Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2023

Nebelschimmer

Nebelschimmer

Mit Nebelschimmer kann man in den zweiten Teil der Sturm-Trilogie abtauchen. Natürlich ist diese Story auch in sich abgeschlossen. Vorkenntnisse aus Regenglanz benötigt man nicht. Doch meiner innerer Monck empfiehlt euch natürlich die Reihenfolge der Trilogie einzuhalten.

Ein großes Lob geht wieder an den Verlag. Das Cover ist ein Traum. So wie man es von KYSS gewohnt ist, wird hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Das Motiv vom Cover findet man natürlich ständig im Buch wieder. Außerdem sieht man beim näheren Bettachten hinter dem Nebel einen See und Bäume. Dies strahlt für mich absolute Ruhe aus. Die Qualität der Verarbeitung kann ich nur hervorheben. Ich hab das Buch mit Farbschnitt und selbst nach dem lesen sieht der Buchrücken noch aus wie neu. Großes Lob an die Verarbeitung.

Anya Omah hat einen traumhaft schönen Schreibstil. Sie schafft es mich sofort in die Geschichte hinein zu katapultieren. Sie beschreibt die Personen, Situationen, Emotionen und Orte so detailliert und liebevoll, dass die Handlung wie ein Film in meinem Kopf abläuft.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Calla und Jasper geschrieben. Was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Außerdem bekommt man auch kleine Auszüge aus der Vergangenheit.

Der Einstieg ins Buch hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auch wenn ich mich erstmal zurecht finden musste, denn man steigt quasi direkt ein ohne Vorgeschichte. Calla war in den USA und kehrt nach Hause zurück. Aus Angst ihrem Ex zu begegnen geht sie aber nicht in die Lüneburger Heide zurück, sondern will sich in Lübeck niederlassen und ankommen. Dort hat sie ein kleines mobilisiertes Zimmer bei einer älteren Dame gemietet. Calla ist eine starke junge Frau, die in ihrer Zeit in LA einiges erlebt hat. Diese Erkenntnisse lassen sie nicht los. Sie wirkt sehr nachdenklich, vorsichtig und in sich gekehrt. Außerdem wird/wurde sie oft mit ihrer Hautfarbe, ihren Haaren usw konfrontiert. Rassismus ist einfach so verletzend und leider immer noch ein großes Thema in unserer Gesellschaft. Calla hat zwei wundervolle Freundinnen, die man bereits aus Band 1 kennt. Sie sind immer für einander da. Eine Clique, die so vertraut ist und wo man sofort merkt, dass sie immer füreinander da sind. So wollen sie natürlich auch Callas Rückkehr feiern. Was die Freundinnen nicht wissen, sie gehen ins das Lokal, wo Calla sich beworben hat für einen Job. Aber womit alle nicht gerechnet haben, sie begegnen dort Jasper. Wie werden Calla und Jasper damit umgehen sich wiederzusehen? Denn die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. Da sind viele ungesagt Worte, viele Emotionen und definitiv Situationen die geklärt werden müssen. Als Calla in die USA ging waren die beiden nämlich ein Paar. Doch Jasper hat es beendet. Wie wird es werden, wenn sie Arbeitskollegen sind? Können sie die Situation klären? Wie werden sie mit ihren Gefühlen umgehen? Denn da sind definitiv auf beiden Seiten noch genügend vorhanden? Haben sie die Möglichkeit für eine zweite Chance?

Jasper und Calla sind absolut authentisch dargestellt. Sie haben mich beide emotional berührt. Ich hab richtig mitgefiebert, mitgelitten und hatte Schmetterlinge im Bauch.
Ich finde es grandios, das Anya Omah das Thema Rassismus in ihrem Buch mit einfließen lässt. Es sollte völlig egal sein, wie jemand aussieht und woher er/sie kommt. Doch leider ist dies nicht so. Calla ist dunkelhäutig und muss mit vielen rassistischen Kommentaren und Verhaltensweisen leben. Sicher werfen einige achtlos mit manchen Worten um sich, doch das heißt ja nicht, das es genau jenen Menschen gegenüber nicht verletzt, nur weil man es selbst vllt lustig findet.
Außerdem geht es in dem Buch um falsche Entscheidungen, verletzter Stolz, Enttäuschung, große Gefühle und natürlich die Liebe.

Für mich ein rundum gelungenes Buch.
Ich freue mich schon auf den dritten und finalen Teil der Sturm-Trilogie.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2023

3 Herzen in einer Brust

3 Herzen in einer Brust

Ich habe bereits Handicap-Liebe von der Autorin gelesen und war da schon sehr begeistert. Doch mit 3 Herzen in einer Brust spricht sie ein sehr tiefgründiges Thema an. Vielleicht auch eine Thematik, wo einige eine Schwierigkeit haben. Aber definitiv ein Buch, was man für mich gelesen haben muss. Denn eine dissoziative Persönlichkeitsstörung ist nichts erfundenes. Damit leben manche Menschen Tag täglich. Hier wird einem das Ausmaß mal etwas näher gebracht.
Danke Christiane Fischer, für den Mut auch solche Themen beim LeserIn anzubringen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Sie geht mit viel Fingerspitzengefühl an die sensiblen Themen heran. Ich mag es sehr, das ich die handelnden Personen so authentisch nah gebracht bekomme. Hier werden Wege aufgezeigt, Vergangenheiten thematisiert und über Emotionen und Widrigkeiten geschrieben.
Durch die ich-Perspektive im Buch konnte ich mich gut in Roxie,Tabata, Katja und Jakob hineinversetzen.

Es handelt sich bei diesem Buch definitiv um einen Liebesroman, jedoch nicht nach dem Schema F. Natürlich spielt die Liebe eine wichtige Rolle, aber es wird auch dramatisch, fesselnd und hat den Touch eines Thrillers. Einfach eine tolle Mischung.

Die Protagonistin ist Tabata. Sie hat eine dissoziative Persönlichkeitsstörung und daher lernen wir die Rebellin Roxie kennen und die kindliche Katja. Direkt am Anfang bemerkt man, wieviel Angst Tabata für allem vor Roxie hat. Alles wurde durch eine Situation/Gegebenheit in der Vergangenheit ausgelöst. Die Tragweite ist einem am Anfang des Buches nicht bekannt, aber je mehr ans Licht kam, um so geschockter war ich.
Tabata versucht ohne viel Stress und Druck durchs Leben zu kommen. Doch es gelingt ihr nicht immer. Mit Roxie hat sie es nicht einfach, denn sie weiß nie, was sie alles in ihrer Phase anrichtet.
Dennoch versucht Tabata ein geregeltes Leben zu führen und Trigger zu vermeiden. Ich persönlich bewundere sie dafür. Dies ist alles andere als einfach und harte Arbeit.
Jakob bringt aber die kleine Welt von Tabata ins Wanken. Denn nicht nur die Gefühle spielen verrückt, nein die verschiedenen Persönlichkeiten sind sich nicht einig. Ob sie das in den Griff bekommen wird? Wie wird Jakob damit umgehen? Wird er Verständnis aufbringen können?

Für mich wirklich eine besondere Handlung, die auch zum nachdenken anregt. Ich hatte so intensiv noch nie mit der Diagnose zu tun und was echt mit einem Menschen macht. Sicher dies ist ein Buch, dennoch frage ich mich, wie das Leben damit ist. Was für ein Kraftakt dies jeden Tag sein muss.
Danke Christiane Fischer für diesen Einblick. Für dieses Fingerspitzengefühl und den Mut.
Für mich ein wahnsinnig tolles Buch.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2023

Heart of Texas 1

Heart of Texas - Der Himmel so frei

Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt der Heart of Texas Reihe. Insgesamt umfasst die Buchreihe 4 Bücher.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Thema Ranch und Texas.

Der Schreibstil ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Thema Ranch und Texas.

Der Schreibstil von Debbie Macomber liest sich leicht und flüssig. Definitiv hätte ich mir aber ein paar Seiten mehr gewünscht, die die Autorin gern mit mehr Tiefe und Details füllen hätte können. Manche Sachen blieben mir einfach zu oberflächlich. Einiges war mir nur angekratzt und ging mir echt zu schnell. Leider. Das Potenzial war da aus der Story noch mehr rauszuholen.

Savannah und ihr Bruder führen die Ranch ihrer Eltern weiter, denn diese sind verstorben. Der Verlust sitzt tief und die beiden verarbeiten das Geschehene auf ganz unterschiedliche Weise. Savannah ist eine sehr fröhliche und emotionale Frau mit der Liebe zu Rosen. Sie hört auf ihr Herz, auch wenn ich mir gewünscht habe, sie sollte es nicht immer tun. Ihr Bruder Grady hingegen ist sehr grob und rational. Er lebt sehr zurückgezogen und andere haben es doch sehr schwer mit ihm. Definitiv hat er auch ein großes Herz, doch dies zu erreichen ist schwer für andere.
Savannah gabelt auf der Straße Laredo auf. Er hat eine Panne und man spürt sofort die Großherzigkeit von ihr. Sie bietet ihm einen Job auf der Ranch an und ermöglicht ihm so, die Reparatur bezahlen zu können. Ich mag Laredos offene Art. Man weiß sofort woran man ist. Er hat es in seiner Vergangenheit alles andere als einfach gehabt. Doch er hat Träume und Ziele. Ob er sie erreichen wird. Grady ist absolut nicht begeistert von Savannahs Entscheidung, doch da beisst er bei seiner Schwester auf Granit. Denn dieser Mann berührt ihr Herz.
Doch es bleibt mit alles so rosarot, wie es scheint. Plötzlich taucht Richard auf. Der Bruder von Savannah und Grady. Er hat sich nach dem Tod der Eltern mit dem Erbe auf und davon gemacht. Die Wut von Grady kann ich absolut nachvollziehen. Da war mir Savannah viel zu weich. Ich hätte mir gewünscht, das hier noch mehr kommt und man auch erfährt. So was geht nicht spurlos an einem vorbei. Die Party ist zwar ne super Idee und das man Richard auf seine Weise kennenlernt, doch er hat mir die Story leider etwas kaputt gemacht. Denn mit seiner Art erfährt er absolut keine Konsequenzen und Grenzen.

Eine insgesamt gute solide Story, die mehr Potenzial hatte. Mir war es manchmal zu weich und Situationen waren mir zu schnell einfach abgetan. Da hätte man locker noch n bissl was einbauen können.
Doch insgesamt eine nette Handlung für zwischendurch.
Ob ich noch die anderen Bücher der Reihe lesen werde, weiß ich noch nicht.

Von mir bekommt das Buch 3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.01.2023

Best Day Ever

Sterben sollst Du nah bei mir - Best Day Ever

Vorab, wer hier einen blutigen Thriller erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Eher handelt es sich hier um eine Mischung aus Krimi und Thriller. Es geht sehr psychologisch einher. In mir wurden beklemmende Gefühle geweckt.

Der Schreibstil liest sich super angenehm. Durch die Handlungswiedergabe aus Pauls Sicht, bekommt man einen tiefen Einblick. Nicht nur in die Situationen, sondern auch in die krassen Gedanken von ihm. Die Erzählweise gleicht einem Tagebuch, welches für mich als Leserin leicht verständlich war. Durch die Zeitangaben am Anfang der Kapitel hatte ich das Gefühl real dabei zu sein. Für mich ein absolut logischer, schlüssiger und definitiv spannender Aufbau der Handlung. Natürlich bedienst sich die Autorin auch des Zynismus und Sarkasmus. Sie schafft es definitiv ohne blutige Szenen die Spannung zu halten. Natürlich war für mich einiges vorhersehbar, dennoch war ich geschockt, wenn es dann so weit war.

Das Cover finde ich irgendwie interessant. Als ich es zum ersten Mal sah, kam in mir der Gedanke auf, es handelt sich hier um ein Auszug eines Bildes. Ein herabgefallenes Glas neben Blumen, welche am Boden zerstreut lagen. Ob das wohl zu einer bestimmten Situation im Buch passt?

Es ist an der Zeit, das Mia und Paul ein Wochenende ganz für sich allein ohne Kinder verbringen. Sie mochten einfach mal wieder die gemeinsame romantische Zeit genießen ohne den alltäglichen Wahnsinn. Kein Stress, keine Verpflichtungen, keine fordernden Kinder. Sie haben sich für ein paar Tage in einer Ferienwohnung entschieden und machen sich auf die Reise, nachdem sie die Kinder in sichere Hände abgegeben haben. Doch die Fahrt hat es in sich. Hier merkt man schnell die Zweifel und immer mehr Fragen kommen auf.

Durch die Erzählweise aus Pauls Sicht, bekommt man viel Hintergrundwissen zum Familienleben, der Ehe und allgemein das Leben. Paul arbeitet in der Werbebranche und Mia ist die typische Hausfrau. Die Ehe der beiden existiert seit 10 Jahren. Absoluter Bilderbuch! Doch ist dem auch so?

Wird dieses Wochenende so perfekt, wie es sich Paul wünscht? Oder ist dies alles nur ein Wunschdenken vom ihm?

Ich kann sagen, dass ich das Buch gern gelesen habe und der Handlung mit viel Interesse gefolgt bin. Man fragt sich dann doch schon, wie gut kennt man die Menschen wirklich. Gerade jene, die einem doch ganz nah sind.

Für mich ein gelungenes, schlüssiges Geschehen mit einem für mich rundem Ende.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.01.2023

Lost Wood

Lost Wood - Haunted

Ein Cover was mich magisch angezogen hat. Das Desing ist unfassbar hübsch und passt einfach perfekt zur Story. Allein schon die Grüntöne haben mich verzaubert und dann noch die Details, wirklich traumhaft schön.

Danara DeVries hat mich mit ihrem Schreibstil von diesem Romantasy-Buch absolut abgeholt und überzeugt. Ich war direkt von Beginn an neugierig was mich erwarten wird. Die bildhaften und detaillierten Beschreibungen haben es mir unsagbar leicht gemacht, mir Situationen, Orte und Persönlichkeiten visuell vorzustellen.

Liv ist mit ihrer Tochter Faith für einen Neuanfang nach Marshall gezogen. Dieser Ort bedeutet für sich Sicherheit, denn sie ist mit Faith vor der Gewalt ihres Mannes geflüchtet. Liv ist eine Kämpferin. Sie gibt alles für ihre Tochter, auch wenn sie bei ihrem Mann alles hatte, lebt sie lieber unter schwierigen Bedingugnen. Um Faith und sich selbst mehr zu integrieren, bemüht sich Liv bzgl des Bühnenbildes Kontakt zu Keenan O’Brian aufzunehmen. Er ist absolut begabt, aber er lebt sehr abgeschieden. Auch in der Stadt sieht man ihn so gut wie nie. Warum nur? Mutig macht sich Liv mit Faith auf den Weg in den Wald. Doch was sie dort erwartet, damit hat sie nicht gerechnet.
Wird sich Keenan auf die Bitte einlassen? Liv ist sich safe nicht sicher gewesen, auf was sie sich da so leichtfertig eingelassen hat. Denn ein geschlossener Deal zwischen Liv und Keenan, verändert alles.

Ich bin absolut begeistert, wie leicht mich Danara DeVries in diese Romantasy-Story hineingezogen hat. Normalerweise fallen mir die Einstiege in die Bücher relativ schwer, aber hier war sofort meine Neugierde geweckt. Ich wollte ständig mehr erfahren, mehr wissen und am liebsten schon 50 Seiten weiter sein um meinen Wissensdurst zu stillen, wie es weiter geht. Jede Unterbrechung beim Lesen war richtiger Frust. Ich wollte dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Die kleine Faith hat absolut mein Herz erobert, das muss einfach erwähnt werden.

Vielen Dank für diese wundervolle Geschichte, die so visuell vom Setting ist, wo Emotionen bei mir als Leserin zu 100% angekommen sind und die Neugierde im ganzen Buch enorm groß war.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ein Lob an die Autorin. Danke für diese tollen Lesestunden.

5 von 5 Sterne