Profilbild von NikasLesewahnsinn

All in 2 Versprechen

All In - Zwei Versprechen

Emma Scott- All in Zwei Versprechen

Klappentext

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Emma Scott- All in Zwei Versprechen

Klappentext

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Mein Fazit

Der erste Teil von All in hat mich völlig emotional mit gerissen und ich habe mich total auf Teil 2 gefreut!
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin. Sie holt einen definitiv ab und führt einen gut durch ein über 400 Seiten Buch. Man vergisst die Zeit um einen rum total und man merkt gar nicht, das man Stunde um Stunde liest.

Die Handlung gefällt mir richtig gut. Natürlich ist es nicht wie Teil 1, was ich persönlich gut finde, aber doch einige bemängeln.

Ich liebe Kacey als Protagonistin sehr. Ihre Emotionalität und Trauer ist einfach greifbar.
Sie macht im Laufe der Handlung einen wahnsinnigen Schritt in Richtung Zukunft. Daran ist Theo nicht ganz unbeteiligt . Wie ein Fels in der Brandung ist er in einer wirklichen schweren Phase für Kacey da und ist ihr eine große Stütze.
Aber manchmal wird aus Freundschaft mehr. Sind beide bereit für diese Herausforderung? Haben sie schon gut mit der Vergangenheit abgeschlossen ? Sind sie bereit sich auf die neuen Gefühle und eine neue Zukunft einzulassen?

Das Ende hat mich sehr berührt.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.02.2019

Die Kamelieninsel

Die Kamelien-Insel

Tabea Bach - Die Kamelieninsel

Klappentext

Eine mitreißende Geschichte um eine Erbschaft, eine Liebe und eine Kameliengärtnerei in der Bretagne

Sylvia hat ausgesorgt, doch glücklich ist sie nicht ...

Tabea Bach - Die Kamelieninsel

Klappentext

Sylvia hat ausgesorgt, doch glücklich ist sie nicht in ihrem terminreichen Leben und in ihrer scheinbar perfekten Ehe. Als sie eine Kamelien-Insel in der Bretagne erbt, lässt sie München hinter sich. Aber Sylvias finanztüchtiger Mann hat die Insel bereits zum Verkauf angeboten. So ist man in der Kameliengärtnerei nicht gut auf die unbekannte Erbin zu sprechen. Gefangen vom Zauber der Insel und berührt von der Herzlichkeit der Menschen, gibt Sylvia ihre Identität nicht preis. Als sie sich in Maël verliebt, der als Gärtner auf der Insel arbeitet, wird ihre Lage erst recht kompliziert ...
Mein Fazit

Ich muss gestehen ich bin etwas hin und her gerissen.

Das Cover finde ich wirklich hübsch gestaltet und der Klappentext lässt viel Raum für die Story und hat mich neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist recht gut. Sie hat eine sehr detaillierte Beschreibung bei den Orten und man kann sie sich dadurch recht gut vorstellen . Mir war es teilweise schon etwas zu viel und es zog sich etwas.

Ich hatte wirklich Probleme mit der Handlung warm zu werden. Im ersten Drittel hatte ich überlegt ob ich das Buch abbreche. Der Funke ist irgendwie nicht über gesprungen. Ich kam schwer an und war teilweise genervt von der Naivität der taffen Buisnessfrau .

Im Endeffekt bin ich aber doch ganz stolz auf mich, das ich am Ball geblieben bin und mich zur letzten Hälfte durch gekämpft habe. Denn im letzten Drittel nimmt die Story wirklich an Spannung und Interesse zu.

Dennoch blieb mir die Handlung etwas zu emotionslos , es fühlt sich so abgehandelt an beim lesen. Dies hat mich doch sehr an meiner Lesefreude gehindert.

3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Sinful Queen

Sinful Queen

Meghan March - Sinful Queen

Klappentext

Sie stand vor mir wie eine Königin – die es mit dem König, zu dem ich mich selbst erklärt hatte, aufnehmen konnte.

Um ihre Schulden zu begleichen und ihre ...

Meghan March - Sinful Queen

Klappentext

Um ihre Schulden zu begleichen und ihre Whiskey-Destillerie zu retten, hat sich Keira Kilgore auf das unmoralische Angebot von Lachlan Mount eingelassen. Er besitzt ihren Körper, aber ihren Willen wird er niemals brechen – auch wenn sie spürt, dass es vor allem ihr Herz ist, das sie vor ihm beschützen muss. Gemeinsam stürzen sie sich in einen Machtkampf aus Kontrolle und Verlangen, ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr in Keiras Vergangenheit lauert …
Mein Fazit

Ich habe mich nach dem fiesen Cliffhanger von Sinful King riesig auf die Fortsetzung gefreut. Ich finde den Einstieg ins Buch wirklich sehr schön gestaltet. Ich hatte Gänsehaut.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man ist schnell wieder in der Handlung drin.
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und auch hier macht der Klappentext mich als Leserin neugierig.

Lauchlan Mount lernt man in diesen Teil definitiv besser kennen und ich muss gestehen, das er mir in diesem Buch auch sympathischer ist. Man lernt eine andere Seite an ihm kennen und das gefällt mir persönlich wirklich sehr gut.

Das Ende hat mich definitiv mit offenem Mund hier sitzen lassen. Ich bin sprachlos und denke die ganze Zeit " Nein so kann das Buch doch jetzt nicht Enden".

Ich warte jetzt mal sehnsuchtsvoll auf den 3. Teil.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Leben im Gepäck

Leben im Gepäck

Maria Väth - Leben im Gepäck

Maria Väth - Leben im Gepäck

Klappentext

In der Schweiz einen Wagen zu stehlen und ihn ohne Führerschein nach Deutschland zu fahren, ist für Jacob ein Job wie jeder andere. Schließlich muss er irgendwie überleben.

Schwanger und ohne Geld in der Tasche zu einem fremden Mann ins Auto zu steigen, ist für Luise eine akzeptable Notwendigkeit. Schließlich muss sie irgendwie nach Hause kommen.

Obwohl beiden nicht der Sinn nach Gesellschaft steht, arrangieren sie sich und brechen gemeinsam zu einer Reise auf, die alles verändert. Aus einem kriminellen Auftrag wird ein zweiter und aus einer anonymen Beifahrerin eine Vertraute. Aber wie lange kann es gutgehen, wenn Recht und Ordnung niemals auf ihrer Seite stehen? Wenn zwielichtige Aufträge plötzlich ein Eigenleben entwickeln und nichts so funktioniert wie es sollte? Und was passiert, wenn das Herz mit einem Mal anfängt zu sprechen?
Mein Fazit

Dies ist der erste Teil der " So wie wir sind " - Reihe.

Es ist ein super interessanter Road-Trip von Luise und Jacob. Am Anfang war mir Jacob sehr unsympathisch, durch seine mysteriöse Lebensweise. Man wurde nicht so richtig schlau aus dem ruhigen, verschlossenen jungen Mann. Mit der Zeit bekommt man aber den wahren Jacob präsentiert und er wurde mir von Seite zu Seite sympathischer.
Luise ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ich empfinde sie als sehr starke Persönlichkeit, welche mich in einigen Sequenzen echt berührt hat und ich habe im Leben nicht mit diesem Ende gerechnet.

Ein wirklich tolles Buch. Ich habe es sehr gern gelesen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Trust

Trust

Kylie Scott - Trust

Kylie Scott - Trust

Klappentext

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr – mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule – nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John – er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...
Mein Fazit

Magisch angezogen vom Cover und dem Klappentext wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.

Tja jetzt frag ich mich gerade, wie ich meine Gedanken aufschreibe.
Das Buch fing richtig gut und spannend an. Es hat mich gefesselt.
Nur leider flachte für mich die Handlung schnell ab. Es war mir vieles zu lang gezogen, man könnte sagen es zog sich wie Kaugummi.
Wobei ich sagen muss, dass das Ende wieder sehr spannend war.

Edie hat sich nach der Einstiegssituation verändert, sie hat sehr zu kämpfen und sieht ihre Chance im Schulwechsel. Dort trifft sie auf John.
Nur die Frage, die aufkommt ist, wie geht Edie mit ihm um? Was hat sich bei ihm geändert und findet sie in ihm einen Verbündeten.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Nur leider ist das Buch für mich nicht packend und spannend genug. Dadurch war ich nicht überzeugt. Die Idee ist wirklich gut, gar keine Frage.

Leider nur 2 von 5 Sterne.