Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

gefällt mir deutlich besser als Band 1

Wenn in mir die Glut entflammt

Obwolhl mich "Wenn aus Funken Flammen werden" leider nicht vollends überzeugen konnte, griff ich trotzdem zu Sloans Geschichte, weil ich sie nämlich sehr gern hatte, jetzt am Ende des Buches kann ich sagen, ich bin froh, das ich sie auf ihrer Reise begleitet habe, denn ihre Geschichte hat mir wesentlich besser gefallen, als die von Kristen.

Abby hat einen wirklich angenehmen Schreibstil. Modern, locker-flockig, sehr humorvoll und irgendwie auch ein bisschen schräg, das macht die Charaktere auf Anhieb sympathisch. Sloan und Jason geben zusammen ein wirklich tolles Team ab, ich habe mich königlich amüsiert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte von Sloan und Jason vermittelt so viele wichtige Botschaften, die die Autorin meiner Meinung nach wirklich realistisch umgesetzt hat!
Der Tiefgrund war in einem gesunden Maß greifbar und neben all der Tiefe, gab es viel Humor und sehr viel positive Gefühle,

Ich habe mitgefiebert, gelacht, ein paar Tränchen vergossen und am Ende wirklich mein Herz verloren!

Vielen Dank an dtv/bold und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Tränen in den Augen, angeschlagenes Herz und keiner Ahnung wohin mit meinen Gefühlen, denn ich war absolut nicht vorbereitet auf dieses Buch

Bad At Love

Wow, ich sitze hier, mit Tränen in den Augen, angeschlagenem Herzen und keiner Ahnung wohin mit meinen Gefühlen, denn ich war absolut nicht vorbereitet auf dieses Buch und ich glaube, auf so eine Geschichte kann man sich nicht vorbereiten....

Ich liebe den modernen und lockeren Schreibstil, den Humor, die Charaktere insbesondere sie war mir Anfangs nicht so sympathisch, aber das wurde mit der Zeit und auch die Geschichte, obwohl sie mir mein Herz gebrochen hat, so sehr, das hat mich einige Taschentücher gekostet.

Diese Geschichte ist wunderschön und schrecklich zugleich.
Azalee und Eden... was sie sind und was die beiden werden... das ist etwas ganz besonderes, was sie durchmachen ist so authentisch erzählt, doch die beiden sind stark, mutig,gehen bis an ihre Grenzen und haben auch immer ihre Freunde, die absolut Gold wert sind hinter sich stehen, doch bei all dem negativen verlieren sie nie ihren Humor und sorgen für einige Lacher, obwohl einem gerade mehr zum weinen ist, das sind diese kleinen Momente, die diese Geschichte positiv am Leben halten und man nicht völlig in die Dunkelheit abdriftet.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll um dieses Buch würdig zu beschreiben, ohne zu viel zu verraten, aber ich kann euch sagen, das diese Themen besprochen werden MÜSSEN, das niemand verurteilt wird, sondern man mehr und genauer hinschauen und hinterfragen muss, denn falsche Worte und Taten können zu absoluten Horrorszenarien führen, für die sich niemand jemals schuldig fühlen möchte!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Wundervolles Buch!

Be My Tomorrow

Emma Scott gehört zu den Autorinnen, von denen ich jedes Buch lesen werde, da achte ich schon gar nicht mehr auf die Optik und den Klappentext (Ist aber beides schön!), einfach weil ich ihren Schreibstil, ihren Humor und die Art, wie sie Emotionen rüberbringt einfach sehr mag und auch nie Probleme habe in ihre Geschichten reinzufinden!

Das "Be my Tomorrow", btw ein wirklich wunderschöner Buchtitel, anders sein wird, als die Geschichten, die ich schon von ihr kenne, war mir klar, und obwohl ich so gar nichts mit Grafic Novels anfangen kann (die übrigens auch hammermäßig aussehen!) gab ich Zelda eine Chance, die ich auch am Ende des Buches nicht bereut habe!

Zelda und Beckett, zwei junge sympathische, authentische Charaktere die auf unterschiedliche Art und Weise mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpfen begegnen sich, entwickeln sich fortan von Seite zu Seite, von Wort zu Wort positiv weiter, jeder für sich und doch irgendwie gemeinsam auf eine zärtliche, gefühlvolle Art und Weise ganz ohne unnötige Dramen aber mit super tollen Nebencharakteren!

Zum Ende hin fand ich die Sexszenen zu viel, das passte für mich nicht zu Zelda und Beckett, doch das haben zwei besondere Szenen, die dann doch ein paar Tränchen forderten wieder wettgemacht.

Insgesamt ein wirklich wirklich tolles Buch, welches mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird, spätestens bis zur nächsten Geschichte von Emma!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Konnte mich leider nicht vollends überzeugen -:/

Our Second Chance

Mein drittes Buch von Penelope Ward aus dem LYX Verlag und zum dritten Mal gefällt mir das Buch nur so mittelmäßig, was wirklich schade ist, denn zusammen mit Vi Keeland mag ihre Geschichten!

Mir ist ...

Mir ist aufgefallen, das alle drei Solotitel immer nach dem gleichen Schema aufgebaut sind, sprich, die Protagonisten haben eine Vergangenheit miteinander, treffen Jahre später wieder aufeinander und der Rest nimmt dann seinen Lauf, welcher dann auch ziemlich zügig vonstatten geht und die Gefühle irgendwo untergehen, da sie bei mir nicht richtig spürbar sind, das ist wirklich schade, denn der Schreibstil ist wirklich gut, die Charaktere sind sympathisch, haben Humor und eine liebevolle Seite, ich liebe es, das Raven keine abhängige graue Maus ist sondern auf eigenen Beinen steht!
Weldon´s Entwicklung hat mich ganz besonders glücklich gemacht, ich mochte ihn tatsächlich von Sekunde eins an. Meine Schwäche für die dunklen Typen kennt keine Grenzen und zieht eben echt jeden an...

Die Geschichte hatte so ihre Momente, wo ich berührt war, keine Frage, aber nicht auf die gebrochene Herzen und Tränen vergießende Art, obwohl sie das Potenzial dazu hatte.

Ich bin mal auf Penelopes nächstes Werk gespannt und hoffe, es wird mal etwas anderes sein, etwas tiefgründiges, aufregendes, vielleicht mit etwas mehr Drama und Action

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Nathalie und Lucas konnten mich nicht vollends überzeugen

Morgen und die Ewigkeit danach

Morgen und die Ewigkeit danach sprach mich weniger wegen der Optik sondern mehr des Klappentextes und der Leseprobe wegen an, die mir wirklich gut gefallen hat und schon äußerst tiefgründig beginnt, sodass mir klar war, das dies nicht einfach nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen mit Problemen ist, es steckt viel viel mehr dahinter!

Die Kapitelüberschriften sind super tiefgründig, genau wie Nathalies Tagebucheinträge, die einen sehr tiefen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt geben und doch wurde ich weder mit ihr noch mit Lucas warm, dessen Problem mir lange Zeit ein Rätsel war, bis ich dann doch eine Aufklärung bekam, die es ebenfalls in sich hatte.

Ich weiß, die beiden sind super jung, aber gerade wenn es um solch tragische Themen geht erwarte ich Tiefgrund und zwar so richtig mit Tränen, gebrochenem Herzen und jeder Menge Taschentüchern, doch aus irgendeinem Grund kam beim lesen kein gebrochenes Herz und ich brauchte auch viel weniger Taschentücher als erwartet, ich konnte nicht die gewünschten Emotionen aufbringen, die ich mir von diesem Buch erhofft habe zu bekommen, aufbringen.

Ein persönliches Luxusproblem für mich war die fehlende Sicht von Lucas, ich hätte so so gerne einen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt gehabt um ihn besser verstehen zu können, naja, man kann eben nicht alles haben.

Das Ende fand ich authentisch und schön abgeschlossen!
Nathalie und Lucas sind nicht frei von den Dingen, die sie plagen, sie sind auch nicht geheilt und werden es vermutlich auch nie sein, es gibt immer gute und schlechte Tage, doch sie wissen, wie man mit den schlechten Tagen umgeht und haben den Halt, den sie in ihrem Leben brauchen beim jeweils anderen gefunden, fand ich wahsinnig schön!

Insgesamt ist "Morgen und die Ewigkeit danach" ein tiefgreifende Liebesgeschichte mit ernsten, tragischen Themen!

Vielen lieben Dank an cbj für das über das Penguinrandomhouse Bloggerportal bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!