Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2018

Schöne Buchidee, aber leider nicht optimal umgesetzt.

Der letzte erste Kuss

Gefunden habe ich dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse 2018.
Es ist mir durch das tolle Cover gleich ins Auge gefallen.

Gefunden habe ich dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse 2018.
Es ist mir durch das tolle Cover gleich ins Auge gefallen.
Der Klappentext war ein weiteres Argument dafür dieses Buch zu kaufen, weil es mich gleich angesprochen hat.

Die Buchidee das aus Freundschaft Liebe wird fand ich klasse. Man hat es zwar schon in einigen Büchern schon aufgegriffen, dennoch finde ich das Thema immer wieder spanend.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Es ist relativ einfach geschrieben, was im Umkehrschluss eigentlich für mich bedeutet, dass ich das Buch auch schnell ausgelesen habe.
Leider war dies gar nicht der Fall, denn in meinen Augen zog sich das Buch sehr.
Es wurde keine richtige Spannung aufgebaut und es wurde zuviel um den heißen Brei drumrum geredet.
Ich denke ,das dass Buch besser gewesen wäre wenn es statt 500 Seiten nur 300 gehabt hätte.

Positiv waren für mich aber bei diesem Buch definitiv die Protagonisten, denn Elle und Luke waren wirklich gut in Ihrer zugeteilten Rolle.
Auch die Freunde fand sich super umschrieben und die Art wie sie sich untereinander verhalten haben, hat mich oft zum lachen gebracht.

Fazit:
Tolle Idee, super Protagonisten aber in meinen Augen einfach zu langatmig.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ein Buch was mich seit langem mal wieder zum weinen gebracht hat.

Die Stille meiner Worte

Der erste Eindruck:
Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Es ist schön gestaltet und passt auch super zum Inhalt. Aber zum Kauf animiert hat mich definitiv der Klappentext.

Meine persönliche Meinung:
Das ...

Der erste Eindruck:

Meine persönliche Meinung:
Das Buch ist aus der Sicht einer wunderbaren Protagonistin namens Hannah geschrieben.
Der Schreibstil von Ava ist sehr locker und leicht, was mich regelrecht durchs Buch fliegen lassen hat.
Bewundernswert daran finde ich, dass es, in meinen Augen, nicht so einfach ist so eine traurige Story in so eine angenehm zu lesende Form zu bringen.

Wie soll man bei so einem wahnsinnig gutem Buch anfangen wie man es findet...?

Es war ein Erlebnis für mich Hannah durch die schwere Zeit nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Izzy zu begleiten.
Genauso gut gefallen haben mir die Katze Mo ( der immer an Hannahs Seite ist), die anderen Campbewohner und vor allem Levi.
Levi hat selber sein eigenes Päckchen zu tragen und hat sich trotz alledem voll und ganz auf Hannah konzentriert.
Es war schön zu lesen, das es nicht wie eine übliche "Lovestory" geendet hat.

Nicht außer Acht zu lassen sind auch die Briefe die Hannah an die tote Izzy schreibt.
Sie stecken voller berührender Worte, die einen die Tränen in die Augen steigen lassen.

Ava Reed hat dieses Buch wirklich mit viel Liebe zum Detail geschrieben, was es einfach für mich zu einen meiner Lieblingsbücher geworden ist.

Fazit:
Berührend, ergreifend, mitfühlend....
Ein Buch was man einfach nicht aus der Hand legen kann.

Danke dafür liebe Ava

Meine persönliche Meinung zum Augensammler

Der Augensammler

Die Geschichtsidee von Sebastian Fitzek ist wieder einmal spitze.
Meiner Meinung nach hat sich das Buch super schnell lesen lassen, aufgrund des spannenden, nervenaufreibenden Schreibstils.
Mein erster ...

Die Geschichtsidee von Sebastian Fitzek ist wieder einmal spitze.
Mein erster Eindruck war:" Interessanter Titel aber unspektakuläres Cover."
Erstaunt hat mich dann beim Aufschlagen die Unterteilung des Buches, was definitiv außergewöhnlich und erfrischend war. Kapitel zu Kapitel wurde das Buch immer aufregender.
Die Charaktere waren sehr gut gewählt. Jeder hatte etwas fesselndes, spannendes und sehr eigenes an sich.
Das Thema was Fitzek angesprochen hat, war zum einen sehr berührend zum anderen aber auch erschreckend.
Definitiv ein Buch zum weiterempfehlen.
fesselnd, spannende, emotional und einfach nicht aus der Hand zu legen.

Einfach nur WOW

Mein Winter mit Grace

Mir fehlen echt die Worte.
Richard Paul Evans hat es geschafft aus einem sehr traurigem Thema ein Buch zu schreiben was einen nicht nur zum nachdenken anregt sondern auch gefühlsmäßig an Grenzen bringt.

Die ...

Mir fehlen echt die Worte.

Die Einleitung wurde vom dem Autor sehr gut gewählt.
Mit dem "Mädchen mit den Schwefelhölzchen" hat mich das Buch gleich in seinen Bann gezogen.

Die Story von Grace lässt einmal den Atem stocken und erstmal wieder begreifen, wie selten Kinder wirklich was "wert" sind.

Aus Angst verlässt Grace ihr Zuhause, wo sie mehrfach misshandelt wurde. Sie trifft auf den Jungen Eric der Ihr ein Dach über den Kopf, Sicherheit, Kleidung und essen gegeben hat. Er stand bis zum Ende immer an Ihrer Seite, auch wenn es manchmal schwierig wurde oder er sich als junger Teenie noch oft unbeholfen und unsicher fühlte.

Aus Freundschaft wurde Liebe.
Zwei junge Menschen die versucht haben in einer Welt zu leben die frei ist von Gewalt und "Erwachsenen" die Ihnen nie glauben würden das in ihrem Leben etwas schief läuft, weil sie zu "jung und dumm" waren.

Bis zum Ende ist das Buch sehr emotional und zu tiefst berührend.

Mir als Mutter ging das Ende sehr ans Herz mit kleinen Tränen in den Augen und aber auch mit Wut auf das System.

Ich kann es nur weiterempfehlen, weil es einfach mitreißend ist.

Ein Buch was mich Sprachlos macht

Liebe Mutter

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll zu beschreiben wie ich dieses Buch fand.
Das Leben eines Jungen, das sich als purer Horror herausstellt, lässt einem einfach die Haare zu Berge stehen.
Ich hatte ...

Ich hatte Gänsehaut beim lesen dieses Buches.
Der Autor hat die Situation sehr sehr gut dargestellt und beschrieben.
Das Buch im Format eines Briefes zu schreiben war was ganz besonderes. Es hat mir wirklich das Gefühl gegeben das ich den Brief eines "Bekannten" lese, der es in seinem ganzen Leben nicht leicht hatte und mir von seinem Leiden berichtet.
Es hat mich von Anfang an gefesselt und es war sehr bewegend.

Ich lege jedem dieses Buch ans Herz, weil es zum nachdenken anregt.
Viel zu oft werden Kinder misshandelt und die die sie beschützen sollten nutzen die Situation der Betroffenen auch noch aus.
Wir dürfen die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen, die uns dieses Buch nochmal vor Augen führt.

Definitiv 5 von 5 Sternen für ein zwar kurzes aber aussagekräftiges Buch.