Cover-Bild Liebesglück auf Anchor Island
Band der Reihe "Anchor Island"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 03.06.2014
Terri Osburn

Liebesglück auf Anchor Island

Christa Prummer-Lehmair (Übersetzer)

Manchmal ist das Zweitbeste genau das, wonach man schon immer gesucht hat …

Beth Chandler hat es zeit ihres Lebens immer nur anderen recht gemacht. Sie ist Anwältin geworden, um ihre Großeltern glücklich zu machen. Sie hat sich mit ihrem Freund Lucas, einem Workaholic, verlobt, um ihn glücklich zu machen. Und trotz ihrer Angst vor Booten steigt sie in eine Fähre und besucht seine Eltern auf Anchor Island, um sie glücklich zu machen.

Während der Überfahrt erleidet Beth eine Panikattacke. Ein attraktiver Fremder hilft ihr darüber hinweg, indem er sie in ein Gespräch verwickelt – und bringt ganz nebenbei ihr Herz zum Flattern. Schon bald zeigt sich ein neuer Grund zur Panik: Ihr umwerfender Retter mit den blauen Augen ist Lucas’ Bruder Joe. Aber wird sie es fertigbringen, ihren Verlobten für seinen eigenen Bruder zu verlassen ... obwohl Lucas sich mehr für seine Beförderung zum Partner in der Kanzlei interessiert als für das Funktionieren ihrer Beziehung ... und obwohl Joe all das verkörpert, was sie nie wollte?

»Liebesglück auf Anchor Island«, ein aufregendes Lesevergnügen, erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich zwischen dem aufreibenden Großstadtleben und den kleinen Freuden der Provinz entscheiden muss.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ordentlicher Schuss Romantik

Inhalt

Inhalt
Beth soll die Eltern ihres Freundes Lucas kennen lernen, doch das ist gar nicht so einfach, denn Lucas Familie lebt auf Anchor Island und diese Insel ist nur mit einer Fähre erreichbar. Das wäre ein Problem, was sich bewältigen lässt, wenn Beth nicht aus einem Kindheitstrauma heraus Angst vor Wasser hätte.

Weil Lucas länger arbeiten muss, muss sie die Reise auch noch alleine antreten und während der Fahrt auf der Fähre überkommt Beth die Angst. Als ein Hund sie anstupst, blickt sie in die wunderschönen Augen seines Besitzers Joe, der sie in ein Gespräch verwickeln und damit von ihrer Panik ablenken kann. Seine Gegenwart verschafft Beth ein Prickeln, das sie nicht wahr haben will, schließlich gehört ihr Herz bereits Lucas. Und es kommt noch schlimmer:

Auf der Insel ist Beth täglich mit Joes Gegenwart konfrontiert, denn Joe ist der Bruder von Lucas und damit ihr zukünftiger Schwager.

Protagonisten
Elisabeth „Beth“ Chandler ist bei ihren Großeltern aufgewachsen, diese wollten, dass sie Anwältin wird und Beth hat sich dem Wunsch untergeordnet. In der Kanzlei, in der sie arbeitet, übernimmt sie nur Recherchearbeiten und traut es sich auch gar nicht zu, in der ersten Reihe zu stehen. Beth hat ihre eigenen Bedürfnisse immer zurückgestellt, zum einen, um es allen anderen recht zu machen, zum anderen, damit die Menschen einen guten Eindruck von ihr haben. Ihr Freund Lucas ist mit seiner Arbeit verheiratet und zieht es gar nicht in Erwägung, dass sein Job auch einmal hinter Beth Bedürfnissen anstehen könnte.

Joe ist ein sehr offener Mensch, der seine Meinung stets kund tut und Beth auch klar macht, dass sie ein Recht auf die Erfüllung ihrer Wünsche und Bedürfnisse hat. Auch wenn er gelegentlich bärbeißig erscheinen mag, ist er ein sehr einfühlsamer Mensch, dem das Wohl seiner Mitmenschen und auch die Insel sehr am Herzen liegen. Doch auch Joe hat eine Vergangenheit, die ihn in der Geschichten einholt.

Gedanken zum Buch
Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht und ich habe mich gefragt, ob Terri Osburn es schafft, den Bogen so zu spannen, dass die Geschichte am Ende noch glaubwürdig erscheint. Und nun kann ich sagen, ja, das hat sie geschafft.

Der Plot ist unterhaltsam, zum Teil sehr humorvoll, zum Teil aber auch ernst, insbesondere dann, wenn die Autorin preis gibt, wie sehr sich ein Mensch für andere verbiegt, ohne an sich selbst zu denken.

Die Handlung ist mit einem ordentlichen Schuss Romantik versehen, den guten Eindruck des Buches haben die Nebendarsteller in Form zahlreicher liebenswerter Inselbewohner abgerundet. Einige von ihnen sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich spiele bereits mit dem Gedanken, mir auch die Nachfolgebände über die Geschehnisse auf Anchor Island zuzulegen.

Gabi Franke hat mir als Erzählerin ebenfalls gut gefallen, sie hat eine sehr angenehme Stimme, der ich stundenlang zuhören könnte.

Wenn ich etwas kritisiere, dann höchstens, dass die Geschichte gegen Ende nicht mehr ausführlich herausgearbeitet war, sondern die Geschehnisse Knall auf Fall hintereinander angereiht waren.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Gefühlschaos hoch 3

Beth reist mit einer Fähre nach Anchor Island, wo sie auf die Familie ihres Verlobten treffen soll, doch durch einen Unfall hat sie extreme Angst vor Booten/Fähren...Da kommt ihr ein gutaussehender Fremder gerade richtig um sie abzulenken. Wie sich rausstellt, auch noch ihr künftiger Schwager Joe... Der ist alles andere von begeistert, hat er sich doch seine neue Schwägerin ganz anders vorgestellt. Ihr Verlobter muss leider zurück an die Arbeit, so dass ihr nichts anderes übrig bleibt, als ihren Urlaub auf der Insel selbst zu gestalten. Wobei ihr Joe ein große Hilfe ist... Auch die anderen Inselbewohner schließen sie schnell ins Herz und als Anwaltsgehilfin kann sie ihnen auch helfen, einen unnachgiebigen Käufer für die Insel abzublocken. Sie erlebt ein Wechselbad der Gefühle, genau wie Joe...
Ein toller Roman, der die Gefühle der Inselbewohner toll rüberbringt, beim Lesen kann man gar nicht anders, als sich in die Insel und ihre Bewohner zu verlieben... Man fiebert dem Knistern zwischen Beth und Joe mit, kann aber das Durcheinander zwischen den einzelnen Protagonisten gut nachvollziehen. Tolle und lustige Begebenheiten bringen den Roman richtig toll rüber...
Für mich volle Punktzahl... ich habe das Buch sehr gern gelesen und total genossen..

Veröffentlicht am 27.05.2024

Eine leichte Liebesgeschichte mit hohem Tempo

Ihr ganzes Leben lang versucht Beth schon die Menschen um sich herum glücklich zu machen. Für ihre Großeltern hat sie das Jura Studium angefangen und Lucas zu liebe hat sie seinen Antrag angenommen. Außerdem hat sie eigentlich totale Angst vor Booten, doch um Lucas Eltern auf Anchor Island zu besuchen überwindet sie sich und nimmt die Fähre. Dort hat sie eine Panikattacke bei der ihr ein gut aussehender Fremder hilft. Dieser unbekannte Fremde entpuppt sich als niemand geringeres als Joe, Lucas Stiefbruder. Nach nur einem gemeinsamen Abend muss Lucas zurück zur Arbeit und lässt Beth alleine auf Anchor Island zurück. Wird Beth es schaffen der Anziehung zu Joe zu Wiederstehen oder wird sie Lucas für seinen eigenen Bruder verlassen?

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen wodurch ich direkt gut in die Geschichte gestartet bin. Auch Beth war mir als Charakter durchaus sympathisch. Allerdings tat ich mir manchmal schwer ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Da verbringt sie Jahre mit einem Kerl, den sie gar nicht wirklich liebt nur um sich dann innerhalb kürzester Zeit in seinen Bruder zu verlieben. Klar fand ich Joe charmant und liebenswert, aber so richtig habe ich nicht verstanden warum ausgerechnet er so viel besser zu Beth passen soll. Sie verbringen gar nicht mal so viel Zeit zusammen und trotzdem sind die beiden direkt total verliebt ineinander. Irgendwie ging mir das fast etwas schnell und ich hätte mir einen längeren Aufbau der Beziehung gewünscht. Es gibt zwar viel hin und her, aber trotzdem passiert alles in verdammt kurzer Zeit. Wer sich daran aber nicht stört wird bestimmt viel Spaß mit der Geschichte haben.

Eine leichte, sommerliche Liebesgeschichte, die in meinen Augen etwas schnell passiert und daher von mir gut gemeinte 3,5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Anchor Island 1

Terri Osburn - Liebesglück auf Anchor Island

Klappentext

Manchmal ist das Zweitbeste genau das, wonach man schon immer gesucht hat …
Beth Chandler hat es zeit ihres Lebens immer nur anderen recht gemacht. ...

Terri Osburn - Liebesglück auf Anchor Island

Klappentext

_
Mein Fazit

Das Cover verspricht mit dem Titel eine Liebesstory in traumhafter Kulisse. Die Autorin hat Anchor Island wundervoll beschrieben und man hatte die Insel vor Augen.
Ich lese sehr gerne leichte Liebeslektüre und genau dies habe ich mir hier erhofft.

Leider war mir der Schreibstil der Autorin doch manchmal sehr abgehackt und ich hatte meine Probleme mich mit den Protagonisten zu identifizieren. Ich muss sie nicht immer mögen, aber dennoch müssen sie mich in irgendeiner Weise erreichen. Hier hatte ich echt etwas Schwierigkeiten damit. Irgendwie kamen die emotionalen Situationen nicht so bei mir an, wie ich es mir erhofft habe.

Eigentlich bin ich eine Leserin,die ein Buch in der Regel relativ schnell durchliest, aber hier habe ich mich super schnell ablenken lassen oder habe das Buch bewusst an die Seite gelegt und etwas anderes gelesen.

Dieses hin und her in der Handlung spielt dem allen leider für mich nicht so in die Karten, da kommt leider schnell der Moment, wo ich genervt bin vom grossen ganzen.

Es ist definitiv kein schlechtes Buch, es wird sicher begeisterte Leser finden. Nur mich nicht , leider.

Wer auf ne lockere leichte Story mit Inselkulisse Luft hat und auch mal nur ne leichte Lektüre für den Urlaub sucht ist hier defintiv gut beraten.

Von mir bekommt das Buch leider nur 2 von 5 Sterne.