Cover-Bild A Love Letter To Whiskey
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Kandi Steiner

A Love Letter To Whiskey

Hannah Koinig (Übersetzer)

*Ein ergreifender und internationaler Bestseller über zwei Liebende, die gegen den Fluch des schlechten Timings kämpfen.* Jamie macht süchtiger, als es Whiskey jemals könnte. Und jetzt stand er auf meiner Türschwelle, genau wie ein Jahr zuvor. Nur gab es diesmal keinen Regen, keine Wut, keine Hochzeitseinladung - es gab nur uns. Aber wir können hier nicht anfangen. Nein, um die Geschichte von Jamie und mir richtig zu erzählen, müssen wir zurückgehen. Zurück zum Anfang. Zurück zum allerersten gemeinsamen Tropfen. Zum allerersten Zusammenprall. Dies ist meine Liebeserklärung an Whiskey. Ich hoffe, er liest sie. Ich hoffe, Jamie liest sie. Die Autorin Brittainy C. Cherry zu "A LOVE LETTER TO WHISKEY" »A LOVE LETTER TO WHISKEY von Kandi Steiner ist eines der besten Bücher, die ich jemals in meinem Leben gelesen habe. Trotz ernster Themen strahlt der Roman eine intensive Leichtigkeit aus, die die Geschichte um Jamie & B perfekt macht.«

Veröffentlicht am 10.06.2024

Brillant und ein absolutes Muss. Mein Jahreshighlight!

Holt die Taschentücher raus..
Ich glaube, dass ich noch nie so viel geweint habe.
Der Roman ist brillant, perfekt geschrieben und einfach ein wahrer Schatz in meinem Bücherregal..

Jamie und B.. Diese ...

Holt die Taschentücher raus..
Ich glaube, dass ich noch nie so viel geweint habe.

Jamie und B.. Diese beiden bringen mein Herz zum Schmelzen..
All die verpassten Gelegenheiten, die Sehnsucht, die Zerrissenheit, die Gefühle und die Liebe..
Zwei Menschen, die immer wieder zueinander zurückfinden..
Eine unglaubliche Geschichte, die einfach nur aufwühlend und zugleich so spannend ist.
Ich konnte es nicht weglegen, ich wollte nicht.

Ich kann B irgendwie verstehen und irgendwie auch nicht. Manche ihrer Beweggründe waren irrational, aber wann ist Liebe das Gegenteil?

Und Jamie.. oh mein Gott, so einen Bookboyfriend wünscht man sich doch?
Die Tension zwischen den beiden ist immer so spürbar, wundervoll und ach, mir fehlen die Worte.

Ich würde 100 Sterne vergeben,... Es ist brillant!

Edit: ich habe die Schmuckausgabe, die es nur beim Verlag selbst gibt, mit Hardcover, Farbschnitt und Seitenoverlay.

Edit Nr. 2:
Ich habe mir noch die Jubiläumsausgabe auf dem Kindle in Englisch geholt, da hier eine Novelle aus Jamies Perspektive veröffentlicht wurde.
Es ist brillant! Es gibt dazu nicht mehr zu sagen. Nach nur einem Buch ist diese Autorin mit zu meinen Liebsten geworden. Der Schreibstil ist fantastisch und die Gefühle.. Wow! Unbeschreiblich.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Wow!

Eine Liebesgeschichte die so warm und sanft ist wie Whisky, aber auch so stürmisch, dass man nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll. Wie eine Sucht kommt man nicht mehr los.

Die Geschichte zwischen ...

Die Geschichte zwischen Jamie und B hat es wirklich sooo in sich. Der Schreibstil ist flüssig und auch diese Liebeserklärung und der Vergleich mit Whisky kannte ich bis jetzt noch nicht. Fand ich wirklich sehr sehr gut umgesetzt.

Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen! Es war eine Achterbahn der Gefühle wo wirklich alles mit dabei war.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Kann es jemals gut werden?

Ich habe das Buch eher zufällig entdeckt. Es ist innerhalb von 24h direkt zu meinem Jahreshighlight geworden. Das sagt alles, oder?

Kandi Steiner beschreibt in "A Love Letter To Whiskey" die Geschichte ...

Kandi Steiner beschreibt in "A Love Letter To Whiskey" die Geschichte von Brecks und Jamie (Whiskey), die mehr von Tiefen, als von Höhen geprägt ist. Ich habe es als wahre Kunst empfunden, dass Autorin Kandi Steiner die Geschichte so lange am Leben halten konnte. Zu keinem Zeitpunkt wurde es zu viel. Ich habe weder mit den Augen gerollt, noch wurde ich ungeduldig. Ganz im Gegenteil: Ich habe regelrecht mitgefiebert und mich nicht nur einmal gefragt, ob es jemals wieder gut werden kann. Ich habe gelacht, ich war aber auch regelrecht verzweifelt. Vor allem aber konnte ich bis zuletzt nicht glauben, wie es möglich sein kann, dass sich zwei Menschen immer wieder "verpassen".

Das Buch hat so viel mehr Aufmerksamkeit verdient und ich hoffe, dass wir noch ganz viel mehr von Kandi Steiner lesen dürfen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Wahnsinnig schöne Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen

Brecks hat ein Problem, sie ist in Jamie verliebt, der kommt aber mit ihrer besten Freundin zusammen. Für Brecks nicht einfach, aber die beiden werden dafür erst einmal beste Freunde. In den nächsten Jahren stellen sich den beiden so einige Hindernisse in den Weg.

Das Buch hat mich wirklich berührt, aber wenn es kein Happyend gegeben hätte, dann hätte ich das Buch echt nicht empfehlen können. Es nimmt einen wirklich sehr mit, wie die beiden sich immer wieder verpassen und dabei aber auch sich weiterentwickeln.
Brecks, nur B genannt, muss sich dabei mehr entwickeln als Jamie. So manches Mal wollte ich sie aufgrund einer Handlung oder einer Entscheidung schütteln.
Jamie ist ein ganz einfühlsamer junger Mann, der B immer unterstützt hat, in ganz vielen verschiedenen Formen.
Das ganze Buch ist eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle. Ganz großartig, aber ohne Happyend hätte ich es kaum ertragen. Für beide blutete mir manchmal das Herz.
Am Ende kommt alles, wie es soll und ich denke, zumindest B hat diese Entwicklung auch gebraucht und kann alles nun besser würdigen.
Auch der Schreibstil ist toll und man fühlt mit B und Jamie immer mit, auch wenn man die Geschichte nur aus B‘s Sicht erlebt. Manchmal dachte ich es wäre auch schön gewesen, Jamie‘s Sicht zu lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Seid gefasst für emotionale Achterbahnfahrt

Ich finde die Geschichte und die Protagonisten einfach mega. Es war einfach ein Herzens Trilogie. Was ich nur ein bisschen schade fand war das in dem Buch von Anfang an Ember und Wrens Geschichte miteinbezogen wurde aber irgendwie kein Ende hatte. Man weiß einfach nicht was aus ihnen geworden ist.

Ich bin ein bisschen traurig das ich den 3.Band beendet habe und kein weiteres mehr gibt. Mir hat der 3.Band mehr gefallen als der 2.Band. Ich habe James und Ruby so ans Herz geschlossen. Aber trotz des ganzen bleibt der Band 1 für mich der beste.