Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ein lesenswertes Buch mit Luft nach oben an einigen Stellen

Seaside Hideaway – Unsafe

Seaside Hideaway; Unsafe sprach mich auf den ersten Blick an, obwohl rosa jetzt nicht so meine erste Wahl wäre und im nachhinein betrachtet das Cover für mich auch leider nicht genug aussagt, was der Geschichte nahekommt, da hätte man den für Nevah und Jax so wichtigen Ozean schöner in Szene setzen können, wie ich finde.

Leonie Lastella konnte mich schon einmal leider nicht vollständig von einem ihrer Bücher überzeugen, dennoch wollte ich anhand des Klappentextes diese Geschichte unbedingt lesen, da sie wahnsinnig spannend und interessant klang und ich total Lust drauf hatte also gesagt - getan und punkten konnte das Buch auf jedenfall mit kurz gehaltenen Kapiteln, die dafür etwas mehr waren, was aber eher weniger ein Störfaktor für mich war, ebenso wenig der moderne, flüssige Schreibstil, der mich gut durch die Geschichte, die im Wechsel von Nevah und Jax erzählt wird, gebracht hat.

Die Charaktere fand ich authentisch, sympathisch, deren Ängste und Probleme konnte ich nachvollziehen, obwohl ich keinerlei Berührungspunkte damit habe, die Gefühle zwischen Nevah und Jax entwickelten sich langsam, explodierten dann aber förmlich, was mir stellenweise etwas unpassend und zu viel erschien, dafür berührte die Freundschaft zwischen Miller und Jax mich sehr, denn alle drei brauchen einen Anker, den sie in sich gefunden haben, obwohl die Familienverhältnisse unterschiedlicher nicht sein könnten. Was mich hingegen etwas enttäuscht hat, ist der Spannungsbogen im Laufe der Geschichte, denn was Nevah und Miller zugestoßen ist, hätte man meiner Meinung nach etwas spektakulärer gestalten können, aber so folgten wiederholte Szenen nur anders dargestellt, ohne Erklärung, was dahinterstecken könnte, bis zum wirklich fiesen Ende, welcher einen kleinen Einblick liefert und vermuten lässt, das mir die Spannung in Band 2 um die Ohren fliegen wird, aber das ist in Ordnung, ich freue mich drauf, denn ich fand dieses Buch hier nicht langweilig oder schlecht, sonst hätte ich mir kaum die Nacht um die Ohren geschlagen, aber an einigen Stellen etwas zu viel, an anderen Stellen etwas zu wenig, aber insgesamt sehr lesenswert!

Vielen Dank an den DTV Verlag und vorablesen.de für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Eine lesenswerte Friends to Lovers Geschichte

Slayers - Unsere wahre Lüge

Mit "Unsere wahre Lüge" gehen die Slayers in die 3. Runde auf der Suche nach der ganz großen Liebe und diesmal trifft es Spaßvogel Rux und seine beste Freundin, die alleinerziehende Mutter Cammy, die hier eine super leidenschaftliche und süße Friends to Lovers Geschichte präsentieren, deren Gefühle zwar die meiste Zeit doch eher oberflächlich bleibt, mich jedoch nicht stört, denn diese Reihe bietet dennoch tolle Lesestunden, wenn eben auch eher kurzweilig, aber solche Bücher sind eben genau richtig um einen Moment abtauchen zu können, denn Mira Lyns Schreibstil macht es einem super leicht durch die Geschichte zu fliegen, ebenso der Perspektivenwechsel, der gut erkennbar auch innerhalb der Kapitel vorkommt, mir aber nicht störend erschien.

Ich mochte Cammy und Rux und auch ihren Sohn Matty von Anfang an total gerne, da die drei eine richtig tolle Einheit abgeben, zudem waren sie sympathisch und absolut authentisch.

Mira Lyn Kelly mag vielleicht nicht so tiefgründig schreiben wie andere, aber dennoch kommen die Gefühle bei mir an, die guten, die nicht so guten, die Leidenschaft, der Humor, einfach alles und das ist am Ende das wichtigste und ich bin schon sehr gespannt, obs noch weitere Bände der Reihe geben wird.

Veröffentlicht am 10.07.2023

witzig, romantisch, leidenschaftlich, tiefgründig

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Mit Ava und Hunter geht die "Bossy Love "- Reihe in die bereits vierte Runde und nach wie vor freue ich mich auf jede Geschichte aus dieser riesigen Familie, die mir von Band 1 an mein Herz gestohlen hat, ich verfolgte mit schnellem Herzschlag und Schmetterlingen im Bauch auch die leidenschaftliche Geschichte von Ava und Hunter, die gemeinsam ziemlich viel durchmachen müssen, keine Überraschung also, das mir das ein und andere Mal Tränen in die Augen traten, weil Melanie Moreland zum wiederholten Male unter Beweis gestellt hat, wie tiefgründig sie neben all ihrem Humor und Sinn für sympathische, authentische Familien, deren Teil man sein möchte, sein kann.

Ava und Hunter waren durchweg sympathisch, authentisch, ich mochte die beiden ziemlich gerne und natürlich sorgten wie immer auch die bereits bekannten Nebencharaktere für ordentlich Lacher, Wirbel und schöne Momente, die man gerne im Herzen trägt.
Nun, das Ende könnten viele als zu schnell und zu kitschig beschreiben, wenn man sich überlegt, was für ein Kampf diese Geschichte im allgemeinen war, aber ich persönlich mag solchen romantischen Kitsch sehr und bin froh über diesen Verlauf der Geschichte.

Ich hoffe doch, das die Reihe noch nicht vorbei ist, denn es gibt da noch ein paar Kinder, die ihre Geschichte erzählen könnten.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein würdiger Abschluss trotz minimaler Kritik

Zerbrich uns. Nicht.

Nach dem fiesen Ende vom Vorgänger wartete ich sehnlichst auf die Fortsetzung, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte von April und Gavin weitergeht, aber vorallem, wie sie endet.

Zum Cover ...

Zum Cover und Schreibstil muss ich eigentlich nicht viel sagen, das Cover reiht sich nahtlos an die anderen Teile dieser Reihe ein, sehen immernoch toll aus und auch Lauras Schreibstil ist wie gewohnt modern und fließend, ich kam wirklich lückenlos durch die Geschichte, die wieder abwechselnd aus der Sicht von April und Gavin geschrieben ist.

Die erste Hälfte lief zuerst nicht so besonders gut, weil mich Aprils Verhalten stark genervt hat, ihre ständig wiederholten Gedanken, das Gavin sie so verletzt und ihr Herz gebrochen hat, weshalb sie ihm nicht mehr vertrauen kann, anstatt mal drüber nachzudenken, das er nicht alleine Schuld an dieser Situation trägt, sondern sie auch ihren Teil dazu beigetragen hat, ziemlich nervig und sehr unspannend für die Geschichte, doch nebenbei merkte man auch mehr und mehr ihre bröckelnde Fassade, wie sie anfing für sich selbst zu kämpfen und über ihren Schatten zu springen, was sowohl für sie selbst als auch für Gavin von Nöten war und das war oft ziemlich tiefgründig und sehr emotional, auch wenn gewisse Dinge für mich vorhersehbar waren ab der zweiten Hälfte bis zum Ende, doch das hat mich überhaupt nicht gestört, denn die Nebencharaktere sorgten zwischendurch für ein bisschen Ablenkung und dieser freundschaftliche Zusammenhalt, der aber eher familiär wirkte tat unglaublich gut!

April und Gavin haben einen tollen Abschluss bekommen, so kann ich die Reihe guten Gewissens verlassen und mich auf neue Projekte von Laura freuen, sobald sie wieder Romance schreibt.
Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 03.07.2023

Leider ebenso viele Ecken und Kanten und ne Menge Luft nach oben wie der Vorgänger

A Reason to Wait

Obwohl mir der Vorgänger nur mittelgut gefallen hat, war meine Freude auf die Geschichte von Courtney und Donovan, die man im ersten Band schon kennenlernt, doch relativ groß, da ich auf zwei witzige, ehrliche, toughe Charaktere gehofft habe, die zusammen ein explosives Gemisch ergeben und zuerstmal muss ich sagen, hat mich der Schreibstil wieder relativ gut durch die Geschichte gebracht, nun, er war zwar gewissermaßen doch etwas kindlich/Jugendlich, aber auch ehrlich, authentisch und stellenweise mitfühlend und nach den anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, weil ich den Eindruck hatte, ich steige irgendwo mittendrin ein, kam ich dann doch noch gut durch die Geschichte, aber auch hier ist es leider aufgrund der gleichen Kritik, die ich bereits im ersten Band geäußert hatte, so, das Courtney und Donovan mich nur mittelmäßig begeistern konnten.
Es beginnt schon am Anfang der Geschichte, wo ich mich gefragt habe, wieso wir Zeuge davon werden, wie sich Courtney und Donovan eher holprig annähern, so als ob die sich gerade mal zwei Minuten kennen würden, obwohl der Teaser auf die beiden im ersten Band den Eindruck vermittelte, das die schon länger zusammen sind, nun, eine Erklärung darauf fand ich bis zum Ende des Buches leider nicht, denn zunächst verwandelte sich meine Unklarheit ist absolut genervt sein. Genervt wovon ? Davon, das Courtney und Donovan sich gegenseitig zum Sexobjekt deklariert haben und offenbar auch keine anderen Gedanken zulassen können, wenn sie sich sehen, denn immer ging es nur darum wie schön sie ist, wie perfekt er ist und wie gerne die beiden nackt in der Horizontalen sein würden, es nervte mich und zerstörte die anfängliche prickelnde Leidenschaft zwischen Court und Don.

Nun, Courtney stammt aus einer nicht wirklich intakten Familie, doch für ihren Bruder und ihrer zuckersüßen kleinen Schwester, die für mich eindeutig der Star in dieser Geschichte war, tut sie alles und in diesem Punkt zeigt sich ihre toughe Seite, von der ich mich gefragt habe, wo sie hin ist, denn im ersten Band war sie so eine toughe Persönlichkeit und in diesem Band so eine unsichere, distanzierte und verletzliche Seele und ich mich gefragt habe, wann der Moment des Wandels eigentlich eintraf...
Insgesamt wirkte die Beziehung von Courtney und Donovan auf mich ziemlich oberflächlich, von tiefgreifenden Gefühlen war wenig zu spüren und das änderte sich auch nicht nach der Zeitwende, in der alles den Bach runterzugehen scheint, im Gegenteil, es wird schlimmer, dieses Familiendrama, welches die Beziehung der beiden auf eine sehr harte Probe stellt empfand ich als ebenfalls zu oberflächlich erzählt, kein spannender Showdown, nein, viel zu einfach findet alles sein Ende, man bekommt am Rande noch erzählt wie sich die Dinge für gewisse Charaktere gefügt hat und dann ist man auch schon am Ende angekommen.

Diesmal gibts nichtmal einen Teaser auf Band 3, in dem Mike, Donovans Freund eine Rolle spielen wird, der mir von Anfang an super interessant erschienen und von dem ich gern mehr lesen möchte, schade, aber auch hier kann ich nur sagen, trotz meiner vielen harten Kritik, ist das Buch lesenswert und ich werde den 3. Band nach wie vor lesen, keine Frage, aber für mich sinds einfach sehr viele Ecken und Kanten, mit viel Luft nach oben, was wirklich schade ist, denn meiner Meinung nach könnte man so viel mehr aus dieser Reihe hervorholen.

Vielen Dank an Cassidy Cane für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar zum vorablesen