Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein würdiger Abschluss trotz minimaler Kritik

Zerbrich uns. Nicht.

Nach dem fiesen Ende vom Vorgänger wartete ich sehnlichst auf die Fortsetzung, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte von April und Gavin weitergeht, aber vorallem, wie sie endet.

Zum Cover ...

Zum Cover und Schreibstil muss ich eigentlich nicht viel sagen, das Cover reiht sich nahtlos an die anderen Teile dieser Reihe ein, sehen immernoch toll aus und auch Lauras Schreibstil ist wie gewohnt modern und fließend, ich kam wirklich lückenlos durch die Geschichte, die wieder abwechselnd aus der Sicht von April und Gavin geschrieben ist.

Die erste Hälfte lief zuerst nicht so besonders gut, weil mich Aprils Verhalten stark genervt hat, ihre ständig wiederholten Gedanken, das Gavin sie so verletzt und ihr Herz gebrochen hat, weshalb sie ihm nicht mehr vertrauen kann, anstatt mal drüber nachzudenken, das er nicht alleine Schuld an dieser Situation trägt, sondern sie auch ihren Teil dazu beigetragen hat, ziemlich nervig und sehr unspannend für die Geschichte, doch nebenbei merkte man auch mehr und mehr ihre bröckelnde Fassade, wie sie anfing für sich selbst zu kämpfen und über ihren Schatten zu springen, was sowohl für sie selbst als auch für Gavin von Nöten war und das war oft ziemlich tiefgründig und sehr emotional, auch wenn gewisse Dinge für mich vorhersehbar waren ab der zweiten Hälfte bis zum Ende, doch das hat mich überhaupt nicht gestört, denn die Nebencharaktere sorgten zwischendurch für ein bisschen Ablenkung und dieser freundschaftliche Zusammenhalt, der aber eher familiär wirkte tat unglaublich gut!

April und Gavin haben einen tollen Abschluss bekommen, so kann ich die Reihe guten Gewissens verlassen und mich auf neue Projekte von Laura freuen, sobald sie wieder Romance schreibt.
Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 03.07.2023

Leider ebenso viele Ecken und Kanten und ne Menge Luft nach oben wie der Vorgänger

A Reason to Wait

Obwohl mir der Vorgänger nur mittelgut gefallen hat, war meine Freude auf die Geschichte von Courtney und Donovan, die man im ersten Band schon kennenlernt, doch relativ groß, da ich auf zwei witzige, ehrliche, toughe Charaktere gehofft habe, die zusammen ein explosives Gemisch ergeben und zuerstmal muss ich sagen, hat mich der Schreibstil wieder relativ gut durch die Geschichte gebracht, nun, er war zwar gewissermaßen doch etwas kindlich/Jugendlich, aber auch ehrlich, authentisch und stellenweise mitfühlend und nach den anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, weil ich den Eindruck hatte, ich steige irgendwo mittendrin ein, kam ich dann doch noch gut durch die Geschichte, aber auch hier ist es leider aufgrund der gleichen Kritik, die ich bereits im ersten Band geäußert hatte, so, das Courtney und Donovan mich nur mittelmäßig begeistern konnten.
Es beginnt schon am Anfang der Geschichte, wo ich mich gefragt habe, wieso wir Zeuge davon werden, wie sich Courtney und Donovan eher holprig annähern, so als ob die sich gerade mal zwei Minuten kennen würden, obwohl der Teaser auf die beiden im ersten Band den Eindruck vermittelte, das die schon länger zusammen sind, nun, eine Erklärung darauf fand ich bis zum Ende des Buches leider nicht, denn zunächst verwandelte sich meine Unklarheit ist absolut genervt sein. Genervt wovon ? Davon, das Courtney und Donovan sich gegenseitig zum Sexobjekt deklariert haben und offenbar auch keine anderen Gedanken zulassen können, wenn sie sich sehen, denn immer ging es nur darum wie schön sie ist, wie perfekt er ist und wie gerne die beiden nackt in der Horizontalen sein würden, es nervte mich und zerstörte die anfängliche prickelnde Leidenschaft zwischen Court und Don.

Nun, Courtney stammt aus einer nicht wirklich intakten Familie, doch für ihren Bruder und ihrer zuckersüßen kleinen Schwester, die für mich eindeutig der Star in dieser Geschichte war, tut sie alles und in diesem Punkt zeigt sich ihre toughe Seite, von der ich mich gefragt habe, wo sie hin ist, denn im ersten Band war sie so eine toughe Persönlichkeit und in diesem Band so eine unsichere, distanzierte und verletzliche Seele und ich mich gefragt habe, wann der Moment des Wandels eigentlich eintraf...
Insgesamt wirkte die Beziehung von Courtney und Donovan auf mich ziemlich oberflächlich, von tiefgreifenden Gefühlen war wenig zu spüren und das änderte sich auch nicht nach der Zeitwende, in der alles den Bach runterzugehen scheint, im Gegenteil, es wird schlimmer, dieses Familiendrama, welches die Beziehung der beiden auf eine sehr harte Probe stellt empfand ich als ebenfalls zu oberflächlich erzählt, kein spannender Showdown, nein, viel zu einfach findet alles sein Ende, man bekommt am Rande noch erzählt wie sich die Dinge für gewisse Charaktere gefügt hat und dann ist man auch schon am Ende angekommen.

Diesmal gibts nichtmal einen Teaser auf Band 3, in dem Mike, Donovans Freund eine Rolle spielen wird, der mir von Anfang an super interessant erschienen und von dem ich gern mehr lesen möchte, schade, aber auch hier kann ich nur sagen, trotz meiner vielen harten Kritik, ist das Buch lesenswert und ich werde den 3. Band nach wie vor lesen, keine Frage, aber für mich sinds einfach sehr viele Ecken und Kanten, mit viel Luft nach oben, was wirklich schade ist, denn meiner Meinung nach könnte man so viel mehr aus dieser Reihe hervorholen.

Vielen Dank an Cassidy Cane für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar zum vorablesen

Veröffentlicht am 03.07.2023

A Reason to Fight

Als ich das Cover sah und den Klappentext studierte, landete das Buch auf meiner Wunschliste und dann war es soweit, ich durfte die Geschichte lesen und muss sagen, der Schreibstil von der mir bis dahin unbekannten Cassidy Cane ist modern und liest sich wirklich sehr flüssig, ich kam super durch die Geschichte und finde den Perspektivenwechsel auch ziemlich gut, ich mag Geschichten, in denen ich in beide Perspektiven eintauchen konnte.
Morgan und Dean waren auf Anhieb ein spürbar gutes Match, sie hat mit ihrem lockeren Mundwerk und sehr hilfbereiten Art für viele tolle Momente in Deans Leben gesorgt, die wirklich schön zu lesen waren, allerdings entwickelte sich diese Romance für mich leider ziemlich schnell ins negative, denn es fing an, das Dean und auch Morgan nur noch intime Gedanken hatten bis hin zu Dialogen, die für mich total kindisch rüberkamen mit diesem ständigem nervösen Gestammel. Meine Güte das sind Erwachsene und benehmen sich wie Teenies beim ersten Date, das fand ich leider etwas nervig und beide Aspekte auch super unpassend für eine Geschichte mit solch einer Thematik, denn der Klappentext wirkt auf mich ziemlich düster und ich hatte erwartet, das mir hier zutiefst emotionale Momente das Herz aus der Brust reißen werden, doch von diesen Emotionen war bei mir leider nicht viel zu spüren, ich fand die Themen leider viel zu oberflächlich und flach, das hätte man meiner Meinung tiefer ausbauen können, genau wie die Charaktere, die leider bis zum Ende auch sehr flach beschrieben und oberflächlich blieben
Ich hatte durch unnötig erstellte Szenen stellenweise den Eindruck, hier wurde ohne einen wirklichen Plan krampfhaft versucht Situationen hervorzuheben, damit die Geschichte in die vorgesehene Richtung gelenkt wird und wirklich wichtiges ohne Tiefgrund einfach am Rand erwähnt wird. Dafür gabs dann ziemlich überraschenden Szenen, die ebenfalls ziemlich oberflächlich und zügig erzählt wurden, wobei mir die Schnelligkeit nichts ausgemacht hat in dem Fall, da andere Dinge relevanter gewesen wären.
Die Nebencharaktere Courtney und Donovan wurde hier ziemlich interessant platziert, denn das lässt auf einen zweiten Band schließen, auf den man neugierig gemacht wird. Dafür gibts dann wieder andere Szenen, die mir too much waren und auch der Klappentext stimmt für mich nicht ganz mit dem Inhalt überein, der wurde in meinen Augen ein wenig zu überdramatisiert, oder der Inhalt zu weich erzählt, das kann man sehen, wie man möchte.

Für mich ist "A Reason to Fight" insgesamt leider einfach ein Buch mit vielen Ecken und Kanten, definitiv viel Luft nach oben und leider nicht mehr als ein Okay.
Vielen Dank an Cassidy Cane für das zur Verfügung gestellte digitale Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 01.07.2023

Slow Burn Romance mit absolut heimischem Wohlfühlfaktor

Dreams so golden

Dreams so Golden habe ich in der Programmvorschau gesehen, das Cover für schön befunden und es dann, ohne den Klappentext zu lesen, auf meine Wunschliste gepackt und ich bin sehr froh, das ich das getan habe, denn dieses Buch ist eine wirklich wundervoll.
Es strahlt so viel Ruhe, Liebe und Geborgenheit aus, die Liebesgeschichte ist so ziemlich Slow burn, was mich null gestört hat, dafür habe ich viel zu sehr in diesem wunderschönen Setting gelebt, das mir ein wirklich heimisches Gefühl, von dem ich nie wieder weg wollte, vermittelt hat.
Bienen sind eigentlich keine Tiere, denen ich zu nahe kommen möchte, aber in dieser Geschichte habe ich das unglaublich gerne getan, weil dieses Thema so wichtig ist und so unfassbar viel zu unserem Leben, dieses Leben, welches wir nur einmal leben werden, diese Erde, die wir nur einmal haben, beiträgt und dazu ist es auch unglaublich spannend gewesen in den Beruf eines Imkers reinzuschauen und die Natur von einer ganz neuen Seite kennenzulernen, ich kam wirklich aus dem schwärmen nicht mehr raus.
Die Protagonisten Amelia und Nick waren mir auf Anhieb sympathisch und Amelias Social Media Krise habe ich richtig fühlen können, weil ich mich in manchen Aspekten wiedergefunden habe und war von Anfang bis Ende auf den Weg, den sie gehen wird sehr gespannt, wobei ich mir nach einer gewissen Weile schon denken konnte, worauf das hinauslaufen könnte, doch das störte mich überhaupt nicht, ich war so eins mit diesem Buch.
Allerdings hat mich Nicks Schicksal völlig schockiert, denn ich hatte viele Theorien, das tatsächliche Geschehen war aber nie dabei, daran hätte ich wirklich nie gedacht, muss aber gestehen, ich kann ihn und sein handeln absolut nachvollziehen und würde sogar behaupten, das ich das Gleiche getan hätte. Das dadurch entstandene war dann für mich keine Überraschung, das Ende dafür aber wieder wunderschön und absolut passend zu der sonst wirklich ruhigen Liebesgeschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat!

Vielen Dank an den Piper Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 01.07.2023

Eine wunderschöne Fortsetzung, mit ein paar kleinen Kanten und würdigem Ende

Let's be bold

Nachdem mir Band 1 erst ab der zweiten Hälfte gefiel, war ich mir nicht sicher, ob ich die Dilogie beenden wollen würde, doch seit einiger Zeit schwirrte mir die Chaostruppe vermehrt im Kopf rum und der Drang deren Geschichten zu vollenden wurde stärker, weshalb ich dann doch zur Fortsetzung griff und ich bin wirklich froh, das ich die vier bis zum Ende begleitete, denn mir gefiel dieses Buch von Anfang bis Ende und so viel besser.

Zurück in New York bei Shae, Tyler, Ariana und Evie spürt man die gemeinsame Verbindung der vier Freunde ziemlich deutlich, weil eines alle gemeinsam haben: ein schwer zu tragendes Päckchen, jede*r von ihnen muss sich mit schmerzhaften Dingen auseinandersetzen, doch die Grundessenz liegt hier ganz auf Zusammenhalt, alle sind füreinander da, niemand ist alleine, die vier geben sich so viel Mut, Stärke und Rückhalt, das hat auch mir die Kraft gegeben, die emotionalen Momente, von denen es wirklich einige gab, unbeschadet überstehen zu können, denn ich war wirklich oft den Tränen mehr als nahe, aber genauso oft habe ich auch still geschmunzelt und laut gelacht, weil die Dialoge oft so herrlich-ehrlich, witzig-spritzig waren, ein richtig schönes Gefühl für Herz und Seele, die der Geschichte auch ein wenig das Schwere nahm.

Ich bin unendlich glücklich Shae, Tyler, Evie und Ariana auf ihre Reise begleitet zu haben, denn neben ihren Dämonen gibts natürlich auch viel Liebe, nicht nur untereinander und so sorgten auch Lily, Cam, Layla und besonders Casey nicht nur für frischen Wind sondern auch für romantische und leidenschaftliche Momente.

Das Ende ist für meinen Geschmack ziemlich gut getroffen, lediglich eine Szene in Bezug auf Tyler hätte ich mir anders gewünscht, aber das ist jetzt nichts, was negative Auswirkungen auf meine Meinung hat.
Ich würde mich über ein Wiedersehen mit der Chaos-WG sehr freuen und hoffe, das es Nicole und Anabelle mal wieder nach New York zieht.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!