Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack)
Band 1 der Reihe "Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

Sie: Bad Girl mit großem Herz. Er: It-Boy mit großem Ego. Beide zusammen: Explosiv.

Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:

Band 1: Unlock My Heart

Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 07.07.2024

Versüßt lange Autoreisen

Eigentlich haben mein Mann und ich unterschiedliche Geschmäcker, was Hörbücher anbelangt, aber bei Saskia Louis kann ich nichts falsch machen. Ihren Humor liebt auch mein Mann und so durften uns Max Rauch und Juliane Hempel als Sprecher 12,5 Stunden lang auf unserer Reise durch Österreich mit „Unlock my heart“ unterhalten. Die Stimmen haben gut zu den Charakteren gepasst und ich konnte mich gut in die Situation von Logan und Lexie versetzen.

Eigentlich sollten sich ihre Wege nicht kreuzen: Logan Maxx, der Miliardenerbe und Lexie, die sich mühsam über Wasser hält mit gefälschten Ausweisen. Doch Logan braucht genau jemanden wie Lexie und er hat ein Angebot für sie, welches sie nicht ablehnen kann.

Eine Frau, die seinem Charme widerstehen kann, hat Logan noch nie getroffen, herrlich, wie Lexie ihn immer wieder abfertigt und sein Ego ins Wanken bringt. Ich staune immer wieder über die Sprüche, die die Autorin ihren Protagonisten in den Mund legt, ob sie selbst wohl ebenso schlagfertig ist wie Lexie? 😉

Hinter Logan steckt mehr als ein reicher, arroganter Schönling und gemeinsam bringen Lexie und Logan das jeweils Beste im Anderen hervor. Es wird gefährlich, aufregend und natürlich prickelt es auch ganz schön zwischen den Protagonisten. Auch die Nebendarsteller überzeugen und ich möchte auch gerne im Blue Mate abhängen und mir von Ty einen Drink mixen lassen.

Ein witziges Hörvergnügen, welches mich hoffen lässt, dass ich nicht allzu lange auf den zweiten Teil der Dilogie warten muss.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Amüsant- Frech - Berührend

Es war mein erstes Buch von Saskia Louis und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ganz zu schweigen von dem schönen Cover! Die Erzählweise ist sehr flüssig und ohne unnötiges drumherum geschrieben und auch, dass aus beiden Sichtweisen erzählt wird, gefällt mir gut.
Die Geschichte von Lexie und Logan hat mich sogleich in ihren Bann gezogen. Die Dialoge zwischen den beiden sind frech und witzig, auch mit ernsten Themen gespickt und das Prickeln ist einfach ab dem ersten Treffen spürbar.

Lexie ist absolut taff, ehrgeizig und lässt sich nichts gefallen. Sie weiß, was sie will, arbeitet hart und als Teilzeitopportunistin für ihre Zukunft. Beim ersten Aufeinandertreffen mit dem reichen Schnösel Logan Maxx zeigt Lexie ihm mit ihrer unverblümten Art sogleich, was sie von Leuten wie ihm hält.

Er, der meistens das Arschloch raushängen lässt und das einfach nur, um seine Ruhe zu haben und nicht von allen belagert zu werden, bietet Lexie einen Deal an, bei dem es für beide um mehr geht, als sich nur die Finger daran zu verbrennen...

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen! Amüsant - frech - berührend. Absolute Leseempfehlung für knisternde Lesestunden an lauen Sommerabenden.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Witzig, frech und emotional

Lexie und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Er ist ein reicher, augenscheinlich arroganter Frauenheld, der das Leben genießt und dem alle Türen offen stehen. Und Lexie? Sie wurde vom Leben schon ziemlich gebeutelt, lebt in einer recht heruntergekommenen Gegend, hat zwei Jobs und … ungefähr drei bis sieben verschiedene Namen. Warum sie die hat und wie Logan das hilft, müsst ihr selbst herausfinden.

Saskia Louis hat wieder eine richtig coole, witzige und emotionale Liebesgeschichte mit frechen Dialogen, starken Charakteren und einem Hauch Lebensweisheiten geschrieben. Ich durfte mich ja dem Hörbuch widmen und konnte nicht aufhören. Vor allem Lexie ist eine echt coole Socke und ich liebe ihre Art zu denken. Sie hat alles, was für mich eine starke Protagonistin ausmacht und ich hab sie ins Herz geschlossen. Auch Logan ist mir super sympathisch geworden. Das er vor allem untypisch im Charakter für einen “Reichen” ist, hat mir gefallen und aber auch, das man ihm seine Fehler/Probleme anmerkt, er sie aber sehr erwachsen löst. Der Handlungsverlauf war einfach richtig toll.

Juliane Hempel und Max Rauch haben ihre Sache als Sprecher super gemacht. Sowohl in ihrer Art zu lesen, als auch die Personen zu verkörpern, konnte mich total überzeugen. Die Stimmen passten zu den Charakteren und das ist ja grundsätzlich schon mal ein Pluspunkt. Zum echt spritzig, leichten Schreibstil der Autorin war ihre Art zu lesen genial und das Hörbuch ging runter wie Öl.

Für Zwischendurch ist das eine total schöne, humorvolle und gefühlvolle Geschichte. Ich freue mich auf Band 2. In dem geht es dann um die Nebencharaktere aus Band 1 und die mochte ich auch schon sehr.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Unterhaltsame Geschichte

Um sich über Wasser halten zu können verkauft Lexie an der Golden Heights Universität gefälschte Ausweise und Prüfungsergebnisse. Damit zieht sie die Aufmerksamkeit von Logan Maxx auf sich. Dieser braucht Lexie für einen Auftrag, denn er möchte ein wichtiges Papier stehlen. Zuerst lehnt Lexie ab, doch dann braucht sie das Geld und sagt schließlich zu.
Doch mit dem, was sie da alles ins Rollen bringt, hätte sie wohl nie gerechnet.

Lexie ist ein wahnsinnig starker Charakter, mit einer Vergangenheit, vor der sie und ihr Bruder davon laufen. Von der wir nach und nach mehr erfahren.
Aber Lexie denkt auch in Klischees und hat daher eine klare Meinung von Logan. Außerdem ist sie nicht auf den Mund gefallen und sagt einem eigentlich immer die Wahrheit.

Logan braucht dringend Lexies Hilfe, da er allein nie an das besagte Papier kommt. Und Logan ist eben so ganz anders als man denkt, klar ist er der reiche, attraktive Kerl aus gutem Hause. Aber er hat eben auch eine andere Seite und die bringt Lexie zum Vorschein.

Ich mag die Kombi Lexie und Logan, aber ich mag auch die Nebencharaktere wie Carly, Ty und Mace. Wobei ich hoffe von letzterem in Band zwei mehr zu erfahren.

Saskia Louis hat es mal wieder geschafft, eine unterhaltsame, spannende Geschichte zu kreieren und gerade gegen Ende war ich zeitweise echt ein bisschen verzweifelt, weil ich mit dem Verlauf und den Wendungen so nicht gerechnet habe.
Deswegen vergebe ich auch 5 Sterne für diese Geschichte und bin auf den zweiten Band gespannt.

Veröffentlicht am 28.06.2024

toller New-Adult Auftakt

Saskia Louis ist eine Autorin, von der ich schon einiges gelesen habe, vor allem ihre Eishockey-Romance hat mich damals in den Bann gezogen. Nun hat sie eine neue New-Adult-Reihe gestaltet. Schon der erste Band entführt in die Campuswelt. Zwei Welten kollidieren: Lexie, die arme Collagestudentin, die sich mit nicht legalen Ausweisen über Wasser hält und im Zweifelssfall auch den Uniserver hackt, um Prüfungsantworten zu verkaufen und Logan Maxx, der nicht nur sehr attraktiv ist, sondern auch in sehr reichem Haus aufwächst. Er enttarnt Lexies Machenschaften und bittet sie um Hilfe, um wo einzubrechen...

Ich fand die Geschichte anfangs gut geschrieben und man fand super schnell in die Geschichte hinein. Auch wenn Lexies Verhalten nicht gerade vorbildlich ist, waren ihre Motive durchaus nachvollziehbar und gut dargelegt. Logan war für mich etwas schwerer zu knacken. Je länger die Geschichte andauerte, desto spannender wurde die Geschichte auch. Insgesamt eine tolle Geschichte!