Profilbild von Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2023

Gigantischer Comic

Die Giganten 1: Erin

Dieses coole Cover ist mir bei Vorablesen sofort ins Auge gesprungen.
Da meine Tochter (7) sehr gerne ließt, dachte ich mir, das so ein Comic genau das richtige wäre.
Die Protagonisten Erin ist ein ganz ...

Dieses coole Cover ist mir bei Vorablesen sofort ins Auge gesprungen.
Die Protagonisten Erin ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist auf eine ganz bezaubernde Weise mit der Natur verbunden.
Die Illustrationen dazu sind fantastisch.
Erin begegnet einem Giganten Names Yrso, der ebenfalls mit der Natur verbunden ist und Erin alles im stillen gezeigt hat.
Die Freundschaft zwischen den beiden ist etwas ganz besonderes.
Natürlich gibt es auch Menschen, die diese Giganten als Gefahr sehen und Erin ganz schön auf trapp halten.
Der Schreibstil ist gut gelungen, aber manche Ausdrücke sind meines Erachtens nicht ganz so für eine 7 Jährige geeignet.
Zum Beispiel: "Komm zurück, Drechshexe!"
Ansonsten sind die Sprechblasen auch sehr gut angeordnet, dass man immer weiß wo es weiter geht.

4 von 5 Sternen für ein wirklich schönen Comic. Wir sind gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Ein schönes Buch

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Als ich dieses wunderschöne Cover bei Vorablesen entdeckt hatte, war ich sofort hin und weg.
Ich habe schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen und haben Ihren Schreibstil geliebt.

Durch diesen tollen ...

Durch diesen tollen Schreibstil bin ich sehr gut durch das Buch gekommen, obwohl es für mich gefühlt sehr viele längen hatte.
Nach der hälfte des Buches war ich schon drauf und dran zu sagen: "Was kommt jetzt noch", denn hab ca. der hälfte, war für mich schon alles geklärt.

Emery war mir anfangs sehr sympathisch, jedoch etwas zu schüchtern und das hat sich leider durch das ganze Buch gezogen.
Ich habe etwas gehofft, dass sie noch auftaut und zu einer Starken selbstbewussten Frau wird.

Jack fand ich als Charakter sehr gut. Nur das hin und her zwischen Ihm und Emery fand ich etwas anstrengend.

Die Story an sich war gut durchdacht und überraschend.
Trotz meiner Kritik würde ich das Buch nochmal lesen, da es mich dann doch irgendwie in denn Ban gezogen hat.
Und obwohl ich dacht in der hälfte des Buches ist schon alles gesagt, wurde ich doch eines besseren Belehrt.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Gut geschriebenes Jugendbuch

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Als ich bei Vorablesen dieses Cover gesehen habe, bin ich sehr neugierig geworden, denn der Titel ist einfach mal was anderes. Die Farben passen sehr gut zusammen und es ist alles sehr ansprechend und harmonisch.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, lässt sich dadurch aber sehr schnell weggelesen. Die Sprache ist altersgerecht und die Story an sich ist sehr stimmig.

Die Hauptprotagonistin ist Zoe. Sie ist ein junges Mädchen, die sehr viel Freude an Ihrem Leben hat.
Als Sie dann auf einer Party durch Zufall in die Vergangenheit reist, lebt sie sich dort schnell ein.
Miss Lucie als Nebencharakter hat mir auch sehr gut gefallen, da es das Planke Gegenteil von Zoe ist. Die beiden Freunden sich schnell an und es entsteht eine liebevolle Freundschaft zwischen den beiden.

In dem Buch gibt die Zeitreisende Zoe den Damen der Vergangenheit mit einem Kettenbrief hilfreiche Tipps, wie sie sich Ihr Leben vereinfachen können.
Das fand ich sehr witzig geschrieben.

Im großen und ganzen ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein gelungener Thriller

Meine wunderbare Frau

Dieses Buch habe ich bei einer Verlosung bei Vorablesen gewonnen und bin wirklich sehr dankbar dafür, denn dieses Buch hat mich wirklich überrascht.
Das Cover sieht mit der Frau sehr mysteriös aus, sticht ...

Das Cover sieht mit der Frau sehr mysteriös aus, sticht aber nicht unbedingt ins Auge. Ob ich dieses Buch im Buchladen gekauft hätte? Schwer zu sagen. Da ich aber den Klappentext kannte, musste ich mich unbedingt dafür bewerben, denn dieser macht einen einfach sehr neugierig.
In den ersten Kapiteln ging es gleich richtig geheimnisvoll zur Sache. Ich konnte das Buch auf keinen Fall aus den Händen legen.

Die Freu Millicent kommt mir von Anfang an schon sehr irre vor. Sie hat wirklich eine Art an sich, die sehr beängstigend ist.
Der Mann hingegen wirkt auf mich normal. Da kommen natürlich viele Fragen auf: Warum macht er das? Was hält ihn bei seiner Frau? Was denkt er in bezug auf seine Kinder?
Die Kinder waren am Anfang sehr normal, dennoch hatte ich das Gefühl, dass es mit den zwei mehr auf sich hat.
In der Hälfte des Buches ist die Spannung etwas abgeflacht und es hat etwas länger gedauert bis mal wieder was passiert ist. (Deshalb der Stern Abzug)
Der Schreibstil ist sehr flüssig und schnell zu lesen, auch wenn der Spannungsbogen nicht immer gehalten wird, hat mich die Story überzeugt. Es war alles dabei was einen guten Thriller ausmacht.
Ziemlich am Schluss kam noch die plötzliche, wirklich unerwartete Wendung.
Ich habe mit so viele Szenarien ausgemalt, aber so hätte ich es nie vermutet.
Auch zum Schluss konnte ich das Buch wieder nicht aus den Händen legen, weil es mich vor Spannung fast zerrissen hat.
Fazit: Einer meiner Lieblings-Thriller dieses Jahr. Denn außer des kleine tief in der Mitte des Buches, fand ich den Rest überaus überzeugend.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Unscheinbar

Im Freibad

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass ich dieses Rezensionsexemplar gewonnen habe.
Der Klappentext hat mich förmlich angezogen, was man vom Cover nicht unbedingt behaupten kann.
Es ist ...

Es ist so schlicht und einfach gehalten, das es mich weniger angezogen hat.
Als ich dann angefangen habe dieses Buch zu lesen dachte ich, es sei ein ganz normaler Roman, doch nach und nach entwickelte sich bei mir so eine Euphorie dieses Buch weiter zu lesen, dass ich es innerhalb von einen Tag durch hatte.
Obwohl es am Anfang etwas schleppend ging, hat mir ab den ersten 50 Seiten an nichts mehr gefehlt.
Die beiden Hauptprotagonisten Rosemary und Kate sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie sind absolut authentisch und glaubwürdig.
Rosemarys Geschichte hat mich sehr beeindruckt. Sie ist so emotional und trotzdem eine sehr Taffe Frau die weiß wo ihr Platz im Leben ist.
Kate fand ich am Anfang etwas verloren. Sie kam mir so eingeschüchtert und überhaupt nicht selbstbewusst rüber, aber im Laufe des Buches gab es dann eine Wendung, die die starke Frau in Ihr hervorgerufen hat.
Diese beiden sind ein sehr starkes Team und haben mich super durch diese Story geführt.
Auch die anderen Protagonisten haben mir das Gefühl gegeben, als stünde ich direkt in Brixton und bin auf dem Weg ins Freibad.
Auch die ganzen Emotionen in dieses Buch waren perfekt abgestimmt. Ich musste lachen, war viel in Gedanken und sogar ein paar Tränen stiegen mir in die Augen.
Mein Fazit: Durch den etwas zu normalen Start in dieses Buch ziehe ich einen Stern ab. Da wären aber auf jeden Fall noch vier Fabelhafte Sterne die dieses ergreifende Buch absolut verdient hat
Die Verkörperung von Freundschaft und von Zusammenhalt, war mein Highlight in diesem Buch.