Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2019

Dream Maker Lust

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Audrey Carlan - Dream Maker Lust

Audrey Carlan - Dream Maker Lust

Klappentext

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker über den gesamten Globus.
Mein Fazit

Auch wend der erste Band " Dream Maker Sehnsucht" bestehend aus Paris, New York und Kopenhagen nicht so gut gefallen hat, wollte ich dem zweiten Band eine Chance geben.
Hier macht man als Leser halt in Mailand, San Francisco und Montreal.

Das Cover ist im gleichen Stil designt, somit hat es absoluten Wiedererkennungswert und man kann das Buch sofort der Reihe zuordnen.
Der Schreibstil der Autorin ist ok und liest sich recht flüssig.

Auch in diesem Teil dreht es sich hauptsächlich im Parker Ellis und seine 2 Partner Bo und Royce. Sie betreiben die Agentur " International Guy" und helfen Frauen in Sachen Liebe, Leben und Karriere auf die Sprünge.
In diesem Teil dreht es sich in Mailand rund um Modenschau, in San Francisco um eine Partnersuche mit gewissen Vorzügen und um einen Maulwurf in einer Firma in Montreal. Die letzte Story war für mich die noch interessanteste.
Leider rückte mir in diesem Teil die Arbeit mehr in den Hintergrund. Obwohl es Firmrmproblematik gibt bekommt Parkers Privatleben mehr Zuwendung.
Für mich hat die Problematik zwischen Parker und Skyler zu viel Raum genommen, ich war irgendwann echt genervt davon.
Ausserdem konnte ich nicht verstehen, wie organisiert und logisch Parker beruflich ist und wie chaotisch und stur er im Privaten handelt. Es ist mir schon fast zu viel Sturheit und Dramaqueen.

Leider weißt dieser 2. Teil wirklich viele ähnliche Schwächen wie Teil 1 auf.
Dieses Buch ist eine für mich nicht nachdenken Lektüre ohne große Ansprüche und Tiefgang. Die Bettszenen sind mir schon fast zu ausführlich beschrieben und der Leser benötigt Null Fanatasie, da alles kleinlich beschrieben wird.

Ich muss gestehen, dass dieses Buch wieder ein kleiner Kampf für mich persönlich war.
Sicher kann es den ein oder anderen Geschmack treffen und es gibt bestimmt Leser die diese Art von Story lieben.

Ich gebe 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Dream Maker Sehnsucht

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Audrey Carlan - Dream Maker Sehnsucht

Audrey Carlan - Dream Maker Sehnsucht

Klappentext

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...
Mein Fazit

Hier wurden die ersten 3 Dream Maker Cit Storys : Paris, New York und Kopenhagen zusammen gefasst in einem Buch.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und lässt nicht so wirklich durchblitzen um was es gehen könnte.
Der Klappentext weckte zwar mein Interesse, aber ich war hin und her gerissen.

Parker Ellis führt mit seinen beiden Partnern Bo und Royce die " International Guy" Agentur. Sie werden beauftragt um Frauen zu helfen. Sie unterstützen sie in Sachen Styling, Liebe, Leben und Karriere.

Ich war von der Handlung des Buches absolut schnell genervt. Ich finde das Bild der Frau hier sehr verachtend. Sie werden oft als dümmlich hingestellt. Allgemein finde ich es nicht so schön, wie die Autorin über die handelnden Städte hinweg geht. Sie hätte mehr darauf eingehen können. Wäre nicht mal n paar französische Worte oder auch mal der Eifelturm erwähnt worden bei Paris , hätte man überall vom Schauplatz her sein können.

Parker wird in den Story als der Frauenversteher schlecht hin hingestellt, er kommt absolut arrogant und hochnäsig rüber. Seine Gedanken kreisen meist nur um das Eine. Die Story ist für mich absolut oberflächlich mit Null Tiefgang. Da man jedes Kapitel aus seiner Sicht geschildert bekommt und es ja im Prinzip immer der gleiche Hintergedanke ist nur mit anderer Frau und anderem Ort, verlor ich sehr schnell die Lust am lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist ok und liest sich so ganz angenehm, aber ich kann den Hype leider nicht verstehen. Ihre Trinity Reihe habe ich sehr gemacht, aber hier wurde ich nicht warm mit ihr und den Büchern.

Dies ist wie immer meine persönliche Meinung, ich könnte mir aber vorstellen, das anderem dieses Buch bestimmt gefallen könnte.

Von mir gibt es 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2019

STAY

STAY

Helena Hunting - STAY

Klappentext

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!

Helena Hunting - STAY

Klappentext

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!

Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ...
Mein Fazit

Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil, so dass die Seiten des Buches nur so dahin fliegen. Das Cover hat mich auch echt angezogen, ich mag das Design wirklich gern.

Ruby war am College und verdient ihren Lebensunterhalt mit Schauspiel. Nur leider liegen die Jobs dafür nicht auf der Straße und man muss zu Vorsprechen und Carstings. Genau dieses möchte sie am Folgetag von der Verlobungsparty ihrer besten Freundin besuchen. Auf dieser Party wird sie ganz unverhofft von einem Mann geküsst und am nächsten Morgen ist sie krank. Sie hat keine Stimme, versucht aber dennoch ihr Glück. Leider misslingt ihr alles an dem Tag. Irgendwie ist der Wurm drin. Nicht nur, dass das Carsting nichts war, auf einmal bekommt sie Post von ihrem Vermieter und finanziell sieht es recht schlecht aus. Um den ganzen noch einen aufzusetzen gibts auch noch glorreiche Nachricht von ihrem " geliebten" Vater. Ihre Welt steht Kopf. Bei einem Abendessen trifft sie den Mann wieder, der sie geküsst hat. Genau dieser könnte das Sprungbrett für ihre missliche Lage sein, bezüglich Unterkunft und Job. Bleibt es nur bei einem Job? Wie geht es zukünftig weiter? Ist Bane derjenige welche?

Eine Story die ich sehr gern gelesen habe und ich freue mich auf den 2. Teil " keep"da ich Amalie sehr in mein Herz geschlossen habe. Ihren Typen mag ich so überhaupt nicht.

Ruby und Bane sind zwei sehr sympatische und authentische Protagonisten, die man nur ins Herz schließen kann.

Ich freue mich auf die anderen beiden Bücher aus der " Mills-Brothers" Reihe

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.07.2019

Gravity 5

Gravity: Verlorene Herzen

Isabelle Richter - Gravity- verlorene Herzen

Isabelle Richter - Gravity- verlorene Herzen

Klappentext

Jackson Griffith, Bassist der erfolgreichen kanadischen Rockband Gravity, befindet sich an einem Tiefpunkt in seinem Leben. Gerade hat er die Tablettensucht erfolgreich besiegt, da tritt das Schicksal in Form eines weiteren Verkehrsunfalls nach. Eine neuerliche Rückenverletzung sowie eine Hetzkampagne der Medien treiben ihn zurück zu den Schmerzmitteln. Beschämt über sein erneutes Versagen ergreift er nach dem Entzug die Flucht und taucht in einem kleinen Kaff nahe der kanadischen Grenze unter. Dort trifft er auf die Physiotherapeutin Sarah Morgan, zu der er sich vom ersten Moment an hingezogen fühlt. Jackson lässt sich von Sarahs zunächst abweisendem Verhalten nicht abschrecken und umwirbt die schüchterne junge Frau beharrlich. Doch Sarah ist selbst vor ihrem früheren Leben geflohen und gerade, als sie anfängt, sich Jackson zu öffnen, bricht genau das über die beiden herein. Wird es ihr gelingen, sich ein für alle Mal zu befreien und mit Jackson glücklich zu werden, oder sind ihre Herzen von vornherein verloren?
Mein Fazit

Nun bin ich beim 5. Teil der Gravity Reihe angekommen und eigentlich ja auch am Ende der Reihe. Auf mich warten nun noch 1 weihnachtsspecial und das Wedding sepcial, worauf ich sehr gespannt bin.

Der Schreibstil der Autorin ist wie in den anderen Büchern auch sehr locker, leicht und gut zu lesen. Sie findet eine klare Sprache und wenn es erotisch wird, wird es auch direkt geschrieben und nicht durch die Blume. Ich mag das sehr gern und sie bricht diese Szenen auch nicht ab, sondern lässt uns als Leser dran teilhaben.
Das Cover ist in bekannter Gravity-Manier gestaltet.

Ich habe mich sehr auf Jackson gefreut. Man lernt ihn ja bereits in den Vorgängerbüchern kennen, aber die Autorin geht bezüglich Jackson nicht in die Tiefe und weckt somit total die Neugier auf seine Story. Wir wissen bereits das Jackson einige Probleme hat und ich war gespannt alles aus seiner Sicht zu erfahren.
Er ist für mich sehr menschlich, was er erlebt ist nicht einfach und auch Medikamente machen abhängig. Er ist an einem Tiefpunkt und arbeitet sich mit Hilfe wieder raus und nun denkt man es geht bergauf. Zack da schlägt das Schicksal zu und die Versuchung ist zu groß und eine Sucht eine Sucht, der es oftmals schwer ist zu widerstehen.
Er flüchtet vor Scham und beginnt dort mit einer Physiotherapie.
Seine Physiotherapeutin Sarah ist eine sehr schüchterne zurückhaltende Frau, die aber auch einiges erlebt hat in ihrem Leben.
Nun treffen hier 2 Menschen aufeinander mit denen das Leben es nicht einfach gemeint hat. Werden sie ehrlich zu einander sein? Was passiert wenn Jacksons sich der Situation gegenüber seiner Band stellt ? Wird Sarah mit diesem Leben klar kommen oder ist es eine liebe auf Zeit?

Die Autorin spricht in diesem Buch einige sehr markante und wichtige Themen an, die nicht zu verachten sind. Manchmal habe ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht und ein bisschen mehr emotionsgeladene Stellen. Dies ist aber nur eine kleine Anmerkung meinerseits am Rande. Das Buch ist absolut rund und toll zu lesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und kann jedem diese Reihe nur wärmstens an Herz legen.
Ich freue mich auf die Specials.

4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.07.2019

Ein Augenblick für immer

Ein Augenblick für immer

Gabriele von Braun - Ein Augenblick für immer

Klappentext

Ein schrecklicher Unfall. Eine Frau auf der Suche nach sich selbst. Eine leidenschaftliche Begegnung in der Normandie.

Nach einem schweren ...

Gabriele von Braun - Ein Augenblick für immer

Klappentext

Nach einem schweren Unfall reist Charlotte in die Normandie, um sich darüber bewusst zu werden, was sie von ihrem Leben erwartet. Sie ist einfach nicht mehr glücklich – weder mit ihrem Job noch in ihrer Ehe. Bei einem Spaziergang an der Küste trifft sie Pierre, einen erfolgreichen Maler aus Paris, der im malerischen Norden Frankreichs Ruhe sucht. Die beiden verstehen sich auf Anhieb – und erleben eine sehr intensive Zeit miteinander. Doch der Abschied ist unausweichlich.

Schweren Herzens beschließen sie, keine Kontaktdaten auszutauschen, zu viel spricht gegen die Verbindung: Denn sowohl Pierre als auch Charlotte sind verheiratet. Jedoch verabreden sie im Gefühlsrausch, dass sie sich in genau einem Jahr in dem kleinen Restaurant in der Normandie wiedertreffen werden, wenn sie noch immer aneinander denken müssen. Werden Charlotte und Pierre sich wiedersehen?
Mein Fazit

Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und auch die Farbwahl gefällt mir sehr gut.
Auch wenn ich mich gefragt habe was es mit der Frau und dem Vogel auf sich hat, welche auf dem Cover abgedruckt wurde. Sicher wird dies aber im Laufe des Buches geklärt.
Der Schreibstil der Autorin ist ok, aber hat mich persönlich nicht wirklich fesseln können.

Charlotte arbeitet sehr viel und man bemerkt, das in ihrer Ehe nicht alles rosig läuft. Die beiden leben nebeneinander her. Charlotte investiert sehr viel Zeit in ihren Job und ihr Mann hat es dann doch eher gemütlich und man hat das Gefühl ihn interessiert es absolut nicht was seine Frau zu erzählen hat. Seine Antworten und seine Art waren mir persönlich absolut nicht sympatisch. Er beteiligt sich auch nicht am Familienleben sehr zum Leidwesen von Charlotte.
Sie hat im Laufe des Buches einen Unfall mit einer Nahtoderfahrung. Das stelle ich mir nicht einfach vor. Bereits im Krankenhaus bemerkt man, das Charlotte umdenkt, anders denkt, sich verändert. Hinzu kommt, dass sie sich eine Auszeit in der Normandie nimmt, wo ihr Pierre über den Weg läuft. Wie wird es zukünftig mit Charlotte und ihrem Msnn weitergehen? Ist ein Neuanfang manchmal sinnvoll und unumstritten?

Ein Buch, welches mich zwiegespalten zurück lässt. Ein sehr wichtiges Thema, was sicher das Leben eines Menschen stark beeinflusst und die Denkweise ändert.
Charlotte ist eine sehr starke Frau, die einen Neuanfang wagt und sich in neue Abendteuer stürzt.
Ich wäre gern gänzlich ins Geschehen abgetaucht, aber irgendwie war es mir persönlich nicht möglich. Manches war mir zu viel, manches nur zu kurz angerissen. Wie ich schon sagte ist dies meine Meinung und ich könnte mir vorstellen, das andere sehr begeistert von den Buch sein könnten.

3 von 5 Sterne