Profilbild von NikasLesewahnsinn

Heiter bis wolkig

Frank Goosen, David Carreno Hansen und Sven Stolzenwald - Heiter bis wolkig

Frank Goosen, David Carreno Hansen und Sven Stolzenwald - Heiter bis wolkig

Klappentext

Heitere Bilder der Heimat »Heiter bis wolkig« lautet jene Formulierung der abendlichen Wettervorhersage am Ende der Tagesschau, die alles und nichts verspricht. Heimat was ist das und wo lässt sie sich erkennen oder identifizieren? Drei junge Fotografen durchstreifen das Land auf der Suche nach dem »typisch Deutschen«, das sie zugleich fasziniert und befremdet. Auf ihrer Reise von Husum bis Donaueschingen wagen sie einen heiteren und selbstironischen Blick auf jenes Leben in der Provinz mit all seinen Eigenheiten und unhinterfragten Traditionen, der dem Betrachter ein Lächeln auf das Gesicht spielt. Dabei stellt sich die Frage, ob nicht von alldem auch etwas in uns selbst steckt? Begleitet werden die amüsanten Aufnahmen mit einem Vorwort von Frank Goosen, der mit nicht weniger Witz die Spur deutschen Seins und Scheins als historische Rückschau von den 1960er-Jahren bis in die Gegenwart verfolgt.
Mein Fazit

In heiter bis wolkig erwartet einen ein Werk aus Deutschland in Bildern. Ein Mix aus 60/70er Jahre und der Gegenwart. Ein Spur deutsche Geschichte und den typisch deutschen Gepflogenheiten. Die Fotografen nehmen uns Leser mit in eine Zeitreise, wo ich glaube, das jeder etwas sieht so er/sie denkt oh ja und vllt auch sagt war ja klar oder typisch deutsch.
Zumindest ging es mir so.

Ein tolles Buch mit Fotografien für zwischen durch.
Ich hätte mir manchmal ein wenig mehr Text gewünscht. Nicht nur so kurze Bilduntertitel sondern vllt ein wenig Beleuchtung, Input. Klar ist das auch vorhanden, aber der Hang besteht auch die Bilder anzuschauen, vllt auch noch mal drüber zu sinieren oder zu lachen, aber es für mich persönlich nichts was ich unbedingt im Regal haben muss.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2020

Bis wir das Glück finden

Bis wir das Glück finden

Ina Nordmann - Bis wir  das Glück finden

Klappentext

Ich suche meinen Mut. Ist er hier vorbeigekommen? Ich habe ihn nämlich verloren.

Nach einem schicksalhaften Verlust verlässt der erfolgreiche Architekt ...

Ina Nordmann - Bis wir  das Glück finden

Klappentext

Nach einem schicksalhaften Verlust verlässt der erfolgreiche Architekt Blake New York und zieht nach Woodlake, einer kleinen Stadt in Vermont. Während er auf den richtigen Moment wartet, um ein Versprechen einzulösen und sich seiner Vergangenheit zu stellen, begegnet er Erin Foster, einer zurückgezogen lebenden Frau. Nach einem Kletterunfall ist sie am Tiefpunkt ihres Lebens angelangt und führt ein tristes Dasein, gefangen in Trauer und Schmerz.
Zwischen tanzenden Glühwürmchen und leisen Gitarrenklängen öffnen sie ihre verschlossenen Herzen und machen erste Schritte aufeinander zu. Doch während Blakes Vergangenheit ihn schneller einholt, als ihm lieb ist, muss Erin sich entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll.
Hat sie den Mut, nochmal ganz von vorne zu beginnen? Und kann Blake ein Teil ihres neuen Lebens sein? Oder wird er für immer eine andere lieben?

»Bis wir das Glück finden« ist die ungeplante Fortsetzung von »Harpers Lächeln«. Das Buch kann auch ohne Kenntnis des Vorgängerbandes gelesen werden, zum besseren Verständnis von Blakes Figur und seinen Denk- und Handlungsweisen ist es jedoch empfehlenswert, »Harpers Lächeln« gelesen zu haben.
Mein Fazit

Wer „Harpers Lächeln“ von der Autorin gelesen hat, wird sofort Feuer und Flamme sein. Denn wer von uns wollte nicht wissen wie es um Blake weiter geht. Ich war so aufgeregt, was mich in diesem Buch erwarten wird.
Denn die Story rund um Harper und Blake hat mich zerfetzt und ich kann wahrlich sagen, dass dieses Buch ein Highlight war.

Dieses Werk hat mich mich aber genauso begeistert und abgeholt.
Blake hat ein Versprechen, welches er einlösen und einhalten muss gegeben. Er will sich seiner Vergangenheit stellen. Sicher kein einfacher Schritt, denn man weiß nie, wie man aufgenommen wird und ob es so abläuft, wie man es sich selber erhofft.
Dann haben wir Erin, eine Frau, die ihren Mut, ihren Willen und ihren Kampfgeist verloren hat. Sie kann einfach nicht positiv in die Zukunft schauen, obwohl sie allen Grund dazu hat. Sie hat überlebt, sie darf am Leben teilhaben. Aber sie schätzt es absolut nicht. Für sie ist alles schwarz, alles nur noch deprimierend. Ihre Familie möchte einfach nur wieder Normalität für sie. Nur ist sie nicht bereit dafür.
Nur da hat Erin leider die Rechnung ohne Blake gemacht.

Woodlake versprüht einen Zauber, dem kann man sich als Leser nicht entziehen. Blake ist einfach ein grandioser Protagonist. Emotional, menschlich und authentisch wird man als Leser mit einbezogen.
Ina Nordmann versteht die Kunst, ihre Zielgruppe zu fesseln und zu begeistern.

Genau so habe ich es mir für Blake gewünscht. Natürlich sind Wege nicht einfach, besonders wenn man sich der Vergangenheit stellt. Aber Steine werden einem auf den Weg gelegt um neue Wege einzuschlagen oder Hindernisse zu überwinden.

Absolut verdient bekommt dieses Buch von mir 5 von 5 Sterne.

Das flüstern unserer Herzen

Das Flüstern unserer Herzen

Anja Langrock - Das Flüstern unserer Herzen

Klappenext

Eine wundervolle Liebesgeschichte über große Gefühle, Vertrauen, Mut und die Erkenntnis, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte.

Raphael gibt ...

Anja Langrock - Das Flüstern unserer Herzen

Klappenext

Raphael gibt sich hart, unnahbar und gefühlskalt. In seiner Welt sind Frauen lediglich dazu da, um ihm sexuelle Erfüllung zu verschaffen, sonst nichts. Er schwor sich einst niemals mehr Gefühle zuzulassen und hält sich seither an seine eiserne Regel mit keiner Frau öfter als einmal zu schlafen. Doch plötzlich tritt Emilia ungestüm in sein Leben und stellt es gehörig auf den Kopf. Sie beginnt an dem eisernen Schutzwall zu kratzen, den er vor Jahren errichtet hat. Schnell entsteht zwischen ihnen eine magische Anziehung, die beide aber nicht wahrhaben wollen.
Emilia trägt eine schwere Last aus ihrer Vergangenheit mit sich, die es ihr schwer macht sich vollständig zu öffnen. Wie soll sie einem Mann vertrauen, der die Macht besitzt sie zutiefst zu verletzen?
Wird Raphael begreifen, was Emilia ihm bedeutet und es schaffen den Schlüssel zu ihrer Seele zu finden?
Bereich mit Anhängen
Mein Fazit

Für mich ist dies das erste Buch aus der Feder der Autorin. Wie es in diesem Fall öfters bei mir ist, brauchte ich ein paar Seiten um in das Buch hinein zu kommen. Verständlicherweise muss man sich einmal mit dem Schreibstil anfreunden und dann läuft es auch. Es lies sich flüssig lesen und ich konnte der Handlung gut folgen. Unter anderem kann man der Story aus der jeweiligen Sicht der Protagonisten folgen.

Das Cover finde ich sehr schön designt, die Farben harmonieren unglaublich gut mit einander und es ist sehr stimmig zum Titel des Bildes.
Mit dem Titel des Buches, wird schon deutlich, dass es hier romantisch werden wird.

Mit Raphael schafft die Autorin auf den ersten Blick einen unglaublich arroganten Protagonisten. Ich muss sagen, das ich anfangs echt eine Antisympathie hatte. Zum Glück muss ich sagen, dass sich dies im Laufe des Buches teilweise geändert hat.
Dahingegen war mir Emilia sofort sympatisch.
Sie ist eine taffe und absolut liebenswerte junge Frau und hat das Herz am rechten Fleck.
Dennoch haben Raphael, sowie Emilia eine Last auf ihren Schultern, die nicht leicht zu tragen ist. Wobei ich den Umgang damit von Raphaels Seite nicht sehr erwachsen finde, er handelt diesbezüglich öfters kindlich naiv. Aber ich finde er macht definitiv eine gute Entwicklung durch.

In diesem Buch gibt es absolute Romantik, manchmal war es mir schon zu viel rosarot bei Raphael und Emilia. Mir hätte es besser gefallen, wenn es nicht so ausführlich gewesen wäre. Denn es hat mir manchmal die Geschichte etwas in die Länge gezogen.

Dies ist im gesamten aber nur meine persönliche Meinung.
Dennoch habe ich das Buch unglaublich gern gelesen.

4 von 5 Sterne

turbulente Gefühle

Turbulente Gefühle

Melody Anne - Turbulente Gefühle

Klappentext

Das neue spannende Abenteuer der »Passion Pilots«-Reihe um den vierten der heißen Armstrong-Brüder.
Ace Armstrong, CIA-Agent und unterwegs in gefährlichen ...

Melody Anne - Turbulente Gefühle

Klappentext

Ace Armstrong, CIA-Agent und unterwegs in gefährlichen Missionen, gefällt sein Leben als einsamer Wolf. Seine Brüder hat er seit Jahren nicht gesehen. Doch dann läuft ein Einsatz aus dem Ruder und Ace braucht dringend Heimaturlaub. Dass er dort gleich als Trauzeuge auf der Hochzeit seines Bruders Nick eingeplant wird, passt ihm nicht so richtig – bis er die atemberaubende Dakota trifft, Brautjungfer und beste Freundin der Braut.

Dakota möchte Pilotin werden und da kommt ihr der attraktive Armstrong-Bruder gerade recht. Denn seine Küsse sind so wunderbar wie seine Flugstunden. Was sie nicht ahnt: Ace Armstrong hat sich in seinem Job mit mächtigen Gegnern angelegt. Sie haben ihn ins Visier genommen – ihn und alle, die er liebt …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den vierten Teil der Passion Pilots  Reihe.
Ehrlicherweise muss ich anmerken, dass dieser Teil mir von allen am besten gefallen hat. Irgendwie kam ich hier sofort im Buch an und konnte mich nicht mehr von der Handlung lösen.

Ace ist ein absolut interessanter Protagonist. Man kann von beginn an direkt die Anspannung, die Spannung und seine Aura spüren. Er ist der absolute Draufgänger. Sein Job bringt natürlich auch einiges an Nervenkitzel mit sich. Ich empfinde ihn als den heißesten der Brüder und auch der der am meisten Draufgänger ist.
Als er durch den gezwungenen Urlaub und die Hochzeit seines Bruders wieder nach Hause kommt, spürt man förmlich, die Angst und auch den Wunsch wieder zu gehen. Nur dann begegnet er Dakota. Diese Frau hat Feuer im Hintern. Sie ist Cheerleaderin bei einer Footballmannschaft. Nur hat sie einen Traum und bei dem kann ihr aktuell nur Ace helfen.

Man kann die Luft quasi knistern hören zwischen den Beiden. Sie harmonieren unglaublich gut miteinander. Dennoch will Ace nicht zuviel Gefühle und Kraft investieren, denn er weiß er wird ja wieder gehen. Nur kommt meist alles anders als gedacht und auf einmal kommt Spannung in die Story. Was passiert mit Dakota und warum ist Ace daran Schuld?

Ich habe das Buch unglaublich gern gelesen und Dakota, sowie Ace absolut in mein Herz geschlossen.

the secret book club

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Lyssa Kay Adams - the secret book Club

Klappentext

Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, ...

Lyssa Kay Adams - the secret book Club

Mein Fazit

Wow,wow,wow!!! Ich bin so unglaublich begeistert von diesem Buch. Ehrlich bin ich richtig traurig, dass das Buch schon zu Ende ist. Die Zeit habe ich beim Lesen absolut vergessen und bin in der Handlung versunken.

The secret book Club, ist eine Truppe, die muss man erlebt haben. Das Gavin dort hinein rutscht hätte er wahrlich niemals für möglich gehalten. Seine Ehe steht auf der Kippe und seine Frau Thea ist davon überzeugt sich Scheiden lassen zu wollen. Doch wieviel bedeutet beiden die Ehe? Ist man nicht bereit für die Liebe zu kämpfen? Gavin gibt nicht auf, auch wenn er stark verletzt ist liebt er seine Frau. Da kommen die Männer des Secret Book Club ins Spiel. Eine Truppe die einem das Herz erwärmt und mich oft zum Lachen gebracht hat. Dennoch werden dort Aspekte ans Licht gebracht und Situationen erläutert, die absolut wahr sind. Eine Ehe ist ein hohes Gut, für das man auch kämpfen muss. Das Leben läuft nicht immer rosarot, aber man sollte niemals den Kopf in den Sand stecken. Reden ist Gold und sooo unendlich wichtig. Nur so können Missverständnisse und Gefühle ans Tageslicht kommen.

Die Autorin hat einen grandiosen Schreibstil und hat mich als Leserin absolut verzaubert. Die Idee des Buches ist grandios und das Buch, was die Männer lesen ist so passend. Ich bin absolut verzückt.
Außerdem kann ich es kaum erwarten das nächste Buch zu lesen um die Männer und den Book Club. Zum Glück ist es dieses Jahr im August schon soweit mit dem zweiten Teil. Und der Dritte kommt im Februar 2021.

Im übrigen muss ich mal wieder die Qualität des Covers, sowie die  Einfassung des Buches und die Innengestaltung hervor heben. Es ist so viel Liebe zum Detail zu sehen und wieviel Gedanken sich gemacht werden. Mein Lob!

Ich gebe dem Buch von Herzen gern 5 von 5 Sterne