Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen

Magnolia Parks

20 Tage, so lange habe ich für ein Buch gebraucht, welches mir optisch absolut gar nicht gefallen hat, der Klappentext dafür aber umso mehr überzeugen konnte und umso trauriger bin ich nun, sagen zu müssen, das dieses Buch mein größter Flop on diesem Jahr ist. Warum ?
Es war einfach alles anstregend und nervig: Schreibstil, Protagonisten und auch die Handlung, die ich leider vergeblich gesucht habe!

Magnolia und BJ waren mir zu keiner Zeit sympathisch oder authentisch, nein, mir ging ihre naive Art und wie sie immer die Bekleidung beschrieb, ihre Besessenheit zu BJ und den nicht vorhandenen Kampfgeist diesen unfassbar toxischen Menschen loszuwerden, voll gegen den Strich, genauso wie mir BJ voll auf die Nerven ging, was er abgezogen hat war sowas von widersprüchlich zu dem, was er getan hat und argh, ich wollte einfach nur schreien und dieses Buch nie wieder in die Hand nehmen, aber ich habs durchgezogen und zum ersten Mal macht mir ein Cliffhänger überhaupt nichts aus, weil ich diese Geschichte nicht weiter verfolgen werde.

Magnolia und BJ sind eine einzige Katastrophe ohne Sinn und Verstand und ich habe einfach keinen Handlungsstrang entdecken können, sorry , außer Drogen nehmen, Parties feiern und unmengen an Sex sowie Nebencharakteren, die fröhlich dabei zusehen, wie sich zwei ihrer Freunde kaputtmachen, habe ich da nichts gefunden, worauf die Geschichte hinauslaufen sollte und ja, vom anstrengenden Schreibstil der Autorin bin ich leider auch kein Fan, obwohl ich anders normalerweise immer super finde, hier passt es aber einfach leider nicht.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Droemer Knaur für das digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 29.08.2023

irgendwie anders, aber immernoch Emma Sacott mäßig gefühl- und liebevoll

A Whisper Around Your Name

Mit " A Whisper around your Name" begeben wir uns in den Auftakt einer neuen Dilogie von Emma Scott, die, wie ich finde, in dieser Geschichte eine neue Seite von sich zeigt, da Protagonist Evan Salinger eine Art übersinnliche Fähigkeiten, die leider nur nicht tiefergehend erklärt werden, zu besitzen scheint und auch sonst erschien mir die Geschichte weniger detailliert erzählt worden zu sein, denn ich war ziemlich zügig durch und empfand es auch eher weniger emotional wie ihre Vorgänger Bücher, obwohl sowohl Josephine als auch Evan wirklich bewegende Schicksalsschläge erlitten haben. Die beiden Charakteren erleben ihre Geschichte beginnt in der Highschool, endet in ebendieser Zeit auf absolut dramatische Reise und geht vier Jahre später genau so dramatisch aber auch spannend weiter und endete für die beiden, die wirklich unendlich viel Glück verdient haben, auf wunderschöne Art und Weise! Ich persönlich mochte Jo und Evan von Anfang bis Ende sehr gerne, ich fand beide unglaublich stark, mutig und beeindruckend, denn sie haben niemals aufgegeben und für ihr Leben, ihre Herzen, ihre Liebe, ihr Glück gekämpft!

A whisper aroung your Name ist anders, aber genauso gefühl- und liebevoll wie ihre anderen Bücher, wenn für mich die Gefühle diesmal nicht ganz so tief gehen, sie waren da! Ich freue mich auf den 2, Band der Dilogie, der ebenso viel Herzschmerz und Drama verspricht!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Emery und Oliver werden für immer ein unvergessliches Mixtape sein!

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen, nicht nur der Buchtitel, nein, auch der Inhalt ist Programm.

Emery und Oliver haben mir buchstäblich das Herz und die Seele geraubt, weil Brittainy ihre Emotionen durch ihren wirklich schmerzhaft schönen Schreibstil perfekt positioniert hat und ihre wundervollen Charaktere mich mit ihren Tragödien buchstäblich erschossen haben, aber - und das liebe ich so unendlich sehr an Brittainys Büchern - es gibt da auch immer diese kleinen Momente, die mich laut loslachen und leise schmunzeln lassen, weil in diesem Fall Emery und Oliver, aber auch die kleine Reese und die Eltern von Oli für bedeutende Szenen sorgen, die meinen Herzschlag in die Höhe treiben und meine Liebe zu ihnen noch intensiver werden lässt.
Emery ist so eine herzensgute, schillernde Persönlichkeit, während Oliver eher das stille Gegenteil zu sein scheint, doch die beiden treffen sich zu einem Zeitpunkt, der für beide kaum passender sein könnte und das wird in dieser Geschichte perfekt auf den Punkt gebracht und immer wieder thematisiert. Die zarte Entwicklung lässt die Gefühle zwischen Em und Oli noch authentischer erscheinen, obwohl gleich vom ersten Augenblick an spürbar war, das hier mehr als nur Anziehung dahintersteckt. Ohne zu ahnen, wie nah der Zusammenbruch ist, halten sie sich gegenseitig zusammen und das haben sowohl Em als auch Oli ziemlich nötig und ich bin wahnsinnig dankbar, das sie das erkennen und bestimmte Protagonisten in ihrem Umfeld mitziehen und ihnen vor Augen halten, was sie aufgeben, nämlich sich selbst. Die Themen hier sind wirklich ziemlich heftig, doch es wirkte zu keinem Zeitpunkt zu viel, gut positioniert und alles fügte sich, sodass man am Ende, welches wirklich ziemlich schön war und mich nochmal richtig zu Tränen rührte, keine offenen Fragen hatte und damit einen wundervollen Mixtape Dilogie Abschluss geboten bekam

Emery und Oliver werden für immer ein unvergessliches Mixtape sein!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Jamie und B haben mich fix und fertig gemacht!

A Love Letter To Whiskey

Auch wenn ich keinen Whiskey trinke, diese Geschichte von Jamie und B ist Whiskey pur! So süchtig machend, brennend, unter die Haut gehend, intensiv, hochgradig toxisch und absolut nicht gut für Körper, Geist und Seele, doch letzteres ist eindeutig etwas, was Jamie und B nicht mit Whiskey gemeinsam haben, die beiden sind gut füreinander, ihr Timing ist nur überhaupt nicht gut.
Ich flog nur so durch die Seiten, weil Kandis Schreibstil und die unermüdliche Liebe von Jamie und B mich nicht aufhalten konnten. Meine verzweifelte Suche nach dem richtigen Timing, trieb mein Herz durch unendlich viel Verzweiflung, Wut, Enttäuschung, Schock, Schmerz und Sucht. Süchtig nach einem Ende einer so intensiven und toxischen Liebesgeschichte in denen die viel zu wenig schönen Momente von all der Dunkelheit verschlungen wurde. Süchtig nach Freiheit von all dem Schmerz, der mein Herz in ein Scherbenmeer verwandelte. Süchtig nach einer Liebe, die einfach ALLES, über Jahre hinweg überstehen kann. Jamie und B haben mich sowas von fertig gemacht, aber ich habe auch viele positive Dinge aus dieser Geschichte, die unendlich wehgetan hat, mitgenommen, ich werde sie auf ewig in meinem Herzen tragen.

Vielen Dank an den Vajona Verlag für mein digitles Exemplar, welches ich bei der Lovelybooks-Buchverlosung gewonnen habe, dies hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ich bin mit Enya und Jonah in den Sternen ertrunken

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Wo sich Licht im Wasser bricht sticht mit seiner wunderschönen, sommerlichen Optik ziemlich heraus, da wünscht man sich doch wirklich nirgends hin, außer sofort an die Westküste, wo die Luft Nachts so klar ist, das man, mit rauschenden Wellen im Hintergrund, einen Blick auf die unendliche Weite des Sternenuniversums werfen und sich weit weg träumen kann, ich stelle es mir wirklich unglaublich schön vor,
Dieses Setting hat sich so unbeschreiblich wundervoll angefühlt. das es bei mir für Fernweh sorgte, obwohl ich noch nie zuvor dort war.

Ich habe zuvor noch nichts von Lexis Able gelesen, obwohl sie mir bei Insta schon vor einer ganzen Weile aufgefallen ist, ihr letzter Livestream war der letzte Tropfen auf dem heißen Stein, ich musste dieses Buch lesen, ich musste einfach und der Schreibstil ist so poetisch, nachdenklich, witzig und so unendlich gefühlvoll und tiefgründig, mein Herz schlug Monsterwellen, so sehr hat mich diese Geschichte umhergeschleudert.

Enya und Jonah, aber auch die Nebencharaktere, die so viel Leichtigkeit in diese oft schwere Geschichte hineingebracht haben, haben mein Herz im Sturm erobert, wirklich.
Jonah und Enya tragen beide so einige Lasten mit sich durchs Leben, von denen sie verstehen müssen, das es nicht deren Schuld ist, von denen sie sich befreien müssen, damit sie im Leben dorthinkommen, wo die zwei hin möchten und der Weg ist ziemlich felsig, doch ich bin wirklich wahnsinnig stolz auf die Entwicklung von Jonah und Enya, denn der Strudel aus Einsamkeit, Zweifel, Ängsten, dem Wunsch nach Nähe und Liebe, Distanz und dem Verständnis, seine Schuldgefühle ablegen zu können, ist ziemlich heftig, doch die beiden haben diesen Hindernissen den Kampf angesagt und heraus kam eine Slow Burn Romance wie aus einem Bilderbuch, mit wirklich ziemlich schönen Momenten, die mich sehr sehr sehr berührt haben, ein kleines bisschen Drama, von dem ich mir nicht sicher bin, ob´s von Enya nicht etwas drüber war, weil ich sie einfach so nicht eingeschätzt hatte und mich ihre Reaktion in einer Sache ein kleines bisschen schockierte, doch dieser war ziemlich schnell verflogen, denn die Situation wurde sehr schön gelöst und vielleicht hat die Geschichte genau diesen einen Moment einfach auch noch gebraucht. Ich jedenfalls bin mit Enya und Jonah in den Sternen ertrunken und freue mich so wahnsinnig auf den zweiten Teil, der mich noch einmal zurück an die Westküste führen wird und mich hoffentlich noch ein letztes Mal den Sternen wieder so nah bringt.

Vielen Dank an Impress/Carlsen für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise