Profilbild von NikasLesewahnsinn

Anchor Island 1

Liebesglück auf Anchor Island

Terri Osburn - Liebesglück auf Anchor Island

Klappentext

Manchmal ist das Zweitbeste genau das, wonach man schon immer gesucht hat …
Beth Chandler hat es zeit ihres Lebens immer nur anderen recht gemacht. ...

Terri Osburn - Liebesglück auf Anchor Island

Klappentext

Manchmal ist das Zweitbeste genau das, wonach man schon immer gesucht hat …
Beth Chandler hat es zeit ihres Lebens immer nur anderen recht gemacht. Sie ist Anwältin geworden, um ihre Großeltern glücklich zu machen. Sie hat sich mit ihrem Freund Lucas, einem Workaholic, verlobt, um ihn glücklich zu machen. Und trotz ihrer Angst vor Booten steigt sie in eine Fähre und besucht seine Eltern auf Anchor Island, um sie glücklich zu machen.
Während der Überfahrt erleidet Beth eine Panikattacke. Ein attraktiver Fremder hilft ihr darüber hinweg, indem er sie in ein Gespräch verwickelt – und bringt ganz nebenbei ihr Herz zum Flattern. Schon bald zeigt sich ein neuer Grund zur Panik: Ihr umwerfender Retter mit den blauen Augen ist Lucas’ Bruder Joe. Aber wird sie es fertigbringen, ihren Verlobten für seinen eigenen Bruder zu verlassen ... obwohl Lucas sich mehr für seine Beförderung zum Partner in der Kanzlei interessiert als für das Funktionieren ihrer Beziehung ... und obwohl Joe all das verkörpert, was sie nie wollte?
Mein Fazit

Das Cover verspricht mit dem Titel eine Liebesstory in traumhafter Kulisse. Die Autorin hat Anchor Island wundervoll beschrieben und man hatte die Insel vor Augen.
Ich lese sehr gerne leichte Liebeslektüre und genau dies habe ich mir hier erhofft.

Leider war mir der Schreibstil der Autorin doch manchmal sehr abgehackt und ich hatte meine Probleme mich mit den Protagonisten zu identifizieren. Ich muss sie nicht immer mögen, aber dennoch müssen sie mich in irgendeiner Weise erreichen. Hier hatte ich echt etwas Schwierigkeiten damit. Irgendwie kamen die emotionalen Situationen nicht so bei mir an, wie ich es mir erhofft habe.

Eigentlich bin ich eine Leserin,die ein Buch in der Regel relativ schnell durchliest, aber hier habe ich mich super schnell ablenken lassen oder habe das Buch bewusst an die Seite gelegt und etwas anderes gelesen.

Dieses hin und her in der Handlung spielt dem allen leider für mich nicht so in die Karten, da kommt leider schnell der Moment, wo ich genervt bin vom grossen ganzen.

Es ist definitiv kein schlechtes Buch, es wird sicher begeisterte Leser finden. Nur mich nicht , leider.

Wer auf ne lockere leichte Story mit Inselkulisse Luft hat und auch mal nur ne leichte Lektüre für den Urlaub sucht ist hier defintiv gut beraten.

Von mir bekommt das Buch leider nur 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Strandkorbflüstern

Strandkorbflüstern

Karin Wimmer - Strandkorbflüstern

Manchmal ist gar kein Plan auch eine Lösung

Karin Wimmer - Strandkorbflüstern

Manchmal ist gar kein Plan auch eine Lösung
Alexandra hat ihr Leben durchgeplant: Haus, Hochzeit und Kinder mit Langzeitfreund Robert. Und so nebenbei noch irgendwann die Diplomarbeit schreiben. Doch dann verliert Alexandra ihren Praktikumsplatz, weil die Diplomarbeit eben noch immer nicht fertig ist, und erwischt Robert auch noch mit ihrer besten Freundin im Bett. Aufgelöst und plötzlich völlig planlos fährt Alexandra zu ihrer Zwillingsschwester, die eine kleine Pension mit Restaurant an der Ostsee führt. Dort kommt sie erst mal unter und lernt Koch Niko kennen. Der ist nicht nur witzig und gutaussehend, sondern auch sehr nett. Wir sind nur Freunde, sagt sich Alexandra, aber Niko bringt ihr Herz ganz schön ins Stolpern. Doch er ist viel jünger und außerdem ist sie ja frisch getrennt. Und schon beginnen Warnleuchte im Kopf und Schmetterlinge im Bauch zu streiten …
Mein Fazit

Als ich dieses Cover sah wurde ich sofort angezogen. Ein Ostseeroman und dieses passende Titelbild muss einfach gelesen werden.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Man kann sich gut in die handelnden Personen und Orte hinein versetzen.

Alexandra ist eine Protagonistin die man wirklich in sein Herz schließt. Sie ist eine kleine Chaotin, die ein Job als Praktikantin hat um nebenbei ihre Diplomarbeit zu schreiben. Nur leider tut sie sich mit dieser Diplomarbeit sehr schwer. Was ist ein Horrortag? Für Alexandra der Tag als sie ihren Job verliert und völlig fertig nach Hause kommt und ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. Kurzschlussreaktion: nur weg! Nach einer planlosen Fahrt entschließt sie sich auf den Weg zu ihrer Zwillingsschwester zu machen. Diese hat eine Pension mit Restaurant an der Ostsee. Ihre Schwester bietet ihr die Möglichkeit mitzuhelfen und etwas ihren Alltag zu vergessen. Alexandra freundet sich mit Niko an und merkt schnell, das ihr Herz anfängt in seinem Beisein schneller zu schlagen.

Mir hat das Buch tolle Lesestunden beschert und mich ins Geschehen abtauchen lassen. Ich muss sagen, das ich es echt toll fand, dass die Autorin das Verhalten der Mutter so verdeutlicht. Es ist nun mal nicht immer alles heile rosa Familienwelt.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.08.2019

Weightless heart

Weightless Heart

Tine Nell - Weightless Heart

Klappentext

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.

»Wir brauchen ...

Tine Nell - Weightless Heart

Klappentext

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.
Mein Fazit

Es handelt sich hier um das 2. Buch aus der " Read!Sport!Love! " Reihe von Piper Gefühlvoll. Die Bücher aus dieser Reihe können alle unabhängig voneinander gelesen werden und hängen inhaltlich nicht zusammen. Dennoch steht in jedem Buch Sport und Liebe im Vordergrund.

Da ich persönlich unglaublich gern Sport-Romance lese, war für mich klar, dieses Buch muss ich lesen. Ich fande die erste Auskopplung aus der Reihe " Das Dach der Welt" schon unglaublich gut.

In diesem Buch befinden wir uns in der Welt des Schwimmens. Der Einleitungssatz des Klappentextes hat mich schon absolut überzeugt. Warum brauch einer das Wasser, aber es macht ihn nicht glücklich?
Chloe ist im Uni-Schwimmteam und sie freut sich unglaublich auf den neuen Trainer den sie fürs Schwimmteam bekommen sollen. Es handelt sich um den ehemaligen Profischwimmer Alex Clark. Er verdreht den Frauen mit seinem Aussehen den Frauen den Kopf und die Schwimmerinnen können kaum erwarten von ihm trainiert zu werden. Nur warum begibt er sich an ein kanadischer College und wieso hat er denn seine Karriere beendet? Er vertraut sich Chloe an und die Wahrheit ist echt krass.

Eine tolle Sportstory, die es sich zu lesen lohnt.
Es handelt sich hier um den Debütroman der Autorin. Sie hat einen tollen flüssigen und fesselnden Schreibstil. Ich hatte tolle Lesestunden und freue mich schon auf die 3. Auskopplung aus der Sport-Romance Reihe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.08.2019

Love me in the Dark

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Mia Asher - Love me in the Dark- Verbotene Sehnsucht

Zwei Fremde in Paris.
Ein Kuss, der alles verändert …

Mia Asher - Love me in the Dark- Verbotene Sehnsucht

Zwei Fremde in Paris.
Ein Kuss, der alles verändert …

Paris ist Valentinas Chance auf einen Neuanfang. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass dieser Neuanfang in Form eines faszinierenden Fremden wie ein Sturm über sie hereinbricht. Sie begegnet ihm auf einer Vernissage, und er gibt sie kurzerhand als seine Freundin aus, damit sie nicht rausgeschmissen wird. Als er sie küsst, um die Lüge glaubwürdiger zu machen, trifft es sie wie ein Blitzschlag. Das Gefühl seiner Lippen auf ihren, der sanfte Druck, das Versprechen nach mehr. Plötzlich ist da etwas, das nicht sein dürfte. Denn Valentina gehört einem anderen Mann. Und der lässt sie nicht gehen …
Mein Fazit

Hier wurde ich vom Cover magisch angezogen. Ich mag das schwarz-weiß Design unglaublich gern. Außerdem sieht man schon an welchem Ort das Buch wohl spielen wird. Paris - Die Stadt der Liebe.

Ich habe das Print hier in der Hand und muss dem Verlag ein großes Lob aussprechen. Jegliche Bücher, sowie auch dieses haben eine tolle Umschlaggestaltung. Man sieht die Liebe zum Detail und die kurzen Auszüge und grafischen Gestaltungen sind sehr hübsch und ansprechend.

Der Klappentext verspricht eine heisse und auch romantische Story. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und man kommt relativ gut durch die Handlung. Ich hatte leider ein paar Momente wo mich mich etwas schwer getan habe. Leider hatte ich auch so ein oder zwei Momente, wo ich das Buch dann auch mal aus der Hand gelegt habe, aber in sich war es gut zu lesen.

Als Protagonistin lernt man im Buch Valerie kennen. Sie ist verheiratet, aber absolut nicht mehr glücklich. Was ist nur passiert, das aus dieser Verliebtheit und Anziehung, das jetzt geworden ist? Ich sag gleich hier schon ich mag Valeries Ehemann absolut nicht. Er ist mir von Seite zu Seite unsympathischer geworden durch seine Art und sein Verhalten. Valerie und ihr Mann wollen nach Paris reisen und hoffen auf eine Chance für ihre Ehe. Leider muss Valerie allein reisen, da etwas berufliches dazwischen kommt. In ihr keimt der Wunsch nach einem Neuanfang und sie möchte sich in Paris sammeln und schauen was wird. Das sie diesen unbekannten hübschen Mann auf einer Vernissage begegnet war sicherlich nicht geplant. Als dieser sie dann auch noch küsst, kann sie ihr Bauchgefühl nicht mehr ignorieren. Doch was bedeutet das für ihre Ehe und wie wird sich ihrd Zukunft entwickeln?

Ich muss gestehen, das ich Valerie manchmal nicht verstehen konnte. Man kann schon sagen das ihr Ehemann einen riesen Einfluss auf sie hat, so das er schnippst und sie gefühlt alles wegwirft nur weil es ihm nicht passt. Ja es gibt genug Frauen die so sind, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Man ist niemandes Besitz. Das Verhalten ihres Ehemanns, darüber reden wir lieber nicht.

In diesen Buch finden sich explizite und heiße Szene. Für mich hätte es etwas weniger seien können, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich gebe den Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Sag den Wölfen ich bin zu Hause

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Carol Rifka Brunt - Sag den Wölfen ich bin zu Hause

Manchmal verlierst du einen Menschen,
um einen anderen zu gewinnen.

Manche Verluste wiegen so schwer, dass sie nicht wiedergutzumachen ...

Carol Rifka Brunt - Sag den Wölfen ich bin zu Hause

Manchmal verlierst du einen Menschen,
um einen anderen zu gewinnen.

Manche Verluste wiegen so schwer, dass sie nicht wiedergutzumachen sind. So geht es June Elbus, als ihr Onkel Finn stirbt, der Mensch, mit dem sie sich blind verstand, der ihr alles bedeutete. Doch mit ihrer Trauer ist sie nicht allein. Schon bald nach der Beerdigung stellt June fest, dass sie sich die Erinnerung an Finn teilen muss – mit jemandem, der sie mit einer schmerzhaften Wahrheit konfrontiert. Der sie aber auch lehrt, dass gegen die Bitternisse des Lebens ein Kraut gewachsen ist: Freundschaft und Mitgefühl.
Mein Fazit

Das Cover finde ich wirklich ansprechend gestaltet. Die Farben und die Idee mit dem schwarzen Hintergrund und den Blättern gefällt mir richtig gut.
Ausserdem macht man sich bei dem Titel so seine Gedanken. Warum sollte jemand denn den Wölfen sagen er wäre zu Hause ? Welchen Grund hat das denn ??

Die Story spielt in den 80er Jahren in Amerika und wird aus der Sicht der 14 jährigen June erzählt. Ihr Onkel Finn ist ihr ein und alles. Er ist ein berühmter Maler, welcher an AIDS erkrankt ist. Er macht es sich zur Aufgabe noch ein Portrait von June und ihrer Schwester zu malen. Das Thema HIV / AIDS/ Homosexualität ist in den 80er Jahren ein sehr wichtiges und erschreckendes Thema. Die Gesellschaft hat sich zu dieser Zeit doch noch sehr schwer getan damit und es war eine unbekannte Krankheit. Man bekommt die Angst der Personen zu spüren. Es werden sich viele Gedanken gemacht wie man sich anstecken kann und wie man dieser Krankheit aus dem Weg gehen sollte.
June hat schwer an dem Tod ihres Onkels zu knabbern. Er war für sie eine wichtige Bezugsperson. June kann ihre Mutter auch nicht verstehen, denn diese macht Toby ( den Freund von Finn) für alles verantwortlich.

Eine Story, die mich trotz der wichtigen Thematik absolut nicht abgeholt hat. Ich wurde irgendwie nicht mit dem Buch warm. Ob es an der Erzählsicht einer 14 jährigen lag oder es daran lag das ich mit den Charakteren meine Schwierigkeiten hatte. Ich konnte keine emotionale Bindung aufbauen. Alles in allem fand ich das Buch irgendwie lahm. Teilweise war es mir zu lang gezogen.
Der Schreibstil war durchwachsen. Irgendwie kam ich nicht in den Fluss, weil es sich für mich immer wieder änderte, mal war es spannend, mal etwas langweiliger.

Leider muss ich dem Buch nur 3 von 5 Sterne geben.