Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2023

The love we feel

The Love we feel

Mit diesem Buch geht es weiter mit dem dritten und finalen Teil der Fandom Trilogie.
Alle Bücher sind unabhängig von einander lesbar.

Das Cover ist wirklich sehr hübsch, elegant und stilvoll.
Es passt ...

Alle Bücher sind unabhängig von einander lesbar.

Das Cover ist wirklich sehr hübsch, elegant und stilvoll.
Es passt perfekt zu den ersten beiden Bücher der Reihe.
Man merkt hier wieder die Detailliebe des Verlags und die Qualität der Verarbeitung.

Der Schreibstil der Autorin liest sich recht angenehm und flüssig. Ich kam leicht in der Geschichte an. Doch ich habe mich etwas schwerer getan als mit den vorangegangen beiden Bücher.

Als ich den Klappentext las, hab ich mich gefragt, ob mir Maria und Peter irgendwie aus den vorherigen Geschichten irgendwie bekannt sind. Aber es kam nichts in meinen Sinn.
Somit war ich offen, was mich erwartet und wie mich die Protagonisten abholen werden.

Maria ist eine sehr selbstbewusste Frau. Sie lässt sich nichts einreden und steht absolut zu sich selbst. Eine für mich sehr starke und bewundernswerte Eigenschaft. Sie lässt sich nichts einreden und schon gar nicht für andere Verbiegen. Entweder man nimmt das hin oder hat Pech gehabt.
Peter ist das ganze Gegenteil. Er möchte unbedingt bekannt werden und versucht sich so für alles und jeden zu verbiegen. Daher geht er auf Sachen und Dinge ein, auch wenn er nicht zu 100 Prozent dahinter steht. Das finde ich sehr schade. Natürlich bewundert er Maria für ihre Einstellung. Aber auch er könnte dies erreichen und so leben.

Maria reist nach Los Angeles um an einem Casting für eine Serie teilzunehmen. Im Hotel begegnet sie einem gut aussehenden Mann, der ihr wahrlich den Kopf verdreht. Sie verbringen eine heiße Nacht miteinander. Am nächsten Morgen schleicht sich Maria davon. Doch es dauert nicht lang bis sie sich wieder sehen. Denn beim Casting für Gods of the Gates begegnen sie sich wieder. Peter ist sichtlich wütend, weil Maria morgens einfach verschwunden war. Doch die Wut wird sicher schnell verrauchen. Wie wahrscheinlich ist es, dass Beide die Rolle erhalten werden?

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.
Mir fehlte die Spannung in der Handlung und durch die einigen vielen verwirrenden Zeitsprünge war ich doch oft genervt. Irgendwie hat dies für mich die ganze Story kaputt gemacht. So konnte ich irgendwie nicht gänzlich die Entwicklung der Personen greifen und nachverfolgen.

Dieses Buch ist für mich wirklich das schwächste der Fandom Reihe. Auch wenn mir die Thematik Body Positivity hier auch wieder gut gefallen hat.

Von mir gibt es nur 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Bridgerton 3

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Ich bekenne mich als Bridgerton Liebhaberin. Egal ob Serie oder Buchreihe.

Julia Quinn hat einen wundervollen Schreibstil, der es mir super leicht macht durch die Handlung zu fliegen.
Sie schafft es Emotionen ...

Ich bekenne mich als Bridgerton Liebhaberin. Egal ob Serie oder Buchreihe.

Sie schafft es Emotionen perfekt rüber zu bringen, Charaktere liebevoll zu beschreiben, die Liebe zu inszenieren und auch perfekt Spannung aufzubauen.
Ich hatte die ganze Handlung bildlich vor Augen auf Grund ihrer tollen Beschreibungen.

Das Cover ist in typischer Bridgerton Manier gestaltet.
Ich finde es super interessant, dass man die Gesichter halt nicht sieht. So bilden sich diese aufgrund der Beschreibungen.

In dieser Story dreht sich alles um Benedict Bridgerton.
Er blieb für mich in den vorangegangen Büchern noch sehr bedeckt und daher hatte ich ihn gar nicht so auf dem Schirm. Umso neugieriger war ich auf alles was mich in dem Buch erwarten wird.

Sophie hat es alles andere als leicht. Eigentlich könnte ihr Leben so schön sein, wäre da nicht ihre Stiefmutter. Ich kann euch sagen, die war meine absolute Hassperson. Sie behandelt Sophie so schlecht und stellt sie auf eine Stufe mit den Dienstmädchen. Dies hat Sophie nicht verdient und definitiv hat ihr Vater das nicht für sie gewollt. Welche Intrigen diese Frau spinnt und wie eiskalt sie lügt, das ist einfach unfassbar.
Die Hausbediensteten lieben Sophie und schätzen sie sehr. So kommt es, dass sie sie unterstützen um endlich einmal auf einen Ball zu dürfen. Noch dazu ist es der Bridgerton-Maskenball. Die perfekte Gelegenheit.
Dort begegnet sie Benedict Bridgerton und man spürt sofort die Anziehungskraft. Doch wie bei der Aschenputtel Story muss Sophie überpünktlich den Ball verlassen. Zurück bleiben zwei unbefriedigte Seelen, die sich vermissen.
Doch nach zwei Jahren treffen sie sich wieder in einer sehr heiklen Situation. Doch Benedict wäre kein Bridgerton, wenn er diese nicht perfekt und menschlich lösen würde. Im Gegensatz zu Sophie weiß er nicht, wenn er da gerade vor sich hat.
Benedict macht Sophie ein Angebot, was sie vehement ablehnt. Für mich absolut verständlich, für Benedict noch nicht. Doch irgendwann springt ein Funke über und alles findet seinen Weg. Vor allem einen gerechten!

Ich liebe es, wie Julia Quinn hier eine Liebesgeschichte inszeniert, die vorerst nicht dem Stand entspricht. Doch auch dies ist für Familie Bridgerton und vor allem für Lady Violet absolut kein Problem.
Die Liebe sucht und findet immer einen Weg!
Benedict und Sophie haben sich in mein Herz geschlichen und mir eine wirklich tolle Lesezeit beschert.

Ich kann es kaum erwarten im nächsten Buch in die Story runter um Penelope und Colin einzutauchen. Mal schauen was mich da erwarten wird.

Von mir gibt es wahrlich verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2023

Abnehmen beginnt im Kopf

Abnehmen beginnt im Kopf

Gibt es eine Erfolgsformel zum Abnehmen?
Was erwartet mich hier in diesem Buch?

Genau diese Fragen stellt ich mir als ich das Buch zu Hand nahm und den Klappentext las.
Definitiv wird es kein stumpfes ...

Gibt es eine Erfolgsformel zum Abnehmen?
Was erwartet mich hier in diesem Buch?

Definitiv wird es kein stumpfes Sachbuch über das Thema Abnehmen sein und deswegen reizte es mich.
Es handelt sich nämlich um ein Workbook.

Ich habe viele tolle Motivationssprüche vorgefunden, die mich sehr begeistert haben. Einige habe ich mir sogar raus geschrieben. Warum? Weil es hilft, sich immer mal vor Augen zu führen, warum man da ist wo man ist und was man bereits geleistet hat. Dies vergisst man doch sehr häufig auf seinem Abnehmweg.

Ich selbst finde die Idee von Sabrina Fleisch richtig gut. Man wird als LeserIn aktiv mit eingebunden im Buch. Passend zum Aspekt, dass dieses Buch ein Arbeitsbuch ist. Man liest einen Abschnitt zu einem Thema und danach geht man in sich und arbeitet aktiv mit. Wahnsinn, was da manchmal aus einem raus kommt.
Ich selbst habe dabei auch ein paar Tränen verdrückt, da mir doch so einiges bewusst geworden ist. Auch habe ich hier ratlos gesessen, weil ich adhoc gar keine Antwort hatte. Da hab ich das Kapitel auch meist noch mal gelesen und noch einmal ein Nacht drüber geschlafen.
Für mich eine sehr reflektierende und augenöffnende Herangehensweise.

Definitiv beginnt Abnehmen im Kopf. Das richtige Mindset ist absolut wichtig. Man nimmt für niemanden anderes ab, man nimmt nicht ab für mehr Anerkennung oder um für eine höhere Position attraktiver zu werden, man nimmt nicht ab um eine Beziehung zu retten oder um mehr Zuspruch zu bekommen. Wer genau aus jenen Gründen abnimmt, wird nie zufrieden sein mit sich. Selbst wenn die Waage diese tolle Zahl anzeigt, die man vllt seit Jahren vermisst hat.

Wir Menschen benutzen Ernährung nicht mehr nur als reines Nahrungsmittel. Wir befriedigen uns damit, trösten uns, versuchen Einsamkeit oder Sorgen und Ängste zu kompensieren. Wir sind teilweise emotionale Stressesser. Dies kann in Anfällen oder gar gänzlichen Verzicht enden.
Genau davon müssen wir uns lösen. Die Fehler erkennen und die Ursache beim Schopf ergreifen.
Niemand muss aus Langeweile an den Kühlschrank gehen. Keiner soll sich den Finger in den Hals stecken nachdem er/sie sich vollgegessen hat. Niemand sollte sich bis auf die Knochen abhungern.
Wir sind viel mehr wert als das.
Wir haben nur diesen einen Körper und uns ist gar nicht bewusst, was dieser Tag für Tag für uns leistet.

Ich selbst kenne das Extrem des Hungerns. Wie oft wurde in meinem Umfeld abwertend über dicke Menschen gesprochen. Doch wer setzt denn die Grenze wann ein Mensch übergewichtig ist? Wer entscheidet denn ob dieser Mensch mit seinem Gewicht vllt unglücklich ist oder es einfach liebt Kurven zu haben?

Doch ich kenne auch das emotionale Essen. Entweder stopft man dann alles in sich rein oder man verzichtet gänzlich. Verliert bei beiden das Hungergefühl.
So kam es das ich in 10 Tagen 9kg abgenommen habe oder in 14 Tagen 15kg zugenommen.

Der Grund war mein falsches Mindset, meine Depression und das geschneiderte Leitbild der Gesellschaft.
Ich bin aber viel mehr als das!

Dieses Buch hat mir noch mal stärker bewusst gemacht, was ich möchte und wie ich diesen Weg gehen möchte. Es sollen die richtigen Ansätze, Gedanken und Wege sein. Ich mache das für mich und für niemanden anderes.

Die Autorin hat hier etwas für mich sehr wundervolles Geschaffen, was wertfrei und effektiv ist.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.08.2023

Bridgerton 2

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Eins vorweg, macht euch beim Lesen der Bücher von der Serie frei. Man kann Buch und Verfilmung finde ich nicht miteinander vergleichen. Wenn ihr Erwartungen habt, weil ihr das Buch gelesen habt, werft sie über Bord. Wenn ihr denkt, das Buch ist wie die Serie, da muss ich euch echt enttäuschen. Sicher gibt es viele Parallelen. Doch ich betrachte beide gelöst von einander und finde Serie, wie Buch mega umgesetzt.

Das Cover passt vom Stil her definitiv zu Anthony und ist stimmig zum ersten Buch. Man sieht Hinweise auf die Person, aber nicht das Gesicht oder was einen erwarten könnte. Ich persönlich mag dies sehr.

Der Schreibstil von Julia Quinn trifft definitiv meinen Geschmack. Ich mag ihren Humor und die Art zu Schreiben. Sie hat ein Händchen für besondere Liebesgeschichten. Sitten, Bräuche und Gepflogenheiten der Zeit werden super mit eingewoben. Die Sprache ist nicht zu hochtrabend, aber dennoch zeitlich perfekt gewählt. Julia Quinn schafft es ein Kopfkino bei mir anzuwerfen. Es war traumhaft die Handlung in eigener Fantasie zu erleben.

Anthony ist der wohl begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft. Noch dazu ist er ein Bridgerton.
Definitiv hat er kein einfaches Los gezogen, denn er ist das Oberhaupt seiner Familie. Auf ihm lastet eine ganz schöne Verantwortung. Dennoch genießt er auch seine Privilegien als Viscount. Er hat er klare Erwartungen an sein Leben und alles was dazu gehört. Manchmal hatte ich Angst er verliert sich in seiner Ernsthaftigkeit. Auch merkt man, wie sehr ihm der Tod seines Vaters auch Jahre später noch zusetzt. Es gibt ständig Vergleiche seinerseits und er will ihm extrem nacheifern. Damit steht er sich aber absolut im Weg. Was sehr schade ist.
Anthony beginnt dem Juwel der Saison, Edwina Sheffield, den Hof zu machen. Wäre sie doch eine perfekte Wahl. Nur muss er dafür an ihrer älteren Schwester Kate vorbei. Diese setzt alles daran, Edwina vor dem Herzensbrecher zu schützen.
Ich mochte Kate unfassbar gern. Denn sie ist charmant, intelligent, eigensinnig, scharfsinnig und zielstrebig. Auch sie hat klare Pläne für ihr Leben.
Was wir als LeserInnen schon viel früher bemerken, müssen Kate und Anthony noch herausfinden. Denn zwischen den Beiden knistert es gewaltig. Manchmal könnte man meinen das Feuerwerk bricht aus. Da sind auch kleine Zankereien und Streitigkeiten vorhanden, die mich haben laut auflachen lassen. Sie sind wie Feuer und Wasser. Einfach perfekt für einander.
Auch Edwina ist nicht auf den Kopf gefallen und bemerkt die Veränderung. Wie wird sie damit umgehen? Wird dies die Beziehung der Schwestern zueinander verändern? Können sich Kate und Anthony ihre Gefühle für einander eingestehen und sie gegenseitig Glück und Frieden schenken?

Ich kann euch sagen Familie Bridgerton hat es mir wahrlich angetan. Ich brauche mehr davon. Zum Glück habe ich die ganze Reihe schon und kann direkt weiter lesen. Ich bin schon ganz gespannt, wie es mit Benedict weitergehen wird. Denn den habe ich bereits mit Band eins und zwei schon in mein Herz geschlossen.
Mal schauen, mit welch wundervollen Handlung ich dann wieder verzaubert werde.

Definitiv gibt es 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Leuchtturmhoffnung

Leuchtturmhoffnung

Wie habe ich mich auf den sechsten Teil der Sterenholm-Reihe gefreut.
Endlich alle wieder treffen und eine schöne Zeit an der Ostsee verbringen.

Ich lese die Buchreihe seit Band eins an und kann wirklich ...

Wie habe ich mich auf den sechsten Teil der Sterenholm-Reihe gefreut.
Endlich alle wieder treffen und eine schöne Zeit an der Ostsee verbringen.

Ich lese die Buchreihe seit Band eins an und kann wirklich jede Story wärmstens empfehlen. Die Clique an der Ostsee ist eine wundervolle Gemeinschaft, die füreinander einsteht und in jeder Lebenslage hilft. Einfach traumhaft.

Jedes Buch kann einzeln stehend gelesen werden, da jede Handlung in sich abgeschlossen ist. Dies gefällt mir besonders gut. Doch ehrlich würde ich jedem empfehlen mit Band eins zu beginnen, da man jeden einzelnen wirklich Stück für Stück kennenlernt und ins Herz schließt.

Das Cover finde ich absolut treffend gestaltet und genauso hab ich es mir auch bildlich vorgestellt, wenn ich entsprechende Szenen im Buch gelesen habe.
Wer denkt hier bitte nicht sofort an Meeresrauschen, Sand zwischen den Zehen und die salzige Luft?! Das ist absolut Urlaubsfeeling.

Der Schreibstil von Karin Wimmer ist einfach traumhaft schön. Von Seite 1 an konnte ich mich fallen lassen und mich gänzlich in der Geschichte verlieren. Ich habe wirklich jede Szene und jeden Dialog genossen. Die Sterenholmer Truppe ist einfach toll. Die Handlung wird von der Autorin sehr bodenständig, locker und flüssig erzählt. Ich wollte ständig wissen wie es weiter geht.

In diesem Buch geht es um Anna, diese kennen wir schon aus dem vorherigen Teil. Sie hat nach einer schweren Zeit ihre Heimat Österreich verlassen, da sie einen Neuanfang benötigt. Hier in Sterenholm möchte sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu starten. Mit ihrer Gärtnerei Blatt und Blume lebt sie ihre Leidenschaft aus und hat super Anschluss gefunden.
So kommt es das sie als Floristin für die Hochzeit von ihren Freunden Mariella und Daniel tätig wird. Doch sie ist auch Trauzeugin. Als sie plötzlich Lukas gegenübersteht weiß sie erstmal nicht weiter.
Denn die beiden haben sich seit einiger Zeit nicht mehr gesehen. Früher waren sie unzertrennlich und haben viele gemeinsame Momente verbracht.
Warum Lukas damals einfach so verschwunden ist, weiß Anna bis heute nicht. Auch was danach geschehen ist musste sie allein durchstehen. Gar nicht so einfach. Doch je mehr man erfährt darüber, um so mehr verstehe ich als Leserin Annas Verhalten. Und umso mehr habe ich sie in mein Herz geschlossen.
Lukas ist ein gefeierter Starkoch mit eigener Kochsendung. Er hat sich den Leuchtturm in Sterenholm gekauft um sich ein neues Zuhause mit Kochlokation für seine Sendung zu schaffen. Doch warum genau in Sterenholm? Und wo ist seine Frau? Wieso hat er sich so lang nicht bei Anna gemeldet, wenn sie doch soooo befreundet waren?

Ich kann euch sagen, die Story hält vieles bereit. Von Schmetterlinge im Bauch bis zu Geheimnissen und knallharten Wahrheiten. Ich konnte lachen, habe die Situationen genossen, die Momente der Clique in mich eingesogen und ein paar Tränchen verdrückt.
Anna, Lukas und ihre gemeinsame Geschichte hat mich nicht kalt gelassen.
Vielleicht ist es gut sich im Leben zweimal zu begegnen.

Leuchtturmhoffnung bekommt von mir wohl verdiente 5 von 5 Sterne und bei dem Ende kann ich sagen, ich freue mich auf Band 7.