Profilbild von Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ein sehr bewegendes Buch

The Hate U Give

The Hate U Give wurde bereits vor Erscheinung mega gehypt. Deshalb musste auch dieses Buch unbedingt bei mir einziehen.

Das Cover ist sehr schlicht, aber dennoch aussagekräftig gestaltet. Mich hat es gleich angesprochen. Sehr erwähnenswert ist die Rückseite bei diesem Buch, denn doch sieht man nicht nur den anregenden Klappentext sondern noch das Abbild eines dunkelhäutigen Menschens. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Der Schreibstil war einfach, verständlich und fesselnd. Aus der Hand legen konnte man das Buch auf keinen Fall. Dieses kritische Thema wurde hier in einer sehr bewegenden Art und Weise behandelt. Es gab viele Schock Momente für mich, womit ich einfach nicht gerechnet habe.
Hauptprotagonistin in diesem Buch ist Starr. Sie ist eine tapfere junge Frau, die einfach ausspricht, was in Ihr vorgeht. Mit Ihrer Art und Ihren Mut hat sich mich an das Buch gefesselt und mich mit viel Gefühl durch die Story gebracht.
Khalil, der Freund von Starr war mir gleich von Anfang an sehr sympathisch. Er passt super in den Verlauf der Story.
Auch die anderen Charaktere haben alle ins Bild gepasst, auch wenn sie mir nicht alle sympathisch waren.
All diese Eigenschaften des Buches, haben mich dazu gebracht einfach mal genauer über dieses Thema nachzudenken. Es ist erschreckend, was man alles so für Daten findet, wenn man sich mit der Polizei in Amerika auseinander setzt.
Ich hoffe, dass dieses Buch auch mehrere Menschen so berührt hat, wie mich. Denn es ist wichtig zu wissen, was in dieser Welt so vor sich geht.
Fazit: Ein Herz berührendes Buch, mit einigen wahren Tatsachen, worüber wir nicht die Augen verschließen sollten. Ich empfehle es wirklich gern weiter.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ein spannender dritter Teil

Göttlich 3. Göttlich verliebt

Nachdem ich mir den ersten und zweiten Band gekauft hatte, war mir klar, dass auch der Zweite bei mir einziehen würde. Ich war so gespannt wie es mit Lucas und Helen weitegeht und was hinter der ganzen Story wirklich steckt.
Auch bei diesem Band ich das Cover wieder wunderschön gestaltet. Wie auch bei den ersten beiden Teilen, ist das Buch Mystisch verziert. Auch den Goldenen Rahmen findet man hier wieder. Sie sehen im Regal nebeneinander echt schick aus.
Der Schreibstil hat sich während der drei Teile nicht verändert. Super flüssig und leicht bin ich durch das Buch gewandert.
Was die Handlung betrifft, muss ich sagen, dass sie nicht schlecht war. Es waren echt viele spannende Abschnitte und einen „AH!“ Momente dabei. Manche Abschnitte waren hingegen nicht so perfekt. Entweder waren Sie viel zu ausführlich beschrieben oder die Handlung ging plötzlich zu schnell voran. In diesem Fall bin ich nicht so richtig eins mit der Handlung geworden.
Ein Charakter, der mich in diesem Band etwas enttäuscht hat, ist Lucas. Er benimmt sich an einigen Stellen wie ein trotziger Junge.
Dennoch muss ich sagen, dass ich wiederum das Ende der Story und die Entwicklung zwischen Lucas und Helen wirklich sehr schön fand.
Auch in den Mittlernen Kapiteln war das Buch aufgeladen mit Spannung. Aus der Hand legen konnte ich es trotz einigen, ich nenn sie mal „Unstimmigkeiten“, gar nicht. Ich musste einfach wissen wie es mit der Welt der Menschen und Götter weitergeht.

Die Kampfszenen fand ich gut gelungen. Es war nicht zu Brutal und es wurde auch nichts auf die leichte Schulter genommen. Helen hatte es in diesen Kapiteln echt drauf. Sie war eine starke, reife und taffe Junge Frau die ein reines Herz hat.
Fazit: Trotz Höhen und Tiefen ein super Buch einer gelungenen Reihe mit Lerneffekt über die Griechische Mythologie.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Ein spannender zweiter Teil

Göttlich

Nachdem ich mir den ersten Band gekauft hatte, war mir klar, dass auch der Zweite bei mir einziehen würde. Ich war so gespannt wie es mit Lucas und Helen weitegeht und was hinter der ganzen Story wirklich steckt.
Auch bei diesem Band ich das Cover wieder wunderschön gestaltet. Wie auch beim ersten Teil ist das Buch Mystisch verziert. Auch den Goldenen Rahmen findet man hier wieder.
Der Schreibstil ist super spannend geblieben. Ich bin super flüssig durch das Buch gekommen.
Ein sehr positiver Nebeneffekt beim Lesen dieses Buches ist, das man auch was über die griechische Mythologie lernt. Also mit Göttern und deren Zusammenhänge weiß man spätestens ab Teil zwei bescheid.
In diesem Teil lernen wir einen neuen Charakter kennen: Orion. Er kommt Helen in der Unterwelt zur Hilfe. Orion ist wirkliche in total freundlicher und sympathischer Typen. Ich habe Ihn gleich am Anfang ins Herz geschlossen.
Die Entwicklung zwischen Helen und Lucas fand ich zwar sehr krass, aber dennoch passend zum Geschichtsverlauf. Nur musste ich am Ende des zweiten Teils feststellen, dass der erste Band für mich viel emotionaler war, wie der zweite. Irgendwas hat mir gefehlt. Manchmal kam es mir so vor als kommen nur Fakten, Fakten und Fakten.
Die eigene Geschichte um Helen in der Unterwelt wie auch wie im ersten Band durch eine andere Schriftart hervorgehoben. Was Sie alles durchmachen muss ist echt hart. Man fühlt richtig mit ihr.
Fazit: Dieses Buch hat für mich viele positive Seiten, aber auch ein paar kleine „Macken“. Dennoch freue ich mich auf den dritten Band, denn auf Ende zu wurde das Buch besonders spannend.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Sehr spannender Auftakt einer hoffentlich guten Reihe

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Da mehrere meiner Lieblingsblogger diese Buchreihe im Regal stehen haben, musste die Geschichte um Helen auch bei mir einziehen.
Ich war zu anfang gleich richtig neugierig, da der Klappentext mich sehr ...

Ich war zu anfang gleich richtig neugierig, da der Klappentext mich sehr angesprochen hat.

Das Cover finde ich passend zum Titel, sehr gut gelungen. Die „Buchumrandung“ macht das etwas Mystisch und die Farben passen alle super zusammen. Auch die Gesichtshälfte der jungen Frau finde ich wirklich schön. Ihre Iris sticht richtig hervor. Im Regal sehen die drei Buchrücken nebeneinander echt gut aus.
Zu den Charakteren:
Hauptprotagonistin ist Helen. Sie ist sehr groß, sehr schnell und sticht aus der Menge mit Ihrem guten aussehen heraus. Von Ihrer besten Freundin Claire, auch Griggels genannt, wird Helen liebevoll Lennie gerufen.
Helens Vater Jerry ist ein meinen Augen eine sehr liebevolle Person, genau so wie Jerrys und Helens gute Freundin Kate, die ein erfolgreiches Backgeschäft führt.
Bei der Delos-Familie musste ich mich erstmal bei den ganzen Namen zu Recht finden (war gar nicht so einfach).
Einer der Hauptcharaktere ist Lucas, ein wirklich sehr eigenartiger Junge. Lucas Schwester heißt Cassandra. Dann gibt es noch Hector, Jason und Ariadne, die die Cousins und Cousine von Lucas und Cassandra sind. Nicht zu vergessen, das Lucas Eltern auch noch von der Partie sind.
Geschrieben ist diese Geschichte echt sehr flüssig und sehr verständlich. Trotz mehrere Nicht-Menschlichen Kreaturen konnte ich der Story gute folgen. Zudem muss ich sagen, dass es sich als Fantasie Buch echt sehr real angefühlt hat. Ich bin einfach in die Geschichte eingetaucht, deshalb war es auch so schwer für mich, dieses Buch aus der Hand zu legen.
Das Übermenschliche was in dieser Story passiert finde ich sehr faszinierend. Auf manche Fähigkeiten bin ich echt neidisch.
Den Liebesaspekt in diesem Buch finde ich super platziert. Man war zwar anfangs etwas hin und her gerissen, dennoch konnte man alles gut nachvollziehen.
Auf Ende zu war ich von den Familienangelegenheiten zwar etwas verwirrt, dies hat sich dann aber wieder gegeben (es sind echt viele Charaktere).
Das Buch war über die ganze Zeit spannend. Ich fand es zu einer Zeit langweilig oder nicht nachvollziehbar.

Fazit: Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt und lass mich gern überraschen wie es mit Helen weitergeht.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Leider für mich nicht so überzeugend

Luckiest Girl Alive

Dieses Buch habe ich mit von meinen Punkten bei Lesejury ergattert. Ich fand der Klappentext hat sich richtig gut angehört und das Cover hat mich rein optisch auch sofort angesprochen. Ein extra reiz, das ich mir das Buch geholt habe war, das auf dem Cover noch geschrieben steht: „ Ani FaNelli ist eine Mischung aus Carrie Bradshaw aus Sex and the City und Amy Dunne aus Gone Girl.“
Ich bin ein großer Carrie Fan und war deshalb sehr gespannt wie Ani (die Protagonistin ist). Natürlich sind durch diese Überschrift meine Ansprüche gestiegen, denn es ist nicht einfach mit Carrie mitzuhalten.
Der Schreibstil war gut und einfach geschrieben. Es gibt Einblicke in die Gegenwart und in die Vergangenheit, was die Story etwas auffrischt.
Ich hatte wirklich einen guten einstig in dieses Buch. Die ersten Seiten waren für mich wirklich interessant. Ani fand ich zu anfang auch sehr symphytisch. Doch leider hat dieses Gefühl bei mir nicht lange angehalten.
Nachdem ich ungefähr ein Drittel des Buches gelesen habe, stellte ich fest, dass ich doch nicht richtig mit dem Buch warm werde.
Ani wird mir im Laufe des Buches einfach immer unsympathischer. Ich kann viele Taten, Reaktionen und Aussagen einfach nicht nachvollziehen. Die verhält sich in meinen Augen wirklich sehr eigenartig.
Klar gab es zwischendrin mal spannende Momente, aber die meiste Zeit hat mich dieses Buch nicht überzeugt.
Vor allem das Ende fand ich irgendwie verwirrend und nicht nachvollziehbar.
Mehr kann ich leider nicht zu dem Buch sagen…
Fazit: Es sollte sich natürlich jeder selbst ein Bild über das Buch machen, aber mein Fall war es einfach nicht.