Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2023

Kurzweilig, amüsant und super spicy

This Love is Forever

Lang lang ist es her, seit ich ein Buch von Layla Hagen gelesen habe, weshalb für mich auf den ersten Blick klar war, ich muss den Auftakt der Maxwell Brothers definitiv lesen, denn der Trope, generell Reihen, die sich über ganze Familien ziehen mag ich unglaublich gerne und ich mag auch Laylas Schreibstil aus vergangenen Bücher ziemlich, ich fliege da immer nur so durch die Seiten.

Den Aufakt macht Tate Maxwell, ein ziemlich sexy alleinerziehender Vater mit Sinn für Humor und dem Talent Herzen zum schmelzen zu bringen, mit dem, was er sagt, mit dem, was er tut.
Lexi, eine Grundschullehrerin mit einer ziemlich liebevollen und charismatischen Art konnte mich ebenfalls auf Anhieb von sich überzeugen, auch wenn sie manchmal ein ziemlich sprunghaftes Verhalten an den Tag legte.
Ich habe es so gemocht, wie sehr sie Kinder, speziell Paisley, in ihr Herz geschlossen und Dinge getan hat, die man von der eigenen Mutter erwarten würde und das hat mich sehr für dieses neunjährige Mädchen gefreut, sie hat ebenfalls mein Herz gestohlen, genau wie all die Brüder, Cousinen und Eltern, ja einfach alles. Ich habe mich in diesem Miteinander so wohlgefühlt, ich hätte da noch ewig weiterlesen können.

Die Geschichte von Lexi und Tate ist ziemlich kurzweilig, ziemlich amüsant, voll spicy, wenig Dramen, sie sich schnell, ohne großes Aufsehen klären lassen. Man braucht nicht viel nachdenken, kann für eine kurze Zeit einfach abschalten und sich in diese Geschichte fallen lassen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band im kommenden Jahr und hoffe natürlich, das die anderen vier Brüder auch noch ihre Geschichte erzählen dürfen.

Vielen Dank an den Everlove Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Konnte mich leider nur bedingt erreichen :-/

Infinity Falling - Mess Me Up

Mit "Infinity Falling - Mess me up" beginnt die neue Reihe von Sarah Sprinz, die mich weniger optisch, eher des Inhalts wegen angesprochen hat. Ich liebe Filmsets. Der Trouble, die meistens familiäre Atmosphäre, Dreh- und Szeneninhalte.
Ich habe keinerlei Bezug zur Essstörung und Schauspielerei und konnte mich demnach auch nicht in die Lage der Charaktere hineinversetzen. Aven fand ich zu Barbiehaft und kindlich behandelt, einzig ihre Stärke für sich und Hayes kann ich positiv werten und Hayes, weiß ich nicht, auf der einen Seite ein wirklich sympathischer junger Mann, aber mir fehlte da einfach irgendwie was, von dem ich nicht weiß was, die beiden haben mein Herz nicht erreichen können.

Die ganze Geschichte war insgesamt viel zu langatmig, einige Szenen hätte man kürzen, andere weglassen können und auch die Stimmung war aufgrund der Probleme von Aven und Hayes in einer Tour bedrückend und der Fortgang war ziemlich vorhersehbar für mich.

Insgesamt habe ich mir nach dem großen Hype in den sozialen Medien viel viel mehr von dem Buch versprochen. Das Setting als auch Sarahs Schreibstil konnten mich überzeugen, beim Rest ist noch deutlich Luft nach oben.

Es tut mir Leid. Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar.

Eine nette New Adult Romance, mit Luft nach oben

Leave Me

Obwohl mich Amelia Cadan mit "Blossom" nicht vollends überzeugen konnte, gab ich "Leave Me" eine Chance, weil College, Sportliche Elemente und Rivalitäten zwischen Männern genau meine Tropes sind für die mein Herz schlägt!
Summer ist eine sympathische, authentische junge Frau, dessen Herz schon immer für ihren besten Freund Jay schlägt, der überhaupt keine Ahnung hat. Jay hat traumatische Erlebnisse hinter sich, die mich gleich zu Beginn der Geschichte ziemlich stark berührt haben. Die Eregnisse führen dazu, dass sich Sam, wie Summer sich auch nennt, immer wieder Sorgen um Jay und seinem herzbrecherichem Lebensstil macht.
Während Jay also so gar keine Ahnung von den Sorgen und Gefühlen seiner besten Freundin hat, lernt Sam den charmanten Kanadier Calvin kennen, der mit allen mitteln versucht, Sam für sich zu gewinnen. Leider hat mich diese französische Art ziemlich im Lesefluss gestört und mich deshalb total genervt, da ich einfach auch kein Wort verstand und die Übersetzung erst am Ende des Buches erschien. Abgesehen davon, fand ich Calvin und auch sein Geheimnis ziemlich interessant. Für frischen Wind sorgten auch die Nebencharaktere und das kleine Stück Kanada, welches den Leser;innen gewährt wird, da man die meiste Zeit auf dem Campus festsitzt.
Diese dreicks-Liebesgeschichte war für mich irgendwie kein Dreieck, da sich Jay eher wie ein beschützender großer Bruder statt wie ein verliebter bester Freund verhielt, aber immerhin zeigte er überhaupt mal Gefühle, für Sam, das war schon echt ein Highlight, da er ansonsten oft ziemlich flach war.
Gefühlsmäßig konnte mich die Geschichte nur bedingt abholen, ich habe mir mehr Tiefgang, mehr Action, mehr Drama versprochen, aber ich bin mir sicher, sollte es Folgebände geben, werde ich nicht abgeneigt sein, einen Blick zu riskieren.
Vielen Dank an CBJ und dem Penguin Randomhouse Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Romance Suspence für Anfänger, hat mir, als Romance Profi, den so leicht nichts abschreckt ziemlich gut gefallen

The Night before

Die Romance Suspence "The Night before" von dem mir bis dato unbekannten Autorinnenduo Ylvie Davis und Mila Meadow sprach mich aufgrund des Tropes, Friends to Lovers auf Anhieb an, i love it! Die Optik ist schlicht, dennoch edel und spiegelt große Themen aus der Geschichte wider.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Modern, fließend, locker, verständlich. Die Kapitel endeten meist richtig fies, da konnte man das Buch unmöglich aus der Hand legen.
Die Hauptprotagonisten Cash und Rhys kommen auf Anhieb direkt gut bei mir an. Cash hat ihren Platz in der Welt noch nicht richtig gefunden. Wovor sie flieht, scheint sie selbst nicht richtig zu wissen, außer vielleicht vor ihren wirklichen schlimmen Eltern. Ihre Rastlosigkeit und Schlafprobleme ziehen sie Nacht für Nacht ins Blackbird wo ihre Freunde, die sie liebevoll die Crew nennt, auffängt und ihr Licht spendet. Dann gibts da ja auch noch ihren besten Freund, good Guy Rhys, ihr Anker, ihr Beschützer, ihr Schatten. Auf Rhys ist immer Verlass. Dieser Typ hat mein Herz sowas von gestohlen, ich liebe ihn, sehr!
Cash und Rhys Freundschaft ist so wunderbar harmonisch, die zwei sind absolut Kompatibel miteinander. Ich liebe diese kleinen Herzklopfmomente, wenn Rhys etwas liebevolles sagt und Cash ihre Rastlosigkeit ablegen kann, ich liebe die Neckereien, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Gefühle zwischen den beiden waren von Anfang bis Ende immer unfassbar spürbar, da hat´s überhaupt keine tiefergehende Romantik, das Klassische eben, die auch absolut unpassend gewesen wäre, weil die beiden gar nicht der Typ für sowas sind, waren, gebraucht. Cash und Rhys sind sich immer treu geblieben, das finde ich richtig und wichtig. Rhys ist zwar ein good Guy, aber es trägt auch dominante, dunkle Seiten in sich und diese beiden Parts miteinander zu vereinen ist sicherlich keine einfache Sache. Ich persönlich liebe sowohl good als auch bad Guys und auch, wenn ich gerne mehr bad gesehen hätte, so war das hier nicht das Thema, denn Rhys Rolle in dieser Geschichte ist eine andere, weshalb das so in Ordnung ist.
In der Mitte der Geschichte geriet die Spannung bei mir ein wenig aus dem Takt, weil sich die Charaktere in einem Hamsterrad befanden. Es spielte sich nahezu das Gleiche ab und obwohl ich weiß, das es besonders für Cash so sein muss, weil es ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens ist, dieses Hamsterrad, von dem sie noch nicht weiß, wie dort herauskommen soll, war ich ein wenig betrübt. Mir fehlte tatsächlich ein wenig Action, immerhin ist es doch Romantic Suspense. Doch am Ende muss ich sagen, das Drama war perfekt positioniert und genug um vor lauter Sorge um die Protagonisten kurzzeitig das Atmen einzustellen damit das viel zu schnell schlagende Herz nicht aus der Brust springt. Der Überraschungseffekt war groß. Ich hatte sämtliche Vermutungen, die waren tatsächlich ALLE falsch. Holy Shit, wie soll man denn auch bitte auf SOWAS kommen ? Als eingefleischte Dark Romance Liebhaberin bin ich immer ziemlich glücklich, wenn Ereignisse aufkommen, auf die ich selbst niemals kommen würde, das ist hier total gelungen!
Das Ende im allgemeinen wurde ziemlich gut gelöst und detailliert beschrieben. Hat mir ziemlich gut gefallen, weil da auch noch ein Thema, welches uns viel mehr beschäftigen sollte, zur Sprache kam. Ich bin ziemlich glücklich, welches Ende Cashs und Rhys´ Geschichte genommen hat und bin sehr gespannt auf Band 2, der von Cashs Schwester Elaina und dem Besitzer des Blackbirds, Milo handelt.
Vielen Dank an Ylvie Davis und Mila Meadow, für das im Zuge der Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellte Leseexemplar, es war mir eine Freunde eure Geschichte lesen und meine Gedanken mit euch teilen zu dürfen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ein so wunderschönes, starkes, schmerzhaftes und starkes Debüt

Selbst in dunkelster Nacht

Als ich "Selbst in dunkelster Nacht" das erste Mal sah, war ich zunächst etwas irritiert von der Schriftart, die zwar wunderschön, aber mit dieser Silbentrennung doch irgendwie ungewöhnlich ist. So habe ich das vorher noch nirgends gesehen und ja, auch wenn es nicht ganz mein Fall ist, so finde ich das Cover im Gesamtbild aber ziemlich passend. Die Dunkelheit, die Sterne, die Blumen, all das, was die Geschichte prägt und die Charaktere vereint, in einem Bild untergebracht, wunderbar!

Ich glaube, ich habe noch nie ein schöneres Debüt gelesen.
Ali Kassemyar hat einen wirklich tollen Schreibstil, modern, ruhig, verständlich, fließend, sehr tiefgründig und gefühlvoll!

Liora und Kieran, zwei unfassbar leidenschaftliche Blumenliebhaber, sympathisch und authentisch dargestellt, die beide so viel Leid in ihrem jungen Leben erfahren haben, das bricht einem wirklich das Herz. Ich habe einen Fluss aus Tränen geweint!
Ich habe jedes einzelne Wort inhaliert, die Ruhe in der Entwicklung der Charaktere und die sich stets zart aufbauenden Gefühle genossen.
Lioras Mut, Stärke und Willenskraft Kieran niemals aufzugeben hat mich ziemlich beeindruckt, ebenso Kieran, der unter all seinem Leid noch immer die Hoffnung auf Licht für all seine dunklen Ecken hat, das war jeder Riss in meinem Herzen wert.

Die Nebencharaktere und das Setting haben ziemlich viel Farbe in die wirklich dunkle Geschichte gebracht, dafür war ich sehr dankbar, denn sie bescherten mir Momente, an denen ich auch Lächeln konnte statt Tränen zu vergießen. [ Wisst ihr eigentlich, wie anstrengend dauerhaftes weinen ist ? ] Das war wirklich Balsam für Herz und Seele.

Und dann kam das Ende und ich dachte, ich stürze ins bodenlose Tief, denn ich wusste nicht, das die Geschichte von Liora und Kieran an dieser Stelle noch nicht zu Ende ist.
Der Schock saß wirklich tief, noch tiefer allerdings das Entsetzen über das Erscheinen des Folgebandes, in 8! Monaten [21. Mai 2024]. Wie soll ich das aushalten? So lange kann ein Mensch nicht mit gebrochenem Herzen überleben... Ich bin mir sicher, am Ende des zweiten Bandes ist alles vergeben und vergessen und auf diesen Hoffnungsschimmer setze ich mein Leid, das macht es ein kleines bisschen leichter.

Vielen Dank an den Reverie Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!