Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

Absolutes Wohlfühlbuch mit Charme und Humor <3

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Schon lange lag "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" auf meinem SuB, weil ich mich wegen der Erzählperspektive, die so gar nicht meinem Lesestil entspricht, nicht herangetraut habe, doch jetzt war meine Zeit nach Redwood zu reisen und oh man ehy wow, ich bin absolut verzaubert vom Reihenauftakt!
Die Erzählperspektive hat mir überraschend wenig ausgemacht, ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Kelly schreibt super modern, mit Charme und Humor, beides überträgt sie auch auf ihre Charaktere, die ich vom ersten Moment an sehr gerne hatte, genau wie die Kulisse, die sich einfach traumhaft vorstellen lässt!
Man will da einfach hin, sofort!

Es war bis auf kleine Ausnahmen, die aber wirklich toll in die Geschichte integriert wurden, nahezu harmonisch, ich habe die "Ruhe", die Harmonie, den Humor, die prickelnden Gefühle, die von Anfang bis Ende konstant da waren so sehr genossen, mein Herz ist dahingeschmolzen, die Liebe, immerzu spürbar, es war nicht langatmig, gab nichts nerviges, im Gegenteil, es war immer lustig, süß, lieb, sexy, ein fantastisches Gesamtpaket eben!

Ich freue mich sehr die Reihe fortzusetzen, ich bin mir sicher, die anderen Bände sind genau so wunderbar.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Scarlett und Gabriel lassen mich vollkommen sprachlos zurück!

Fall of Legend

"Fall of Legend" ist irgendwie anders, als ich´s von Meghan March gewohnt bin, aber sooo gut!

Ich habe mir den lockeren , mordernen Schreibstil von Meghan March , die schlagfertigen Konversationen zwichen Gabriel Legend und der vermeintlichen "Prinzessin" Scarlett Priest sowie deren prickelnde Momente auf der Zunge zergehen lassen. Ich habe gelacht, mitgefiebert, gelitten, geweint und jedes einzelne Wort gefühlt
Die beiden sind sehr interessante Charaktere, selbstbewusst und stark, so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch spürt man die Anziehung der beiden nahezu sofort!

Tatsächlich habe ich irgendwie erwartet, das Scarlett und Legend ständig intim miteinander sein werden, umso überraschter war ich natürlich als ich feststellte, das dies gar nicht der Fall ist.
Es gibt da diese erotischen Gedanken beiderseits und natürlich kommen sich die beiden auch näher, wie oft kann man allerdings an einer Hand abzählen.
Es ist für mich genau richtig wie es ist , ohne das ich genervt sein und am Ende vergeblich die Handlung suchen muss !
Denn Handlung war definitiv vorhanden und ich bin sicher, in den Folgebänden wird es noch ordentlich actionreich, spannend, mit absoluter Sicherheit auch gefährlich, für beide, aber sicherlich auch wieder humorvoll und leidenschaftlich!

Ich lieb´s und kann den Fortgang kaum erwarten
(Nur noch 24 Tage bis zum nächsten Cliffhänger)

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Manchmal ist mehr weniger und weniger mehr.

A Song For You

Vor einigen Tagen habe ich " A Song for you" in einem Rutsch verschlungen, am Ende aber nicht gewusst, was ich von diesem Buch halten sollte, denn einerseits ging mir alles viel zu schnell, es war mir zu oberflächlich, und die sexuellen Gedanken ein bisschen too much, andererseits hatte ich aber trotzdem tolle Lesestunden, weil ich den Schreibstil und den Humor der Autorin, der sich auf die tollen Charaktere überträgt und damit eine tolle Atmosphäre schafft, ziemlich toll finde, was mich dazu bringen wird auch ihre weiteren Bücher zu lesen, sollte es denn noch welche geben.

Die Songtexte und der Umgang der Bandmitglieder mit Cadence haben mein Herz regelmäßig zum schmelzen gebracht, aber bei der Chemie zwischen Ember und Ash fehlte mir die ganze Zeit das entscheidene i-Tüpfelchen.
Ja, man spürt gleich zu Beginn der Geschichte die starke Anziehung, die bis zum Ende des Buches auch bestehen bleibt, aber die LIEBE, diese richtigen tiefgründigen Gefühle blieben bei mir bis zum Epilog aus, sehr schade!
Ash ist ein düsterer Protagonist, der offensichtlich mit irgendwelchen Dämomen zu kämpfen hat, blöd nur, wenn man am Ende des Buches noch immer keine Ahnung hat, was eigentlich sein Problem war, während das bei Ember immerzu deutlich war.

Auch die Dramatik, die bei einem solchen Thema, mit dem ich sogar persönliche Erfahrungen habe, gerne mal actionreicher sein kann, blieb aus und die Tatsache, das man aus der Kulisse auch viel mehr hätte machen können, aber nicht gemacht hat, stimmt mich etwas nachdenklich und auch negativ.
Ich habe mir mehr Details, die ein bisschen mehr Spannung reingebracht hätten erhofft.

Ich hatte tolle Lesestunden, alles in allem wäre hier und da mal mehr und anderswo auch mal weniger und langsamer besser gewesen, hätte dem Buch definitiv keinen Abbruch getan!

Vielen Dank an LYX und die Lesejury, die meine Teilnahme an dieser Leserunde, die meine Meinung in keinerlei Hinsicht beeiflusst hat, möglich gemacht haben!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen -:/

The Music of What Happens

Lange bin ich um "The Music of what happens" herumgeschlichen, weil immer irgendetwas in mir, mich davon abgehalten hat, sich auf die Geschichte einzulassen und das hatte noch nicht mal unbedingt etwas mit dem gleichgeschlechtlichen Pärchen Max und Jordan, um die es hier in diesem Buch geht, zu tun!
Nun gut, am Ende habe ich mich doch auf dieses Buch eingelassen, muss nun aber leider sagen, ich hätte es lassen sollen!

Der Schreibstil ist modern, sprachlich aber nicht immer so, wie ich mir das vorgestellt habe, ich kann mir nicht vorstellen, das man in dem Alter wirklich so miteinander spricht.

So richtig warm, wurde ich mit Max und Jordan auch igendwie gar nicht, mich störte, das es bei den beiden sogar abgesehen vom Foodtruck nur ums Essen ging, da hätte ich mir romantischere Dinge vorgestellt, das hätte der Entwicklung der beiden gut getan, denn so hatte ich oft das Gefühl, das die beiden sich nur näherkommen, weil sie durch den Foodtruck miteinander verbunden sind und nicht, weil sie wirklich etwas für den jeweils anderen fühlen, ich habe da absolut nichts gespürt und das ist wirklich super schade!

Was ich toll fand war die Darstellung der beiden Jungs und ihre Familien, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, genau wie die beiden Jungs und deren Freunde.

Ernste Themen, die hier zum Ende hin auch vertieft wurden, für mich aber nicht genug vertieft und auch nicht korrekt abgeschlossen wurden, das Buch war dann irgendwann zu Ende und meine einzige Frage war "Was war jetzt der Sinn des Ganzen", denn offensichtlich habe ich ihn nicht verstanden, möglich, weil mir am Ende noch viel zu viel fehlt!

Super schade, das mich dieses Buch nicht überzeugen konnte, dennoch vielen Dank an den ONE Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Obwohl ich mitgerissen wurde, fehlt mir doch noch irgendwo das gewisse Etwas :-/

Hate You, Love You

Nachdem mich der erste Solotitel von Penelope Ward bei LYX eher enttäuscht hat, bin ich mit Vorsicht an diese Geschichte herangegangen und habe nicht wirklich viel erwartet, allerdings wurde ich positiv überrascht, denn die Geschichte entwickelte sich in eine Richtung, die ich so gar nicht erwartet habe.

Amelie und Justin sind interessante, sympathische, authentische, humor- und liebevolle Charaktere.
Ich konnte meinen Reader kaum aus der Hand legen, weil es die beiden alles andere als leicht hatten und mich mit ihren Umständen so sehr gefesselt haben, das ich keine Sekunde verpassen wollte!

Das Setting stellte ich mir sehr idyllisch und wundervoll vor, ein Ort an dem man unheimlich gerne zuhause ist.

Amelie und Justin haben mich von Anfang bis Ende mitgerissen, keine Frage und doch gibt es irgendwo noch dieses gewisse Etwas, was mich davon abhält, das Buch besser zu bewerten.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!