Profilbild von Nina-26

Nina-26

online

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ich bin wie im Rausch durch die Seiten geflogen und habe jeden Moment so sehr gemocht!

" Unlock My Heart " ist mein erstes Buch, welches ich von Saskia Louis lese und wow, ich frage mich wirklich, wieso ich nicht schon viel früher ein Buch aus ihrer Feder gelesen habe, denn ihr Schreibstil hat mir heute wirklich den Tag gerettet. Statt hier zu sitzen und Tränen um etwas zu vergießen, was schon lange her ist, aber deshalb nicht weniger wehtut, habe ich gelacht, aus tiefstem Herzen und bin nur so durch die Seiten geflogen, weil hier einfach Humor und Ernsthaftigkeit so perfekt miteinander harmonieren, das ich gleich ein Herz für die Protagonisten, deren Geschichte mir sehr ans Herz geht, hatte und es auch nicht zurückwollte. Unlock my Heart überzeugt mit authentischen, sympathischen, vor Stärke, Mut und Energie strotzenden Charakteren, ein klein wenig Drama, Tiefgrund, Witz, Charme und Schmetterlingen im Bauch!

Lexie und Logan haben eigentlich auf den ersten Blick so gar nichts gemeinsam, trotzdem stimmt von Anfang an die Chemie zwischen den beiden und die Gemeinsamkeit kristallisiert sich im Laufe der Geschichte heraus, die neben Humor und jeder Menge Charme auch leicht dramatische und tiefgründige Handlungen mit sich zieht, die sich zu meiner Freude nicht mit endloser Länge, aber doch realistischem Erfolg aus der Welt schaffen lässt, bis auf eine Sache, von der ich denke, das sie im nachfolgenden Band, den ich definitiv ebenfalls lesen werde, nochmal Thema sein wird, denn der Teaser darauf war wirklich spannend! Das will man wirklich gleich zum Buch greifen, leider geht das erst im Februar 2025.
Wie soll man diese Art von Folter denn aushalten? Ich weiß es nicht...

Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 26.06.2024

Kein Wort kann beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Holy Shit, People.
Holy. Shit.
Ich finde keine Worte, die beschreiben können, in was für einen Rausch mich dieses Buch versetzt hat.
Ich.war.in.einer.anderen.Welt.
Wirklich.
Ich existierte in einer Welt, ...

Holy Shit, People.
Holy. Shit.
Ich.war.in.einer.anderen.Welt.
Wirklich.
Ich existierte in einer Welt, in der Vertrauen so selten wie Wasser in einer Wüste ist, in der Gefühle mehr Schein als sein sind, in der Geld, Macht und Status wichtiger sind als Herz, Verstand und MITEINANDER.
Niemals.
Niemals.
Niemals hätte ich mich auf das, was Whispers für die Charaktere bereithält vorbereiten können, denn es ist einfach nur verrückt und gruselig und unverständlich, aber gleichzeitig gibt es einem auch voll den Kick, man wird süchtig und will immer mehr, mehr, mehr.
Mein Mehr bestand aus schrägem Humor, Sympathie, Zusammenhalt, die Entwicklungen in tiefergehende Gefühle, Gedanken und Momente, mit denen man nicht gerechnet hat, weil die Charaktere auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, ein fragwürdiges Gespann abgeben, aber von Anfang an perfekt harmonieren und mir einfach mein Herz gestohlen und natürlich den Challenges, die mich gleichzeitig fasziniert und mir einen seltsamen Schauder über den Rücken gejagt haben.
Der Rausch, die Entwicklung der Geschichte, von der ich bis zuletzt keine Ahnung hatte, wie sie endet, hat mir echt meine Gefühlssinne zerschossen.
Aber am Ende...
Am Ende wurde ich erschossen.
Game Over.
Das wars.
Ich.kann.nicht.mehr.
Kann nicht sprechen, denken, lachen.
Will nur schreien und weinen.
Der Rausch ist vorbei.
Die Realität klopft an, steht mit offenen Armen vor dir, bereit für neue Wege ohne zu ahnen, das ich noch lange nicht bereit bin auszusteigen.
Auszusteigen aus dieser Geschichte, meinen Gedanken, meinen Gefühlen.
Ich will dieses Buch nicht verlassen.
Aber ich muss.

Veröffentlicht am 24.06.2024

für mich bedeutet Romance einfach mehr, als das, was ich hier gefunden habe

Only One Song

Ich musste darüber nachdenken, was genau ich schreiben soll, denn ich habe mir schon vor Wochen, als ich dieses Buch entdeckt habe, so sehr gewünscht, das es mir ultramegasuperdupergeilomäßig gefallen wird, doch wie es meistens so ist, gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung...

Also, abgesehen von der Farbe gefällt mir das Cover eher nicht so, liegt an dem Pärchen, welches meiner Meinung nach völlig unnötig "draufgeklatscht" wurde, doch der Klappentext war interessant genug, das ich dieses Buch von einer mir bis dato unbekannten Autorin kennenlernen wollte, allerdings habe ich schnell gemerkt, das der Klappentext für mich inhaltlich nicht passt, da die Geschichte in eine andere Richtung geht, was nicht negativ ist, aber anders meiner Meinung nach mehr Gefühle hervorgehoben hätte.

Die Leseprobe hat mir die Möglichkeit gegeben Theo und Winston kennenzulernen, die auf Anhieb sympathisch und authentisch wirkten, die beiden haben mir gleich zu Beginn schon viele Lacher aufs Gesicht gezaubert, denn Anne hat sehr viel Humor, das spiegelt sich auch in den Charakteren wider, ihre erste Begegnung war wirklich einmalig, und alles was danach kam ebenfalls.

Der Schreibstil von Anne ist modern und herrlich locker, allerdings gab es einige Details, die mich verwirrt, meinen Lesefluss enorm gestört und mich zu einer Lesepause gezwungen haben, das hätte man besser umsetzen können.
Natürlich ging es sehr humorvoll und locker in einer dialogmäßigen Erzählung aus der Sicht von Theo weiter, die mir insgesamt aber leider keinen Tiefgang bot bis auf eine Szene.

Ich konnte die Gefühle zwischen Theo und Winston überhaupt nicht greifen, ich habe vergeblich auf den entscheidenen Punkt gewartet, an dem mein Herz diese Verbindung auch spürt, doch sie kam leider nicht.

Der dramatische Showdown hat mich überrscht, ich dachte es passiert etwas anderes, aber leider wurde auch der nicht allzu intensiv erzählt, es ging viel zu schnell zum Ende über, ich hatte Fragezeichen im Kopf, doch das Buch war vorbei ...

Versteht mich nicht falsch, auch wenn mein Text nur negativ klingt möchte ich betonen, das ich auch schöne Momente mit Theo und Winston hatte, die beiden haben mich durchaus zum lachen gebracht und einige Stellen haben mich auch ein paar Tränchen gekostet und alleine schon, das Musik eine Rolle spielt, war es wert, dieses Buch zu lesen, die Lyrics sind total schön, aber es hat mir einfach nicht gereicht, für mich bedeutet Romance einfach mehr, als das, was ich hier gefunden habe.

Vielen Dank die Lesejury und be-ebooks für die Leserunde und das bereitgestellte Exemplar, das beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 23.06.2024

This Feeling is Forever

Mit den Maxwell Brüdern ist Chicago wirklich reich an Attraktivität, das merkt man in dieser spicy Office Romance in der Architekt Luke Maxwell seine sexyness zur Schau stellt ganz deutlich, denn wo ein Maxwell ist, sind auch die anderen Maxwells und kein einziger scheut sich davor seinen Charme, Humor und seine Gefühle zu offenbaren.
Da kann einem oftmals ganz schön warm werden und an jeder Ecke ist was los, sodass der Fokus zwar weitestgehend nur auf Megan und Luke liegt, aber dennoch auch Momente offenbart werden, die gute Einblicke in die nächsten Geschichten geben, das macht automatisch Lust auf mehr, sodass man sich dieder sympathischen und authentischen Familie nicht entziehen kann, selbst wenn man es wollte.

So, nun aber erstmal zu Powerfrau Megan und sexy Architekt Luke, die beide ziemlich clever, zielstrebig, perfektionistisch und verdammt sympathisch sind. Ich liebte den Einblick in die Architektur und das Klima in Lukes Firma, es hat wirklich Spaß gemacht den Charakteren beim arbeiten zuzuschauen, weil dort alles so familiär und freundschaftlich zugeht, beste Voraussetzungen um motivierte Mitarbeiter am Werk zu haben.

Ich mag an Layla Hagens Geschichten sehr, das sie sich nicht mit Drama auseinandersetzt und die Charaktere ziemlich schnell fühlen, wissen was sie wollen und handeln, Man fliegt zwar ziemlich schnell durch die Seiten, weil der moderne, lockere Schreibstil und die Charaktere einen wirklich in den Bann ziehen, aber ich bin danach so voller Gefühle und Vorfreude auf die nächste Geschichte, das mir das nichts ausmacht.

ehrliche, tiefe Gefühle, verbunden mit viel Charme und Humor, das zeichnet Layla Hagens Geschichten aus , dafür liebe ich ihre Bücher!
Sie bietet ein kurzweiliges Lesevergnügen, mit allem, was man benötigt um das Herz voller Liebe zu haben,

Vielen Dank an den PIPER/Everlove Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.06.2024

Alessandra und Dominic haben mein Herz ab der ersten Sekunde gestohlen!

King of Greed

Wow, Ich war wortwörtlich in der Geschichte von Alessandra und Dominic gefangen, denn ich habe ihre Geschichte in nur wenigen Stunden verschlungen, weil ich so berührt, verliebt, traurig, enttäuscht, wütend und auch ein bisschen ängstlich war, das ich diesem Sog, dem Ale und Dom mich ausgesetzt haben, nicht entkommen konnte.
Das wollte ich auch gar nicht, weil ich die beiden von Anfang an in mein Herz geschlossen habe!
Die kleinen Rückblenden waren wirklich unglaublich tiefgründig, man sah, wie tief die Liebe einst war, wie die Charaktere eins waren und wünschte sich genau das einfach nur zurück!

Ich habe Alessandra für ihren Weg, den ich komplett nachvollziehen konnte, weil ich auf ähnliche Art und Weise Erfahrungen mit dem, was sie durchmacht, habe. bewundert habe und sehr vieles so tief nachempfinden konnte, während ich Dominic von der ersten Sekunde an geliebt habe, obwohl er es so krass vermasselt hat, wobei ich auch das bis zu einem gewissen Punkt nachempfinden konnte.
Auch seine Entwicklung war realistisch und glaubwürdig genug, das mein Herz bei jeder Begegnung, jedem Wort und jedem handeln schneller schlug.
Beide Protagonisten sind mutige, starke Kämpfer, ich habe ihren Weg, der ein wirklich würdiges Ende zutage förderte, der mich sehr glücklich zurückgelassen hat, so gerne verfolgt, jedes Wort und jeder gemeinsame Moment, egal ob er schön oder traurig war hat mich in die Knie gezwungen, weil es so schön, traurig, mutig, stark, schmerzhaft, enttäuschend, verzweifelt und realistisch und authentisch war. Eine wahrhaftige Achterbahn der Gefühle aus der es kein Ausstieg gab. Ich hätte wirklich noch ewig weiterlesen können.

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten und einem neuen Nebencharakter, der es mir einer ganz besonders angetan hat und ich mir gewünscht hätte, dass diesbezüglich noch eine Erklärung käme, haben die Geschichte ebenfalls sehr bereichert, denn sie sind wirklich tolle Freunde, die einfach nicht mehr wegzudenken sind. Ohne sie fehlt ein sehr wichtiger Teil in jeder einzelnen Geschichte!

Ich freue mich, dass ich im November nochmals nach New York zurückkehren darf, wenn es dann die knallharte Sloane erwischt, da wird es sicherlich auch ein Wiedersehen mit den anderen geben.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.