, der ihr vieles abverlangte. Dieses Ereignis bestimmt auch nach drei Jahren immer noch ihr Leben. Sie kann das alles nicht vergessen, obwohl sie wirklich nach vorn blicken darf. Jeder hätte dafür Verständnis und ihre Freunde ermutigen sie auch immer wieder.
Ihr Leben steht Kopf, als der betrunkene Rocker plötzlich bei ihr im Bett liegt und der felsenfesten Überzeugung ist, sie wäre in seinem Zimmer und ein Groupie. Tja, da hat sich Tobias aber geirrt.
Er bekommt diese wunderhübsche Frau nicht mehr aus dem Kopf. Das kennt er gar nicht von sich. Wird er um Leni kämpfen? Ist sie bereit für das alles? Kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen und in eine neue Zukunft starten?

Ein Buch, was mich emotional definitiv abgeholt hat und in der gezeigt wird, dass auch ein Rocker ein Herz hat. Und was für eins.
Ich habe die Story verschlungen und hoffe auf noch mehr Stories rund um die Band.

Die Handlung ist turbulent, genauso wie das Leben und ich glaube, dass dieses Buch viele Leserherzen begeistern kann.

Verdiente 5 von 5 Sterne