Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Wenn der Urlaub zum Krimi wird.

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 1: Das vergiftete Fest

Das Autorenduo Christian Homma und Elisabeth Frank entführt ihre Leser mit dieser neuen Krimireihe in die Toskana.

Spannende, humorvolle Unterhaltung mit viel italienischem Flair erwartet uns hier. Dank der Beschreibungen bekommt man eine gute Vorstellung von den Örtlichkeiten und sieht vieles vor sich.

Interessante einheimische Charaktere, die dem Ort ein Gesicht geben und ihren Teil zur Geschichte beitragen, agieren hier. Dazu kommen die üblichen Verdächtigen, die zur Spannung beitragen.

Eine Hauptfigur ist Commissario Vico Martinelli, der vor Ort ermittelt. Nicht ganz freiwillig schiebt er hier seinen Dient, bis er wieder nach Rom zurückkehren kann.
Mürrisch, von den Örtlichkeiten, Kollegen und deren Methoden nicht gerade begeistert, hat er Anna sofort auf dem Schirm.
Nicht nur, dass sie sich in die laufenden Ermittlungen einmischt, arbeitet sie nebenbei noch für die örtliche Presse.

Journalistin Anna Wagner, die ihren Urlaub nutzt, um das geerbte Haus ihrer Nonna auf Vordermann zu bringen, ist nicht auf den Mund gefallen und nimmt die Dinge in die Hand ohne lange zu überlegen.

Beide sind wie Hund und Katze, aber wer weiß...Gegensätze ziehen sich an und Hilfe kann man immer gebrauchen.

Ein gemütlicher Krimi mit viel Lokalkolorit, der gut unterhält, seine lustige Momente und eine spannungsgeladene Krimigeschichte zum Inhalt hat.
Liest sich sehr gut und macht Lust auf mehr!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.07.2024

Wissen für die ganze Familie

Das große Buch der Infografiken. Ein visuelles Lexikon für Kinder - Schauen, staunen, Neues lernen

Ein großes, schweres, visuelles Lexikon vollgepackt mit Wissen, Tausenden Fakten und Daten!

Die Themen reichen vom menschlichen Körper und die Welt der Menschen, von Tieren, dem Weltraum, der Erde bis hin zu Land, Wasser und Luft.
Da gibt es so viel zu entdecken und vieles was man schon immer mal wissen wollte. Nicht nur informativ, es ist auch spannend!

Auf über dreihundert Seiten gibt es jede Menge Infografiken, Diagramme, Karten und Zeitleisten. Viel Wissenswertes für die ganze Familie.

Leicht und verständlich erklärt, mit sehr schönen Illustrationen, sowie einigen Fotos, Inhaltsverzeichnis, Schnitzeljagd, Worterklärungen und Quellenverzeichnis.

Da kann man immer wieder nachschlagen, sich informieren und Neues Wissen aufnehmen.

Ein Buch, dass ich sehr empfehle und das man unbedingt im Bücherregal stehen haben sollte.

Herrlicher Lesespaß!

Weg vom Schuss

Das Geheimnis dieses Buches liegt nicht nur in seiner Handlung, vor allem auch in den Charakteren, die mit Witz, Charme und etwas Chaos für gute Laune und Spannung sorgen!
Ein Krimi der anderen Art, der ...

Ein Krimi der anderen Art, der mich an einen bekannten Film erinnert.

Ein nicht ganz ernst zunehmende Geschichte, der man sich aber nicht entziehen kann. Sie versprüht soviel gute Unterhaltung, bietet einen tollen Handlungsort und wurde sehr gut geschrieben. Da rutscht man in einem Zug durch und bekommt glatt gute Laune.

Perfekt für den Urlaub oder einen verregneten Tag!

Nordseefeeling pur

Süße Küsse in salziger Nordseeluft

Buch eins der "Liebe auf Baltrum" Reihe nimmt einen direkt mit an die Nordsee.

Buch eins der "Liebe auf Baltrum" Reihe nimmt einen direkt mit an die Nordsee.

Die Buchidee ist nicht neu, ich habe in letzter Zeit einige ähnliche Geschichten gelesen. Aber mit ihnen kann man sich ans Meer träumen und ein paar schöne Stunden Lesezeit genießen.

Auch hier geht es wieder um einen Neuanfang, neue berufliche Orientierung und natürlich eine neue Liebe.
Ella, Derk und all die anderen Charaktere sind wunderbar getroffen und in Szene gesetzt worden. Es macht Spaß ihnen zu folgen, sie zu erleben und mit ihnen Zeit zu verbringen.

Bei Hörbüchern bin ich immer skeptisch, weil es hier sehr auf die Stimme und die Wiedergabe ankommt, ob mir das gefällt. Corinna Dorenkamp hat das sehr gut hinbekommen und diese Geschichten zu einem Hörerlebnis für mich gemacht.

Neue Wege gehen.

Zwei in einem Leben

Eine authentische Liebesgeschichte, die zeigt, dass es sich immer neue Wege zu gehen und der Liebe eine Chance zu geben.

Der Autor hat hier zwei sympathische, ehrliche Buchcharaktere erschaffen, die mich ganz in ihren Bann gezogen haben. Ihre Handlungen und Gefühle sind nachvollziehbar und machen diese Geschichte so besonders.

Das Buch habe ich in einem Stück gelesen, weil es mir schwer fiel, es aus der Hand zu legen. Man ist hautnah dabei, es ist tiefgründig und voller Emotionen. Es war interessant zu sehen, wie Marnie und Michael sich langsam öffnen, ihre Gefühle zulassen und sich ihr Leben wieder zurückholen. Gerade auch, weil sie völlig verschieden sind und gar nicht bereit für Veränderungen, war es erstaunlich zu sehen, wie der Autor das umgesetzt hat, sie aus ihren Schneckenhäusern geholt hat.

Eine klare Leseempfehlung von mir.